15

Wie erobere ich sein Herz

Gracia

4109
2176
Ja weißt wenn zwei Kollegen was miteinander haben verbreitet sich das wie ein Lauffeuer .
Da sind bissel die Hormone mit euch durchgegangen ,.....*dont ... the company* --- sowas hält man erstmal geheim .

Er hat ein Problem damit , daß ihr Kollegen seid , naja , ihr seid in erster Garnitur Kollegen und erst danach was auch immer .

Du bist “ die Erwachsene “ von euch beiden . Halt dich da mal zurück und trenne weitestgehend Arbeit von Beziehung . Die Kollegen witzeln vlt aber das kann auch schnell kippen . Ich gehe davon aus , daß du ja schon viel länger auf diesem Arbeitsplatz bist und ihr , wenn das schiefgeht , ja auch weiter zsm arbeitet . Bewahre da bitte die Contenance es kann u.U. auch unangenehm werden mit solchen Tuscheleien . Sprich mal mit ihm , dass ihr während der Arbeit euch da nicht zum Gesprächsstoff macht .

08.02.2017 10:20 • #16


Pitato


154
2
35
Klar bin ich dir Erwachsene. Und ich hab da kein Problem mit das zu trennen.

Das ganze wurde auch nur für alle sichtbar, weil er mir ja an meinem eigentlich letzten Arbeitstag ja diesen spass Heiratsantrag gemacht hat. Das ich da als Aushilfe bleiben entschied sich erst später....
Und nun reiten natürlich alle drauf rum

08.02.2017 11:28 • #17


Selbstliebe

Selbstliebe

2698
1
1951
worauf reiten alle Kollegen rum?

08.02.2017 11:38 • #18


VictoriaSiempre

VictoriaSiempre

3004
2
3689
Ich finde es ja grundsätzlich schwierig, wenn der/die eine Ex erst dann aus Herz und Gedanken verschwindet, wenn Next um die Ecke kommt. Das kommt natürlich häufig vor, scheint mir aber auch sehr beliebig... Okay, aber das ist meine Meinung dazu, da ist jeder Jeck anders.

Euer Altersunterschied IST nun mal ungewöhnlich und wäre in jedem gesellschaftlichen Gebinde wahrscheinlich ein Tuschelthema (wobei ja nicht unbedingt boshaft getuschelt werden muss!). Diesen "Heiratsantrag" würde ich mal beiseite schieben, dass scheint mir ein doch eher infantiler Spaß gewesen zu sein.

Fakt ist aber, dass er keine Anzeichen von sich gibt, eine Beziehung mit Dir haben zu wollen. Spaß haben, feiern und im Bett landen - ja. Mehr nicht. Mag sein, dass er sich Gedanken um die Zukunft macht (machen sich 21jährige das?), denn Ihr steht an völlig unterschiedlichen Punkten im Leben. Wenn er z. B. durchaus an Familiengründung denkt - aber eben noch nicht jetzt! - dann bist Du, machen wir uns nix vor, die falsche Partnerin für ihn. Kann aber auch sein, dass er sich geschmeichelt fühlt, weil er Dich flachlegen kann und damit vor seinen Kumpels prahlt. Dazwischen gibt es noch zig andere Facetten. Du wirst wohl nicht erfahren, was er denkt und will, wenn Du das nicht offensiv ansprichst. Das wäre übrigens auch mit einem gleichaltrigen oder älteren Mann so.

Vorher solltest Du Dir aber klar sein, was Du willst. Und mit einem mehr oder weniger nett verpacktem Korb rechnen und damit leben können.

08.02.2017 11:48 • #19


Pitato


154
2
35
Na wenn ich z. B. Am Wochenende weg war, dann verarschen sie uns und fragen provokativ, wo ich den übernachtet hätte. Oder wenn wir beide arbeiten, dann kommen halt ständig sprüche bezüglich uns

08.02.2017 11:56 • #20


Selbstliebe

Selbstliebe

2698
1
1951
Zitat von Pitato:
Na wenn ich z. B. Am Wochenende weg war, dann verarschen sie uns und fragen provokativ, wo ich den übernachtet hätte. Oder wenn wir beide arbeiten, dann kommen halt ständig sprüche bezüglich uns


Wieso besprichst du mit deinen Kollegen überhaupt solche privaten Sachen? Dann darfst du dich nicht wundern, dass Fragen gestellt werden....

08.02.2017 11:58 • #21


Laura123

Zitat von VictoriaSiempre:
Ich finde es ja grundsätzlich schwierig, wenn der/die eine Ex erst dann aus Herz und Gedanken verschwindet, wenn Next um die Ecke kommt. Das kommt natürlich häufig vor, scheint mir aber auch sehr beliebig... Okay, aber das ist meine Meinung dazu, da ist jeder Jeck anders.


War auch mein erster Gedanke. Wenn es einen anderen Menschen benötigt, um über den Ex hinwegzukommen, ist zum einen die vorherige Beziehung nie richtig aufgearbeitet. Zum anderen begibt man sich automatisch in eine Abhängigkeits-Haltung.

