86

Wie ein kalter Entzug

B
Buridans Esel... nie vorher gehört... aber kommt mir seeehr bekannt vor!

Und irgendwann wirft Ef oder Af das Handtuch.
Dann ist aber schon viel Porzellan zerschlagen.
Je nachdem, wie lange das Handttuchwerfen dauerte...
Ob sich das dann wirklich wieder kleben lässt? Das Porzellan?

30.10.2017 11:48 • #31


E
Zitat von Binaneu:
Buridans Esel... nie vorher gehört... aber kommt mir seeehr bekannt vor!

Und irgendwann wirft Ef oder Af das Handtuch.
Dann ist aber schon viel Porzellan zerschlagen.
Je nachdem, wie lange das Handttuchwerfen dauerte...
Ob sich das dann wirklich wieder kleben lässt? Das Porzellan?

Das kommt darauf an,mit welchem Geschirr man Essen möchte.

Meine Meinung kennt ihr.
Nein. Diese Eben sind im Eimer. Die Affäre allerdings auch nach Jahren.

So :
Wer findet, dass die geklebten Risse reizvoll und schön sind, sogar wertvoll, der nutzt auch das geliebte Porzellan. Anderes gibt es ja dann auch nicht. Es sei denn, man schafft sich ein Neues an..

30.10.2017 12:12 • x 4 #32


A


Wie ein kalter Entzug

x 3


E
Zitat von Mimip1:
Und die Sache mit dem sie wusste es..na und ...sie will ihn trotzdem haben und solange er den kleinen finger gibt wird sie immer mehr wollen. So ist das system


Und genau davon will sie- ich! Weg[/quote]
Prima.
Das ist dein Weg zu dir und in ein unbeschwertes und unbelastetes Glück..

30.10.2017 12:14 • x 1 #33


E
Zitat von Vegetari:

.. für einen bindungsunfähigen und konfliktscheuen Esel...

Esel eben..

30.10.2017 12:16 • #34


S
Ich hab festgestellt dass ich sogar jetzt noch, einfach nur durch das Lesen hier, noch körperlich reagiere- Herzklopfen, Übelkeit, Heulen, totale Schlappheit.

Ganz besonders schmerzhaft war die Erkenntnis dass ich eigentlich nie eine reelle Chance hatte- auch wenn er sich immer eine Zukunft mit mir gewünscht hatte.
Er ging erst, als die EF ihn rauswarf und als sie signalisiert hat er könnte wieder kommen, kam er auch wieder. Aus.

Ich wünsche dir dass du das jetzt packst und dir etwas Neues aufbaust!

30.10.2017 12:20 • x 5 #35


Vegetari
Zitat von schautmalrein:
Er ging erst, als die EF ihn rauswarf und als sie signalisiert hat er könnte wieder kommen, kam er auch wieder.


Das läuft ja meistens ähnlich so ab.

Ich könnte mir vorstellen , dass sowas auch aus einer Energieverteilung so abläuft:

Wenn die EF ihm Druck macht ihn abweist , dann erhöht sich wieder die Affinität zur EF, da er vielleicht Verlustangst spürt , dann die AF fallen lässt und aus Angst wieder zur EF läuft.

Wenn die AF ihn abweist ( wie in diesem Fall von der TE) , dann lässt er die EF fallen und bettelt bei der AF.

Er ist nie also im Gleichgewicht bei sich selbst und kann daher nicht anfangen eine ernsthafte Beziehung mit sich selbst und anderen auf der Erwachsenebene führen .

30.10.2017 12:31 • x 2 #36


E
Genau .. und was hat diese Ambivalenzschaukel noch mit Liebe oder gar einer Partnerschaft auf Augrnhöhe zu tun?

Für mich GAR NICHTS..

30.10.2017 12:37 • x 4 #37


B
Seh ich auch so, Föhni.

Meinem Liebesverständnis entspricht das nicht.

Abwechselnd die eine oder die andere verletzen.

Da liebt jemand in erster Linie sich selbst, aber auch das auf ungesunde Art und Weise.

30.10.2017 12:40 • x 1 #38


S
Liebesverständnis ist ein gutes Wort.

Was mir jetzt- gerade seit Anfang Therapie- hilft ist mir klarzumachen, was seit Anfang der Beziehung bis jetzt sich in mir und um mich herum verändert hatte. War da eine positive Veränderung dabei? Nee!
Von eigenständig, relativ selbstbewusst und kreativ zu schlapp, passiv, ängstlich, abwartend.
Das macht keine gesunde Beziehung mit einem.

30.10.2017 13:01 • x 3 #39


B
Da hast Du Recht.
Eine VERSTECKTE Beziehung wird immer, auch wenn da Liebe ist, destruktiv sein.

30.10.2017 13:05 • x 1 #40


E
Zitat von schautmalrein:
Liebesverständnis ist ein gutes Wort.

Was mir jetzt- gerade seit Anfang Therapie- hilft ist mir klarzumachen, was seit Anfang der Beziehung bis jetzt sich in mir und um mich herum verändert hatte. War da eine positive Veränderung dabei? Nee!
Von eigenständig, relativ selbstbewusst und kreativ zu schlapp, passiv, ängstlich, abwartend.
Das macht keine gesunde Beziehung mit einem.

Genau.
So ging es mir auch.
Aber eben jetzt nicht mehr.

Ich will da nie wieder hin.
Für keinen Mann dieser Welt.

Ich bin endlich komplett in meiner Mitte. Freier denn je. Never gebe ich das nochmal her.

30.10.2017 13:14 • x 6 #41


E
Zitat von frischgeföhnt:
Genau .. und was hat diese Ambivalenzschaukel noch mit Liebe oder gar einer Partnerschaft auf Augrnhöhe zu tun?

Für mich GAR NICHTS..



verdammt. Ich schaukel doch so gerne.

30.10.2017 13:45 • x 1 #42


E
Zitat von MiraTalia:


verdammt. Ich schaukel doch so gerne.


Heul hier nich rum..
Chantalle..

Einige fahren auch gerne Karusell..

Ich bin jetzt im Alter für einen bequemen Sessel.

30.10.2017 13:50 • #43


E
Zitat von frischgeföhnt:

Heul hier nich rum.
Chantalle.

Einige fahren auch gerne Karusell.

Ich bin jetzt im Alter für einen bequemen Sessel.


hach Schakkeline das ist eine schöne Analogie. Ich kaufe mir auch einen Schaukelstuhl

30.10.2017 13:53 • x 1 #44


E
Zitat von MiraTalia:

hach Schakkeline das ist eine schöne Analogie. Ich kaufe mir auch einen Schaukelstuhl

Für die Veranda..Schantalle..super Idee

30.10.2017 14:02 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag