Zitat von Dattel:Sooo leer empfinde ich mein Dasein nicht (-:
Da hast du recht. Wenn ich das mit meinem Monatsplan vergleiche, sieht es da noch recht mau aus, bräuchte denke ich mehr regelmäßige Aktivitäten. Aber wenn ich so drüber nachdenke, mir würde dann glaub trotzdem was fehlen, trotz Menschen treffen bei Aktivitäten, nämlich die vertraute Person oder mehrere, wo man sich gegenseitig immer auf dem laufenden hält und immer vorbeikommen kann wenn man denjenigen zum Reden braucht - dieses Bedürfnis könnte mir eine vollgepackte Woche nicht nehmen
Zitat von Isie:Also ich erkenne mich ebenfalls in deinen ganzen Beschreibungen der Gefühle wieder. Nur um nochmal zu bestätigen, dass du nicht alleine so fühlst.

das ist lieb zu lesen!
Zitat von Isie:hier kannst du dich auf jeden Fall über diese Themen austauschen! Liebend gern sogar!
Schön, dass das willkommen ist, das mach ich gerne! Und ich freu mich wenn jeder andere auch hier schreibt, sehr gerne, das ist schön wenn man sich über dieses doofe, traurige Thema austauschen kann
Zitat von la_donna:Das heißt nicht, dass ich immer allein bin, ich bin bloß nicht mehr so sehr auf andere Menschen angewiesen.
Also du hast Menschen zum Reden? Oder brauchst du das nicht so sehr? Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber mir fehlt es sehr mit einem vertrauten Menschen sprechen zu können, wahrscheinlich auch weil früher nicht viel mit mir gesprochen wurde, dann kam mein Ex und plötzlich war da wer, der fragte wie es mir geht, der sich für mich interessiert hat, dem ich erzählen konnte was mir gerade durch den Kopf ging, jetzt ist es wieder wie früher...
Zitat von Froschkönig:Ist man überhaupt schon bereit für eine neue Beziehung?
Man will doch nur nicht mehr einsam sein.I
Zuerst dachte ich kurz, oh du hast recht, aber als ich dann nochmal drüber nach dachte... bei mir ist das so, ich glaube ich kann nur eine Beziehung eingehen, wenn ich wirklich ein Gefühl von Liebe empfinde, ich möchte keinem anderen ein Theater vorführen nur damit ich nicht alleine bin. Aus dem Grund denke ich drüber nach ob der Weg der Partnersuche, vielleicht doch nicht verkehrt wäre.
Zitat von Froschkönig:Leider genauso wie bei mir

das ist so doof gerade dann wenn man einsam ist, könnte doch wenigstens noch eine gute Familie zur Stelle sein... aber Schicksal wenn a..karte dann richtig...
Zitat von Froschkönig:Ich zwinge mich aber ab und an was zu Unternehmen, auch wenn ich gar keine Lust habe.
Aber hinterher bin ich sogar stolz auf mich, das ich was unternommen habe, natürlich ohne
Freunde kennenzulernen.
Da kannst du auch wirklich stolz auf dich sein! weil ich kann das öfters nicht, da lähmt mich die Einsamkeit eher.
Zitat von LastUnicorn:Es wundert mich allerdings doch das Du gerade in Deinem Alter schon das Problem hast, keine Freunde mehr zu finden.
Deshalb schäme ich mich auch, in meinem Alter das Problem...

- mein Verstand sagt mir, Probleme müssen nicht immer altersbezogen sein, aber was anderes in mir sagt, du bist das Problem, musst doch irgendwas an dir haben, dass es nicht klappt... hab aber keine Lust mehr auf diese Selbstoptimiererei, möchte gemocht werden so wie ich bin
Zitat von LastUnicorn:Ich kann also nicht behaupten das es in späteren Lebensabschnitten gar nicht mehr möglich ist.
Das lässt hoffen
Zitat von LastUnicorn:Es gibt auch Apps wie z.B.. Spontacts. Dort kannst Du an Unternehmungen teilnehmen, die Leute ausschreiben. Ich finde das eine gute Sache und dort sieht man auch das es eine ganze Menge Menschen auf der Welt gibt, die gerne neue Kontakte knüpfen möchten
Ich kann leider nicht einfach mal zu dieser oder jener Veranstaltung, wegen meiner körperlichen Einschränkung

Muss da mal überlegen wie ich das stattdessen angehen könnte. Aber so Apps sind bestimmt nicht übel.
Zitat von LastUnicorn:In größeren Städten ist es allerdings vollkommen normal das zu Kursen o.ä. viele Einzelpersonen gehen
Ich wohne in einer großen Stadt und habe da andere Erfahrungen gemacht, könnte es an meinem Alter liegen? alle in meinem Alter kamen mit Begleitung oder bei der vhs war ich immer die jüngste hatte da aber glücklicherweise beide male wen bekanntes mit.