Sollte das mit dem jüngeren Kollegen nämlich nicht klappen, hat man grad doppelt Spaß: Liebeskummer wegen dem Kollegen (wer pusht schließlich nun das durch den ex angeschlagene Selbstwertgefühl?) und der erneut aufkeimende Liebeskummer wegen dem Ex.

Meine persönliche Meinung: Don't f*ck the company. Musste ich leider auch über den harten Weg lernen.

08.02.2017 12:00 • #22


Pitato


154
2
35
Ich antworte da relativ wenig drauf. Wenn überhaupt kommt da nur ein, das ich einen schönen abend hatte.



Wisst ihr was, mir wird das hier Grad echt ein bisschen zu doof. Das mit meinem ex war nicht die typische EX macht schluss Geschichte.
Und wie erwähnt, als das mit meinem Kollegen anfing, war das mein eigentlich letzter Arbeitstag da...... soviel zum Thema don't fu...... you own Team.
Aber haltet euch nur an denen Dingen fest, die ihr lesen wollt....

Und das mit dem Antrag war ein Witz, den ich auch so aufgefasst hab

08.02.2017 12:05 • #23


Selbstliebe

Selbstliebe

2698
1
1951
Zitat von Pitato:
Ich antworte da relativ wenig drauf. Wenn überhaupt kommt da nur ein, das ich einen schönen abend hatte.



Wisst ihr was, mir wird das hier Grad echt ein bisschen zu doof. Das mit meinem ex war nicht die typische EX macht schluss Geschichte.
Und wie erwähnt, als das mit meinem Kollegen anfing, war das mein eigentlich letzter Arbeitstag da...... soviel zum Thema don't fu...... you own Team.
Aber haltet euch nur an denen Dingen fest, die ihr lesen wollt....


:nein: ist niemals typisch , exclusiv sind alle Geschichten!

08.02.2017 12:08 • #24


Minila

Minila

456
3
386
hey Pitato!

ich versteh das niccht so ganz.
er hat ein Problem damit, dass ihr Arbeitskollegen seid? aber das seitd ihr doch gar nicht mehr? oder?
vielleicht ist er entspannter, wenn du ein wenig länger aus der Arbeitsstelle raus bist?

ich hatte damals auch lange an meiner ExBeziehung zu knabbern.. und den letzten Kick, mit ihm abzuschliessen, gab mir ein anderer Mann. fand ich gut so. die Verarbeitung hatte ich dennoch allein geschafft
ich finde nicht, dass man sich in einer akuten Trennungssituation auf jemanden anderen einlassen sollte, aber das sehe ich bei dir auch null.
die Story mit deinem Ex war ja weitesgehend lange durch. und diese ExtraRunden mit der FreundschaftPlus haben dir ja sicherlich auch ganz gut bei der Verarbeitung geholfen.. du hattest ja schon ziemlich gemerkt, dass du ihn gar nicht mehr haben willst.

08.02.2017 12:16 • #25


Pitato


154
2
35
Ich war festangestellt da, hatte zum 30.12 gekündigt. Eine Woche später hatte mich dann mein Chef gefragt ob ich nicht noch als Aushilfe bleiben möchte.

Und das mit meinem ex war unnötig und ist abgehackt

08.02.2017 12:19 • #26


Minila

Minila

456
3
386
ach ok.. nun verstehe..

ja, du kannst da sicherlich etwas lockerer drüber stehen, dass getuschelt wird.. wenn ich jetzt so an mich denke, kann ich das it Mitte 30 auch besser als früher mit Anfang 20..

ihr seht euch also noch regelmässig und habt Spaß miteinander?

08.02.2017 12:22 • #27


Pitato


154
2
35
Regelmäßig nicht und ist auch nicht so als hätten wir immer spass. Hab auch schon so bei ihm übernachtet

08.02.2017 12:38 • #28


Selbstliebe

Selbstliebe

2698
1
1951
Zitat von Pitato:
Regelmäßig nicht und ist auch nicht so als hätten wir immer spass. Hab auch schon so bei ihm übernachtet


wie , ohne Spass :shock:

08.02.2017 13:00 • #29


kaaaaa72

kaaaaa72

1181
2
885
Muss auch mal meinen Senf dazu geben.

Wenn es dir Spaß macht mit ihm dann genieße es in vollen Zügen.

Perspektivisch sehe ich eher schwarz da der Altersunterschied schon recht groß ist.
Sollten bei dir zu viele Gefühle entstehen und er die Sache irgendwann beendet dann wirst du wieder in ein tiefes Loch fallen.

Mir persönlich wären 17 Jahre einfach zu viel, vorallem wenn ich eine ernsthafte Beziehung möchte.
Du kannst selbst ausrechnen wie alt er ist wenn Du 50 bist und ich könnte mir in meinem Alter keine Partnerin vorstellen die meine Mutter sein könnte.
Es gibt immer die berühmte Ausnahme und vielleicht wird es bei dir auch anders.

Wie gesagt ist nur meine Meinung.

08.02.2017 13:06 • #30






Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag