5894

Wie erkenne ich ob er lügt?

B
Zitat von aequum:
folge Deinen Gefühlen und entscheide Dich entsprechend.

Kann ich unterschreiben, würde aber anmerken: verhalte dich entsprechend. Und nein, das ist nicht, weil ich dich hier runtermachen will, sondern weil du für deine Verhältnisse eben schluckst anstatt dann auch mal zu sagen: Äh, ne? Schublade? Die war doch vor mir da. Dein Ding, kann dir aber gerne helfen.

Außerdem dann Aufgabe für ihn: Finde die 4 Kond..

10.08.2022 15:07 • x 3 #1321

aequum
Zitat von Bahia84:
Kann ich unterschreiben, würde aber anmerken: verhalte dich entsprechend. Und nein, das ist nicht, weil ich dich hier runtermachen will, ...

Stimmt natürlich auch...

Ich glaube natürlich auch nicht, dass er die farbigen Kond. für einen Kindergeburtstag aufgeblasen hat...

10.08.2022 15:18 • x 2 #1322

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

B
@aequum So meine Hoffnung, kenne die Gesamtsituation ja nicht. Kann ja nicht wirklich sagen: Das ein notorischer Lügner/Fremdgänger. Wichtig ist eben @Wasabix und ihr Gefühl mit ihm und was sie daraus macht. Kann es was großes werden? Musst du tatsächlich für dich entscheiden. Also ich zitiere da gerne meinen Schwiegerpa: bin ja seine Lieblingstochter: Schau auf dein Ende.. Was bereust du dann, wen willst du um dich haben, sei es auch nur in Gedanken. Und ich als Schwierigtochter gehe mit ihm in vielen Dingen konform. Also denk das Leben von hinten. Was bereust du getan oder nicht getan zu haben? Wirst du es bereuen ihm keine Chance gegeben zu haben wegen 4 Kond.? Die sind weg. Du sagst selbst, wenn er sie benutzt hat, dann soll er es sagen. Ich bin auch ein grundehrlicher Mensch, ich HASSE lügen. Aber für ihn ist es geklärt, denn in seiner Welt, war da halt nix. Kann ich jetzt interpretieren wie ich will. Ich kann es dir nicht sagen, andere auch nicht. Und er whs. auch nicht. Er scheint ein eher einfacher Zeitgenosse: Mag seine Tauben, seinen eigenen Rhythmus und lässt dich doch aber eben auch in sein Leben? Ist das nichts? Er plant in Zukunft und du bist Prio im Krankenhaus. Wen hat er denn wirklich außer DICH? Das kannst nur du beantworten. Ja vielleicht zieht er sich gerne auch mal Ego-Pusch von Außen. Kannst du damit leben? Kannst du ihn so nehmen? Sag halt was dich stört und wenn er DICH nicht so nimmt, dann kann er weg. So, meine Meinung.

10.08.2022 15:26 • x 2 #1323

K
@Wasabix, eines verstehe ich bei dir nicht. Du schreibst, du wärst informiert über narzisstische Verhaltensweisen.
Kann mich auch noch recht gut daran erinnern, wie wir uns damals Mühe gegeben haben dich bei diesem komischen Internettypen zu unterstützen, da wieder Abstand zu gewinnen.

Und jetzt rast du so geschwind in die nächste seltsame Anbahnung?
Übersiehst eine red flag nach der anderen?
Traust wieder deiner Wahrnehmung nicht?
Lässt dich von oben herab behandeln?

Warum tust du dir das immer wieder an? Nimmst du irgendwas an Lerneffekten aus dem Forum mit oder schreibst du es hier nieder, dann bist du es zumindest schon mal los und nach mir die Sinnflut?

Davon ab, habe ich den Eindruck du machst dich gerade noch kleiner, als bei dem Internettypen seinerzeit.
Was ist in der Zwischenzeit passiert? Warum verlierst du dich jetzt so schnell?

Du schreibst hier eine schockierende Aussage bzw. Handlungsweise über deinen derzeitigen nach der anderen.
Als wärst du gar nicht mehr du selbst.
Nimmst alles hin.

Das finde ich sehr traurig. So wieviel Ignoranz dir selbst gegenüber. Dieses hin und her.
Bist du noch du selbst? Spürst du dich noch? Du schreibst was von Nebel. Wie schlimm ist es schon?

Was sagen deine Freundinnen zu ihm? Mögen sie ihn? Oder haben sie dich vor ihm gewarnt?

10.08.2022 15:26 • x 6 #1324

B
Zitat von Wasabix:
Gestern abend: Er kocht und backt. Öffnet und schliesst Schränke.. Er entdeckt in einem Küchenschrank ein Chaos aus küchenkruscht. Er: ich hätte ...

Überlege gerade wie das gemeint ist...
Seine ex soll sterben weil er rentenpunkte für dich braucht?
1. Das geht nur bevor er ist Rente geht oder, und er geht schon bald
2. Ausserdem würde er fast all die Punkte für sich behalten denn er geht sowieso bald, selbst wenn ihr jetzt heiratet bleibt fast nichts für dich über..

10.08.2022 15:35 • x 1 #1325

B
@Baumo Was mit seinem Kuchen...
Ganz ehrlich, mein Mann ist ein toller, ja ok, manchmal wegen mir eben nicht 100% Wahrheit, klar mussten wir auch klären. Aber gebacken hat er noch nie für mich, gekocht vorgestern es 2 mal. Dafür läd er mich zum essen ein. Was denn wirklich außer die 4 Kond. an dem Mann so schlimm?

10.08.2022 15:38 • x 1 #1326

N
Finde es schön befremdlich wenn er schon Aufgaben im Haushalt an sie abgibt. Da sieht man wo er sie hin steckt.

10.08.2022 15:41 • x 3 #1327

M
@Karenberg, genau so, danke!
Den Nebel kenne ich auch.
Und ihr Gedankenkreisen, den ganzen Tag um diesen Typen herum ist schon so hoch toxisch, mehr geht schon bald nicht mehr.
Wäre die Beziehung gesund, dann hätte sie das nicht und ich bin mehr oder weniger entsetzt, was sie mitmacht und welche Ignoranz sie sich selbst gegenüber an den Tag legt.
Inzwischen fast 90 Seiten lang. Und was macht sie? Nichts.
Dann die Sache mit dem Küchenschrank. Spinnt der, der kann seine Schränke selber aufräumen. Lustig ist daran gar nichts.

10.08.2022 15:42 • x 4 #1328

B
@Nostraventjo Kennst Humor im Alltag? Klar, wenn der meint: Hier, Schublade, die hast vergessen. Klar, dann Vogel. Aber so? Seine Art der Kommunikation?

10.08.2022 15:43 • x 3 #1329

N
Zitat von Maria56:
@Karenberg, genau so, danke! Den Nebel kenne ich auch. Und ihr Gedankenkreisen, den ganzen Tag um diesen Typen herum ist schon so hoch toxisch, mehr ...

Seh ich genau so.

Ist auch kein Spaß von ihm sondern todernst.

Er zeigt wasabix wo ihr Platz ist. Und daran ist nichts lustig.

10.08.2022 15:44 • x 1 #1330

B
@Nostraventjo Also? Echt jetzt? Wo der Platz ist? Hat er gebacken und gekocht oder sie?

10.08.2022 15:44 • x 3 #1331

N
Zitat von Bahia84:
@Nostraventjo Kennst Humor im Alltag? Klar, wenn der meint: Hier, Schublade, die hast vergessen. Klar, dann Vogel. Aber so? Seine Art der ...

Narzissten haben auch so eine Art Humor, nur ist das bei denen ernst gemeint. Und genau so kommt das rüber.

Zumal das in meinem Augen erniedrigend ist und respektlos. Macht ein anständiger Mann mit guter Kinderstube nicht.

10.08.2022 15:45 • #1332

M
Es gibt Personen, die benutzen eine spezielle Art von Sarkasmus und angeblichen Humor, um das Gegenüber zu destabilisieren. Lustig ist daran , genau: Nichts. Derjenige hat nichts Gutes im Sinn.

10.08.2022 15:46 • x 1 #1333

B
Zitat von Nostraventjo:
Narzissten haben auch so eine Art Humor, nur ist das bei denen ernst gemeint.

Weiß da tatsächlich nicht wo in diesem Gespräch der Narzisst gewesen sein soll.. Aber ok, deine Ansicht.
Zitat von Nostraventjo:
Zumal das in meinem Augen erniedrigend ist und respektlos. Macht ein anständiger Mann mit guter Kinderstube nicht.

Was jetzt genau? Beim gemeinsamen kochen, ne Schublade zu öffnen, sich evt. für seine eigene Unordnung zu schämen um dann zu sagen, na: da hättest du sicher viel zu tun. Hat er gesagt: Du Frau, räum meine Schublade auf?

10.08.2022 15:48 • x 3 #1334

K
Zitat von Bahia84:
Kennst Humor im Alltag? Klar, wenn der meint: Hier, Schublade, die hast vergessen. Klar, dann Vogel. Aber so? Seine Art der Kommunikation?

Es liest sich im Zusammenhang mit den anderen Äußerungen nicht nach Humor. Eher nach Dressur.
Darum geht es. Seine Sprüche sind nicht witzig. Humor hat er wahrscheinlich gar nicht, außer der geht auf Kosten anderer.

10.08.2022 15:49 • x 1 #1335

A

x 4