567

Wie einen Mann bekommen, den man wirklich will?

LastUnicorn
Zitat von Cilia:
Manche sind halt nicht für diese lockere Spaßgesellschaft geschaffen.


Das ist schön das Du das so schreibst, denn ich bin auch überhaupt nicht für diese lockere Spaßgesellschaft geschaffen.
Was ich mir wünsche sind echte, ehrliche Begegnungen und tiefe Gefühle...
Und das braucht Zeit sich zu entwickeln!

Und wenn ich zwölf (oder 6 oder 4) Dates im Jahr habe, bei denen es im Nachgang so abläuft das der Andere sich zurück zieht weil das Interesse nicht ausgereicht hat und ich in der Bittstellerposition nachfrage warum xy sich nicht mehr meldet, dann wage ich es nochmal zu fragen: Warum berührt Dich das? Geht es wirklich um den Menschen der Dich da grade abserviert?

Mir sind eher Menschen suspekt die 5 mal im Jahr Schockverliebt sind und sich mit jedem Date was hätten vorstellen können und enttäuscht sind, weil es nicht geklappt hat. Vielleicht stimmt ja mit mir was nicht, aber ich habe nicht bei 5 Männern im Jahr das Gefühl DAS isser! Ich halte das für eine Wunschvorstellung, die mit der Person wenig zu tun hat.

Man kann sich mit vielen Menschen gut verstehen und nette Verabredungen haben und vielleicht sogar neue Freundschaften knüpfen, aber Liebe findet man meiner Meinung nach so schnell und in der Häufigkeit nicht!

19.01.2019 14:04 • x 3 #121


K
Zitat von leilani1801:
1 Tag sms-Flut, dass es fast nervt, am anderen Tag nada - unbeständige unzuverlässiger Mensch, der sein Leben nicht organisiert kriegt und durch jeden pups überfordert ist.

Und ich brauche berechenbare zuverlässige Menschen in meinem Leben.

Seine Erwartungen nicht signalisieren?
Das ist mein gutes Recht, der andere muss sie ja nicht erfüllen...

Aber dieses immer schön cool sein und erwartungslos sein kann ganz schnell dazu führen, dass du in eine miese Beziehung gerätst. Und wenn es dann soweit ist, kann Abgrenzung wegen Gefühlen äußerst hart sein


Ich seh das ein wenig anders. Zur Kennenlernphase gehört ja ein natürlicher Flow von Schritt vor - Schritt zurück. Also immer nur Schritt vor von beiden, dann ist die Spannung ruckzuck raus und dann wird daraus auch nix mehr. Früher ohne Smartphones hat man doch auch nicht ständig und jeden Tag Kontakt gehabt da hat man sich kennengelernt, hat sich für das nächste Mal verabredet oder zwischendurch mal telefoniert, um sich zu verabreden. Aber nicht stundenlang getextet, Sprachnachrichten verschickt oder telefoniert (das war damals ja auch sogar noch teuer ). Man hat sich in der Zwischenzeit auf ein Wiedersehen gefreut, an den anderen gedacht, sich gefragt, was er/sie wohl gerade macht, ob er/sie einen auch gut findet und so weiter. Und so entwickeln sich halt Gefühle.

Wenn ich aber schon vor dem ersten Date täglich zig Nachrichten austausche, womöglich auch noch über Belanglosigkeiten, entsteht vor allem eins - Langeweile. Dann schreibt einer was, was der andere doof findet oder langweilig und schon ist man raus. Weil vielleicht eine andere gerade was Spannenderes schreibt (oder 6y Fotos von sich schickt ). Wenn dann auch noch eine Rückfrage kommt, was los ist, geht auch noch der allerletzte Rest Spannung flöten. Ich finde auch nicht, dass so ein Kommunikationsverhalten mit Unzuverlässigkeit zu tun hat. Ich hab auch oft Tage, da schreib ich überhaupt niemandem, weil ich so viel zu tun hab, unterwegs bin oder so. Da meld ich mich dann vielleicht abends mal kurz und erstatte Bericht, falls ich was Interessantes erlebt hab. Wenn ich nur von Steuerberater zum Anwalt zur Schule zum Friseur gehetzt bin oder den ganzen Tag die Wohnung gewienert habe, nicht, weil das interessiert eh keinen

Also wenn Du jemanden erwartest, der Dir ständig und vor allem täglich und sehr zuverlässig schreibt, dann bist Du jemand, der sehr viel Komfort und Sicherheit braucht in einer Beziehungsanbahnung. Das ist ok, aber dann musst Du warten bis einer kommt, der das genauso braucht und auf Attraction/Spannung eher verzichten kann. Dann wird sich da für Dich ein natürlicher Flow ergeben, denke ich. Mir gehen Männer, die den ganzen Tag lang schreiben, eher auf den Keks und ich frage mich, ob die gar nix zu tun/keine Hobbys haben. Ich find es besser, wenn da auch mal ein Tag Funkstille zwischen ist oder auch zwei, erst recht, wenn man bereits ein Date/nächstes Date vereinbart hat. Täglicher Kontakt gehört für mich in eine Beziehung, aber nicht in ein Kennenlernen und auch nicht in die Datingphase. Damit macht man meiner Meinung nach mehr kaputt als alles andere, weil eben die benötigte Spannung nicht da ist, die man aber braucht, um überhaupt Gefühle bzw. stärkeres Interesse zu entwickeln. Wenn ich schon am Anfang über jeden Pups des anderen Bescheid weiß, hab ich ja gar keinen Grund, über ihn/sie nachzudenken? Und dann interessiert er/sie mich auch nicht besonders, langweilt mich, und schon hab ich auch keine Lust mehr, ihn/sie überhaupt noch zu treffen.

Also da würde ich jetzt an Deiner Stelle mal Deine Erwartungen hinsichtlich der Kommunikation überprüfen. Oder halt darauf warten, dass einer kommt, der die gleichen Erwartungen hat, dann passt es ja wieder

19.01.2019 14:08 • x 4 #122


A


Wie einen Mann bekommen, den man wirklich will?

x 3


K
Zitat von lillifeeee:
Irgendwann tauchte dann ein Typ dort auf, der mir von Anfang an sehr verbindlich schien. Unser Interesse aneinander war vom Timing her eher schlecht, mal war ich es, die sich eher zurückgezogen hat, mal er. Keiner von uns hat nachgehakt oder Druck gemacht. Aber irgendwann habe ich auf einem Treffen bestanden, und nach dem ersten Treffen war dann ziemlich schnell klar, dass da mehr als nur Sympathie ist.


Das passt gerade super zu meinem Beitrag oben denn genau so entsteht die nötige Spannung im Kennenlernen. Das ist ja ein ganz normaler Flow, wie ein Tanz, dass immer mal einer einen Schritt zurück macht, dann macht der andere wieder einen vor, dann wieder einen zurück und so weiter. Und genau diese Spannung nimmt man raus, wenn man selber immer nur einen Schritt nach vorn macht und auch noch erwartet, dass der andere das genauso tut und bei einem Schritt zurück gleich panisch nachfragt oder gar beleidigt ist. Statt diese natürliche Spannung einfach auszuhalten und dann darauf zu reagieren.

19.01.2019 14:11 • x 3 #123


S
@Kaetzchen
Ich hab, als ich noch in der Schule war und es keine Handys gab die Zeit bis zum nächsten Tag, wo ich sie wieder sehen kann, damit verbracht sie zu malen

19.01.2019 14:13 • x 2 #124


C
Zitat von LastUnicorn:

Das ist schön das Du das so schreibst, denn ich bin auch überhaupt nicht für diese lockere Spaßgesellschaft geschaffen.
Was ich mir wünsche sind echte, ehrliche Begegnungen und tiefe Gefühle...
Und das braucht Zeit sich zu entwickeln!

Und wenn ich zwölf (oder 6 oder 4) Dates im Jahr habe, bei denen es im Nachgang so abläuft das der Andere sich zurück zieht weil das Interesse nicht ausgereicht hat und ich in der Bittstellerposition nachfrage warum xy sich nicht mehr meldet, dann wage ich es nochmal zu fragen: Warum berührt Dich das? Geht es wirklich um den Menschen der Dich da grade abserviert?

Mir sind eher Menschen suspekt die 5 mal im Jahr Schockverliebt sind und sich mit jedem Date was hätten vorstellen können und enttäuscht sind, weil es nicht geklappt hat. Vielleicht stimmt ja mit mir was nicht, aber ich habe nicht bei 5 Männern im Jahr das Gefühl DAS isser! Ich halte das für eine Wunschvorstellung, die mit der Person wenig zu tun hat.

Man kann sich mit vielen Menschen gut verstehen und nette Verabredungen haben und vielleicht sogar neue Freundschaften knüpfen, aber Liebe findet man meiner Meinung nach so schnell und in der Häufigkeit nicht!


Warum mich das berührt? Warum sollte es das nicht, wenn da ein Mensch ist, der mir sympathisch ist und bei dem ich Anziehung empfinde? Gerade so etwas passiert eben nicht so häufig, und wenn dann mal einer kommt, der etwas in einem auslöst, ist man natürlich enttäuscht, wenn das Gefühl nicht erwidert wird.

19.01.2019 15:07 • #125


K
@Sohnemann das ist ja bezaubernd, wo wohnst du noch mal?

19.01.2019 16:21 • #126


Hallatar
Zitat von Schlaubi009:
Da ist es ja kein Wunder, dass ich keine Freundin finde - bei DEM Anspruchsdenken.

Vielleicht bist Du mit 99 einfach zu alt

Ich kann die TE schon in Teilen verstehen. Wobei mir die Größe meines eventuell zukünftigen Kerls fast wurscht ist. Kleiner als ich fänd ich gewöhnungsbedürftig, aber ich bin auch nur 1,64 m.

Ansonsten muss es einfach mal Peng machen. Und das hat weniger was mit perfektem Aussehen zu tun. Wenn's danach geht, sind ja Singlebörsen voll von tollen Kerlen mit schönen Bildern. Trifft man sie real, muss dem einen oder anderen Fotografen schon mal ein dickes Lob ausgesprochen werden.

Ich habe in letzter Zeit Erstaunliches festgestellt: Real finde ich viel mehr Männer interessant als auf Singlebörsen. Weil da eben doch mehr zusammenkommt als auf einem Profilbild mit ein bisschen Text. Wie sich jemand bewegt, wie er spricht... aber leider gehöre ich zu der Sorte Frauen, die niemanden ansprechen kann, der poten.ziell interessant ist. Also fliegt man in Dauerschleife doch wieder zurück zur Singlebörse um dort Männer zu daten, die sich fast immer als die Falschen herausstellen sobald man sie trifft. Ein Teufelskreis

19.01.2019 16:40 • x 3 #127


C
Zitat von Hallatar:
Vielleicht bist Du mit 99 einfach zu alt

Ich kann die TE schon in Teilen verstehen. Wobei mir die Größe meines eventuell zukünftigen Kerls fast wurscht ist. Kleiner als ich fänd ich gewöhnungsbedürftig, aber ich bin auch nur 1,64 m.

Ansonsten muss es einfach mal Peng machen. Und das hat weniger was mit perfektem Aussehen zu tun. Wenn's danach geht, sind ja Singlebörsen voll von tollen Kerlen mit schönen Bildern. Trifft man sie real, muss dem einen oder anderen Fotografen schon mal ein dickes Lob ausgesprochen werden.

Ich habe in letzter Zeit Erstaunliches festgestellt: Real finde ich viel mehr Männer interessant als auf Singlebörsen. Weil da eben doch mehr zusammenkommt als auf einem Profilbild mit ein bisschen Text. Wie sich jemand bewegt, wie er spricht... aber leider gehöre ich zu der Sorte Frauen, die niemanden ansprechen kann, der poten.ziell interessant ist. Also fliegt man in Dauerschleife doch wieder zurück zur Singlebörse um dort Männer zu daten, die sich fast immer als die Falschen herausstellen sobald man sie trifft. Ein Teufelskreis


Wie gut ich dich versteh. Es ist traurig heute.

19.01.2019 16:44 • x 1 #128


aquarius2
Ja es gibt sie, die ungebundenen Männer und Frauen, die im Prinzip bereit wären für uns also sollten wir auch für sie bereit sein, sie nehmen wie sie sind wenn wir sie denn haben ihnen Wurzeln und Flügel zugestehen..

19.01.2019 20:00 • x 4 #129


Konrad
Der Nick, @aquarius, es ist der Nick. Den führst Du nicht im RL an is schon klar. Das könnte auch der Kosename für den Eigentümer von einem Tierfutterladen sein , oder für einen Berufstaucher. Der Nick wirkt Masculin. Es ist davon auszugehen das Du dann auch ein Masculiner Typ bist, oder das Du Dir diese Eigenschaft zugelegt hast.
Damit bekommst Du auch Männer. Die Trophäensammler die Ihr Ego Pushen , die Schwachen die sich Zurücklehen und sich auf Dich Verlassen.
Ja es gibt jede Menge Beziehungen in denen die Frau die Hosen anhat, Beide haben ihre Erfüllung gefunden und sind Glücklich.
Gibt auch keine Langeweile weil sie Ihn präzise Angelernt hat mit dem wie er sie Berühren soll.

Wenn Du aber einen Mann haben möchtest , dann geht das eigendlich nur über eine feminine Ausstrahlung gepaart mit ein wenig Unbeholfenheit, ja Du sollst das OdB jetzt nicht offensichtlich Verarschen, das fällt auf weil wir sowas auch gerne Untereinander machen und kann dazu Führen das man dich in arrogant einordnet, das mögen wir ebenfalls nicht, besser ist Lieb und Nett
Aquirine,- die Frau die zu Dir kommt wäre da vielleicht was.

19.01.2019 23:37 • x 1 #130


fe16
@Konrad
Du als Mann weisst doch das Männer garantiert keine unbeholfenen Frauen möchten
Weil da müssten sie ja helfen , machen tuen
Männer wollen Frauen die , ja keine Ahnung

20.01.2019 00:49 • #131


Konrad
Unbeholfen heißt doch nicht Dumm, fe,im Gegenteil.
Es reicht die Erziehung der fünfziger Jahre und die Angst, die allgegenwärtige Angst reicht sogar als letzt Bastion der Männer.
Ich zähle die Ängste nicht auf da sie wohl jeder Frau bekannt sind. Nein, es ist nicht die Angst vor der Gewalt von Männern. Es gibt viele Ängste die Frauen in sich tragen.

20.01.2019 01:09 • x 1 #132


fe16
Zitat von Konrad:
Unbeholfen heißt doch nicht Dumm, fe,im Gegenteil.
Es reicht die Erziehung der fünfziger Jahre und die Angst, die allgegenwärtige Angst reicht sogar als letzt Bastion der Männer.
Ich zähle die Ängste nicht auf da sie wohl jeder Frau bekannt sind. Nein, es ist nicht die Angst vor der Gewalt von Männern. Es gibt viele Ängste die Frauen in sich tragen.


Klar aber auch Männer getragen ängst in sich
Und mit Unbeholfenheit meine ich
Frauen können keinen Nagel in die Wand schlagen
Oder hämmern oder was auch immer

Das fällt bei mir unter Unbeholfenheit
Frauen sind nicht dumm , würde ich nie behaupten

20.01.2019 01:12 • x 1 #133


Konrad
Zitat von fe16:
Frauen können keinen Nagel in die Wand schlagen
Oder hämmern oder was auch immer

Dooch, das können sie, so gut das sie nichtmals Messen mit Metalldetektor ob da Wasser oder Strom liegt.
Sie verlassen sich auf den Berater im Baumarkt , Obwohl der/ die nur die Überschriften liest und auf Kompetent macht.
Zitat von fe16:
Klar aber auch Männer getragen ängst in sich

Ja, zB die Verlassensangst wenn sie Ihm ein oder mehrere Kinder Reingeschwatzt hat. Aber was soll er machen ? Zutackern?
Nicht heiraten und trotzdem Kind? Das ist die einzige Möglichkeit das Elend auf Zeit etwas Abzumildern.
Zitat von fe16:
Frauen sind nicht dumm , würde ich nie behaupten

Ja, sie Rächen sich als Richterin am Pascha Ich glaube das Ihnen dabei einer Abgeht.

20.01.2019 01:53 • #134


E
Zitat von Hallatar:
Vielleicht bist Du mit 99 einfach zu alt


Ja, das denke ich auch.

Zitat von Hallatar:
Trifft man sie real, muss dem einen oder anderen Fotografen schon mal ein dickes Lob ausgesprochen werden.


DAS denke ich bei jedem einzelnen Bild im Onlinebereich. Finde mal eines, was nicht gefakt ist, da darfst Du lange suchen.

Zitat von Hallatar:
Wie sich jemand bewegt, wie er spricht... aber leider gehöre ich zu der Sorte Frauen, die niemanden ansprechen kann, der poten.ziell interessant ist.


GROßER FEHLER.

Zitat von Hallatar:
Also fliegt man in Dauerschleife doch wieder zurück zur Singlebörse um dort Männer zu daten, die sich fast immer als die Falschen herausstellen sobald man sie trifft.


Definitiv der falsche Weg!

20.01.2019 02:17 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag