5894

Wie erkenne ich ob er lügt?

G
Zitat von Wasabix:
Direkt reagieren auch wenns schwierig ist.
Muss ich üben.

Zitat von Wasabix:
Zwischendurch während wir in der Küche wurstelten fuhr er mich plötzlich an.
Was Banales. Habs schon vergessen.

Zitat von Wasabix:
Heute morgen, er weckt mich, kein Kuss, keine Umarmung.

Zitat von Wasabix:
Er ging raus, kam wieder zurück. Er würde jetzt dann Kaffee trinken.

Zitat von Wasabix:
Direkt reagieren auch wenns schwierig ist.
Muss ich üben.

Was Banales, jedoch hier erwähnenswert, liebe Wasabix.

Du hattest Gelegenheit zurückzukeifen, infolge seines Anfahrens. In so einer Situation musst Du sofort reagieren.
Wenn Du nicht blaffen kannst/möchtest, solltest Du ihm in einem ganz ruhigen Ton mitteilen, dass Du so nicht mit Dir umgehen lässt. So funktioniert das nicht!

Kein Kuss, keine Umarmung, keinen Kaffee - da fasse ich mich ganz kurz und fahre.

Der Mann hat offensichtlich den Kopf so voll und einige Problemchen zu bewältigen.

Bei Euch hält schon der Alltag einer langjährigen mittelmäßigen Beziehung Einzug. Mal bist Du da und mal nicht. Du wirst selbstverständlich.

Du gehörst zum Inventar. Böse, wie ich auch mal bin, hatte ich das zu einem Ex gesagt, auf die Frage: Liebst Du mich noch?

10.08.2022 06:55 • x 2 #1141

E
Zitat von Wasabix:
Schön reden und verdrängen, passiert mir. Nicht immer, doch zu oft. Er tut mir gut. Aber auch das Gegenteil. Schön im Wechsel. Das versuche ich ja ...

Du hattest 3 konkrete Punkte genannt, was von dem hast du in der jetzigen Situation umgesetzt? Ist kein Vorwurf, nur ein Hinweis.

10.08.2022 06:55 • #1142

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Noch baue ich auf seine Worte von Sonntag: ich lieb dich. Und das jeden Tag mehr

Spürst du das auch oder sind es nur Worte?

10.08.2022 07:05 • #1143

Wasabix
Zitat von Gärtnerin:
Was Banales, jedoch hier erwähnenswert, liebe Wasabix.

Du sagst es.
Das Gesagte ist vergessen. Doch mein direktes Gefühl war: klatsch! Du nervst mich.
Bist es nicht wert dass man freundlich zu dir ist.

Derlei Verhalten, muss ich eingestehen, trat bei ihm schon nach den 1. 4 Wochen auf...
Ja ist so.
Jedoch damals gab es ja noch wesentlich mehr positive Zuwendung von ihm.
Das glich sich noch irgendwie aus.
Sagte ihm mal dass das so nicht geht.

Er meinte nur, ich sei zu empfindlich. Mache mir zuviel Kopf usw.
Man hofft dann auf Besserung.
1x entschuldigte er sich auch.

10.08.2022 07:09 • x 1 #1144

Wasabix
Zitat von Ella:
Du hattest 3 konkrete Punkte genannt, was von dem hast du in der jetzigen Situation umgesetzt? Ist kein Vorwurf, nur ein Hinweis.

Umsetzung ist bereits:
Wir sehen uns wesentlich seltener.
Das geht aktiv von mir aus.
Scheint ihm auch nichts auszumachen.
Ist ok für mich.
Also ich baue bewusst mehr Abstand auf.
Und unternehme wieder mit Freundinnen was. Eine meinte gestern sehr lieb: du solltest deine Mädels nicht so vergessen.
Hat sie recht.
Der 3. Punkt: ich werde auch nüchterner und neutraler mit ihm.

10.08.2022 07:13 • #1145

Wasabix
Zitat von Gärtnerin:
Du hattest Gelegenheit zurückzukeifen, infolge seines Anfahrens. In so einer Situation musst Du sofort reagieren.

Ich weiß. Jedoch war in prinzipiell in einer so guten Stimmung weil ich nachmittags mit einer Freundin total lustige Stunden hatte.
Mein Reflex war innerlich da.
Doch die Worte blieben mir im Hals stecken.

Es fühlte sich so an, als ob ihn stört dass ich so gut drauf bin.
Vielleicht hat er mich deshalb so angefahren?

10.08.2022 07:17 • x 1 #1146

Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Spürst du das auch oder sind es nur Worte?

Ehrlich?
Ich spüre eigentlich nichts von Liebe.
Vielleicht fühlt er das trotzdem.
Am Ende des Tages zählt aber nur, ob ich mich mit dieser Nähe- Distanz Sache wohl fühle.
Er steuert das nach meinem Empfinden. Wieviel Nähe. Wieviel Distanz.
Bin mir da aber nicht sicher

10.08.2022 07:19 • x 1 #1147

Wasabix
Zitat von Gärtnerin:
Bei Euch hält schon der Alltag einer langjährigen mittelmäßigen Beziehung Einzug. Mal bist Du da und mal nicht. Du wirst selbstverständlich.

Du gehörst zum Inventar. Böse, wie ich auch mal bin, hatte ich das zu einem Ex gesagt, auf die Frage: Liebst Du mich noch?

Genau so fühlt es sich seit ca 4 Wochen für mich an.
Wie ne eingetragene Ehefrau die halt da ist.
Am liebsten hätte ich gefragt: hast du mich noch so richtig lieb
Hab ich unterlassen, weil: was hast du denn jetzt wieder für ein Problem..? kommen könnte.
Alles schon gehabt

10.08.2022 07:22 • x 1 #1148

M
Zitat von Wasabix:
Bist es nicht wert dass man freundlich zu dir ist.

Hui, das sind alte und sehr starke Glaubensmuster. Sätze die mit "ich bin es nicht wert, dass…" anfangen, bestimmen ein Beziehungsleben.
Man sucht sich nicht nur Menschen aus, die diesem Muster gerecht werden, sondern sorgt auch selbst dafür, dass man sich klein und minderwertig fühlt.

Sei gut zu dir.

10.08.2022 07:27 • x 1 #1149

M
Moin,

sowas hatte ich auch mal, Lovebombing, der Mann war total versessen darauf gleich volles Programm zu fahren und wollte mich nicht gehen lassen, sodass ich quasi die ersten Wochen bei ihm wohnte.
Dann das Übliche, er fing ständig Streit an, Abwertungen, cholerische Ausraster, das ganze toxische Programm
und ich total dumm nach Jahrzehnten Ehe von nix Ahnung, schon gar nicht von Red Flags.

Er tat dann morgens auch so, als wenn ich gar nicht da bin. Gut, Kaffee hat er mir gekocht, mich aber sonst nicht weiter beachtet und die Fenster weißt aufgerissen, obwohl er wusste, dass ich in der Dusche bin und mich noch ankleiden muss und dann unbekleidet da stehe.
Zum Ende fühte ER sich eingeengt.
Das Ganze war so ungesund, dass ich 3 Jahre brauchte um das zu verdauen.

10.08.2022 07:30 • x 3 #1150

Wasabix
Zitat von Chrome:
Wieso schlaft ihr getrennt? Was ist denn da los? Eigentlich wacht man zusammen in einem Bett auf und nicht getrennt. Also so etwas würde bei mir nicht in Frage kommen, gerade weil man in der Früh auch mal g.eil ist und eine Nummer schieben möchte.

Ist schnell beantwortet.
Er muss um 5 raus. Manchmal schlafe ich schlecht in seinem Bett. Zu warm. Dachwohnung. Wenns regnet müssen Dachfenster geschlossen werden. Sonst regnets rein. Kein Balkon den man öffnen könnte.
Manchmal lese ich noch .Das kleine Licht stört ihn. Er wird grantig wenn er gestört wird.

10.08.2022 07:32 • #1151

Wasabix
Zitat von Chrome:
Wieso hast du dich nicht auf seinen schoß gesetzt und ihn geküsst? Wieso muss er alles machen? Wieso siehst du ganze zeit nur das negative?

Oh das hab ich. Aber es stört ihn inzwischen. Wenn er beschäftigt ist, und das ist er sehr oft, hat er keinen Kopf für Schlösschen sitzen etc

10.08.2022 07:37 • #1152

M

Wasabix
Zitat von Mira:
Puh, eine red flag nach der nächsten.

Irgendwie schon

10.08.2022 07:43 • x 1 #1154

Chrome
Du setzt deine Grenzen nicht richtig und lässt ihn machen.

Sorry, aber da bist du selber schuld. Entweder fängst du an dich zu behaupten, ein Miteinander zu finden, oder eure Beziehung ist gescheitert.

Er muss genau so dazu lernen wie du auch und das geht nur wenn man redet und Kompromisse findet. Er kann nicht einfach sagen es stört ihn und du hast es zu schlucken, denn das einzige was du schlucken kannst von ihm ist sein Sp.erma und alles andere ist ein Miteinander und nicht der König möchte.

Ihr habt keine gute Kommunikationsbasis in meinen Augen und nur deswegen funktioniert das nicht. Deswegen fühlst du dich unwohl und musst wo anders schlafen.

Entweder du fängst an klare Kante zu zeigen, oder du musst dich trennen, aber ich wäre für klare Kante und zwar jetzt. Sag ihm deine Wünsche, sag ihm das es so nicht geht und das du gerne noch liest im Bett, wenn es ihn stört, kommst du nur noch am Wochenende und bleibst da über Nacht, weil es da egal ist und er ausschlafen kann.

Er kann nicht alles bekommen und auch wenn er dich mal doof anmacht von der Seite, musst du ihm Konter geben.

10.08.2022 07:56 • #1155

A

x 4