567

Wie einen Mann bekommen, den man wirklich will?

M
Zitat von Alex11:
Das Innere und die Macken lernt man kennen, in dem man kennenlernt, außerhalb des www. Und da ist der Punkt

Würd ich jetzt net so sagen bei manschen menschen kannst du die macken auch so kennenlernen

18.01.2019 00:52 • #76


C
Zitat von arjuni:
Das Lustigste, dass ich jemals auf einem SB-Online-Profil eines Mannes gelesen habe:

Wenn Du nicht so aussiehst, wie auf Deinen Fotos, musst Du beim ersten Date so lange die Drinks bezahlen, bis Du so aussiehst!



Wohl der gleiche Kandidat, hab ich auch gelesen

18.01.2019 12:19 • x 1 #77


A


Wie einen Mann bekommen, den man wirklich will?

x 3


L
Zitat von Kaetzchen:
Was meinst Du denn mit unzuverlässigem Schreiben? Oder woher weißt Du, dass sich Zweifel einstellen bei den Herren? Fragst Du da etwa nach, wenn der Kontakt plötzlich etwas verhaltener wird? Denn wenn Du das tust, sei es auch nur mit einer einzigen Nachricht, wirkt das sehr leicht bedürftig auf das Gegenüber. Er hat das Gefühl, er ist der einzige Kandidat und Du fokussierst Dich auf ihn, und damit wirst Du leider schnell uninteressant.


Ich verstehe deinen Punkt. Diese Vorgehensweise propagierst du ja immer wieder.

Allerdings gibt es einen Unterschied ob man wegen Kleinigkeiten ein Riesendrama macht oder ruhig nachfragt, was los ist, wenn sich im Kommunikations-/Datingverhalten etwas ändert.
Mag sein, dass ich Kandidaten, die so ticken wie du schreibst bekomme wenn ich dauerhaft die coole und entspannte gebe. Die Frage ist ob so Menschen zu mir und meinem Dating- Beziehungsverhalten passen.

Auf die Weise zieht man nämlich auch bindungsgestörte Menschen an, die immer alles schön locker und unverbindlich halten wollen und das möglich lange oder die gesamte Beziehung hindurch.

Klar bin ich auch abgeschreckt, wenn mich jemand nach den ersten Dates mit Herzchen-SMS bombardiert aber bspw. finde ich es super, wenn der Herr sich ziemlich schnell nur auf mich fokussiert. Ich sehe das weder als Schwäche noch interpretiere ich das in die Richtung, dass er sonst keine anderen Möglichkeiten hat. Sondern genau das Gegenteil.
Für mich bedeutet das, dass er sich so gut mit sich selbst und seinem Leben fühlt, dass er es gar nicht nötig hat mehrere Eisen im Feuer zu haben, um sich sicher zu wähnen.

Ich denke Authentizität ist absolut notwendig beim Daten.

Zitat von Toretto:
Oder die Männer merken was für dich allzu wichtig ist: die Optik. Du schreibst zwar etwas anderes aber im Endeffekt ist es die Optik. Gute Kerle haben die Wahl und wählen jemand anderes als dich, schlechte Kerle wählst du ab. Ergebnis: du bist glücklicher Single.

Viel Erfolg bei deiner oberflächlichen Suche.


Und dir ist die Optik völlig Banane? Dir bedeutet alleine der Charakter was, selbst wenn Quasimoda daherkommt?

Den Menschen möchte ich kennen lernen. Körperliche Anziehung finde ich genauso wichtig wie die charakterliche Passung.

Außer natürlich wenn dir 6 nichts bedeutet und du eine Art Bruder-Schwester-Beziehung anstrebst.

18.01.2019 14:45 • x 4 #78


T
Zitat von leilani1801:



Und dir ist die Optik völlig Banane? Dir bedeutet alleine der Charakter was, selbst wenn Quasimoda daherkommt?

Den Menschen möchte ich kennen lernen. Körperliche Anziehung finde ich genauso wichtig wie die charakterliche Passung.

Außer natürlich wenn dir 6 nichts bedeutet und du eine Art Bruder-Schwester-Beziehung anstrebst.


Du verstehst die Kernaussage nicht. Warum muss er zb mind. 1,78m sein? Ist er mit 2cm darunter für dich gleich Quasimodo?

Ich habe bei der Partnerwahl nie vorher gesagt wie die Dame sein muss und war dennoch nie mit Quasimoda zusammen. 6 gab und gibt es in meinem Leben.

18.01.2019 15:00 • x 1 #79


L
Zitat von Toretto:
Du verstehst die Kernaussage nicht. Warum muss er zb mind. 1,78m sein? Ist er mit 2cm darunter für dich gleich Quasimodo?


Ganz einfach: weil ich es nicht attraktiv finde, wenn ein Mann kleiner ist, da kann er ansonsten noch so gut aussehen. Auf hübsche Männer stehe ich ohnehin nicht, aber auf halbwegs durchtrainierte.

Dann kommt noch hinzu, dass sich gerade die kleineren Männer immer ein paar Zentimeter größer schummeln. Erfahrungswert. Deswegen habe ich die Grenze 1,78 für mich festgelegt.

Und zu deiner Beruhigung: mir hat noch nie jemand attestiert, dass ich nur gutaussehende Männer date, es geht eher in die andere Richtung. Habe weitaus häufiger gehört bezüglich der Optik: was willst den mit dem als der sieht gut aus.

Aber bestimmte Kriterien müssen doch erlaubt sein ohne dass einem gleich unterstellt wird man schaue nur auf die Optik.

18.01.2019 15:10 • x 1 #80


T
Also in meinem Beitrag steht nichts von gutaussehend...
Wie dem auch sei, du legst deine Kriterien selbst fest. Allerdings hast du auch diesen Faden mit deiner Frage eröffnet. Ich möchte dir lediglich einen Gedankenansatz geben.
So allgemeine Aussagen wie kleine Männer schummeln eh bei der Größe sind mir persönlich zu stereotyp. Ich lasse das so stehen, das sind eben deine Erfahrungen und Einschränkungen, nicht meine.
Vielleicht bist du in anderen Dingen ähnlich stereotyp und der eine oder andere merkt es... ich weiß es nicht, ich kenne dich ja nicht.

18.01.2019 15:45 • x 5 #81


C
Zitat von leilani1801:

Ganz einfach: weil ich es nicht attraktiv finde, wenn ein Mann kleiner ist, da kann er ansonsten noch so gut aussehen. Auf hübsche Männer stehe ich ohnehin nicht, aber auf halbwegs durchtrainierte.

Dann kommt noch hinzu, dass sich gerade die kleineren Männer immer ein paar Zentimeter größer schummeln. Erfahrungswert. Deswegen habe ich die Grenze 1,78 für mich festgelegt.

Und zu deiner Beruhigung: mir hat noch nie jemand attestiert, dass ich nur gutaussehende Männer date, es geht eher in die andere Richtung. Habe weitaus häufiger gehört bezüglich der Optik: was willst den mit dem als der sieht gut aus.

Aber bestimmte Kriterien müssen doch erlaubt sein ohne dass einem gleich unterstellt wird man schaue nur auf die Optik.


Stimmt. Ich kann leider auch mit kleinen Männern nicht, obwohl ich nicht sonderlich groß bin. Hatte da mal einen attraktiven kennengelernt, aber der war unter 1,70 und irgendwie war da überhaupt keine Anziehung da. Über gewisse Dinge kommt man einfach nicht drüber

18.01.2019 17:25 • x 1 #82


K
....oder frau kommt eben schon drüber...Sorry, Wortspielchen.

Die Größe ist tatsächlich ziemlich egal.

18.01.2019 17:42 • x 1 #83


V
Ich (1,83 cm groß) hatte in meiner jungen Erwachsenenzeit eine Freundin, die 2 cm größer war als ich. Nun, das ganze hielt nur 3 Wochen weil die Chemie letztlich irgendwie nicht passte. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass es an der Größe lag.

18.01.2019 20:56 • #84


LastUnicorn
Ich bin dann wohl der umgekehrte Fall....
Ich bin nur 163cm und mag lieber Männer die maximal 20cm größer sind als ich. Wenn ich mir den Hals ausrenken muss, finde ich das extrem unangenehm.
Wenn ich jemanden mag würde ich ihn aber nicht verscheuchen, nur weil er 1,90 ist. Aber eine Präferenz darf man doch haben

Ich bin auch sicherlich die Letzte die nur auf Aussehen achtet, aber eine Anziehung muss schon da sein und ich möchte auch das mein Partner mir optisch gefällt (was total subjektiv ist by the way). Und jemandem zu raten sich aus einer Gruppe Männern den 3. bestaussehendsten auszusuchen, weil der hübscheste nicht in meiner Liga spielt, finde ich total behindert.
Und wenn der hübscheste mir auch charakterlich am besten gefällt und wir die meisten Gemeinsamkeiten haben? Muss ich dann in meiner Verzweifelung seinen Kumpel daten, damit ich überhaupt einen abkriege?
Das mag ja für einige eine Option sein, aber da warte ich lieber weiter ab bis ich jemanden treffe bei dem es auf beiden Seiten passt und geniesse meine Zeit mit mir alleine.

Und @leilani1801, ich glaube ehrlich gesagt auch das es bei Dir nicht richtig fluppt, weil Du zu fokussiert auf einen potentiellen Partner bist.
Du betonst zwar immer wieder wie egal Dir das ja eigentlich ist und wie glücklich Du als Single bist, aber wenn Dir das so egal wäre, würdest Du kein Thema in einem Forum aufmachen und Dein Datingverhalten diskutieren lassen oder mit Deinen Freundinnen Bilder mit geplatzen Date-Typen analysieren Ein bißchen viel Aufmerksamkeit für eine Sache die einem eigentlich gar nicht so wichtig ist, findest Du nicht?

Und zu sagen Du wärst immer gleich zu Männern, ob sie Dich interessieren oder nicht, das ist m.M.n. totaler Quatsch.
Es ist sogar so das Dein Körper anders reagiert ohne das Du Einfluss darauf hast, wenn Du auf Menschen triffst, die Du anziehend findest. Deine Pupillen erweitern sich, Deine Hände schwitzen leicht etc. Manchmal giggelt man dämlich oder sagt dämliche Sachen und fragt sich nachher was da mit einem eigentlich los war.
Und das passiert allen Menschen, nicht nur Dir!

Und vielleicht strahlst Du dann tatsächlich ein bißchen zu viel Bedürftigkeit aus... Dein Verhalten mal dahingehend ehrlich analysieren, kann nicht schaden...

18.01.2019 21:42 • x 4 #85


Marmorkuchen
Zitat von Katasmile:
:mrgreen: ....oder frau kommt eben schon drüber...Sorry, Wortspielchen.

Die Größe ist tatsächlich ziemlich egal.


18.01.2019 21:44 • #86


L
Zitat von Whiplash:
Analsex


Die einzige wichtige Frage ist, warum das nicht zensiert wird?

18.01.2019 22:08 • x 7 #87


R
nicht die einzige... ich frage mich, warum dir dieses wort nach 5 seiten noch im kopf rumspuckt.

18.01.2019 22:36 • x 1 #88


L
Zitat von regentanz:
nicht die einzige... ich frage mich, warum dir dieses wort nach 5 seiten noch im kopf rumspuckt.


Rumspukt?

Weil ich es eben erst gelesen habe und mich seeehr wundere, ob der vielen zensierten meines Erachtens viel harmloseren Wörter.

Vielleicht triggerte mich auch ein unterbewusster F e tisch. Sollte ich mit meinem Therapeuten besprechen oder sag Du es mir, unbekannter Gast.

18.01.2019 22:45 • x 2 #89


L
@LastUnicorn :

Ich bin mir sicher, dass schubladendenken und Bedürftigkeit keine Baustellen/Muster in meinem beziehungsverhalten sind.

Sonst wäre das in meinen Beziehungen Thema gewesen. War aber nie so.

Ich thematisiere es bspw. Wenn ein datingpartner sich plötzlich nach beständigem Kontakt 1 Tag nicht mehr meldet. Aber solche Nachfragen formuliere ich sehr sachlich, zum Drama neige ich überhaupt nicht. Ich werde sauer wenn jemand Quatsch erzählt.

Falls jemand dann denkt, ich wäre bedürftig ist das sein Problem. Und dann ist ein Abbruch genau richtig.

Es ist super wichtig die eigenen Erwartungen zu kommunizieren. Wenn daraufhin sich der Mann bedrängt fühlt, dann passt es einfach nicht. Deswegen datet man ja, um zu schauen ob die jeweiligen Vorstellungen kompatibel sind.

18.01.2019 22:48 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag