5894

Wie erkenne ich ob er lügt?

O
Manchmal ist der eigene Horizont zu begrenzt um sich Möglichkeiten vorstellen zu können und nicht gleich Verbrennt die Hexe zu rufen.
Lustig auch wie wieder und wieder gegen den Mann geschossen wird und Wasabix weirde Aktionen in den Hintergrund rücken.

Würde ihr Freund haargenau das Gleiche machen wie sie, dann käme er hier nicht so gut weg
Einen Grund jemanden zu kontrollieren kann man immer finden.
Wären es nicht die K. dann wäre es wegen etwas anderem.

Selbst krankhafte Stalker sehen nicht was sie machen, haben immer eine Ausrede, sind immer zufällig in der Nähe und begründen ihr Verhalten für sich selbst mit komischen Gründen.

Auch hier sind wir ja schon bei: deine WA war komisch, ich muss vorbei fahren.
Und das er wirklich fremdgegangen ist ist überhaupt nicht bewiesen.
Er hat gesagt er geht auf das Fest und war auch da. Wasabix hatte wieder ein komisches Gefühl und er war bei einem kumpel, wo man dann auch noch hinfahren musste.
Das komische Gefühl hat sich nicht bestätigt.

12.08.2022 20:10 • #1561

O
Zitat von Acht:
Böse, böse Frau - auch noch neugierig ist sie. Geht wirklich gar nicht

Neugierig ist: man schnüffelt und gut.
Als doch etwas komisch empfinde ich: man schnüffelt weil man Neugierig ist. Zählt K. , wartet und zählt sie wieder .
Das ist keine Neugier sondern Kontrollsucht.
Und wenn er sie wirklich für was auch immer mit sich selbst benutzt hat, so ist er ihr keine Rechenschaft schuldig.

Man muss doch nicht jedem neuen Partner sofort auf die Nase binden wie man es sich selbst macht.
Vor allem nicht wenn man es nicht erzählen möchte sondern jemand anderes durch eigenes Fehlverhalten in eine Ecke drängt.

12.08.2022 20:16 • #1562

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

M
Bei dieser Kontrolle geht es um Kontrolle über die Person.
Das gibt es öfter als gedacht, das Forum ist voll davon.
Allerdings frage ich mich, warum Otten dermaßen Partei für diesen Mann ergreift.
Sogar entgegen dem deutlich geäußerten Missempfinden der TE, die ihn kennt.
Das Wort Narzisst oder toxisch darf nichtmal erwähnt werden, dann ticken hier einige völlig aus.
Es gibt da einen Spruch: wenn es Federn hat und quakt, dann ist es eine Ente und man darf sie auch so nennen.

12.08.2022 20:21 • x 2 #1563

B
Also echt,jetzt bin fast verwirrt.
Seit knapp 14 Tagen geht es hier um die blöden Dinger.Ich bewerte weder das kruscheln ob es Mist oder nicht noch das fehlen der Kon dome .
Die Te soll einfach bei sich bleiben. Wenn,das ungute Gefühl alles überlagert dann soll sie halt Schluss machen. Wenn es schon zu Beginn überall zwickt und zwackt in der Beziehung wie soll es dann eine positive Weiterentwicklung geben?

12.08.2022 20:26 • x 6 #1564

B
Zitat von Happy54:
Als Frau merkt man eigentlich sehr schnell wenn die Nachrichten anders sind,das hat nichts damit zu tun, dass sie nicht gut genug geschrieben sind ...

Ja das kann tatsächlich sein dass er keine lust mehr auf diese Beziehung hat und seine Nachrichten langsam zurückfährt. Wahrscheinlich ist ihm das nicht mal so bewusst. Das ist ja ein Prozess der ein paar Tage dauert bis man es sich selber eingesteht. Jedenfalls hat er das Recht nach 8 Wochen erkühlte Nachrichten zu schicken. Sie ist nicht seine Ehefrau. Genaugenommen muss er nicht mal jeden Morgen eine Nachricht schicken..Aber sie hat nicht das Recht ihn nach 8 Wochen in seiner Wohnung wartend deswegen zu sauu zu machen.
Entweder er liebt sie wirklich und übergeht das ganze jetzt oder er wird bald schlussmachen

12.08.2022 20:27 • x 1 #1565

O
Ich persònlich empfinde die ganze Beziehung als toxisch und zwar von beiden Seiten aus.
Hier weiss niemand ob er fremdgegangen ist oder ein Narzisst. Genauso wenig ob die TE nicht eine Stalkerin ist.

12.08.2022 20:28 • x 2 #1566

Hola15
Zitat von Maria56:
Bei dieser Kontrolle geht es um Kontrolle über die Person. Das gibt es öfter als gedacht, das Forum ist voll davon. Allerdings frage ich mich, ...

Aber im Grunde geht es doch darum, dass es doch nur noch Käse ist, wenn es mal soweit ist, dass man das Gefühl hat man muss permanent kontrollieren.
Im Grunde ist dann nüchtern der Schluss zu ziehen: Es passt nicht! Punkt. Aus welchem Grund auch immer. Da muss auch gar nicht weiter spekuliert oder diagnostiziert werden. Da braucht es keinen Schuldigen, kein Opfer und keinen Täter.
Wasabix scheint den Schlussstrich nicht einfach ziehen zu können. Aber es wird dann halt auch immer krampfiger. Vor allem macht das ja niemanden Spaß.
Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Ich wollte so einfach nicht mein Leben verbringen. Ständiges Misstrauen macht einen (oder hätte mich) nur krank gemacht.

12.08.2022 20:30 • x 4 #1567

M
Otten, dafür dass du nichts weißt ergreifst du aber sehr vehement Partei.
Du relativierst in deinem Sinne.
Sonst wärest du neutral, das bist du nicht

Reicht für heute, gute Nacht.

12.08.2022 20:36 • #1568

Kampfschnake
Zitat von Otten82:
Ich persònlich empfinde die ganze Beziehung als toxisch und zwar von beiden Seiten aus.
Hier weiss niemand ob er fremdgegangen ist oder ein Narzisst. Genauso wenig ob die TE nicht eine Stalkerin ist.

Ich persönlich halte den ganzen Kram immer noch für übertrieben. Der Mann langweilt die Frau. Und die Frau nervt der Mann. Nach drei Monaten ist das ein bisschen früh. Und dann lässt man es besser sein.

12.08.2022 20:38 • x 6 #1569

Kampfschnake
Zitat von Maria56:
Otten, dafür dass du nichts weißt ergreifst du aber sehr vehement Partei.
Du relativierst in deinem Sinne.
Sonst wärest du neutral, das bist du nicht

PS.
Ich finde Otten82 vernünftig.

12.08.2022 20:41 • x 2 #1570

O
Und es führt doch auch alles zu nix. Er hat eine falsche WA geschrieben.
Dann wird er erstmal postwendend am Telefon auf der Arbeit! schneckifiziert.
Das wäre mir schon seeehr unangenehm.
Wegen einer WA!
Dann wartet diejenige auf mich und dann gibt es Action.
Ja und dann ? Dann geht man mit demjenigen essen ? Warum ?
Warum fährt man nicht nach Hause und denkt nach oder beendet das Ganze sofort. Oder oder oder.

Hier im Forum wird oft genug kritisiert, dass man das eine sagt aber was anderes macht.
So ist das hier. Eigentlich ( mal wieder ) ernste Gespräche und Drama wegen ner WA und dann geht man schick essen? Als wäre nichts gewesen?

Sehr seltsam.

12.08.2022 20:41 • x 2 #1571

Sweetcherry
Ich habe jetzt alle 1572 Beiträge gelesen.

Aber mehr als zwei Personen, die eine unterschiedliche Auffassung von einer Beziehung haben, sehe ich nicht.

Keinen Stalker, keinen Narzissten oder sonstige psychologische Störungen. Auf beiden Seiten nicht.

Der junge Herr hat sich halt am Anfang wahnsinnig viel Mühe mit Wasabix gegeben, das hat ihr gefallen. WELCHER Frau nicht?

Aber nun ist die Beziehung sicher und seine Bemühungen lassen nach. Sicher ein bisschen früh, aber manche Menschen sind halt einfach so…
Böse Absicht kann ich da nicht hinter erkennen.

Wasabix fühlt sich dadurch irritiert und die fehlenden 4 Gummis machen das natürlich nicht besser.
Dadurch entsteht eine blöde Spirale, aus der Beide jetzt irgendwie nicht herauskommen.

Der Herr ist wahrscheinlich völlig verwirrt, wo auf einmal die ganzen Probleme herkommen (für ihn ist alles gut!) und reagiert natürlich dementsprechend, was Wasabix noch mehr verunsichert.

Also zusammengefasst haben die Beiden den Groove der Beziehung noch nicht gefunden.

Also entweder man beendet die Sache wegen: passt halt nicht,
oder man nimmt den Gegenüber mit all seinen Macken…

12.08.2022 21:16 • x 16 #1572

B

MissLilly
Zitat von Wasabix:
Keinesfalls in erster Linie.
Anderes ist wesentlich ausschlaggebender.

Ok, und was genau ist das bitte bei oder besser gesagt an IHM PERSÖNLICH ?
Laut deinen Angaben. stellt er sich bei unangenehmen Fragen dumm, ob du gehen oder bleiben willst ist ihm egal, sein bauernhafter Ton passt dir nicht, schick machen kann er sich nur wenn er weiss, dass er fremde Menschen trifft und seine Manieren reichen noch nicht mal dafür aus, um dir auch nen Kaffee zu machen.
Unterm Strich kann er also nach 8 Wochen des intensiven Kennenlernen lediglich gut Tanzen und vög*eln, wenn ich es richtig gelesen habe?!

12.08.2022 22:21 • x 3 #1574

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Unterm Strich kann er also nach 8 Wochen des intensiven Kennenlernen lediglich gut Tanzen und vög*eln, wenn ich es richtig gelesen habe?!

Das kann nicht jeder .....

12.08.2022 22:22 • x 12 #1575

A

x 4