5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

Acht
Du bist also immer noch der Meinung, dass halb glücklich halb unglücklich normal in Partnerschaften ist?
Ich sage aus meiner Erfahrung, daß ist nicht normal und keinesfalls das, was man unter Lebensbereicherung versteht.

05.09.2022 13:08 • x 4 #2731


Kampfschnake
Hi Wasabix,

ich glaube ja, dass der Mann einfach nur ein Muffelkopf ist. Ist die Frage, ob es Dein Ding ist, das zu ertragen. Oder weiter zu suchen. Auf der der anderen Seite hat sich mir in den Jahren der Verdacht aufgedrängt, dass viele Jungs so sind.

Eigentlich einfach zu nehmen. In Ruhe lassen und sein eigenes Ding machen. Und nicht zu viel hinein geheimnissen, wo eigentlich nur eine Art Vakuum existiert.

05.09.2022 14:08 • x 3 #2732


A


Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3


Wasabix
Zitat von Acht:
Du bist also immer noch der Meinung, dass halb glücklich halb unglücklich normal in Partnerschaften ist? Ich sage aus meiner Erfahrung, daß ...


Nein. Das ist für mich so nicht normal.
Aber im kennenlernen geschieht nun einmal einiges.
Vielleicht habe ich aber auch zu wenig Wissen über gesunde Beziehungen

05.09.2022 16:02 • #2733


M
Zitat von Wasabix:
Ich war so lange single.
Bin 58..

Genau das ist der Punkt, warum Du Dir mehr wert sein solltest!
Willst du den Rest deines Lebens so verbringen? Immer in Unsicherheit?

05.09.2022 17:56 • x 4 #2734


E
Zitat von Wasabix:
Da fallen dann Audrücke wie dieses A. usw.
Hatten wir am Wochenende wieder.
Das ist zugegebenermaßen, zehrend. ... Seine Schimpfattacken kosten mich Kraft.

Und was tust du dann, wenn er so agiert?

Wetten, du sagst gar nix. Hörst dir alles geduldig an.

Wie wäre es mal mit: Du, ich hör dir echt gern zu, wenn du mal Dampf ablassen musst. Aber mir wird das gerade zu viel und zu destruktiv.

Konfrontiere ihn doch mal mit dem was DU möchtest. Schone ihn nicht.

05.09.2022 18:07 • x 1 #2735


E
Die Lektion scheint ziemlich hartnäckig zu sein, ein vorbehaltloses Ja zu der Beziehung, obwohl er nichts tut, was Sicherheit bieten würde. Mit anderen Worten, bedingungslose Lieben lernen. Das ist schon Meisterschaft, aber wenn man es packt, hat man so ziemlich alle Themen auf einmal verarbeitet.....

Seine Antwort überrascht mich ehrlich gesagt nicht, er macht sich null Gedanken, was du von ihm so brauchen könntest. Das schreibe ich völlig wertungsfrei, denn im Grunde ist es auch nicht seine Aufgabe. Dieser Mann scheint mir brutal ehrlich, voll authentisch und charakterstark. Ein Fels in der Brandung, allerdings nur für sich.....

Als ich früher so jemandem begegnet bin, war ich frustriert, dass er damit durchkommt. Vielleicht weil ich mir nicht gestattete so zu sein und erpresste mich damit, dass wenn ich mich do benehmen würde, niemand mit mir zu tun haben wollen würde. Und der war der lebende Beweis, dass meine Wahrheit nicht stimmte. Hat mich schon amüsiert als ich die Gründe für meine Empörung durchschsute....

05.09.2022 18:17 • x 2 #2736


Wasabix
Zitat von BlueWoman45:
Und was tust du dann, wenn er so agiert? Wetten, du sagst gar nix. Hörst dir alles geduldig an. Wie wäre es mal mit: Du, ich hör dir echt ...


Natürlich hab ich reagiert.
Doch ich bäffe nicht zurück. Ist nicht meine Art!
Ich meinte nur ziemlich neutral, der Mann macht nur seinen Job!
Er hat Vorschriften die muss er befolgen!
Das wars.
Das Schimpfen ebbte ab.
Mann jeder ist mal genervt.
Dann muss das raus.
Nur er wiederholt es dann nochmal und nochmal. Da steige ich dann ein mit Argumenten , weils mir zuviel ist.
Er ist dann schon auch erreichbar

05.09.2022 18:36 • x 2 #2737


D
Zitat von Mira:
Genau das ist der Punkt, warum Du Dir mehr wert sein solltest!

Das ist wahrscheinlich der Grund, warum Sie bereit/glaubt Kompromisse in Erwägung ziehen zu müssen … so mein empfinden.

05.09.2022 19:47 • x 3 #2738


Kampfschnake
Zitat von Wasabix:
Natürlich hab ich reagiert.


Hi @Wasabix,

ich gebe jetzt mal den weiblichen Chrome. Du reagierst - aber agierst nicht.

Letztendlich ist doch komplett egal, wie der Typ sich benimmt. Wenn Dir das nicht gefällt, oder anders formuliert: wenn Dich das verletzt (weibl. Reaktion) oder männliche Reaktion: Dir auf den Sack geht, dann knall ihm das so vor den Latz, wie er Dir - umgekehrt - auch seine Befindlichkeiten vor denselben serviert.

Gleiches Recht für alle. Und wenn er dann abhaut - bitte schön. Macht der aber nicht. Zu faul. Jede Wette.

Bisschen unromantische Ansicht. Aber die Romantik habe ich sowieso nie kapiert. Weil mindestens eine/r schlechte Laune schiebt bei dem Modell und am Ende steht Entsagung für alle Beteiligten. Okay. Das ist auch eine Lösung und dann kann man anfangen z.B. entspannt Bücher zu lesen.


Ein Jüngling liebt ein Mädchen,
Die hat einen Andern erwählt;
Der Andre liebt eine Andre,
Und hat sich mit dieser vermählt.
Das Mädchen heirathet aus Aerger
Den ersten besten Mann,
Der ihr in den Weg gelaufen;
Der Jüngling ist übel dran.
Es ist eine alte Geschichte,
Doch bleibt sie immer neu;
Und wem sie just passiret,
Dem bricht das Herz entzwei.

Heinrich Heine
1822

Grüße

05.09.2022 22:31 • x 2 #2739


MissLilly
Zitat von Brennessl:
manchmal frage ich mich wie lange du das noch aushalten kannst.

Bis sie erkennt das Liebe keine Leistung ist oder aber ihr Morgen ein anderer besserer über den Weg läuft..
Ich denke jedoch, dass es letzteres sein wird… und bis es soweit ist, wird das was nicht passt, eben halbwegs passend gemacht ..

05.09.2022 23:29 • #2740


Kampfschnake
Zitat von MissLilly:
Bis sie erkennt das Liebe keine Leistung ist

Liebe ist eine Leistung, auch wenn frau nicht nur im Sinn haben sollte, sich durch Anbetung besser zu fühlen.

Nur mal so provokant in den Raum geworfen.

06.09.2022 00:11 • #2741


Acht
Zitat von Kampfschnake:
Liebe ist eine Leistung, auch wenn frau nicht nur im Sinn haben sollte, sich durch Anbetung besser zu fühlen.

Nur mal so provokant in den Raum geworfen.

Meine direkte und erste Reaktion darauf; - typisch deutsch

06.09.2022 00:13 • x 1 #2742


Acht
Zitat von Wasabix:
Nein. Das ist für mich so nicht normal.
Aber im kennenlernen geschieht nun einmal einiges.

Jipp, zum Beispiel so Sachen wie auf den anderen und seine Unsicherheiten eingehen, interessiert daran sein, Vertrauen aufzubauen - ich will mein Geld für mich und nur machen worauf ich Bock hab - ist Egotrip mit Ansage, später kommt dann, was hast du erwartet, ich war doch immer ehrlich und hab dir gesagt, dass ich keine Lust auf Verbindlichkeiten habe

06.09.2022 00:18 • x 3 #2743


ElGatoRojo
Finde ich schon bemerkenswert, wie Wasabix hier zu einer perfekten Beziehung geleitet werden soll, wo ihr doch einfach die mögliche genügt.

06.09.2022 00:55 • x 3 #2744


CocosPool
Zitat von ElGatoRojo:
wo ihr doch einfach die mögliche genügt.

Wie kommst du da denn drauf?

Meiner Meinung nach vermittelt sie hier klar, daß ihr das alles NICHT genügt.

Hat aber ihre eigenen Gründe trotzdem bei ihm zu bleiben.

Schreibt hier aber immer wieder also wünscht sie sich Input und Meinungen dazu.

Wäre es so wie du denkt, würde sie hier noch schreiben und ihre Bedenken vortragen?

06.09.2022 05:50 • #2745


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag