139

Wie den Trieb abstellen / gibt es Therapien?

V
Hallo

Mit meinen 36 jahren hatte ich noch nie eine ernstzunehmende Beziehung. Dates oder sonstiges kommen bei mir erst gar nicht zustande. Es gab noch nie eine Frau die ernsthaft an mir interesse hatte. Diverse Seminare, Bücher, Coachings waren erfolglos. Das Problem liegt nicht an den Frauen, sondern an mir. Um es gerade und unverblümt zu erwähnen: Ich bin nicht der fescheste, ich habe keinen sonderlich tollen Körper und Charakterlich scheine ich, obwohl ich nicht schüchtern bin, anscheind auch nicht wie der hellste Stern am Himmel. Sei es wie es sei, für die Frauenwelt bin ich einfach nicht attraktiv genug. Ich hatte ziemlich lange Problem das zu akzeptieren. Es war eine harte Zeit. Der Wunsch eine Familie zu Gründen, ist mit 36 Länzen nun auch Geschichte.
Vor 4 jahren habe ich das Thema Partnersuche wegen Hoffnungslosigkeit aufgegeben und mir ein Leben zurechtgerücken, dass den Partnerwunsch gut unterdrückt. Mit Erfolg! Es funktiorniert!

Nach meinem Studiumsabschluss vor drei Jahren habe ich dafür geeignete Mittel und Wege gefunden, Hobbies die mir Freude bereiten und viel Ablenkung und einen Beruf wo ich sehr erfolgreich bin. Vor 4 Jahren habe ich mein gesamtes zukünftiges Leben auf das Single-Leben augerichtet. Diese Taktik scheint mehr erfolgsversprechender zu sein.

Es gibt aber eine Sache wo ich immer wieder rückfällig werde und die Gedanken bis ich alles wieder erfolgreich verdrängt habe, umherkreisen. Es handelt sich um den Trieb der teilweise noch sehr stark ausgeprägt ist.

Ich würde gerne,dazu bin ich fest entschlossen, meine Trieb eliminieren oder loswerden.
Gibt es dazu irgendwelche operative oder medikamentöse Verfahren/Therapien?

Ich würde mich über ernstzunehmende Antworten sehr freuen.

10.11.2020 22:16 • x 2 #1


D
Zitat von Vanille1:
Gibt es dazu irgendwelche operative oder medikamentöse Verfahren/Therapien?

Würde ich mit dem Arzt deines Vertrauens haarklein besprechen!
Es gibt aber Medikamente. Die einen wirken, indem sie das Testosteron unterdrücken, die anderen senken den S. durch andere Mechanismen (Neuroleptika und serotonerge Antidepressiva (SSRI).
Auch die Homöopathie kennt Mittel diesbezüglich.
Um ein ausführliches Arztgespräch kommst du jedoch nicht rum.

10.11.2020 22:27 • x 1 #2


A


Wie den Trieb abstellen / gibt es Therapien?

x 3


T
Guten Abend, Du Armer!
Watt fürn Kack!
Im Knast mischen die den Häftlingen doch auch etwas unters Futter. Frage mal Deinen Hausarzt.
Ich habe 2-3 Rechtschreibfehler bei Dir gefunden, als Nichtstudierte. Darf ich sie Dir ankreiden?

10.11.2020 22:29 • #3


Gorch_Fock
Wie wäre es mal mit einer guten Psychotherapie anstatt Deine Männlichkeit anzugehen? Ich kann nicht herauslesen, dass Du mal konsequent etwas an Deinem Selbstwert / Aussehen / Mindset gearbeitet hättest. Hier ist soviel möglich. Klar kann man auch als Solitair leben aber hier sollte man sein Potential nutzen.

10.11.2020 22:30 • x 3 #4


V
Tempi
Danke für deine sehr maßhaltende und lösungsorientierte Antwort! Bitte kreide sie mir an, wenn du es unbedingt möchstest!

Gorch_Fock
Ich wollte mit der Vorgeschichte eiugentlich andeuten, dass es kein Potential gibt, dass ausgespielt werden kann. Aber das Potential ist hier nicht das Thema!

10.11.2020 22:31 • x 1 #5


Mad-Eye
Bei Tieren hilft Kastration. Auf deine Stimme wird sich das nicht weiter auswirken, falls du da bedenken hättest. Dafür bist du schon zu alt.

Ansonsten fällt mir das hier dazu ein:

https://www.cochrane.org/de/CD007989/BE...va%20(SSRI).

Wobei, ich kenne eine ganze Reihe von Männern, die bis spät in die Dreissiger, manchmal auch in die Vierziger nie ne Frau abbekommen haben und plötzlich war sie da.

10.11.2020 22:37 • x 1 #6


T
Zitat von Vanille1:
jahren
interesse
und Charakterlich
anscheind (Du bist aus Sachsenland)
Länzen
jahren
zurechtgerücken,
Studiumsabschluss .

Gute Nacht!

10.11.2020 22:39 • x 2 #7


T
Zitat von Vanille1:
Bitte kreide sie mir an, wenn du es unbedingt möchstest.

Das war mal wieder einer meiner vielen Flirtversuche. Mann will ja nicht einrosten.
Zitat von Vanille1:
eiugentlich andeuten,
Ich deute nix an, ich mache jetzt ernst und gehe schlafen.

10.11.2020 22:40 • #8


G
Es gibt da doch ein sehr sehr altes Gewerbe, in dem sich auch ganz nette Damen herum treiben.

Weiterhin freuen sich Frauen aus Thailand und auch aus vielen anderen Ländern über einen deutschen Mann wie dich, da doch nicht so ganz auf den Kopf gefallen scheint. wie wärs denn damit?

10.11.2020 22:42 • x 1 #9


Mad-Eye
Zitat von Tempi:
Das war mal wieder einer meiner vielen Flirtversuche. Mann will ja nicht einrosten.


Mann?

Hab ich was verpasst?

10.11.2020 22:44 • x 1 #10


N
Buddhisten und Mönche haben auch das Problem. Von letzteren weiß man, dass sie zumindest früher mit Heilkräutern nachgeholfen haben (agnes castus)..
Es gibt auch diverse Präparate mit solchen Nebenwirkungen.. Aber das kann dir ein Androloge ganz genau beantworten. Von Experimenten würde ich abraten. Viel Sport soll wohl ebenfalls helfen.

Den Tipp von gastina, sich eine Frau zu kaufen finde ich misanthrop.

10.11.2020 22:47 • x 2 #11


G
Hier der weibliche Gedanke, denn über chemische Kastration kenn ich mich nur in der Welt der Hunde aus:

Könntest du nicht zuerst eine Typberatung machen lassen bevor du so eine rigide Massnahme unternimmst? Auch eine Kosmetikerin wäre vielleicht was? Personal Trainer? Ernährungsberatung? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du so unansehnlich bist, dass man da nichts ändern kann.

Und ja, das ist oberflächlich, aber, und das wissen wir alle, geht das Kennenlernen zuerst Mal übers Auge. So blöd das auch ist.

Und dann: mir hat das Herz geblutet bei deinem Text, aber Mitleid hab ich nicht. Schliesslich hast du dich etwas aus dir gemacht, so wie ich das lesen konnte.

Übrigens: ich mag deine Art zu schreiben!

10.11.2020 22:50 • x 6 #12


A
Es gibt dieses Forum abtreff.de für sogenannte absolute beginners, also erwachsene Menschen mit unfreiwillig wenig oder keiner Beziehungserfahrung.
Vielleicht wäre dort ein Austausch für Dich interessant und bringt Dich auch in anderer Hinsicht weiter?
Falls Du das noch nicht kennst.

Liebe Grüße!

10.11.2020 22:57 • x 8 #13


G
Ich finde seine Art zu schreiben auch echt heftig interessant. Es gibt viele Menschen aber diesen hier scheint es nur ein Mal zu geben.

10.11.2020 23:00 • x 4 #14


jimmylight69
Sport? Das ist aber ein nicht ungefährlicher Tipp für den TE. Da müsste es schon so viel Sport sein, dass er quasi permanent völlig ausgepowert wär und auf keine anderen Gedanken mehr käme. Ansonsten steigert Sport nämlich eher die S.Kraft, von wegen Testosteronausschüttung, bessere Durchblutung und so. Gefährlich, gefährlich...

10.11.2020 23:05 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag