139

Wie den Trieb abstellen / gibt es Therapien?

tina1955
Nun, der TE hat ja mitgeteilt, dass er sich mit dem Singleleben gut arrangiert hat und überhaupt keine Frau haben möchte.
Ihm geht es lediglich um den Trieb, den er unterdrücken möchte.
Und dabei kann ihm wirklich nur ein Arzt helfen.

11.11.2020 14:35 • #61


Blacksilver87
Zitat von Vanille1:
Hallo Mit meinen 36 jahren hatte ich noch nie eine ernstzunehmende Beziehung. Dates oder sonstiges kommen bei mir erst gar nicht zustande. Es gab noch nie eine Frau die ernsthaft an mir interesse hatte. Diverse Seminare, Bücher, Coachings waren erfolglos. Das Problem liegt nicht an den Frauen, sondern an mir. Um es gerade und unverblümt zu erwähnen: Ich bin nicht der fescheste, ich habe keinen sonderlich tollen Körper und Charakterlich scheine ich, obwohl ich nicht schüchtern bin, anscheind auch nicht wie der hellste Stern am Himmel. Sei es wie es sei, für ...


Hallo und herzlich Willkommen.

Also... puh. Darf ich dir ein paar Fragen stellen? Wie sieht denn sonst dein privates und soziales Umfeld aus?

Hast du Menschen, die dich spiegeln könnten?

Mir erscheint es, als hättest du die Sichtweise von anderen Personen, zu deiner eigenen über dich selbst gemacht...

Ein Mann brauch weder Sixpack, die 1,90m, das markante Kinn um eine Frau zu finden.

Es gibt so viele Frauen und wie viele Frauen gibt es, die nicht Cindy Crawford sind. Denke bitte niemals so über dich... für mich liest sich in jeder Zeile, dass du dich selbst nicht für liebenswert hältst.

Ich kann dem Rat einer Psychotherapie nur zustimmen... ich könnte so viel dazu schreiben, aber möchte dich gerne erstmal erzählen lassen.

Zwei Freundinnen von mir, nein sogar drei, die alle von durchschnittlich hübsch bis sehr hübsch sind, haben Partner, die augenscheinlich nicht als attraktiver Mann beschrieben werden würden. Diese Männer haben jedoch alles, was sich die Freundinnen wünschen. Und ab einem bestimmten Alter ändert sich häufig der Blick von Frauen auf ihren Wunschpartner.

Vielleicht tauscht du dich mit Frauen, die du magst mal aus, was toll an dir ist und was du vielleicht verbessern könntest.

Ein Bekannter von mir hat beispielsweise 50 Kilo abgespeckt, einen neuen Job gestartet und zack stand die Traumfrau da. Weil er sich richtig gut mit sich selbst fühlte.

11.11.2020 14:39 • x 1 #62


A


Wie den Trieb abstellen / gibt es Therapien?

x 3


SuzyW
Zitat von butzwurst:
Trotzdem kann man sich doch ein wenig im Zaum halten und seinen Gedankendünnschiz für sich behalten.


Sagte er und uferte aus...

11.11.2020 15:05 • x 2 #63


aquarius2
Den Trieb abstellen macht man bei Triebtätern, hast du solche Fantasien, oder Angst davor ein Täter zu werden?

11.11.2020 15:56 • x 1 #64


I
Ich hatte gehofft hier fragt mal jemand , was für ein Trieb ?

Ist der legal ? Das wäre nämlich meine Frage.
Irgendwie hört sich das nämlich nicht danach an, warum sollte ein gesunder Mann, egal ob attraktiv oder nicht, den sonst unbedingt unterdrücken wollen ?

11.11.2020 16:11 • #65


D
Zitat von Isely:
warum sollte ein gesunder Mann, egal ob attraktiv oder nicht, den sonst unbedingt unterdrücken wollen ?

Vielleicht aus dem gleichen Grund, weshalb Leute sich ohne eine Amputation nicht als vollständig und gesund empfinden: eine 'Störung'.

11.11.2020 16:42 • x 3 #66


G
In meiner Stadt laufen Typen rum da denke ich mir wie sehr müssen deren Mütter sie vergöttert haben, dass sie solch ein Selbstbewusstsein haben. Ich wette die haben sich nie in ihrem Leben mit anderen verglichen.

Selbstbewusstsein ist echt gesund.

11.11.2020 17:39 • #67


SuzyW
Zitat von Isely:
Ist der legal ? Das wäre nämlich meine Frage.
Irgendwie hört sich das nämlich nicht danach an, warum sollte ein gesunder Mann, egal ob attraktiv oder nicht, den sonst unbedingt unterdrücken wollen ?

Vllt bin ich in der Hinsicht zu naiv, aber für mich klingt das ganz einfach nach sechsueller L.ust, der er sich nicht mehr ausliefern will, weil es ihn ohne Partnerin einfach nur belastet und unglücklich macht. Er sehnt sich wahrscheinlich nach körperlicher Nähe zu einer festen Partnerin, die ihm bisher verwehrt blieb aus irgendwelchen Gründen.

Zitat von Vanille1:
Partnersuche wegen Hoffnungslosigkeit aufgegeben

Zitat von Vanille1:
ein Leben zurechtgerücken, dass den Partnerwunsch gut unterdrückt.

Und jetzt steht ihm eben der s Trieb noch im Weg, der eliminiert werden soll, um frei zu sein.

So kann ich es mir vorstellen. Vielleicht liege ich ja auch total daneben.

11.11.2020 17:42 • x 5 #68


I
Zitat von SuzyW:
Vllt bin ich in der Hinsicht zu naiv, aber für mich klingt das ganz einfach nach sechsueller L.ust, der er sich nicht mehr ausliefern will, weil es ihn ohne Partnerin einfach nur belastet und unglücklich macht. Er sehnt sich wahrscheinlich nach körperlicher Nähe zu einer festen Partnerin, die ihm bisher verwehrt blieb aus irgendwelchen Gründen.



Und jetzt steht ihm eben der s Trieb noch im Weg, der eliminiert werden soll, um frei zu sein.

So kann ich es mir vorstellen. Vielleicht liege ich ja auch total daneben.


Ich hoffe er meint die Lust auf eine erwachsene Frau.

11.11.2020 17:48 • #69


SuzyW
Zitat von Isely:
Ich hoffe er meint die Lust auf eine erwachsene Frau.

Demnach, was er geschrieben hat, sieht es ganz danach aus.
Zitat von Vanille1:
Sei es wie es sei, für die Frauenwelt bin ich einfach nicht attraktiv genug. Ich hatte ziemlich lange Problem das zu akzeptieren. Es war eine harte Zeit. Der Wunsch eine Familie zu Gründen, ist mit 36 Länzen nun auch Geschichte.

11.11.2020 17:53 • #70


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag