10

WIe besiege ich meine extreme Eifersucht?

G
Entschuldige , ich habe mich missverständlich ausgedrückt . Ich wollte dich nicht dazu auffordern , DAS zutun ----- sondern , daß du zu ihm sagst , wie ER denn das finden würde , wenn DU mit dem Freund seiner Kumpeline so nahe.....Händchen halten ....etc ....

Du musst bitte deine Antworten etwas genauer formulieren . Gestern abend hast du geschrieben er trifft sich oft mit Kollegen und könne auch gerne wegbleiben solange er mag ......---- jetzt sagst 4x im Jahr , das ist nat sehr wenig .

Ich weiß jetzt nicht so richtig was ich sagen kann , möchte dich auch nicht verletzen . Ich finde das Verhalten deines Freundes nicht ok , ich empfinde es als provozierend , und das auch noch absichtlich .

Zitat:
ich kann ihm nicht sagen , daß es mich verletzt .....erstens macht er es dann erst recht ....


Du hast ihm schon gesagt es verletzt dich . Dann macht er es erst recht . Also “ absichtlich “ bzw , deine Verletzung “ in Kauf nehmend “

Zitat:
zweitens nimmt er sowas nicht ernst


Warum ? Er nimmt dein Gefühl nicht ernst , daß DU dich unwohl damit fühlst ?

Zitat:
fang nicht immer mit deinem blöden Gerede an ......jaja wenn du meinst ...


Sehr nett . Er sagt dir , daß du spinnst , deine Wahrnehmung dazu falsch ist , stellt es als lächerlich hin .

Zitat:
..genauso gemacht ...dann übertreibt er es richtig ......versucht mich mit allen Mitteln eifersüchtig zu machen ......schreibt ihr übertrieben oft .....


Du wolltest ihm zeigen , wie sich das anfühlt . Woraufhin er die Dosis erhöht . -----. deine Reaktion darauf ist , du tust so , als ob es dich nicht interessiert . Du willst dein Herz schützen , auch vor seinen Worten , wie lächerlich doch dein Gefühl dazu ist .

Entschuldige bitte , aber ich finde das absolut nicht in Ordnung so auf deinen Gefühlen herum zu trampeln . Egal wie du es drehst , deine Reaktion auf die Provokation ist immer falsch .

Wie war das jetzt noch ? Dem Freund deiner Kumpeline ist dieses rumgetue auch egal ?

Mir ist nicht so ganz klar , das du und Kumpeline auch gut befreundet seid . Ist das denn nicht ein komisches Gefühl , da so im Aufmerksamkeitsmodus zu sein ?

ist das mit anderen Dingen auch so wie mit dem flirten / Essen / Rückenschmerzen / krank sein , daß das abgetan wird ?
Bist du / seid ihr ansonsten glücklich in eurer Beziehung ?

Dein Theead heisst “ wie besiege ich meine extreme Eifersucht “
Wer empfindet die als extrem ? Du? Er ? Begründet ? Unbegründet ?

24.09.2016 23:12 • x 1 #31


K
Ja aber ihm sagen dass es ihn auch verletzen würde wenn ich das tue, würde nix bringen, er weiß ja nicht einmal was er falsch macht (also er tut als würde er es nicht wissen, da ich vermute er provoziert mit Absicht, stellt er sich natürlich dumm)

Entschuldige, er trifft sich schon mit Kollegen, aber oft-nee das nicht. Eher sehr selten und wenn dann nur für 1-2 Stunden. Es war mal öfter aber hat nachgelassen.

Zitat:
Mir ist nicht so ganz klar , das du und Kumpeline auch gut befreundet seid . Ist das denn nicht ein komisches Gefühl , da so im Aufmerksamkeitsmodus zu sein ?
Zitat:

Nein, wieso im Aufmerksamkeitsmodus? So ein komisches Verhalten legt sie ja nur an den Tag wenn männliche Personen dabei sind, und wie sich denen gegenüber verhält ist mir relativ egal. Wir verstehen uns gut und können gut miteinander sprechen-und sie kann ja prinzipiell nichts dafür, dass mein Freund sich neben sie setzt, nur mit ihr redet, ihr Komplimente macht usw. (sie fordert ihn ja nicht dazu auf, sie redet ganz normal mit ihm, nur er übertreibt es dann eben)


ist das mit anderen Dingen auch so wie mit dem flirten / Essen / Rückenschmerzen / krank sein , daß das abgetan wird ?
Bist du / seid ihr ansonsten glücklich in eurer Beziehung ?

Ja das ist generell so, dass er vieles wegschiebt. Auch bei der Arbeit hat NUR ER Stress-dass ich 8 Stunden mit Kindern arbeite ist ja ein Klacks
Und ansonsten ist er da egal bei was auch ziemlich zurückhaltend. Also es gibt keine Komplimente, kein Lob und kein Gute besserung oder hier hast du Tee. Da ist er ziemlich ignorant.
Zitat:

Dein Theead heisst “ wie besiege ich meine extreme Eifersucht “
Wer empfindet die als extrem ? Du? Er ? Begründet ? Unbegründet ?


Er empfindet es als extrem eifersüchtig-und ich glaube es. Er ist mein erster Freund ich habe keine Vergleiche-vielleicht ist es auch völlig normal und harmlos wie er da mit anderen Frauen (dieser Kumpeline) umgeht, ich weiß es nicht.Vielleicht hat mich die damalige Geschichte mit der alten Kumpeline (die unsere Beziehung fast zerstörte) auch innerlich kaputt gemacht und ich sehe wirklich Gespenster? Keine Ahnung, auf jeden Fall möchte ich dass dieses schreckliche Gefühl endlich aufhört! Es ist nicht mehr zu ertragen.

Ansonsten bin ich sehr glücklich in der Beziehung, ja. Wir sind auf einer Wellenlänge, verstehen uns super und haben die gleichen Ansichten/Lebenseinstellungen, da passt eigentlich sonst alles zusammen.Nur aufgrund seiner komischen Art habe ich vor 1-2 Jahren Gefühle verloren, an Trennung gedacht usw. aber das haben wir gemeinsam in den Griff bekommen, er hat sich schon sehr geändert und haben hart an unserer Beziehung gearbeitet. Inzwischen sind wir (denke zumindest er auch, was anderes hat er nie behauptet aber dass er es kann er auch nicht sagen-er spricht eben nicht über seine Gefühle) sehr glücklich miteinander.

25.09.2016 15:41 • #32


G
Zitat:
....auf jeden Fall möchte ich , daß dieses schreckliche Gefühl aufhört , es ist nicht mehr zu ertragen


Nun , dann musst du dieses Gefühl nun entweder ertragen und weiter ihm verheimlichen in der Hoffnung , es verschwindet von alleine und das solange schlucken ---- oder ihm sagen er soll das bitte lassen .

Ich rekapituliere mal :
Es liegt nicht an der Kumpeline . Die flirtet eben grundsätzlich gerne , er ist da “ einer von mehreren “ .

Was war denn die Baustelle vor 1-2 Jahren , an der ihr gearbeitet habt ? Hatte das auch etwas mit dem nicht über Gefühle reden mögen zutun ?

Ich mag dir deine Bez jetzt nicht schlecht reden , finde aber nach wie vor das nicht mitteilen von Gefühlen a la ich hab dich lieb , du bist krank ich helfe dir , na dann lass doch mal hören was die Zwerge da so anstellen , super das du heute schon gekocht hast , danke , kuss .....nicht gut .

Gerade du als “ angehende Erzieherin “ vermute ich jetzt mal solltest doch wissen , das man solche Worte braucht .

Wenn ich dich jetzt fragen würde , was du an deinem Freund liebst , könntest du mir das beantworten ? ( jetzt nicht er sieht so toll aus und wir haben gleiche Ansichten )

Jetzt hab ich aber echt genug gemeckert . Hoffentlich beteiligen sich noch ein paar andere User an deinem Thread . Kann ja sein , ich spinne auch .

25.09.2016 17:58 • #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag