Ex-Mitglied
Gast
Irgendwo stand geschrieben, es könnte sein, dass die gestellten Ansprüche (speziell in Richtung Optik) hier Männer abschrecken könnten. Ich gehe mindestens einen Schritt weiter - das tun sie ganz sicher !
Wenn ich lese, der potentielle Partner darf nur ein paar Zentimeter größer oder kleiner sein - so nach dem Motto:
"Bei zu kurzer Größe gibt´s die Streckbank, bei zu langer Größe die Presse",
dann wird mir ja Angst und Bange. Wegen so einem belanglosem Zeugs wird ein sonst guter und aufrichtiger Mensch eventuell aussortiert - Halleluja, und das noch "nur" als ein Kriterium zu bezeichnen bei der Partnerauswahl. Entschuldigung vorab, aber oberflächiger geht´s gar nicht mehr. Was ist denn da bloß mit den Menschen passiert, die in solchen Sphären denken?
Es schockiert mich als einen alleinstehenden Mann, der seit Jahren vergeblich bemüht ist, wieder in eine Partnerschaft zu kommen. Da ist es ja kein Wunder, dass ich keine Freundin finde - bei DEM Anspruchsdenken.
Nur eine Randnotiz:
Meine bisherigen Freundinnen und meine Ehefrau waren zwischen 158 cm und 182 cm groß, also alles dabei. Nicht im Ansatz wäre mir in den Sinn gekommen, dass ich auch nur eine dieser Frauen als damalige Partnerinnen abgelehnt hätte, weil eine zu groß oder zu klein war. Nicht im Traum.
Na gut, das hat halt Konsequenzen, und zwar nur eine: Da bleibe ich lieber alleine, als mich mit solchen unreifen und von Erwartungen zerfressenen Damen ablehnen zu lassen. Das geht ja zu wie im Ramschladen. Furchtbar.
Muss dass sein? Anscheinend ja . . . .
Ein schönes Wochenende noch.