Zitat von Isie:Dass du zögert bei etwas wobei man ein klein wenig Mut braucht ist doch völlig ok. Für alles neue braucht man ein wenig Kraft. Wenn du es dann doch mal getan hast, wirst du um so stolzer auf dich sein.
Zitat von Dattel:Apfelmuffin, Du machst da schon das Richtige, ich bin davon überzeugt, dass Du bald den nötigen Mut aufbringst.
Danke euch, ich hoffe es! Habe Angst nicht gut genug zu sein, die Ansprüche der Tätigkeit nicht so zu erfüllen wie es gewünscht ist.
Zitat von Isie:Dies ist doch ebenfalls ein Einsamkeitsforum... oder nicht? Zumindest habe ich es so gefunden...
Würde mir mehr Austausch wünschen, es geht hier im Forum verständlicherweise ja um Liebe/Trennung, ich glaube einsame Menschen finden hier selten her
Zitat von Isie:Kleine Schritte die ich gegen die Einsamkeit tue?
Ich gehe neuerdings ein wenig mehr auf die Menschen zu als noch im Jahr davor. Ich schaue mir auch gern Programme von events in der Umgebung an und nehme dann all meinen Mut zusammen und frage Menschen im Umkreis ob sie mit mir zusammen da hin wollen... und ich habe Leute angerufen und um ein treffen gefragt, mit denen es jetzt ein paar Monate zur Ruhe gekommen war...
Klingt gut! Wie geht es dir damit? Kostet es dich viel Mut? Kommen die Leute dann auch ein andermal auf dich zu?
Zitat von Dattel:Berichte doch bitte, wenn Du die ersten Erfahrungen im Ehrenamt gemacht hast?
Ich werde berichten wenn ich mutig war
Zitat von Dattel:ch versuche auch gerade, mein komfortables Schneckenhaus zu verlassen, mir fehlt es nicht am Mut, mich hält eher die Angst vor "Verbindlichkeiten".
Wenn man einmal drin hängt (im durchaus positiven Sinn), kommt man nur schwer bzw. unschön wieder raus, das hemmt mich leider.
Gut, dass du es versuchst! Hast du da mal schlechte Erfahrungen gemacht? Vielleicht kann man das etwas unverbindlicher halten, wenn man sagt "ich schau mir das hier mal an/probier das mal aus", hab beim Ehrenamt gesehen, dass man bei vielem auch eine Probezeit machen kann, find ich gut

Ich bin gerade wieder recht down, hab eine Anzeige für eine Aktivität geschaltet, neben Leuten die nicht in meinem Alter waren, haben sich zwei gemeldet wo es vom Alter her gepasst hätte, man hat kurz geschrieben, dann hab ich in einem Satz kurz meine Einschränkung erwähnt und dann kam keine Antwort mehr, von beiden nicht. Es macht mich inzwischen nicht nur traurig sondern auch wütend, einfach weil ich nicht mal eine Chance bekomme, weil nicht mal nachgefragt wird wie genau die Einschränkung sich gestaltet - ich fall einfach durch, plötzlich passe ich nicht mehr. Bevor man mir die Chance gibt bei "die Chemie hat nicht gestimmt" durchzufallen, werde ich vorher schon fallen gelassen, ohne einen Blick auf mich gehabt zu haben, ohne mein Wesen in Ansätzen kennenzulernen - richtig bitter und frustrierend

warum sind Menschen nur so.....