1777

Wie bekomme ich meinen Ex zurück?

Tanni888
@meinemeinun

Gestern und heute war ich schön am Rhein am Sandstrand schwimmen und meine Bräune auffrischen. Das schlimme ist egal wo ich hin gehe es gibt im ganzen Hunsrück einfach keinen Platz und Ort wo wir nicht schon zusammen waren.

Das sch. vergessen ich will vergessen und ich kann es nicht. Was ist das denn bloß. Das hatte ich doch noch nie?

Ich lenke mich ab mit Freunden und es funktioniert nicht. Die machen alle nicht das gerne was ich tue und die Gespräche langweilen mich genauso....

Also was mache ich dann? Ich ziehe alleine los. Und , wieviel Spaß macht das ? Keinen.... Dann haben die natürlich in meinem Alter alle nen Partner und ich natürlich nicht..... Das schlimme ist ich arbeite jetzt noch 1 Woche dann hätten wir ja eigentlich zusammen Urlaub. Wollten an den Gardasee da wir immer 2x in Urlaub sind. Tja gebucht ist er , gesagt hat er nie das er ihn Storniert hat. Aber vielleicht fährt er ja auch alleine hin alles möglich..... Ohm Mann wenn es mir zu blöde wird dann geh ich einfach arbeiten. Egal..... Die anderen gehen alle als paar in Urlaub. Und ich geh nicht gerne alleine in Urlaub weils kein Spaß macht. Anschluss würde ich immer finden da habe ich kein Problem mit aber dennoch ist es nicht schön.

Bin echt gespannt wann ich endlich aus dieser sch. Situation heraus bin. Das alles macht mich echt kaputt und Deprimiert. Ich zeig es aber niemandem. lache den ganzen Tag obwohl mir gar nicht danach ist....

15.05.2022 18:43 • x 3 #256


tina1955
Ach herrje liebe @Tanni888 , das hört sich nicht so gut an.
Freunde wären mir in meiner Trennungsphase damals auch keinerlei Unterstützung gewesen. Ausserdem wollte ich mich von Ihnen nicht eventuell beeinflussen lassen und Ihre Art von Aufmunterung wollte ich erst recht nicht.
Das kannte ich ja bereits, als sich kurz zuvor ein Paar getrennt hatte.
Ich habe mich auch in die Arbeit gestürzt, habe viel Wellness gemacht und habe mir kurzfristig im Reisebüro eine Singlereise gebucht. Nicht mit dem Gedanken jemanden kennenzulernen, sondern einfach nur unter ebenfalls Alleinreisenden zu sein.

15.05.2022 18:51 • x 1 #257


A


Wie bekomme ich meinen Ex zurück?

x 3


Tanni888
@tina1955
Ja da hast du recht ach herrje..... Es ist einfach kacke nur kacke..... Ich wünschte einfach ich könnte die Zeit zurück drehen und so denken wie ich jetzt denke dann wären wir nicht getrennt.

Und ja die Freunde geben einfach falsche Ratschläge, das ist echt schlimm. Und dann jammern die auch noch und das kann ich ja im Moment überhaupt nicht gebrauchen. Da ich keine Jammerliese bin.

15.05.2022 19:10 • x 1 #258


tina1955
@Tanni888, die Zeit kann man leider nicht zurück drehen, damit muss man jetzt einfach mal klar kommen.

Natürlich tut es weh, wenn man bedenkt, 1 falsche Handlung und schon sind Jahre vergessen oder zunichte gemacht.

Hast Du mal darüber nachgedacht, dass vielleicht doch mehr hinter dieser Kollegin steckte ?

Ursache/Wirkung ...., mir will es einfach nicht aus dem Kopf gehen, dass dieses für meine Begriffe harmlose nachschauen im Handy solche Wirkung hatte. Ich denke, er hat sich ertappt gefühlt.

15.05.2022 19:18 • x 1 #259


D
Zitat von Tanni888:
Ich wünschte einfach ich könnte die Zeit zurück drehen und so denken wie ich jetzt denke dann wären wir nicht getrennt.

Wie denkst du denn jetzt? Bist du wieder in die Falle getappt, zu glauben, dass dein Verhalten zur Trennung führte? Wenn überhaupt war das doch nur der Anlass, nicht aber der Grund (!), weshalb er sich trennte. Und selbst wenn, dann kann da vorher auch nicht viel gewesen sein, wenn er es deshalb beendet.

Zitat von Tanni888:
Das sch. vergessen ich will vergessen und ich kann es nicht. Was ist das denn bloß. Das hatte ich doch noch nie?

Vielleicht liegt es daran, dass es nicht sauber endete. Er hat dir spätestens zum Ende ein Tritt in den Allerwertesten verpasst. Nur wäre die Frage, wieso dieses Verhalten bei dir Schuldgefühle weckt anstatt Wut auf seine Reaktion, dich so zu behandeln.

15.05.2022 20:30 • x 2 #260


Tanni888
@Doppelherzchen

Das versuche ich ja aber ich bekomme es einfach nicht hin eine Wut auf ihn zu haben. Was soll ich denn machen? ich kann es mir noch so oft einreden aber es geht einfache nicht.

15.05.2022 20:33 • x 2 #261


D
Zitat von Tanni888:
@Doppelherzchen Das versuche ich ja aber ich bekomme es einfach nicht hin eine Wut auf ihn zu haben. Was soll ich denn machen? ich kann es mir noch ...

Ich fürchte, es braucht einfach Zeit! Nutze sie doch, wie Tina auch schon meinte, z.B. für eine schöne Reise. Vielleicht liegt da jetzt die Chance für dich, dich und Neues zu entdecken. Auch alleine das Leben zu genießen!

15.05.2022 20:35 • x 2 #262


tina1955
@Tanni888, ich könnte schon jede Menge Wut entwickeln...

Das er Dich ausziehen ließ und Du Dich komplett neu einrichten musstest, ist der eine Grund.

Das tut man ja nicht nur, weil man wegen einer Pillepallekleinigkeit eingeschnappt ist. Da hängt ja jede Menge Geld dran.

2. Was wäre mit Deiner Wohnungseinrichtung denn jetzt passiert , angenommen ihr hättet euch wieder angenähert ?
Wieder alles verkaufen ? Oder hat er gar nicht erst in Erwägung gezogen, dass Du eines Tages wieder zu ihm ins Haus ziehst?

15.05.2022 20:52 • x 1 #263


D
Ich wurde auch wirklich richtig übel abserviert 2020. wie ich schon andeutete nicht nur vom Ex, sondern auch von dessen Mutter, die immer beteuerte, ich sei wie eine Tochter. Du kannst dir nicht vorstellen, was die zum Schluss abgezogen haben. Weil sie mich ja so liebten, laut eigener Aussage. In dem Moment, als ich mich nicht konform Muttis Meinung verhielt, wurde sie ekelhaft. Heute begreife ich kaum, weshalb ich diesen Leuten so lange hinterhergetrauert hab‘. Aber es hatte was Gutes. Irgendwann stellte ich mir nämlich genau diese Frage, weshalb ich Leute, die mich so mies behandelt haben, vermisse. Ziemlich schnell kam die Erkenntnis, dass ich natürlich nicht sie an sich vermisste. Was fehlte mir am meisten? Das gemeinsame Musizieren. Was tat ich also? Ich dachte mir was du kannst, kann ich schon lange, und fing an, Noten zu lernen und Keyboard zu spielen. Ich knüpfte neue Kontakte, mit denen ich musizierte... Heute spiele ich mittlerweile E-Piano, dass ICH mir zu Weihnachten schenkte, gerade hab‘ ich mir E-Drums bestellt, gehe wieder regelmäßig singen und musizieren mit lieben Menschen.

An all die schönen Orte, wo wir zusammen waren, wollte ich anfangs auch nicht. Irgendwann reichte es mir. Verdammt nochmal! Das ist doch nicht SEIN See, das ist MEIN See! Ich hab‘ mir alles Stück für Stück zurückerobert und überschrieben mit neuen schönen Erlebnissen.

Dieser Punkt wird bei dir auch kommen, an dem du wütend und trotzig wirst. Ob es aber nicht doch helfen würde, deinem Umfeld nichts vorzuspielen? Ich denke, damit belügst du auch ein bisschen dich selbst. Dir geht’s mies und du hast Liebeskummer, warum solltest du das nicht nach außen zeigen...

15.05.2022 21:08 • x 3 #264


Scheol
Zitat von Tanni888:
ich bekomme es einfach nicht hin eine Wut auf ihn zu haben.

Ich glaube einige sind hier beim lesen, auf dem Vogel wütender wie du .

ein rauswerfen , neue Wohnung suchen , neu einrichten , dann noch oberlehrerhaft von ihm , das du es kapieren sollst , sonst lernst du es ja nie . Och wie gnädig ist der Klappspaten. Man man man , eure euch Herrlichkeit.

eine frage , was muss ein Mensch machen das du mal , dezent aus dem Schlüpper fährst . Das du sagst , hey Freund Blase , bis hier und nicht weiter , und die kommenden 3 Wochen mal lieber einen großen Bogen. Was müsste man machen ?

hat man dir als Kind verboten sauer zu sein ? Wurdest du da sofort korrigiert ?

komm ab zum Gardasee , da war ich damals auch allein. Ist an und an doof , aber auch schön. Hat sein für und wieder alleine zufahren. Ich habe damals auch nur paare gesehen und dachte alle sind ja sooooooo Glücklich .

Hinter frage die mal , da wirst du ganz schnell merken das die gerne allein fahren würden.

15.05.2022 21:27 • x 6 #265


K
Also wenn ich das als Kerl lese, mir würde unbegründete Eifersucht auch auf den Sack gehen und wenn es überhand nimmt, würde ich die Beine in die Hand nehmen.

Aber das hier? Die Sache an sich war ja geklärt zwischen euch, Du hast Dir sogar Hilfe gesucht. Also alles was Du am Ende gemacht hast ist ein depperter Fehler der im Grunde keine Bedeutung hat da er überhaupt keine wirklichen Konsequenzen hat. Als Paar lacht man über sowas.

Irgendwas ist bei der Nummer oberfaul. Wenn Du während dem ungewollten abschicken der WhatsApp schon Panik hattest, weil Du wusstest, das ist das Ende, hat er Dich schon innerhalb der Beziehung ordentlich unter Druck gesetzt.

Vertrauen geht nur beidseitig. Und das bedeutet auch, dass man als Mensch mal ins Klo greifen darf (Menschen tun sowas andauernd) man dafür aber nicht gleich zum Schafott geführt wird und Panik schieben muss.

Hier versucht Dich Jemand in die Form zu drücken in der er Dich gerne hätte.

Kann man mögen. Muss man aber nicht.

Wenn Du nur miserable Beziehungen hattest, mag Dir diese sicher um vieles besser vorgekommen sein. Gut war die aber trotzdem nicht. In einer guten Beziehung wäre diese Aktion immer mal einen gemeinsamen Lacher wert, aber mehr auch nicht.

15.05.2022 23:14 • x 5 #266


Tanni888
@tina1955

Doch das ist ja alles das verwirrende darum kann ich auch nicht abschliesen. Er sagte ja ERSTMAL. Und wir wollten uns ja ein Haus noch zusammen kaufen. Um deswegen auf meine Möbel zurück zu kommen, würden wir die nehmen um es in das neue Haus zu stellen würden wir uns wieder annähern. Aber bis dahin kann tatsächlich noch viel passieren.

Ich muss jetzt einfach die Zeit spielen lassen um entweder Annäherung zu Erfahren oder eben mein Leben alleine zu gestalten. Ich werde das schon hin bekommen. Es ist einfach alles zu unausgesprochen darin liegt das Problem. Ich finde es im Moment auch nicht der Richtige Zeitpunkt um zu reden also noch nicht.

16.05.2022 08:09 • x 1 #267


Tanni888
@Doppelherzchen

Ja das mag ja alles so sein wie du das sagst oder erlebt hast. Aber ich kann das so im Moment nicht behaupten. Es ist jetzt egal was er getan oder gesagt hat, aber seine Mutter ruft mich dennoch an. Eigentlich die ganze Familie obwohl es jetzt schon 2 Monate her ist.

Vielleicht wäre das mal so wenn er irgendwann eine Neue Frau an seiner Seite hat oder hätte, aber im Augenblick ist es nicht so und kann mich auch nicht beschweren. Selbst würde er mich hassen weis ich zu 100% das sie den Kontakt zu mir nicht abbrechen würden. Wir haben uns in den ganzen 5 Jahren sehr gut verstanden nie Streit gehabt oder Meinungsverschiedenheiten, mit meinem Ex eigentlich auch nicht.

Was er jetzt getan hat das stimmt, heisse ich auf keinen Fall gut. Aber wie gesagt er hat mich NICHT rausgeschmissen er hat einfach nur aus Wut 2 Kartons gepackt mit meinen Schuhen und die Sachen die im Bettkasten waren. Darauf hin habe ich reagiert und mir einfach eine Wohnung gesucht. Bis seine Wut oder Enttäuschung niedergelegt war, hatte ich aber bereits schon den Mietvertrag unterschrieben.

Also ist es unser beider Schuld. Er packt Kartons und ich habe reagiert ohne zu wissen ob er das überhaupt will. Er konnte aber keinen Rückzieher mehr machen da ich den Mietvertrag schon unterschrieben hatte und auch Möbel schon bestellt hatte.

16.05.2022 08:18 • #268


tina1955
@Tanni888 , weil Du vielleicht Angst vor der Antwort hast?

16.05.2022 08:18 • #269


Tanni888
@tina1955

Ganz ehrlich ja das stimmt ich habe ANGST vor der Antwort . ANGST ihn komplett verlieren zu können. Also im Moment ist es mal noch so. Die Zeit wie gesagt wird es bringen.

16.05.2022 08:19 • x 1 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag