433

Wie einem verheiratetem Mann Ängste nehmen?

tina1955
Der Mann hat sich alle paar Wochen mal für schnellen S. Zeit genommen....

Damit seine Frau ja nicht auf dumme Gedanken kommt....

27.01.2023 09:57 • x 5 #121


Hola15
Zitat von DrillingsPapa:
@Hola15 und Frauen sind da anders? Heutzutage betrügen Frauen laut Statistik öfter wie Männer oder führen eine Affäre. Was erzählen diese denn ...

Gute Frage. Wenn ich drüber nachdenke fallen mir nicht viele Beispiele ein, in denen Männer sich exklusiv an eine vergebene Frau gebunden und gehofft haben. Ad hoc hab ich nur ein Beispiel hier aus dem Forum. Da log sie, ihr Mann habe Krebs und sie könne sich deshalb nicht trennen.

Mag aber sein, dass ich es aus meiner Blase heraus wahrnehme. In Real-life bekomme ich ja auch nur Angebote von Männern inkl. ihrer Storys und nicht von Frauen

27.01.2023 09:59 • x 1 #122


A


Wie einem verheiratetem Mann Ängste nehmen?

x 3


L
Zitat von DrillingsPapa:
Naja mein Frau ist plötzlich Supergirl gewesen,

Und dabei wahrscheinlich nicht gesehen von dir

27.01.2023 10:02 • x 3 #123


Vienne
Zitat von Zimtstern22:
Eben.... Wieso sollte er auch, Leidenschaft ist, was Leiden schafft, und das bekommt er am ehesten mit einer AF, bissl Drama und Tränen und viele Emotionen dazu schaffen dann einen erstklassigen Bindungskleister. Mir auch. Ich denke er befeuert es ganz ordentlich und sie sieht durch die rosarote Brille....

Nun, die Te hat sich wahrscheinlich schon hier ausgeklinkt...weil man hier versucht hat, ihr die rosarote Brille abzusetzen und das schmerzt natürlich, das will sie vermutlich nicht sehen. Die Hilfe, die sie sich hier erwartet hat - nämlich die Perspektive seitens Ehemänner mit Affären mehr durchleuchtet zu bekommen, damit sie eine bessere Strategie entwickeln kann, um ihn für sich zu gewinnen -, hat sich hier nicht erfüllt.

Und ja, es geht hier klar auch um S.....damit hofft sie, ihn an sich binden zu können...das ist zwar sehr attraktiv für ihn, aber nicht ausreichend, dass er sich trennen wird

Vielleicht kommt sie ja noch zur Einsicht, dass sie vergeblich Kraft, Energie und Gefühle aufbringt... für Nichts am Ende...

27.01.2023 10:04 • x 6 #124


Vienne
Zitat von tina1955:
Der Mann hat sich alle paar Wochen mal für schnellen S. Zeit genommen.... Damit seine Frau ja nicht auf dumme Gedanken kommt....

Ich fürchte, so ist es...

27.01.2023 10:05 • x 1 #125


P
Zitat von Hola15:
Ich glaube meistens geht es doch um die Illusion der großen Liebe. Seelenverwandte und so. Hört man ja in mindestens jedem zweiten Affärenthreat. Vermutlich sowas wie die Königskinder - schicksalhaft.

Später will man sich vermutlich nicht eingestehen aufs falsche Pferd gesetzt zu haben. Schlussendlich muss sich die verlorene Zeit und das Leiden doch noch irgendwie lohnen.

Und gewinnen will man auch gegen die Konkurrenz. DER Beweis, dass man die einzig Wahre ist und etwas wert.

27.01.2023 10:07 • x 2 #126


Zimtstern22
Zitat von Vienne:
Nun, die Te hat sich wahrscheinlich schon hier ausgeklinkt...weil man hier versucht hat, ihr die rosarote Brille abzusetzen und das schmerzt ...


Ja , genau, Strategie entwickeln... dafür spricht auch die Überschrift dieses Threads. Vergeudete Lebenszeit, jemanden zur Trennung bewegen zu wollen, der sich nicht trennen will.
Etliche Möglichkeiten einer glücklichen und ehrlichen Partnerschaft werden nicht gesehen und wahrgenommen, für einen Mann der rumkaspert.
Käse ist das.

27.01.2023 10:18 • x 5 #127


Vienne
Zitat von Zimtstern22:
Ja , genau, Strategie entwickeln... dafür spricht auch die Überschrift dieses Threads. Vergeudete Lebenszeit, jemanden zur Trennung bewegen zu wollen, der sich nicht trennen will. Etliche Möglichkeiten einer glücklichen und ehrlichen Partnerschaft werden nicht gesehen und wahrgenommen, für einen Mann der ...

Das sehe ich ganz genauso....

27.01.2023 10:24 • x 1 #128


S
@Zimtstern22
Zumal das böse Erwachen dann eh kommt.
Mal angenommen, er trennt sich tatsächlich,aufgrund von einem Verhalten, das null authentisch ist, ( sie stimmt ja jedes Wort an ihn ab) , wie will man dieses Bild dann aufrechterhalten?

Zumal ja schon alles andere in einer Affäre illusionsbehaftet ist.

Vielleicht gehen ja deswegen dann doch einige recht schnell wieder zurück oder versuchen es zumindest.

27.01.2023 10:27 • x 5 #129


DrillingsPapa
@Hola15 ich wollte damit nur sagen, dass sich Mann und Frau sicherlich nicht viel nehmen.
Es wird immer nur vom Affären führendem Mann gesprochen, der seiner Affäre das Blaue vom Himmel erzählt. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass Frauen genauso berechnet sind.
Letztendlich bin ich nun Supergirl

27.01.2023 10:42 • x 3 #130


Wurstmopped
Entweder man führt eine unverbindliche Affäre oder man lässt es.
So ist das Wesen einer Affäre, ansonsten wäre bes ein normales Kennenlernen.
Natürlich gibt es noch diese Warmwechselgeschichten, wo man über einige Wochen oder Monate schaut was geht und dann den Partner wechselt.
Aber ob das immer vom Erfolg gekrönt bist, keine Ahnung.
Hinterlässt auf jeden Fall verbrannte Erde.
Zurück zum eigentlichen Thema, eine Affäre über 5 Jahre hinweg, wird nie eine Beziehung.
Wäre der Wunsch wirklich vorhanden, dann hätte sich der Mann bewegt, aber die Liebe ist nicht so groß, dass er Handlungsbedarf hat.

27.01.2023 10:49 • x 5 #131


ElGatoRojo
Zitat von Lotte08:
Ist das nicht irgendwie eingepreist, wenn man sich in eine Affäre mit einem verheirateten Menschen begibt?

Sehr schön!

Den zu sicherlich 90 % ist es Lüge, dass im Ehebett Flaute herrscht.

27.01.2023 11:10 • x 5 #132


Vienne
Zitat von ElGatoRojo:
Sehr schön! Den zu sicherlich 90 % ist es Lüge, dass im Ehebett Flaute herrscht.

Das kann ich als EF nur bestätigen ... deswegen habe ich es auch nicht bemerkt!

27.01.2023 12:32 • x 3 #133


B
Zitat von Lotte08:
Und was ich echt an der Grenze finde, ist der Versuch mit jeder möglichen Manipulation das OdB aus der Ehe herauszulösen. Keine Ahnung, aber mich schockt eine solche Skrupellosigkeit.

Die Manipulation setzt aber sehr viel früher ein. Nämlich dann, wenn geraten wird, die Coachee seien allein nicht in der Lage, ihr Beziehungsleben zu regeln. Dann tauchen aus dem Nichts irgendwelche Fangirls auf und berichten über ihre tollen Erfahrungen mit der Beratung versehen mit der dringenden Empfehlung, sie solle nicht mal mehr atmen ohne, dass der Guru dies abgesegnet hat. Antworten nur noch nach Absprache mit wildfremden Personen. Ohne jede weitere Hintergrundinformation, mich hat´s gegruselt, Schleudertrauma vom Kopfschütteln.

Abgesehen davon, dass hier jegliche Authentizität verloren geht, frage ich mich, liebe TE, wie du dir dein Beziehungsleben vorstellst. Denn sobald du aufhörst dich wie ein Grashalm in jede gewünschte Richtung zu verbiegen und dein Rücken wieder gerade wird, erkennt dein Partner dich nicht wieder. Willst du bei jedem Konflikt, der zwangsläufig kommt, zusammen mit wildfremden Menschen deinen Mann so lange manipulieren bis er wieder so funktioniert, wie du es wünschst? Wenn das Liebe sein soll, ist das nix für mich.

27.01.2023 12:55 • x 5 #134


P
Zitat von Brightness2:
Dann tauchen aus dem Nichts irgendwelche Fangirls auf und berichten über ihre tollen Erfahrungen mit der Beratung versehen mit der dringenden Empfehlung, sie solle nicht mal mehr atmen ohne, dass der Guru dies abgesegnet hat. Antworten nur noch nach Absprache mit wildfremden Personen. Ohne jede weitere Hintergrundinformation, mich hat´s gegruselt, Schleudertrauma vom Kopfschütteln.

Ich fand das ehrlich gesagt auch geuselig! Ebenso, dass manche Menschen wörtlich Nachrichten von ihren AM/AF wiedergeben…
Welcher Coach oder Berater oder Therapeut gibt wortwörtlich vor, was man sagen soll!?!?

Habe mal ein Paar der Themen in „Affärenbeziehungen“ durchgeschaut… So viel Leid, so viel Abhängigkeit, so viel verlorene Zeit… die TE ist eine von ihnen.
Diese Affärendynamiken sind schon unglaublich, was da teils jahrelang so betrieben wird an Lügen, Schmerz, Abhängigkeit, Warten…. Man o man.

27.01.2023 13:10 • x 5 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag