567

Wie einen Mann bekommen, den man wirklich will?

E
Es ist ein für mich lehrreicher Thread hier, lese still mit und lerne und denke mir meinen Teil.

Irgendwo stand geschrieben, es könnte sein, dass die gestellten Ansprüche (speziell in Richtung Optik) hier Männer abschrecken könnten. Ich gehe mindestens einen Schritt weiter - das tun sie ganz sicher !

Wenn ich lese, der potentielle Partner darf nur ein paar Zentimeter größer oder kleiner sein - so nach dem Motto:
Bei zu kurzer Größe gibt´s die Streckbank, bei zu langer Größe die Presse,
dann wird mir ja Angst und Bange. Wegen so einem belanglosem Zeugs wird ein sonst guter und aufrichtiger Mensch eventuell aussortiert - Halleluja, und das noch nur als ein Kriterium zu bezeichnen bei der Partnerauswahl. Entschuldigung vorab, aber oberflächiger geht´s gar nicht mehr. Was ist denn da bloß mit den Menschen passiert, die in solchen Sphären denken?

Es schockiert mich als einen alleinstehenden Mann, der seit Jahren vergeblich bemüht ist, wieder in eine Partnerschaft zu kommen. Da ist es ja kein Wunder, dass ich keine Freundin finde - bei DEM Anspruchsdenken.

Nur eine Randnotiz:

Meine bisherigen Freundinnen und meine Ehefrau waren zwischen 158 cm und 182 cm groß, also alles dabei. Nicht im Ansatz wäre mir in den Sinn gekommen, dass ich auch nur eine dieser Frauen als damalige Partnerinnen abgelehnt hätte, weil eine zu groß oder zu klein war. Nicht im Traum.

Na gut, das hat halt Konsequenzen, und zwar nur eine: Da bleibe ich lieber alleine, als mich mit solchen unreifen und von Erwartungen zerfressenen Damen ablehnen zu lassen. Das geht ja zu wie im Ramschladen. Furchtbar.

Muss dass sein? Anscheinend ja . . . .

Ein schönes Wochenende noch.

19.01.2019 11:32 • x 3 #106


S
Servus,
die die passen würden, sich dann aber nicht mehr melden.
Hattest du dich mit denen getroffen?

Mein Eindruck ist, dass die Männer, die es sich leisten können nach einer längeren gescheiterten Partnerschaft (vielleicht sogar mit Kindern) erst mal eine ganze Weile *in and out* machen.
Die checken halt viel ab, haben viele Möglichkeiten.
Da geht es dann nicht drum, dass was falsch machst sondern aus deren Sicht, zu wenig richtig um Auf anderes zu verzichten

Ich sags mal andersrum.
Wenn du die richtige bist, dann bleiben die auch

19.01.2019 11:53 • x 4 #107


A


Wie einen Mann bekommen, den man wirklich will?

x 3


Y
Zitat von Schlaubi009:
Entschuldigung vorab, aber oberflächiger geht´s gar nicht mehr. Was ist denn da bloß mit den Menschen passiert, die in solchen Sphären denken

Zitat von Schlaubi009:
Nicht im Ansatz wäre mir in den Sinn gekommen, dass ich auch nur eine dieser Frauen als damalige Partnerinnen abgelehnt hätte, weil eine zu groß oder zu klein war. Nicht im Traum.


Ich finde das auch rätselhaft, habe das erst zuletzt bei einem Freund erlebt. Er sucht schon lange (4 Jahre) eine Freundin und in der Clique ist seit kurzem eine Frau, mit der er sich wirklich gut versteht. Zuletzt habe ich ihn dann mal angesprochen, dass sie wirklich gut zu ihm passen würde, da sagte er , neeee- geht nicht, sie ist zu klein (ca. 1,65m) und er (ca.1,83). Wo ist das Problem?
Mir kam das so vor, als sei es als Grund vorgeschoben, und das er Angst hat, sich einzulassen, wenn es konkret wird......wie so oft werden Gründe gesucht, die dagegen sprechen, anstatt die Übereinstimmungen zu fokussieren.

19.01.2019 12:04 • x 3 #108


S
hallo leilani,
ich habe jetzt nicht jede antwort hier gelesen, aber ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. es ist bei mir genau so.. die männer wo ich denke wow, DAS IST ER! das sind sie dann leider nie!
ich bin jetzt zwar nicht single. bin auch eigentlich zufrieden zur zeit. dennoch gab es vorher schon mehrere männer die ich wirklich wollte, aber sscheinbar war ich für sie nur luft.. das steigert das selbstbewusstsein so gar nicht. das fing schon in der schulzeit an. ich war extrem verliebt, aber er hat mich nicht mal beachtet, ich schien ihn eher zu nerven. das zog sich hin bin ich erwachsen war... zuletzt hatte ich jemanden kennen gelernt, wo ich dachte es sei liebe auf den ersten blick. ich sah ihn und wollte ihn.. lente ihn kennen und wollte ihn noch mehr... er mich auch erst... dann aber leider nicht mehr.. funkstille und wenn ich mal zu erst schrieb schien er genervt und antwortete teilweise nicht mal... und wenn von mir gar nichts kam, selbst dann meldete er sich nicht. das ging 3 wochen so und länger.. immer lange pausen. ich finde nach 3 wochen mal fragen wie es einem geht nun auch nicht aufdringlich...
und von den männern, die man so überhaupt nicht anziehend findet schreiben die hälfte von denen liebesbriefe und rufen ständig an, wollen immer bei einem sein und helfen wo sie können! wie ist das möglich? ich verstehe es auch nicht.
zudem hat der letzte den ich so richtig toll fand mir anfangs gesagt, dass er niemals dachte dass ich mit ihm rede würde da ich so eine wahnsinns frau bin! das passt doch alles nicht zusammen.. also ich verstehe dich.. ich bin genau so ratlos

19.01.2019 12:06 • x 1 #109


T
Zitat von Schlaubi009:
Es ist ein für mich lehrreicher Thread hier, lese still mit und lerne und denke mir meinen Teil. Irgendwo stand geschrieben, es könnte sein, dass die gestellten Ansprüche (speziell in Richtung Optik) hier Männer abschrecken könnten. Ich gehe mindestens einen Schritt weiter - das tun sie ganz sicher ! Wenn ich lese, der potentielle Partner darf nur ein paar Zentimeter größer oder kleiner sein - so nach dem Motto: Bei zu kurzer Größe gibt´s die Streckbank, bei zu langer Größe die Presse, dann wird mir ja Angst ...


Absolut! Die Ansprüche der TE gehen ja noch weiter... zb WhatsApp schreibverhalten; zu wenig, zu viel. Sie kommuniziert gleich was sie erwartet. Nicht umsonst beinhaltet erwarten das Wort WARTEN.
Liebe TE, mit deiner fehlenden Lockerheit in der Kennenlernphase vertreibst du Menschen. Du hast kein Recht etwas von jemandem zu erwarten den du gar nicht kennst. Und gleich pauschal zu urteilen dass derjenige der Dir zu wenig textet direkt unzuverlässig ist... nun ja. Verstehst du was ich mit stereotyp meine?

Sorry, ich kenne viele Menschen (Männer und Frauen!) die ähnlich reden wie du. Weißt du was sie alle eint? Sie sind Single. Das wird dann überspielt mit so Floskeln dass sie ja nicht jeden nehmen bla bla. Sowas ist einfach nur anstrengend.
Und genau DAS möchte kaum jemand.

19.01.2019 12:10 • x 2 #110


Urmel_
Zitat von Schlaubi009:
Meine bisherigen Freundinnen und meine Ehefrau waren zwischen 158 cm und 182 cm groß, also alles dabei. Nicht im Ansatz wäre mir in den Sinn gekommen, dass ich auch nur eine dieser Frauen als damalige Partnerinnen abgelehnt hätte, weil eine zu groß oder zu klein war. Nicht im Traum.

Du hast aber auch eher selten das Bedürfnis, Dich an der Brust Deiner Frau auszuweinen, wenn Dich die Gefühle mal wieder überwältigen und Du in ihren starken Armen Sicherheit fühlst, oder?

Männer und Frauen haben zwar mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede, aber bei der Anziehungskraft liegen wir Welten auseinander.

19.01.2019 12:18 • x 3 #111


E
Zitat von Urmel_:
Du hast aber auch eher selten das Bedürfnis, Dich an der Brust Deiner Frau auszuweinen, wenn Dich die Gefühle mal wieder überwältigen und Du in ihren starken Armen Sicherheit fühlst, oder?

Männer und Frauen haben zwar mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede, aber bei der Anziehungskraft liegen wir Welten auseinander.


Ich fürchte wohl, da könntest Du weitestgehend richtig liegen. Aber hoffen darf man(n) ja. Also die anderen, ich eher nicht mehr, ich möchte nicht mehr den Frust erleben, an Damen zu scheitern oder schlimmstenfalls zu verzweifeln, weil derartige Ansprüche und Seltsamdenken einige Frauen beherrschen. Es trifft aber nicht auf alle zu, nur diese Juwelen zu finden, ist mir mittlerweile zu anstrengend und auch irgendwo nervig geworden. Ein Fünfer im Lotto scheint da ja noch greifbarer zu sein als eine Freundin. Wie ging der Song noch von Eminem? Without me? Truely sure.

19.01.2019 12:27 • #112


Urmel_
Zitat von Schlaubi009:
Es trifft aber nicht auf alle zu, nur diese Juwelen zu finden, ist mir mittlerweile zu anstrengend und auch irgendwo nervig geworden.

Das ist wahr und dafür gibt es sehr viele Gründe. Wenn Du aber schon denkst, dass wir Probleme haben (haben wir), dann schau mal hier ab Minute 5:51:
(gezeigt wird der Einfluss der neuen Medien auf Frauen und Mädchen. Man sieht, dass besonders junge Menschen einen extremen Anstieg an psychischen Problemen durch Smartrphone haben (+189 Prozent!). Beachtlich dabei ist, dass Smartphones auf Männer einen deutlich geringeren Einfluss haben. Interessantes Video.)

Da werden dann die kommenden Männer viel Spaß mit Mädels haben, die völlig durch sind. Nicht alle, aber zunehmend mehr.

19.01.2019 12:32 • #113


M
Jetzt haut mal nicht so auf den Frauen herum Ich denke, wenn es um Oberflächigkeiten und hohes Anspruchsdenken geht, nehmen sich Frauen und Männer nicht viel. Letztlich ist es doch tatsächlich eine Frage des Anspruchs, aber vielmehr des bewussten Anspruchs.
Viele Leute halten sich eben an äußeren Dingen fest, was nicht bedeuten muss, dass es um die Optik geht. Ich glaube, viele wissen gar nicht was sie wirklich wollen und was sie wirklich nicht wollen. Schaue ich mir mein Umfeld an, sehe ich lauter Menschen die ihre Augen vor ihrer eigenen inneren Welt verschließen. Da wird Distanz gelebt, obwohl man Nähe will, sie aber nicht erträgt. Da wird die totale vermeintliche Nähe gelebt, obwohl einer der Partner sich mehr Zeit für sich selbst wünscht.

Ihr glaubt Frauen denken nur an die Optik. Nö. Mein letzter Ex ist jemand, der mir auf den ersten oder zweiten Blick nicht als potentieller Partner aufgefallen wäre. Er hat mehrere körperliche Eimschränkungen. Ich war wohl ebenfalls jemand, der nicht seinem üblichen Beuteschema entspricht. Ich mache viel Sport, was man mir ansieht und ich schminke mich gern, allerdings nicht zu viel. Aber wohl mehr, als die Frauen vor mir. Vermutlich fand er das erst interessant. Aber ich glaube, es hat ihn zunehmend verunsichert. Mehrfach gab es Aussagen, die mich das glauben lassen. Zudem fing er immer mehr an, mich abwerten zu wollen durch Provokationen. Und wenn das jemand versucht, will er sich selbst aufwerten.
Was ich damit sagen will ist, dass es auch vorkommen kann verlassen zu werden oder eine Trennung provoziert, weil jemand verunsichert ist, wenn er glaubt nicht auf Augenhöhe zu sein. Unbewusst natürlich. Könnt ihr mir folgen? Es wird zB immer gesagt und vorgeworfen, Frauen wollen nur größere Männer. Vermutlich stimmt das auch. Aber wie viele Männer kämen denn wirklich damit klar, wenn sie kleiner sind als ihre Partnerin? Gleiches gilt für das Einkommen und Intellekt. Laut Studien orientieren sich Männer selten nach oben, was Einkommen, Status und Intellekt angeht. Frauen schon. Dahinter liegt wohl das alte Rollenklischee.
Und was das völlig überzogene Anspruchsdenken betrifft, so hat das ja selten was mit einem übergroßen Ego zu tun, sondern mit der Angst vor Bindung oder Nähe. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel

19.01.2019 12:58 • #114


C
@LastUnicorn

Wie strahlt man denn bitte Bedürftigkeit aus? Das würde mich jetzt aber echt interessieren.

19.01.2019 13:18 • #115


C
Zitat von Urmel_:
Bei dem Aspekt Deiner Auswahl komme ich nicht mehr so recht mit.

SMS-Flut nervt, sind wir uns alle einig. Aber einen Tag keine SMS ist ein Problem?

Ich kann mich da nicht reinfühlen, mein Mädel hat so wie ich viel um die Ohren und wenn wir uns mal zwei Tage nicht schreiben oder sehen, ist das völlig OK. Da denke ich kaum drüber nach. Sie auch nicht. Wenn es dann mal drei Tage werden, dann hat schon einer Sehnsucht und es werden zarte Lebenszeichen über WA ausgetauscht oder am Abend mal kurz telefoniert.

Aber nur wegen einem Tag keine Nachricht schon so arge Zweifel? Denkst Du nicht, dass da vielleicht andere Dinge in Dir aktiviert werden, die an sich mit dem perfekten Partner gar nichts zu tun haben?


Ich hab die Erfahrung gemacht: Wenn der Mann sich jeden Tag meldet, teils sehr intensiv, und dann einen Tag plötzlich gar nichts kommt, meist irgendwas nicht stimmt. Entweder eine andere, die auf einmal aufgetaucht ist, oder eben Abnahme des Interesses, warum auch immer. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber es ist normal, dass man da als Frau stutzig wird.

19.01.2019 13:30 • x 1 #116


LastUnicorn
@Cilia
Deine Frage verwirrt mich ehrlich gesagt.
Du willst mir sagen das Dir das völlig unbekannt ist?!

Ich finde es z.b bedürftig wenn ich jemanden den ich noch nie getroffen habe und mit dem ich ein paar Tag nett gechattet habe am nächsten Tag frage warum er sein Schreibverhalten plötzlich verändert, nur weil er mir nicht mehr 24/7 schreibt!

Eine mögliche Antwort wäre nämlich.. weil er auch ein Leben außerhalb seines Smartphones hat, was ich persönlich sehr positiv fände.

Und wenn die Antwort lautet: Weil ich mich nicht mehr für Dich interessiere.. dann who cares? Man hat doch auch ein eigenes Leben, was interessiert es mich ob the next best Peisel plötzlich nicht mehr schreibt, was kann der Mensch mir denn auf die Schnelle schon bedeuten?!? Man hat sich ja meist noch nicht mal in die Augen gesehen.

Wenn man sich schon so schnell komplett über jemanden stülpt ohne denjenigen je getroffen zu haben oder vielleicht nur ein paar Mal, dann muss man sich doch fragen worum geht es hier wirklich?! Interesse an der Person am anderen Ende oder das Bedürfniss nach Aufmerksamkeit von praktisch irgendwem! Von Verliebtheit oder Liebe kann man hier ja wohl beim besten Willen nicht sprechen.
Vorallem wenn sich sowas beim nächsten Kandidaten wiederholt.

Um nur ein Beispiel zu nennen

Und dieses Phänomen ist sowohl bei Männern als auch bei Frauen anzutreffen!

19.01.2019 13:40 • x 5 #117


C
@LastUnicorn

Ich sag mal so: Wenn ich jemanden noch nicht getroffen habe, und der plötzlich nicht mehr schreibt, bin ich enttäuscht, nehme es aber so hin. Hat es aber schon Treffen gegeben, finde ich es völlig in Ordnung, nachzufragen, wenn der andere sich auf einmal zurückzieht. Darf man heute denn überhaupt keine Erwartungen mehr haben? Ich finde es auch höchst unhöflich, keine Antwort nach einem netten Date zu bekommen, wenn man eine normale Frage stellt. Aber mag jeder anders sehen: Manche sind halt nicht für diese lockere Spaßgesellschaft geschaffen.

19.01.2019 13:51 • #118


L
Leilani, ich glaube, wir sind uns ziemlich ähnlich in unserer Art, und der Partnersuche.

Ich hatte wie Du das Gefühl, dass die Kommunikation mit den 20 einigermassen interessanten Typen total locker lief (äh - nicht gleichzeitig - ist jetzt auf zwei Jahre zu rechnen), während ich mir an den zwei Typen, die ich wirklich wirklich toll fand, die Zähne ausgebissen habe. Getroffen habe ich beide, den einen auch mehrmals - es ist grandios gescheitert. Beide wollten eigentlich keine feste Beziehung, was im Nachhinein auch erklärt, warum das Ganze so zäh war. Und schmerzhaft. Dazwischen lag ein Jahr, und trotzdem hat sich die Geschichte fast 1:1 so wiederholt. Kennengelernt hatte ich sämtliche auch über Tinder-ähnliche Plattformen.

Irgendwann tauchte dann ein Typ dort auf, der mir von Anfang an sehr verbindlich schien. Unser Interesse aneinander war vom Timing her eher schlecht, mal war ich es, die sich eher zurückgezogen hat, mal er. Keiner von uns hat nachgehakt oder Druck gemacht. Aber irgendwann habe ich auf einem Treffen bestanden, und nach dem ersten Treffen war dann ziemlich schnell klar, dass da mehr als nur Sympathie ist.

19.01.2019 13:56 • x 1 #119


Y
Zitat von Cilia:
Aber mag jeder anders sehen: Manche sind halt nicht für diese lockere Spaßgesellschaft geschaffen


Wieso Spaßgesellschaft?
Sieh es doch andersrum; was bringt dir ein Typ, der vorgibt Interesse zu haben und sich entsprechend oft meldet, um viele Optionen zu haben. Zu einer dieser Optionen zählst du dann...
Einer der sich nicht meldet ist zumindest authentisch. Klar könnte er dich anrufen und dir sagen, dass es seinerseits nicht gefunkt hat. Nur was bringt dir das ? Hältst du ihn dann in angenehmerer Erinnerung, a la, oh was für ein toller Typ, gibt mir eine total höfliche Abfuhr

19.01.2019 14:04 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag