5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

W
Zitat von Nostraventjo:
Wenn du dir mit den Kond. sicher bist dann trenne dich. Der Mann versucht offensichtlich dir etwas einzureden. Das seiner Freundin war ja auch schon so ein Problem und jetzt das noch, das wären mir zuviele Baustellen. Wobei ich es auch echt hart finde das man so in persönlichen Dingen rum kruschtelt und Kond. ...

Stimmt, da gibt es ja auch noch die beste Freundin....

Bisschen viel auf einmal,

31.07.2022 11:01 • x 2 #16


W
Zitat von Heffalump:
Aber auch hier, würde man nicht heimlich sowas checken - auch in Hinblick Handy - würden wir alle noch an den Weihnachtsmann glauben

Leider kann ich das nur genauso bestätigen.

Diese Erwartung des absoluten Vertrauens, gerne verbunden mit der Aussage dann können wir es gleich lassen hat dazu geführt, dass ich in einem Ausmaß betrogen und hintergangen wurde, wie ich es mir nie hätte vorstellen können.

Und ja, ich vertraue heute wieder, aber nicht blind. Und ich lasse mir Vertrauen auch nicht mehr aufzwingen. Wenn ich Zweifel hätte, würde ich schnüffeln oder mir das Handy zeigen lassen. Reiner Selbstschutz.

Und ich kann auch verstehen, wenn mein Partner mein Handy sehen möchte, hab ich kein Problem mit, ist bisher aber nicht vorgekommen, bei beiden nicht.

31.07.2022 11:10 • x 12 #17


A


Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3


M
Ich lese immer Bauchgefühl.
Das hier hat doch wenig mit Bauchgefühl zu tun, oder?
Es geht um schnöde Fakten.
Wenn du deine Hand dafür ins Feuer legen kannst, dass du richtig gezählt hast beide Male (?) und niemand sonst Zugang zur Schublade des Grauens hat, dann bleibt nicht mehr viel Spielraum fürs Bauchgefühl.
Dann geht es nur um zwei Dinge:
Kannst du damit leben, dass er dich betrügt UND auch noch belügt?

Aber die Fakten sollten klar sein.
Ich hätte auch schon z.B. in ganz banalen Dingen meine Hand für etwas ins Feuer gelegt, z.B. dass ich hundert Mal geguckt habe, ob mein Autoschlüssel am Schlüsselbrett hängt, und beim 101. Mal gucken war er plötzlich doch da.

31.07.2022 11:13 • x 5 #18


Wasabix
Zitat von Meerlöwin:
Wenn du deine Hand dafür ins Feuer legen kannst, dass du richtig gezählt hast beide Male (?) und niemand sonst Zugang zur Schublade des Grauens hat, dann bleibt nicht mehr viel Spielraum fürs Bauchgefühl.



Ja kann ich. Leider/ gottseidank.
Hatte die 3 mal gezählt, für einige Std auf virtuellem Notiz gespeichert.
Am nächsten Tag gelöscht weil ich mir doof und paranoid vor kam
Dazu unmoralisch.
Ich wollte Vertrauen. Unbedingt.

Dann der geschilderte Freitag.
Kann mich erinnern, mich mein nein nein gehört zu haben.
Ich konnte nicht glauben dass die 4 bunten ( alle anderen waren schwarz) nicht mehr da sind

31.07.2022 11:19 • x 2 #19


Emma14
Das Verschwinden von 4 Kond. als Beweis für anderweitigen S. steht meiner Meinung nach auf wackeligen Beinen. Er könnte einem Freund damit ausgeholfen haben. Er könnte sie aussortiert haben wegen Überalterung. Er könnte sie an einem anderen Ort deponiert haben. Alles eher unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Da er keine Lust hatte, es zu erklären, eben die bekannte Beschwichtigung.
Schwierige Lage, das ist klar.

31.07.2022 11:25 • x 4 #20


E
Wir können nur einen logischen Schluss ziehen:
Er hat die bunten Kond. aus der Sammlung genommen, weil er vorhatte, sie zu benutzen.

Ob er sie tatsächlich benutzt hat, wissen wir nicht.
Das ist aber auch egal: Die Art, wie er reagiert hat, sehr gefasst, sehr gelassen, ja, Richtung Gaslighting gefällt mir auch nicht!

Bei mir wär Ende.

31.07.2022 11:30 • x 4 #21


N
Zitat von Heffalump:
Aber auch hier, würde man nicht heimlich sowas checken - auch in Hinblick Handy - würden wir alle noch an den Weihnachtsmann glauben

Ich bin der Meinung dass ihr Bauchgefühl ihr irgendwie schon gesagt haben muss das etwas nicht stimmt. Aus irgend einem Grund ist da nicht genug Sicherheit. Und darauf sollte man auch hören ja.

Wenn vier Gummis fehlen dann fehlen sie! Und wenn sie jetzt anfängt so etwas zu entschuldigen und sich verunsichern lässt wird es nur schlimmer. Sowas sollte einfach in einer gesunden Beziehung nicht passieren. Ich wäre da auch weg egal was es für Erklärungen geben möge.

Wie gesagt, ihr Bauchgefühl hat unterbewusst sicher schon etwas geahnt.

31.07.2022 11:30 • x 5 #22


Chrome
Sollte es so sein, kannst du nicht sauer sein, denn ihr habt nie etwas exklusives ausgemacht oder?

Es sind deine Erwartungen an ihn die dich dazu bringen zu glauben du hättest eine Beziehung, was du auch selbst so schreibst.

Also geh zu ihm hin, lege die Fakten auf den Tisch und sag du willst eine Beziehung mit ihm und da gibt es nur eine Möglichkeit und zwar dich und alle anderen müssen weichen.

Du sagtest aber auch gerade dir ist es wieder eingefallen, sorry, aber dann war es dir nicht so wichtig, kann es nicht wirklich sein das du eine andere Zahl im Kopf hattest?

3 Tage sind lang, man macht dies und das, denkt dann an Millionen Dinge und verdreht mal gern etwas. Du hättest sie rausnehmen müssen, fotografieren und dann zurücklegen.

Jetzt hast du nur dein Gedächtnis was nicht zählt als Beweis. Daher immer Fotos machen um sicher zu gehen.

Wie gesagt, aber selbst wenn es so ist, hat er jetzt natürlich Angst das du gehst, aber fang mal bei dir an, du kannst nicht schluss machen weil es nix zum schluss machen gibt.

Wenn du solche Gefühle hast, wieso hast du ihn nie gefragt was das jetzt ist zwischen euch? Ob ihr den Schritt zusammen gehen wollt oder nicht.

Er kann so gesehen noch tun und lassen was er will, ob das moralisch ok ist, sei mal dahingestellt. Jedoch sind deine Erwartungen und die Realität nicht das selbe.

Du kannst jetzt gehen und sagen nein ich will dich nicht mehr oder aber du gehst zu ihm, entsorgt gemeinsam mit ihm die Kond. und baust eine Basis des vertrauens auf in dem er dir zeigt das er nur dich will.

Liegt an dir

31.07.2022 11:34 • x 1 #23


B
Nur noch eine andere Sichtweise, vllt. hat der Mann das auch extra gemacht um dich zu überprüfen? Also whs. total an den Haaren herbeigezogen. Aber vllt. wollte er dich auch prüfen, ob du eben in besagte Schublade geschaut hast, weil er dir mit dem Schlüssel geben und dich alleine in Wohnung zu lassen, ja auch blind vertraut. Und wie bekommt man das raus? Eben in dem man dann die Kond. verschwinden lässt und man darauf wartet ob es angesprochen wird oder nicht.

31.07.2022 11:40 • x 3 #24


Hola15
Zitat von Blanca:
Sie schreibt, er sei ganz ruhig geblieben dabei. Fast empathisch.

Gruselig. Gaslighting. NoGo.

Meiner ist sogar dabei geblieben als ich dachte ich hätte Feigwarzen. Der ist eigentlich immer dabei geblieben und wollte Lob als er mich EINMAL nicht an log. Menschen gibts

31.07.2022 11:42 • x 5 #25


N
Sorry aber Fakt ist, innerhalb einer Woche fehlen vier Kond..

Und statt das der gute Mann eine plausible Erklärung hat, versucht er ihr einzureden das sie sich geirrt haben muss.

Ich könnte unter dem Aspekt die Beziehung schon gar nicht mehr weiter führen weil mein Vertrauen komplett weg wäre.

31.07.2022 11:43 • x 2 #26


E
@Wasabix : Habt ihr Exklusivität vereinbart? Ich hatte dies ehrlich gesagt als Selbstverständlichkeit definiert. Denn ich persönlich würde mich erst auf einen Mann einlassen, wenn klar ist: Beziehung UND exklusiv.

31.07.2022 11:44 • x 4 #27


S
Jetzt wird es etwas ekelig,also alle die es nicht lesen wollen bitte Augen zu hihi

Ich kenne sehr viele Männer auch von Freundinnen die es sich sehr gern selbst machen von hinten ,das hat absolut nix mit sch.wul zu tun ! Und eben auch ältere Männer machen das des öfteren,und dazu benutzen viele ein Kond.! Das es nicht so schmutzig wird usw

Natürlich kann er dir das nicht sagen da würde er sich schämen,ist auch seine Privatsphäre! Vielleicht nur ein kleiner Denkanstoß,muss ja nicht sein aber möglich ist es !

31.07.2022 11:45 • x 11 #28


E
Zitat von Nostraventjo:
Und statt das der gute Mann eine plausible Erklärung hat, versucht er ihr einzureden das sie sich geirrt haben muss.

Vor allem, wenn es nur schwarze Kond. waren und nur die vier bunten (auffälligen) gefehlt haben...

31.07.2022 11:45 • x 2 #29


Emma14
Er könnte die Bunten auch albern gefunden haben neben den schwarzen und sie deshalb entsorgt haben.
@ Bahia 84: guter Beitrag. Es gibt vielleicht noch mehr Erklärungsmöglichkeiten.

31.07.2022 11:46 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag