48

Wie die Katzen um den heißen Brei?

Heffalump
Zitat von Landlady_bb:
Ach ja: Er hatte zuvor immer mal wieder das Thema Intimpiercing angesprochen. Piercings im Gesicht oder so fand er ätzend, aber so'n klitzekleines bei mir dort ... ?

Und?

18.01.2021 04:52 • #16


D
@Heffalump - wie gesagt, ich hab' mich ausführlich informiert, bin dann wenige Tage nach dem Treffen in ein Studio gegangen und war ebenfalls ganz dolle mutig ... feix
Er war ein bisschen erschrocken, hat sich dann aber gefreut. Fortan nannten wir's scherzhaft die Tapferkeitsmedaille.

18.01.2021 05:12 • #17


A


Wie die Katzen um den heißen Brei?

x 3


Heffalump
Zitat von Landlady_bb:
meinte er, über die Risiken habe er nicht nachgedacht

Hat er sich auch gepierct? Oder dich nur becirct ?

18.01.2021 05:14 • #18


D
Zitat von Heffalump:
Hat er sich auch gepierct? Oder dich nur becirct ?
Nur becirct. Ich mag Piercings bei Männern übrigens absolut nicht.

18.01.2021 05:22 • #19


D
So, ich schleich' mich jetzt mal unter die Decke und bedanke mich bei euch für eure Erste-Hilfe-Maßnahmen.
Schlaft schön.

18.01.2021 05:24 • #20


_Tara_
Ich sehe da leider auch nur noch eine Katze schleichen und die bist Du. Bei ihm hat es sich recht offensichtlich ausgeschlichen.
Er ist die ganze Zeit Eurer Affäre total unverbindlich geblieben:

Zitat von Landlady_bb:
hielt aber seine Kontaktdaten zurück. Meine hatte er.

Zitat von Landlady_bb:
Ich habe von ihm nur seine Handynummer und die beruflichen Kontaktdaten

Zitat von Landlady_bb:
alle drei bis sechs Monate gezielte Treffen


Und als er dann genug hatte bzw. eine andere Dame interessant fand, hat er sich konsequent verabschiedet.

Du versuchst, an diesem für Außenstehende sehr deutlichen unverbindlicher Se*-Affären-Verlauf jetzt rumzudeuteln und irgendwas hineinzuinterpretieren. Da gibt es aber leider nix.

Ich kann verstehen, dass Du traurig darüber bist, dass er sich mit einer kleinen Nachricht einfach aus dem Staub gemacht hat, weil Du Dir wohl mehr erhofft hattest. Du solltest Dir unbedingt im Klaren darüber sein, dass wenn Du über einschlägige Foren jemanden kennenlernst, der seine Vorlieben ausleben will, dass es demjenigen dann auch nur darum geht. Sonst wirst Du mit dem Nächsten wieder eine Enttäuschung erleben.

18.01.2021 05:46 • x 4 #21


D
Zitat von _Tara_:
Du solltest Dir unbedingt im Klaren darüber sein, dass wenn Du über einschlägige Foren jemanden kennenlernst, der seine Vorlieben ausleben will, dass es demjenigen dann auch nur darum geht.
Ich habe ihn nicht über ein Forum kennengelernt, sondern direkt persönlich. Für den Gesamtzusammenhang ist das allerdings tatsächlich unerheblich.
Zitat von _Tara_:
Sonst wirst Du mit dem Nächsten wieder eine Enttäuschung erleben.
Das ist wahr und einer meiner Gründe, in der Szene kaum noch präsent zu sein. Real geht's ja gerade sowieso nicht bzw. wäre mir das zu riskant. Schließlich halte ich mich ja nicht im normalen Leben an die Regeln, um mir ausgerechnet in der Szene das Virus einzufangen.
Jedoch war ich auch vor Corona nur noch wenig in der Szene unterwegs, nämlich allenfalls zu Treffen mit ihm oder zum Sonntagnachmittagskaffee in 'nem Club, um meinem Klamotten- und Schmuckfimmel zu frönen und mit Leuten zu quatschen.
Auch virtuell mach' ich mich rar, weil mich das übertriebene Szene-Gedöns und das Beschränkt-Werden auf irgendwelche Neigungen nicht mal mehr wirklich amüsiert, sondern eher nervt.
Ach ja: In seiner letzten Nachricht hatte auch er geschrieben, er ziehe sich aus der BDSM-Szene zurück, weil er davon die Schnauze voll habe, was ich sicher nachvollziehen könne. Das kann ich tatsächlich, denn - siehe oben.
Nicht nachvollziehen kann ich daher das, was ich danach über den Account eines Kumpels gesehen habe: seine Anmeldung zu BDSM-lastigen S*i*gerparties und sein Gefallen an Frauen, die er angeblich als billig empfindet und die völlig anders sind als ich.

18.01.2021 07:42 • #22


Heffalump
Zitat von Landlady_bb:
Nicht nachvollziehen kann ich daher das, was ich danach über den Account eines Kumpels gesehen habe: seine Anmeldung zu BDSM-lastigen S*i*gerparties und sein Gefallen an Frauen, die er angeblich als billig empfindet und die völlig anders sind als ich.

Etwas sagen - und es dann auch so tun, liegt eben nicht jedem, - und du weißt ja nicht, was ihn da persönlich anspricht.

18.01.2021 07:49 • x 1 #23


CaveCanem
Zitat von Landlady_bb:
seine Anmeldung zu BDSM-lastigen S*i*gerparties und sein Gefallen an Frauen, die er angeblich als billig empfindet und die völlig anders sind als ich.


Naaaja... es folgt eigentlich schon einer Logik.

Das mit Euch hatte anscheinend Seiten, die ihm gefielen.

Und andere, die ihm zu nah waren. Zu gefühlig. Genau das hat er wohl nicht gewollt.

18.01.2021 08:29 • x 1 #24


D
Zitat von CaveCanem:
Das mit Euch hatte anscheinend Seiten, die ihm gefielen. Und andere, die ihm zu nah waren. Zu gefühlig. Genau das hat er wohl nicht gewollt.
Den Gedanken hatte auch ich schon, und damit ist im Grunde alles gesagt.

18.01.2021 22:08 • #25


Nachtlicht
Zitat von Landlady_bb:
In unserem Spiel verstanden wir mich klar als Sub und ihn als Dom.


Das hab ich mir schon gedacht

Gerade diese Rollenverteilung bietet leider nochmal besonders viel Nahrung für von mir zuvor erwähnte Projektion und Idealisierung. Nach solchen Begegnungen, die man ja auch als intensiv wie sonst kaum was wahrnimmt wenn man da gut harmoniert, braucht man meistens länger zur Erdung als den reinen Abbau vom Oxytocin, was uns Frauen viel zu sehr die Gefühle mit dem Se* verknüpfen lässt. Aber das brauche ich dir wohl nicht zu erklären

Zitat von Landlady_bb:
Nachdem er sich aber getraut hatte, mir seinen behaarten Körper zu zeigen, war ich der Meinung, dass sein Mut belohnt werden muss. Ich ging in ein Studio und war ebenfalls mutig.


Es ist wirklich charmant, dass ihr dem Ergebnis deines Mutes sogar einen Namen verpasst habt. Und ich lese auch zwischen den Zeilen, dass du dein Piercing auch ohne ihn noch toll findest und magst. Aber, dir ist schon klar, dass dieser Akt auch deiner Überinterpretation eurer Geschichte geschuldet ist? Wenn man der goldenen Regel folgt, in jemanden nicht mehr zu investieren als dieser in einen selbst investiert, wäre dies auch so ein Punkt gewesen (neben dem mit den Kontaktdaten, z. B., solange du von ihm nichts weißt hätte er halt ein Hotel bezahlen müssen anstatt in deine Wohnung zu dürfen). Es ist ja doch ein Unterschied, ob jemand sich *beep* zeigt und ein bisschen mit seiner Körperbehaarung kokettiert, oder ob man sich piercen lässt um dem anderen zu gefallen.

Gut finde ich, dass du anscheinend wohl wirklich durchgängig eine schöne Zeit mit ihm hast und im Anschluss an den aktuellen, sicher noch ein Weilchen vorhandenen Liebeskummer eine schöne Erinnerung an ihn behalten kannst, auch wenn er letztlich wohl leider zu feige war sich ordentlich zu verabschieden. Oder vielleicht ist das auch einfach nur seine Art, sich da ein Türchen für eine mögliche Rückkehr aufzuhalten, wenn das mit seinen neuen Eroberungen durch ist. Da solltest du dann gut aufpassen, dich nicht wieder einwickeln zu lassen.

18.01.2021 22:25 • x 4 #26


D
Jetzt noch ein bisschen für mich selbst, um meine Gedanken zu ordnen.
Zitat von Nachtlicht:
Es ist wirklich charmant, dass ihr dem Ergebnis deines Mutes sogar einen Namen verpasst habt.
Der Name war ein Scherz von mir.
Danach fragte er mich übrigens gelegentlich, wer die Tapferkeitsmedaille inzwischen bereits gesehen hätte. Es war niemand. Denn ich hatte es ja im Grunde seinetwegen gemacht. Es war auch so eine Art Versprechen an mich selbst, dass nur er das zu sehen bekommt.
Wenn ich jetzt über diese Frage von ihm nachdenke, dann scheint es mir inzwischen ein bisschen so, als habe er sich vergewissern wollen, ob er bei Dienstreisen nach Berlin noch Zugriff auf mich hat oder sich 'n anderes Date suchen muss, weil ich womöglich inzwischen einen anderen In*impartner habe. Er kennt mich ja gut und weiß, dass ich zwar mein Sündenregister habe, aber im tiefsten Inneren und in einer glücklichen Beziehung Treue für mich kein Thema, sondern selbstverständlich ist.
Zitat von Nachtlicht:
Und ich lese auch zwischen den Zeilen, dass du dein Piercing auch ohne ihn noch toll findest und magst.
Ich habe inzwischen schon überlegt, ob ich es entferne. Aber es ist ein Teil von mir. Wenn ich jetzt eine Situation erlebe, die körperlich unangenehm oder gar schmerzhaft ist - Zahnarzt oder so -, dann erinnert es mich daran, dass Piercen im In*imbereich viel stärker weh tut und dass ich Angsthase auch das durchgestanden habe.
Zitat von Nachtlicht:
Aber, dir ist schon klar, dass dieser Akt auch deiner Überinterpretation eurer Geschichte geschuldet ist? Wenn man der goldenen Regel folgt, in jemanden nicht mehr zu investieren als dieser in einen selbst investiert, wäre dies auch so ein Punkt gewesen (neben dem mit den Kontaktdaten, z. B., solange du von ihm nichts weißt hätte er halt ein Hotel bezahlen müssen anstatt in deine Wohnung zu dürfen). Es ist ja doch ein Unterschied, ob jemand sich *beep* zeigt und ein bisschen mit seiner Körperbehaarung kokettiert, oder ob man sich piercen lässt um dem anderen zu gefallen.
So habe ich das zugegebenermaßen nicht bedacht. Das mit den Kontaktdaten und seiner Körperbehaarung habe ich einfach akzeptiert und für eine Vertrauensfrage gehalten: Wenn sein Vertrauen zu mir groß genug ist, dann wird er von sich aus ... Denn ich hatte, wie gesagt, mitunter den Eindruck, dass er hinter seiner Dom-Fassade ein schüchterner, verletzlicher Mann ist. Also war ich zu ihm bis zuletzt ganz offen, um ihm zu signalisieren, dass er mir vertrauen und sich mir öffnen kann und bei mir absolut geborgen ist.
Zitat von Nachtlicht:
auch wenn er letztlich wohl leider zu feige war sich ordentlich zu verabschieden.
Das finde ich eigentlich am schlimmsten: dieses Sich-Davonstehlen, noch dazu in Etappen: erst ja, wir sind wirklich Kumpel, dann klammheimlich WA-Stati gucken, dann via Internetseite seine letzte Nachricht an mich, dann auf WA verschwinden und dann auf der Internetseite den Kontakt beenden, noch dazu schrittchenweise.
Zitat von Nachtlicht:
Oder vielleicht ist das auch einfach nur seine Art, sich da ein Türchen für eine mögliche Rückkehr aufzuhalten, wenn das mit seinen neuen Eroberungen durch ist. Da solltest du dann gut aufpassen, dich nicht wieder einwickeln zu lassen.
Möglich. Ich habe mich am Telefon bei einer alten Freundin ausgeweint. Die war jahrelang Aufnahmeleiterin beim ZDF und hat dort alle möglichen Charaktere und Stories aus nächster Nähe erlebt. Die meinte, diese Geschichte wäre noch nicht zu Ende erzählt. Der hat nur kalte Füße gekriegt. Bleib locker, mach dein Ding, kein Kontakt von dir zu ihm, aber auch nicht blockieren, denn der meldet sich noch mal.
Auch der Kumpel, der mir über seinen Account ein paar Fakten gezeigt hat, ist dieser Ansicht. Er kennt meinen Liebeskummergrund auch persönlich. Ich habe sie mal einander vorgestellt. Später begegneten sie sich auch mal, ohne dass ich dabei war, und redeten wohl auch über mich. Was genau, weiß ich nicht; aber mein Kumpel sagte jetzt dasselbe wie meine alte Freundin.
Ob ich mich darüber freuen würde? Aus jetziger Sicht wahrscheinlich ja. Aber nahtlos weitermachen könnte ich nicht.

20.01.2021 05:19 • #27


CaveCanem
Naja... der kommt bestimmt wieder sind solche Statements, die Hoffnung wecken. Und die machen, dass man in emotionalen Geschichten kleben bleibt, obwohl man dringend weitergehen sollte.

20.01.2021 16:57 • x 1 #28


Nachtlicht
Zitat von Landlady_bb:
Der Name war ein Scherz von mir.


Gefällt mir. Schön, dass du dich auch ohne ihn daran noch erfreust und es als Anker für angstbesetzte Momente nutzen kannst!

Zitat von Landlady_bb:
Danach fragte er mich übrigens gelegentlich, wer die Tapferkeitsmedaille inzwischen bereits gesehen hätte.


Verliebte Frauen interpretieren in solche Besitzgesten eigentlich immer echte Eifersucht oder Verlustangst hinein. Es ist aber gut möglich, dass das nichts weiter als das Abstecken seines Reviers war. Ich bin ja manchmal böse, und würde manchen Männern, beispielsweise routinierten Affärenführern, auch unterstellen, dass sie solche Bemerkungen gezielt lancieren um die Emotionslage der Frau zu ihren Gunsten zu manipulieren. Aber damit will ich nicht sagen, dass es bei ihm so war. Ausschließen würde ich es allerdings auch nicht.

Zitat von Landlady_bb:
Das mit den Kontaktdaten und seiner Körperbehaarung habe ich einfach akzeptiert und für eine Vertrauensfrage gehalten: Wenn sein Vertrauen zu mir groß genug ist, dann wird er von sich aus ...


Du dachtest, du müsstest nur gut genug sein, mit gutem Vorbild voran gehen ... ja. Klassischer Denkfehler in Verhältnissen mit unausgeglichener Augenhöhe, den ich von mir selbst auch kenne.

Zitat von Landlady_bb:
Denn ich hatte, wie gesagt, mitunter den Eindruck, dass er hinter seiner Dom-Fassade ein schüchterner, verletzlicher Mann ist.


War das möglicherweise auch Teil einer Projektion, liebe Landlady_bb, oder einer bestimmten romantischen Wunschvorstellung? Gerade diese Mischung ist ja besonders hochgradig attraktiv für viele Frauen, harte Schale zarter Kern, der nur uns anvertraut wird, weil wir so besonders für ihn sind...

Zitat von Landlady_bb:
Also war ich zu ihm bis zuletzt ganz offen, um ihm zu signalisieren, dass er mir vertrauen und sich mir öffnen kann und bei mir absolut geborgen ist.


