433

Wie einem verheiratetem Mann Ängste nehmen?

B
Zitat von Palindrom:
Welcher Coach oder Berater oder Therapeut gibt wortwörtlich vor, was man sagen soll!?!?

Sehr geschäftstüchtige Menschen. Aber wir sollten aufhören über andere Inhalte als hier zu reden, ehe die Mods uns darauf hinweisen Sorry, habe mich selbst hinreißen lassen... .

27.01.2023 13:18 • x 2 #136


S
@Brightness2

Zitat von Brightness2:

Die Manipulation setzt aber sehr viel früher ein. Nämlich dann, wenn geraten wird, die Coachee seien allein nicht in der Lage, ihr Beziehungsleben zu regeln. Dann tauchen aus dem Nichts irgendwelche Fangirls auf und berichten über ihre tollen Erfahrungen mit der Beratung versehen mit der dringenden Empfehlung, sie solle nicht mal mehr atmen ohne, dass der Guru dies abgesegnet hat. Antworten nur noch nach Absprache mit wildfremden Personen. Ohne jede weitere Hintergrundinformation, mich hat´s gegruselt, Schleudertrauma vom Kopfschütteln


ja das ist wirklich sehr gruselig.....v.a. wenn man bedenkt, dass dafür ja offenbar sogar bezahlt wird und man doch in jedem Strang sehen kann, dass es eh nicht funktioniert....

Zitat von Brightness2:
Sorry, habe mich selbst hinreißen lassen...

ja geht mir leider auch so, :-/

27.01.2023 13:21 • x 3 #137


A


Wie einem verheiratetem Mann Ängste nehmen?

x 3


B
Zitat von SchlittenEngel:
@Brightness2 ja das ist wirklich sehr gruselig.....v.a. wenn man bedenkt, dass dafür ja offenbar sogar bezahlt wird und man doch in jedem Strang sehen kann, dass es eh nicht funktioniert.... ja geht mir leider auch so, :-/

Der manipulierte Manipulator. Oder so... .

27.01.2023 13:22 • x 3 #138


G
Zitat von Palindrom:
Welcher Coach oder Berater oder Therapeut gibt wortwörtlich vor, was man sagen soll!?!?

Nur die unseriös-selberernannten Gurus ohne jegliche vernünftige Ausbildung würden das tun, um dem Drängen bzw. den Erwartungen des Klienten nach schnellen Erfolgen zu entsprechenden, möglichst wenig Widerstand zu erzeugen und den eigenen Geldbeutel zu füllen.

Die seriösen Therapeuten würden z.B. erkennen, dass es etwa bei Dependenz genau das Problem ist, sich immer alles bis ins Kleinste vorkaufen zu lassen und darum genau dieses Muster nicht verstärken, sondern Autonomie fördern.

27.01.2023 13:25 • x 2 #139


L
Zitat von SchlittenEngel:
dafür ja offenbar sogar bezahlt wird


Dafür wird bezahlt?

27.01.2023 13:33 • x 2 #140


S
@Lotte08

Nicht im Forum , aber wenn man eines dieser „Beratungsgespräche“ bucht, wozu ja dauernd animiert wird, gehe ich nicht davon aus, dass die aus reiner Güte umsonst stattfinden.

27.01.2023 13:41 • x 2 #141


Vicky76
Zitat von Ex-Mitglied:
und kann man da überhaupt helfen?


Ist es nicht eher Bequemlichkeit, bei der Ehefrau, zu bleiben?
Warum sollte er sich auch trennen, wenn zu Hause, alles gut läuft und er nicht weiß, wie ein festest Leben, mit dir aussehen könnte?
Dazu, ein nettes Häschen, ab und zu, für 's ️
Für mich hört sich das, nach Jackpot an!
In meinen Augen, stellt sich eher die Frage, ob du dir das wert bist!?

27.01.2023 13:42 • x 2 #142


Vienne
Zitat von Brightness2:
Die Manipulation setzt aber sehr viel früher ein. Nämlich dann, wenn geraten wird, die Coachee seien allein nicht in der Lage, ihr Beziehungsleben zu regeln. Dann tauchen aus dem Nichts irgendwelche Fangirls auf und berichten über ihre tollen Erfahrungen mit der Beratung versehen mit der dringenden Empfehlung, sie ...

Ich war wie vom Donner gerührt, als ich das in dem Thread in diesem Forum las!
So etwas von strange... absolut Manipulation pur...

27.01.2023 14:28 • x 2 #143


Umbra_
Die TE hat sich anscheinend abgemeldet.

27.01.2023 14:40 • x 2 #144


aequum
Zitat von Umbra_:
Die TE hat sich anscheinend abgemeldet.

Stimmt...

27.01.2023 14:42 • x 3 #145


paulaner
Wie heißt denn das andere Forum, in dem sie geschrieben hat?
Kein Link...einfach den Namen.

27.01.2023 15:03 • #146


tina1955
Ich verstehe es auch nicht, warum sich Foris abmelden, wenn sie nicht die Antworten bekommen, die ihnen angenehm sind?

Gerade eine andere Meinung kann doch dazu führen, die Angelegenheit dann auch mal selbst aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und zu einem Ergebnis zu kommen.

27.01.2023 16:16 • x 3 #147


DrillingsPapa
@tina1955
Ganz genau, mir hat das geholfen die Scheuklappen abzulegen!


Liebe Grüße

27.01.2023 16:19 • x 3 #148


tina1955
@DrillingsPapa

Es liest sich mitunter wirklich sehr hart, wenn man in einer Situation feststeckt, Herz und Verstand sozusagen Achterbahn fahren.

27.01.2023 16:22 • x 2 #149


DrillingsPapa
@tina1955
Es sind aber grade andere Sichtweisen, die einen zum nachdenken anstoßen. Und man eventuell selbst zu der Erkenntnis kommt, dass die eigene Sichtweise eventuell emotional festgefahren ist.
Du bist einer der Personen, die mir quasi die Augen geöffnet haben und ich alles aus einem anderen Blickwinkel betrachten konnte.
Seitdem geht es mir viel besser, der Verstand sieht die Dinge wieder klarer und man lebt wieder in der Realität.
Auch wenn die Worte im ersten Moment hart wirken, letztendlich helfen sie.

Danke dafür

27.01.2023 16:28 • x 4 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag