Zitat von leilani1801:Optisch gibt es zwei Aspekte, die mir wichtig sind: größer als ich und einen sportlichen Körper. Das heißt nun nicht, dass er mega durchtrainiert sein muss, aber eben so eine Grundsportlichkeit. Kleiner Bauch ist schon ok, aber er muss optisch männlich sein.
Zitat von leilani1801:Das heißt Selbstdarsteller, Angeber, Heulsusen und wenig tolerante Männer, die zu Schubladendenken neigen, werden schnell aussortiert.
Zitat von leilani1801:Ansonsten ist das A und O ein guter Selbstwert. Sprich: die eigenen Bedürfnisse im Blick haben, sanft durchsetzen können und gleichzeitig empathiefähig zu sein.
Wie jemand anders schon schrieb denke ich auch, dass du dir da in unserer Altersgruppe schon einen richtigen Porsche wünschst, und die sind nun mal selten. Ich denke zwar, man darf sich wünschen, was man will, meine Wunschpartner-Wunschliste enthält auch Dinge die real nicht zu schaffen sind- nicht von EINEM Mann allein jedenfalls. Aber groß denken ist erlaubt
Entscheidend ist vielleicht, die Liste zu machen und dann aber zu Hause zu lassen und unvoreingenommen erstmal jemanden kennenzulernen.
Zitat von leilani1801: finde es geradezu spaßig, dass ganz normale, absolut grundlegende Standards an eine Beziehung, mittlerweile anscheinend so selten zu finden sind, dass einem dazu geraten wird, die eigenen Vorstellungen zu überdenken.
Überdenken brauchst du sie in meinen Augen gar nicht. Sehe das ähnlich. Du legst deine Standards fest, fertig.
Vielleicht ist das Geheimnis auch, dass man wenn jemand die Standards verletzt, zb sich plötzlich nicht mehr zurück meldet mehrere Tage, dass man dann gar nicht groß nachfragt, was warum weshalb, sondern ggf nochmal anpingt, und wenn dann wenig bis nichts kommt, konsequent streichen.
Ohne es zu erklären. Ist ja egal, WARUM jemand nicht dem entspricht, was du dir wünschen würdest, es ist einfach so.
Äußerst du diese Standards aktiv?
Würde das ehrlich gesagt nicht zu direkt machen. Könnte auch ungewollt Druck aufbauen beim Gegenüber. Nicht darüber reden, sondern klar danach handeln. Mit etwas Spielraum natürlich, denn perfekt sind wir alle nicht und man macht auch mal was falsch. Aber ich denke, jemand der wirklich Interesse hat, wird dich auch nicht so einfach ziehen lassen.
Zitat von leilani1801:so dass ich die Wahrscheinlichkeit größer einschätze, dass ich irgendwann mal dort einen Partner finde als bei Tinder und Co.
Gut, wollte schon von Tinder abraten, aber du bist da ja selbst schon gut aufgestellt.
Du kennst doch auch den Hemschemeier, den ich mir jetzt auch mal intensiver angeschaut habe.
Was ich da auch mit rausnahm : die die jetzt in unserem Alter länger allein sind, haben die eine oder andere Bindungsproblematik. Da nehme ich mich selbst auch nicht aus. Es gibt eben mit der Zeit viel Ex-Beziehungsballast der sich so ansammelt. Da kann man auch vorübergehend eine gewisse Bindungsangst entwickeln. Deshalb denk ich auch momentan, es ist besser für mich da nicht mehr Ballast anzusammeln, weshalb ich nicht mehr aktiv date, sondern mal wirklich bei mir anzukommen und alte Verletzungen zu heilen.
Bei Nutzung von Tinder zB entteht schnell der Eindruck, alle/viele wären komplett bindungsgestört. aber es kann auch einfach sein, dass genau solche Menschen sich da einfach gehäuft tummeln und die für Beziehung wirklich geeigneten evtl derzeit noch gebunden sind (oder in der Verarbeitungsphase) trennen sich dann irgendwann, verarbeiten das paar Monate, gehen dann auf eine Party bei Freunden, lernen dort eine Frau kennen und zack sind sie wieder vom Markt.
Was heißt das für mich?
Timing ist alles, ziehen und erzwingen wollen bringt nichts, man muss Geduld haben, man muss viele Chancen schaffen, Menschen zu begegnen, also aktiv sein usw.
Das bist du ja wie du schreibst.
Was ich da auch noch rausnehme ist dass es Chemie und Kompatibilität braucht.
Wenn dir jemand gefällt, ist das erstmal Chemie, wenn sie aber kein Interesse haben, fehlt eben einfach die Kompatibilität.
Was mich an deiner Überschrift auch stört, ist dieses "bekommen". Das klingt als würdest du denken, dass man etwas "tun" kann oder muss im Sinne von anstrengen, aber genau das sollte eigentlich nicht der Fall sein.
Ich glaube Geduld ist wichtig.
Klar, du könntest dich nochmal fragen, warum du dir die Männer heraussuchst, die nicht ausreichend Interesse haben. Männer, die vordergründig vielleicht deinen Vorstellungen entsprechen, aber wo das Interesse an DIR fehlt. Vielleicht sollte auch DAS ein Standard sein, dass jemand wirklich Interesse an dir hat.
Witzig fand ich mal einen Comic der so ging:
Was macht Ihren Traummann aus?
Antwort: Existenz wäre toll.