Du wolltest ihn halt zähmen, ja. Und er wusste das sicher, er ist ja nicht blöd und hat genau mitbekommen, was du ihm anbietest und was er davon nimmt, ohne es seinerseits zurück zu gewähren. Ich denke, er wird dich schon sehr gemocht haben, aber nicht ganz so sehr wie du ihn, er hat immer die gewisse Distanz zwischen euch eingehalten von seiner Seite. Ein wenig mies finde ich, dass er zugelassen hat dass du dich deinerseits so sehr viel mehr öffnetest, da fehlt mir ein wenig männliches Verantwortungsbewusstsein darüber dass er auch dazu beitragen sollte deine Gefühle zu schützen. Aber, es wird ihm halt auch gefallen und geschmeichelt haben, und wohl nur die wenigsten Menschen würden auf etwas, das sie toll finden, verzichten nur um den anderen zu schützen. Man redet sich dann halt ein, der würde es ja nicht machen, wenn es ihm schwer fiele, oder sowas. Und manche haben sowieso keine Skrupel, mehr von anderen anzunehmen als sie selbst geben.

Zitat von Landlady_bb:
Die meinte, diese Geschichte wäre noch nicht zu Ende erzählt.


Ja liebe Landlady_bb das befürchte ich auch ein wenig. Falls es bald dazu kommt, dass er doch wieder Dienstreisen zu dir unternehmen möchte, wird dich das wohl noch auf die Probe stellen. Ich wünsche dir einfach, dass er lange genug dafür braucht, sodass du reflektieren und loslassen und auf inneren Abstand gehen kannst. Vielleicht wird bis dahin ja auch ein Mann mit aufrichtigerem Interesse einen Platz an deiner Seite und in deinem Herzen gefunden haben, das wäre umso besser.

20.01.2021 21:43 • x 1 #29


D
Update nach knapp neun Monaten

Zitat von Nachtlicht:
Falls es bald dazu kommt, dass er doch wieder Dienstreisen zu dir unternehmen möchte, wird dich das wohl noch auf die Probe stellen.

Er ist diese Woche wieder in Berlin, reist am Mittwoch an und am Freitag wieder ab. Derselbe Rhythmus wie vor Corona und wie damals, bevor er mir mitgeteilt hat, dass er inzwischen beruflich eine andere Funktion hat und keine Dienstreisen mehr nach Berlin machen wird.

Zitat von Nachtlicht:

War das möglicherweise auch Teil einer Projektion, liebe Landlady_bb, oder einer bestimmten romantischen Wunschvorstellung?

Wahrscheinlich.
Ich weiß im Grunde gar nicht (mehr) so recht, wer und wie er wirklich ist, was an ihm authentisch ist und was gelogen.

Es war schön, mit ihm Phantasien auszuleben. Aber ich fand es deshalb schön, weil ich spielerisch nur das ausleben kann, was ich auch real und ungespielt empfinde.
Und ja, ich habe ihn wohl idealisiert. Was ich allerdings irgendwo verzeihlich finde.

Ich würde ihn gern wieder schwärmerisch idealisieren dürfen.
Aber ich weiß, dass ich inzwischen zu viel über ihn weiß, als dass ich ihn idealisieren könnte.
Denn immerhin weiß ich, dass am Wahrheitsgehalt alles dessen, was ich über ihn weiß, Zweifel angebracht sind.

Wer weiß, dass sein Gegenüber es gut mit ihm meint, der hat es nicht nötig, sein Gegenüber zu täuschen.
Tut er es aber doch, dann ist er entweder ein @rsch oder - da er sich nicht traut zu vertrauen - ein Feigling.

Bekannte von mir, die von der Geschichte wissen und auch ihn schon gesehen tippen, tippen auf Feigling und haben dafür ebensowenig Verständnis wie ich.

Auch ich möchte nicht denken, dass er ein @rsch ist. Feigling finde ich schon schlimm genug.

Ich würde gerne wieder echt zu ihm aufschauen und das spielerisch mit ihm ausleben.

Aber zu einem Feigling aufschauen kann ich nicht.

11.10.2021 10:42 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag