5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

E
Das ist eine typische Situation, wo man sofort in Schleifen kommt aus hätte, würde, könnte, sollte.
Diese ganze Sache gibt massiven spekulativen Raum. Glaube ich ihm? Glaube ich ihm nicht?

Hier würde für mich gelten: Was ist am wahrscheinlichsten?

Am wahrscheinlichsten ist, dass er sie genommen hat, in der Absicht, sie zu benutzen.

Daher würde ich jetzt auf Rückzug gehen. Wenn es allerdings so ist, wie Chrome annimmt, dass noch keine Exklusivität ausgemacht wurde, kann man ihm auch keinen Vorwurf machen.

31.07.2022 11:48 • x 2 #31


B
@Emma14 Ich meine ja nur, wieso er sonst so empathisch reagiert hat...

Zitat von Wasabix:
Er war sehr lieb, fast besorgt. Sogar empathisch, was ich sonst eher vermisse.
Er war null sauer dass ich an der Schublade gewesen bin.
Kein Vorwurf.

Passt meiner Meinung eben nicht zu sich ertappt fühlen. Aber vielleicht hätte ich dann, wenn ich ertappt würde nicht so starke Nerven empathisch zu bleiben und würde mich eben eher wehren im Sinne von: Da lass ich dich in mein privates Reich und du wühlst in meinen Sachen und jetzt noch so eine Unterstellung bla bla.

31.07.2022 11:49 • x 2 #32


A


Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3


Emma14
Im Internet findet man zahlreiche Beispiele, zu was Kond. noch alles dienen können.

31.07.2022 12:02 • x 3 #33


B
@Emma14 Wasserbomben Bei dem Wetter

Nein, war jetzt nur ein Spass. Auffällig ist es auf jeden Fall und würde mich auch fragen, wo die hin sind und eine Erklärung verlangen, eine die mein Bauchgefühl befriedigen würde, ansonsten wär ich da whs. auch sehr misstrauisch auf lange Sicht.

31.07.2022 12:03 • x 1 #34


E
Zitat von Bahia84:
Auffällig ist es auf jeden Fall und würde mich auch fragen, wo die hin sind und eine Erklärung verlangen, eine die mein Bauchgefühl befriedigen würde..

Genau das wird schwierig werden meines Erachtens. Weil: Was soll er denn sagen? Sie wird sich mit keiner Erklärung von ihm besser fühlen. Weil ein Zweifel bleiben wird.

31.07.2022 12:09 • x 1 #35


Emma14
@ Bahia84: Misstrauen ist jetzt berechtigt, klar.
Aber aus Sicht von ihm, wenn nichts dran ist an der Untreue, könnte ich auch verstehen, wenn er sich zurückzieht. Immerhin hat er ihr sehr viel Vertrauen entgegen gebracht.

31.07.2022 12:17 • x 2 #36


F
Manche Männer, ohne Vorh., onan. wohl damit ?

Rhethorisch gefragt: hat er eine Vorh.?

31.07.2022 12:19 • x 1 #37


senzanome
Liebe Wasabix

Das Bauchgefuehl trügt mitunter auch, dann werden wir Opfer unserer(Ur) - Ängste, die getriggert werden und sind alarmiert.
Ich wuerde, rein aus Selbstschutz nicht in die Schubladen eines Partners schauen, noch gar sein Handy durchforsten. Ich koennte mich nun mit erhabener Moral als Motiv dafür brüsten, aber ich halte es da wohl eher mit meiner Großmutter was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss oder so...
Immerhin benutzt er Kond., seufzzzz...
Wenn jemand mein Handy, meine Schubladen durchwuehlen wuerde, wäre das der Unordnung wegen schon peinlich, aber auch, weil er sicher fündig wuerde angesichts verdaechtiger Notizen usw.
Wenn er Dir seinen Schluessel gibt und also damit rechnen muss, dass Du seine Sachen siehst und tatsächlich eine Andere hätte, würde er sicher andere Ko.. besorgen. Aber das finde ich gar nicht wesentlich. Du misstraust ihm, sonst hättest Du die Ko... nie gezählt, das ist schade. Vielleicht kannst Du das loesen sogar mit ihm gemeinsam und die Ko... einfach vergessen.?
Ansonsten scheinst Du doch glücklich gewesen zu sein oder? Warum willst Du Dir das nehmen?

31.07.2022 12:21 • x 3 #38


B
@Emma14 Jetzt ja.
Zitat von Wasabix:
Aus Erfahrungen bin ich dennoch in gewisser Weise misstrauisch geblieben.

Aber dein Misstrauen @Wasabix war vorher schon da? Und wer suchet, der findet? Wobei natürlich das Thema K. sehr wohl für etwas steht, was hellhörig macht und Misstrauen fördert, statt Vertrauen schafft, so wie hier in der Situation. Ist echt ne schwierige Sache

31.07.2022 12:21 • x 1 #39


H
Gibt es vielleicht einen Sohn der Zutritt zu der Wohnung hat und evt die Kond. gebrauchen konnte?

31.07.2022 12:25 • x 1 #40


Emma14
Was mir noch einfällt: 4 mal S. mit anderen in einer Woche neben einer Beziehung ist das für einen 54jährigen nicht ein bischen viel? Wenn man hier gezwungenermaßen schon mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten muss, dann auch konsequent.

31.07.2022 12:26 • x 3 #41


Scheol
Wenn ich 10 Kond. im Schrank habe . Eine neue Freundin mit der ich es ohne Kond. machen seit Wochen ,……

Ich sehe die Kond. irgendwann im Schrank , also Feuer ich 8 weg , weil ich sie sowieso nicht mehr benötige.

Warum behalte ich zwei ? Falls meine Partnerin sagt sie kann , hat , was weiß ich , gerade nicht verhütet. Also habe ich für SIE und mich noch zwei da . Nicht mehr , und nicht weniger , ist der Gedankengang daran.

31.07.2022 12:31 • x 1 #42


L
Ich bin ja immer dabei, im Zweifel für den Angeklagten zu sein. Aber was ich hier an vermeintlichen Gründen für das Fehlen der Gummis lese…

Fakt ist, sie sind nicht da und er hatte keine plausible Erklärung, außer Wasabix - natürlich total empathisch - zu unterstellen, sie hätte sich getäuscht.
Das hat nichts mit vertrauensbildenden Maßnahmen, Ehrlichkeit oder sonst was zu tun.
Wäre er davon ausgegangen, die Beziehung (?) sei nicht exklusiv, hätte er das sagen können, genauso wie die mopsende Putzfrau/den Sohn, die Onan*rpraktiken, was weiß ich, erwähnen.

So bleibt der Zweifel gegen den Angeklagten.

31.07.2022 12:33 • x 4 #43


B
@Scheol Aber das wäre doch dann eine Erklärung, die sinnig ist und die hätte er ja auch ansprechen können, statt zu sagen: Weiß nicht was du meinst?

31.07.2022 12:34 • x 1 #44


Wasabix
Zitat von Emma14:
Das Verschwinden von 4 Kond. als Beweis für anderweitigen S. steht meiner Meinung nach auf wackeligen Beinen. Er könnte einem Freund damit ...


Da bin ich ganz bei dir. Es gäbe diverse Möglichkeiten was damit geschehen awin könnte. Hätte er wohl sagen können

Einen S. Betrug automatisch abzuleiten ist in der Tat nicht ok.

Seine Antwort, dabei bleibt er bis jetzt:
Er war nicht an der Schublade. Hat seit Monaten keine Kond. berührt.
Die seien eh abgelaufen soweit er weiß.

31.07.2022 12:36 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag