Zitat von Tanni888: Man sollte einfach aufhören sich selbst für die Falsche Wahl oder das schlechte Einschätzungsvermögen zu prügeln, indem man sein eigenes Wohlbefinden ständig mit negativen Gedanken und Wutgelüsten über den Ex belasten. Wieder glücklich und frei zu sein, finde ich die beste Revanche!
.
Hast du das selbst- oder irgendwo abgeschrieben?
😅Das klingt alles recht poetisch, aber Psychologie ist nunmal Psychologie. Gefühle erfüllen einen Zweck. Kein Gefühl ist sinnlos. Sonst hätte Mutter Natur diese nicht eingerichtet. Wie, wann und in welchem Maß wir diese gebrauchen, ist nochmal eine andere Sache. "Wutgelüste" gibt es nicht. Meinst du Rachegelüste? Das ist auch nochmal was anderes.
Ich rede auch nicht von Hass oder ewig andauernder Wut. Bitte nicht immer gleich in Extremen denken.
Zitat von Tanni888: Und deshalb finde ich wer stattdessen dauerhaft Groll und Wut gegen den Ex- Partner hegt, verliert nicht nur die positiven Momente dieser vergangenen Liebe, sondern auch die einer neuen.
Nein, das ist Quatsch. Ich bin auch mal wütend auf mich, meinen Sohn, meine Freundinnen usw. Deshalb verliert man nicht das Positive aus den Augen oder hegt ewig Groll.
Zitat von Tanni888: Werde ich mich nicht herablassen um WUT gegen ihn aufzubringen.
Wieso herablassen? Es ist doch ganz normal mal wütend zu sein.
Zitat von Tanni888: In meinen Vorherigen Beziehungen hatte das mit der Wut funktioniert
Aha!? Also doch...
Zitat von Tanni888: ihm doch so wenig Wert bin ich nachhinein obwohl ich ihm doch angeblich alles bedeutet habe
Nochmal: Weg von diesen Extremen. Du hast doch selbst geschrieben, dass sein Ego größer ist als alles Andere.
Zitat von Tanni888: Er wird das NIEMALS sagen glaub mir wenn ich mich nicht mehr melde wird er sich auch nicht melden. Wie gesagt sein Stolz und sein Ego ist zu Groß
Nämlich DAS!
Zitat von Tanni888: Eigentlich schon traurig, komisch wie man sich in Menschen täuschen kann.....
Naja, man täuscht sich oder man wird getäuscht. Man kann eben niemandem in den Kopf schauen und man weiß ja auch nie, wie die Person reagiert, wenn es mal nicht so rosig läuft. Deshalb halte ich auch nicht so viel von Sprüchen wie:"Ich kenne ihn/sie zu 100%" Das ist schlicht nicht möglich.
Zitat von Tanni888: Dann kennt ihn seine Mutter wohl doch nicht so gut wie sie sagte.......
Eine Mutter kennt ihr Kind als Sohn. Aber nicht als Partner usw. Er wird ihr auch nicht alles erzählen. Das ist ja auch nur normal.
Viele Mütter brüsten sich damit, ihr Kind am Besten zu kennen um zu demonstrieren, wie richtig sie doch alles gemacht haben, so dass sie jetzt eine tolle Bindung zueinander haben. Auf sowas würde ich nicht allzu viel geben. Ich kann sagen, wie mein Sohn in meinem Beisein tickt. Wie er sich in der Schule verhält, da würde ich meine Hand nicht für ihn ins Feuer legen.
Zitat von Tanni888: Und gerade er hat ja seine Mutter auch belogen in dem er ihr erzählte ich wäre seine Große Liebe und er würde mich vermissen.....
Tut er ja vielleicht auch, aber wenn er eben stur ist...
Zitat von Tanni888: Warum hat er sowas dann nicht auch bei seinen Vorgängerinnen gemacht?
Warst du bei den Trennungen dabei? Haben die Exen seine Version bestätigt?
Es ist doch ganz normal, dass man die Beziehungen zu den Expartnern gerne mal schlecht redet und die neue hochstilisiert. Mein Ex hat auch behauptet, dass kein Mensch ihn so gut kennt wie ich. Und? Er ist nun mit einer angeblich "nur guten Freundin" verheiratet und hat seit über 8 Jahren keinen Kontakt zu mir und meinem Sohn.
Ich weiß, das will man nicht hören. Aber auch die Exen hatten sicherlich mal schöne Zeiten mit ihm und durften bei der Trennung diese Seite von ihm miterleben.
Denkst du, deine Ex-Schwiegermutter weiß von eurem kleinen Abenteuer nach deinem letzten Besuch?
Und meinst du, er hätte gleiches mit seinen Exen seiner Mutter berichtet?