86

Wie ein kalter Entzug

S
Ich will hier keinen anderen thread missbrauchen- aber nur so viel dazu, monchichi:
Ich bin froh dass in meinem Umfeld mir zwar keiner das Patschehändchen gestreichelt hat als es mir schlecht ging, aber ich vorurteilsfreie und liebevolle Menschen um mich hatte.
Das ist Freundschaft. Das ist Mitgefühl. Das kann sogar Liebe sein.
Und das sind Werte- die ich schätzen gelernt habe.
Und etwas, das ich jetzt weiter gebe.

30.10.2017 01:25 • x 2 #16


S
Zitat von schautmalrein:
Ich will hier keinen anderen thread missbrauchen- aber nur so viel dazu, monchichi:
Ich bin froh dass in meinem Umfeld mir zwar keiner das Patschehändchen gestreichelt hat als es mir schlecht ging, aber ich vorurteilsfreie und liebevolle Menschen um mich hatte.
Das ist Freundschaft. Das ist Mitgefühl. Das kann sogar Liebe sein.
Und das sind Werte- die ich schätzen gelernt habe.
Und etwas, das ich jetzt weiter gebe.

Das hast du wirklich schön geschrieben und du hast so recht !

30.10.2017 06:18 • #17


A


Wie ein kalter Entzug

x 3


E
Er hat eine Entscheidung getroffen. Er bleibt dort. Die Frau wird ihm sicher verzeihen.
Damit kannst du deine Hoffnungen endgültig begraben denn ihr hattet ja den worst case schon . er trennt sich nie.
Nicht mal wenn er die Chance dazu hat.
Du bist eigentlich schon recht weit. Du hattest schon jemand kennengelernt und dich sogar verliebt. Ich sehe noch gute Chancen dass du dich schnell löst. Es hat ja schon mal geklappt. Was ist denn mit dem anderen eigentlich

30.10.2017 07:57 • x 1 #18


W
Also mal ehrlich, das mit den Kindern kann man(n) auch gerichtlich klären. Ein Mann bekommt normalerw. ein Recht seine Kinder zu sehen.
die Moral von der Geschicht, eine leichte Affäre gibt es wohl doch nicht.
Helfen kann dir jetzt nur wieder einen geradlilienigen Weg einzuschlagen ohne Affäre(n)=

30.10.2017 08:48 • #19


Vegetari
Zitat von Esrali:
Er hat eine Entscheidung getroffen. Er bleibt dort. Die Frau wird ihm sicher verzeihen.
Damit kannst du deine Hoffnungen endgültig begraben denn ihr hattet ja den worst case schon . er trennt sich nie.
Nicht mal wenn er die Chance dazu hat.



Nein worst case kann ja nicht sein. es war ja nicht der unvorhersehbar schlechteste Fall! Es war rein sachlich gesehen deren Grundlage der Affäre !sozusagen die Regeln oder Vertragsbedingungen .
Sie wusste ganz genau von seinen Bedingungen, er wird sich nie trennen und sie hat sich auf diese Vereinbarung eingelassen. Sie wollte ja auch nicht dass er sich trennt von seiner Frau.
Schwierig nur wenn Gefühle denVertrag schwer machen, einzuhalten.

30.10.2017 08:51 • x 1 #20


W
In einer Affäre lügt sich auch eine Affärendame wohl selber an, daß sie zu keinerlei Gefühl im STande ist. Doch der Menschmenschelteben.

30.10.2017 08:56 • #21


A
Aber der Mann will sicher nicht vor irgendwelche Gerichte....er will seine Kinder täglich sehen wie immer und nicht auf Termine.
Und die Sache mit dem sie wusste es..na und ...sie will ihn trotzdem haben und solange er den kleinen finger gibt wird sie immer mehr wollen. So ist das system

30.10.2017 09:23 • #22


M
Und die Sache mit dem sie wusste es..na und ...sie will ihn trotzdem haben und solange er den kleinen finger gibt wird sie immer mehr wollen. So ist das system[/quote]

Und genau davon will sie- ich! Weg

30.10.2017 09:28 • x 1 #23


Vegetari
Zitat von Mimip1:
Und die Sache mit dem sie wusste es. na und . sie will ihn trotzdem haben und solange er den kleinen finger gibt wird sie immer mehr wollen. So ist das system


Und genau davon will sie- ich! Weg[/quote]

Gut und richtig!

Besser mit Therapie, weil viel Unbewusstes auch aus der eigenen Kindheit für solch verkorksten Beziehungen / Affären eine Rolle spielen. Es lohnt sich das zu verarbeiten , sich mehr kennen zulernen und später daraus zu lernen , es besser zu machen

30.10.2017 09:50 • x 1 #24


Kummerkasten007
Zitat von Mimip1:
Heute sagt er, irgendetwas wäre da, was ihn nicht ausziehen lässt.


Wow, die Ausrede ist ja fast kreativ.

Liebeskummer ist ein ernsthaftes, teilweise sogar körperlich nachweisbares Syndrom. Ich finde den kalten Entzug, egal von was man abhängig war/ist, immer besser als das xtausend mal versuchte langsame ausschleichen.

Was Du machen kannst ist, die schönen Erinnerungen zu behalten, aber nicht zu idealisieren. Es gibt eine Geschichte im Netz, in der das Leben als eine Zugfahrt beschrieben wird: Leute steigen ein, begleiten einen für einen Teil der Reise und verlassen uns wieder.

Schreie, weine, fluche, mal dir die absurdesten Rachegedanken aus - und dann lache über Dich. Gönne Dir etwas, was Du Dir die ganze Zeit versagt hast, weil er ja hätte anrufen oder vorbeikommen können.

Mach Dir einen Zettel an den Kühlschrank oder Badezimmerspiegel: Ich bin eine Priorität und keine Option für einen zögerlichen Dreibeiner.

Vielleicht war es sogar eine Art Triumph für Dich, ihm zu sagen Hey, da gibt es noch andere Männer, die sich für mich interessieren und dann seine Reaktion zu erleben.

Aber.....das sind halt alles nur Worte. Leider. Taten sehen echt anders aus.

Zitat von Sonnenblume1981:
Das Argument mit den Kindern kann ich nachvollziehen


Sorry, aber wie so oft: Was bringt es, den Kinder ein liebloses Zuhause zu geben, anstatt ihnen auf andere Art und Weise zu vermitteln, dass Papa oder Mama glücklich sind?

30.10.2017 10:06 • x 2 #25


B
Es kann, muss aber nicht in der Kindheit begründet liegen.

Du kannst vorher schon silberne Hochzeit gehabt haben, in einer NICHT destruktiven Beziehung gewesen. und trotzdem kann dann eine Affäre kommen.

Da wird auch in der Therapie nach Verursachern in der Kindheit gesucht, aber nicht immer wird da was gefunden.

Unerfüllte Bedürfnisse, auf beiden Seiten,wirkliche Gefühle, in ungesunder Verbindung mit Lügen und Manipulation, können durchaus ausreichen.

Man sollte nicht einfach immer alle über einen Kamm scheren.
Ich bin ganz sicher, nicht jede Af, Am hat Probleme, die in der Kindheit begründet liegen!
Es reicht auch schon, wenn einer der Ap das hat.

Das ganze kann sich auch selbstständig, im Verlauf erst, pathologisieren.

30.10.2017 10:06 • x 2 #26


E
Zitat von MiraTalia:
höre auf deinen Verstand. Renn so schnell Du kannst.

Und noch schneller..
Bitte.
Dieser Mann wird nochmal kommen,denn seine Ehe ist keinen Pfifferling mehr wert. Nur so viel, wie die Ehefrau dieser Ehe noch Bedeutung gibt. Setzt die ihn vor die Tür, kannst du ihn bestimmt haben.

Willst du so jemanden?

30.10.2017 10:39 • x 2 #27


monchichi_82
Zitat:
Ich will hier keinen anderen thread missbrauchen- aber nur so viel dazu, monchichi:
Ich bin froh dass in meinem Umfeld mir zwar keiner das Patschehändchen gestreichelt hat als es mir schlecht ging, aber ich vorurteilsfreie und liebevolle Menschen um mich hatte.
Das ist Freundschaft. Das ist Mitgefühl. Das kann sogar Liebe sein.
Und das sind Werte- die ich schätzen gelernt habe.
Und etwas, das ich jetzt weiter gebe.


Man muss keinen Thread missbrauchen aber vielleicht auch akzeptieren, dass nicht jedes Verhalten nur beklatscht werden muss und auch andere Sichtweisen ihre Daseinsberechtigung haben als nur die eigene. Mein Mitgefühl fokussiert sich auf die Betrogenen selbst. Arm ist nicht die Ehefrau die erfahren muss das ihr Mann fremdgeht, die zusehen muss wie ihr Mann zur Geliebten marschiert, dass offenbar Eheprobleme im Raum stehen die seinerseits mit einer Affäre beantwortet werden und die trotz allem funktionieren- und für die Kinder stark sein muss. Betrauert wird diejenige die einen großen Anteil an der Sachlage trägt, sie soll sich bitte schonen, die schönen Erinnerungen behalten, sich einen Therapeuten suchen denn offenbar ist dieser Zustand völlig unvorhersehbar auf sie hereingebrochen. Auf keinen Fall darf man ein Verhalten kritisieren oder den Eigentanteil erwähnen. Sicher wird es für sie hilfreich sein viele verständnisvolle Menschen um sich zu haben, ich hoffe der Ehefrau geht es genau so. Sie konnte ihre Position wählen, die Ehefrau nicht, die wurde nicht gefragt ob sie hintergangen, belogen und betrogen werden möchte.

Ich wünsche der Ehefrau alles Gute und hoffe, dass sie die Kraft hat der TE direkt seine Koffer zu übergeben damit sie die Chance hat einen Mann kennenzulernen der ihr mit Respekt und Achtsamkeit begegnet. Wie die TE schon selbst schreibt Mein Herz sagt, ihr seid füreinander gemacht! - ich gebe ihr Recht!

30.10.2017 10:53 • x 1 #28


S
Das kommt mir vor wie Buridans Esel: der Esel verhungert zwischen zwei Heuhaufen.
Bei Deinem AM habe ich das Gefühl, dass er jeweils in die Beziehung, die ihm gerade entgleitet, investiert und einen Grund findet, warum er ausgerechnet die Beziehung nicht aufgeben kann. Das wird wahrscheinlich ewig so weitergehen und wenn Du Glück hast, wirft die Ehefrau irgendwann das Handtuch und dann kommt er zu Dir. Ansonsten wage ich zu behaupten: er hat jetzt den Absprung nicht geschafft und er schafft ihn später noch weniger. Besonders, da er ja jetzt weiß, dass er das auch gar nicht muss: beide Frauen stehen immer noch bereit.

30.10.2017 11:11 • x 3 #29


Vegetari
Zitat von sade:
beide Frauen stehen immer noch bereit.


.. für einen bindungsunfähigen und konfliktscheuen Esel...

30.10.2017 11:15 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag