15

Wie erobere ich sein Herz

P
Ja so bin ich aber nicht

21.02.2017 22:55 • #46


F
Ich kann dir sagen, dass der einzige Weg, dass offene Gespräch ist. Sag ihm was du fühlst und deine Bedenken. Dann hast du eine ehrliche Antwort und musst dir keinen Kopf oder falsche Hoffnung machen.
Mir ging es auch mal so und offen war das Beste. Mein Ergebnis war: Er konnte sich nicht entscheiden und wollte keine Beziehung. Wir sind gleicher Jahrgang. Denk drüber nach.

21.02.2017 23:05 • #47


A


Wie erobere ich sein Herz

x 3


G
Einfach auf sich beruhen lassen es sollte doch entspannt gedrhen werden oder?

21.02.2017 23:47 • #48


P
@ gracia das verstehe ich nicht

22.02.2017 07:48 • #49


G
Zitat von Pitato:
Man weiß nie was kommt und von daher sehe ich das ziemlich entspannt


.....dein Posting vom 08.02......

Lass es auf sich beruhen und sehe es weiterhin entspannt , meinte ich mit meinen letzten Posting .

Es war ja nur auf Arbeit und wenn ihr ausgegangen seid . Ist ja jetzt nicht so , als dass ihr eine Beziehung miteinander hattet und auf deine letzte Einladung zum Essen hatte er nicht reagiert , oder kam zwischen da und jetzt nochmal was von ihm ?

Ihr konntet die Zeit genießen , das ist doch was gutes .

22.02.2017 08:34 • x 1 #50


P
Ja er hatte sich entschuldigt, dass er nicht abgesagt hat

22.02.2017 09:26 • #51


Y
Ich glaube, ihr habt unterschiedliche Vorstellungen im Umgang und Ziel miteinander....er will es eher unverbindlich.

22.02.2017 13:28 • #52


G
Zitat von Pitato:
Ja er hatte sich entschuldigt, dass er nicht abgesagt hat


Ok,
absagen kann man doch aber nur , wenn man vorher zugesagt hat .

Das hat er aber nicht , oder ?
Also ich habe dein Posting dazu hier so verstanden , daß er auf diese Einladung nicht reagiert hat ....es ignoriert hat .

Darum habe ich gesagt , sieh es entspannt . Lass es jetzt dabei , wenn er nochmal mit dir ausgehen will / ins Bett möchte , kann er doch ebenso auf dich zugehen .

Er hat dich mit seinem Interesse und diesem witzigen Heiratsantrag ein bisschen schneller deinen Ex vergessen lassen , das ist doch was schönes . Nimm das doch einfach als Schmetterlingsgefühl mit und hoffe nicht auf etwas “ längerfristiges “ , das erscheint mit bei diesem kurzem Techtelmechtel auch als zu große Hoffnung ........

Ich denke , er möchte eher etwas unverbindliches .

22.02.2017 14:01 • #53


P
[quote=Gracia] Ok,
absagen kann man doch aber nur , wenn man vorher zugesagt hat .

Das hat er aber nicht , oder ?
Also ich habe dein Posting dazu hier so verstanden , daß er auf diese Einladung nicht reagiert hat ....es ignoriert hat .[/quote

Ich finde der Anstand sagt, man lehnt eine Einladung ab, wenn man sie nicht wahr nehmen möchte.

Letzten Freitag war ich mit einem guten Freund da essen, wo mein Schwarm und ich arbeiten. Mein Schwarm war an dem Abend nicht da, aber sein Mitbewohner.
Interessanterweise dann am Samstag, als wir wieder beide gearbeitet haben, war die Aufmerksamkeit von meinem Schwarm wieder höher als die letzte Zeit. Kam öfter zu mir und mich gebeten das eine oder andere für Ihn zu tun. Selbst die Kollegen waren etwas verwundert, da er normalerweise die anderen fragt.
Naja und ich muss dazu sagen, dass das ganze Team am Samstag nach der Schicht etwas getrunken hatte. Und wie der eine oder andere weiss, ist ja das meiste bei uns passiert, wenn wir beide was getrunken hatten.

Sonntag dann war die Situation wieder eher ernüchternd.

Hab ihm dann mitte der Woche eine Nachricht geschrieben, vonwegen, dass es mich gefreut hat, ihn mal wieder in ausgelassener guten Laune zu sehen, und das ihm das doch besser steht. ...... Er war die letzten Wcohen ziemlich schräg drauf, war im Lernstreß und deswegen echt schlecht drauf.
Wie immer zuletzt, keine Reaktion....

Freitag dann, war wieder alles ziemlich oberflächlich. Mir ist aufgefallen, das er mir nicht mal in die Augen schauen kann, es sei denn, es stehen noch andere Leute um uns rum. Hab ihm dann nach der Arbeit als ich zuhause war noch ne sms geschrieben. Hab ihm geschrieben, das ich jetzt lange überlegt habe, ob ich was sage, aber mir da was auf der Seele liegt und ich finde, das wir mal reden sollten. Und das aber nicht auf der Arbeit oder nach der Schicht, denn ich finde, dass Arbeit, Arbeit ist und Privat Privat ist. Und ich es gut finden würde, wenn er sich da mal Zeit nehmen könnte.
Und man soll es kaum glauben, es kam eine Reaktion: Können wir machen ja, wäre mal gut... Aber vor nächsten Donnerstag geht nichts... Sorry
Er hat bis Mittwoch noch Prüfungen. Ich hab ihm dann nur : ist kein Problem.. Danke ......... geschrieben.
Gestern auf Arbeit dann hat er es wieder nicht geschafft mir in die Augen zu schauen, aber ich hab nicht gross was gesagt oder gemacht. Als ich gegangen bin und allen Tschau gesagt hab, stand dann auch er vor mir und hat mir dann einen Schmatzer auf die Wange gegeben und meinte bis nächste Woche.
Das mit dem Schmatzer auf die Wange, macht er auf Arbeit so extrem nur bei mir, wobei er es momentan nicht immer macht. Manchmal sagt er auch nur aus Entfernung hallo und tschüss.

Ich bin auf jeden fall mal gespannt, ob es Donnerstag zum Gespräch kommt oder nicht

26.02.2017 14:03 • #54


G
Hi , schade , daß außer mir sich gar niemand mehr an deinem Thema beteiligt ....

Zitat:
Ich finde der Anstand sagt, man lehnt eine Einladung ab, wenn man sie nicht wahr nehmen möchte.


Finde ich grundsätzlich auch .
Der junge Mann sieht das anders .
Ignorieren = nein .

Auch eine nachträgliche Entschuldigung fürs nicht absagen bedeutet nicht , dass er gewollt hätte.

Zitat:
Letzten Freitag war ich mit einem guten Freund da essen, wo mein Schwarm und ich arbeiten. Mein Schwarm war an dem Abend nicht da, aber sein Mitbewohner.


Na , du wolltest mal gucken , wie dein Schwarm auf deine Begleitung reagiert , oder ist das das einzige Restaurant in deiner Gegend wo man was gutes zu futtern bekommt .

Zitat:
Interessanterweise dann am Samstag, als wir wieder beide gearbeitet haben, war die Aufmerksamkeit von meinem Schwarm wieder höher als die letzte Zeit. Kam öfter zu mir und mich gebeten das eine oder andere für Ihn zu tun. Selbst die Kollegen waren etwas verwundert, da er normalerweise die anderen fragt.


Wieso interessanterweise ? Das war doch genau das , was du dir erhofft hast .
Und wieso bittet er normalerweise die anderen , etwas für ihn zu tun . ...

Ich vermute eher , dass er das mit euch auf feste kollegiale Beine stellen möchte bzw gucken wollte , dass er dich “ privat los ist “ . Mir fällt gerade kein anderer Ausdruck dazu ein .

Zitat:
Naja und ich muss dazu sagen, dass das ganze Team am Samstag nach der Schicht etwas getrunken hatte. Und wie der eine oder andere weiss, ist ja das meiste bei uns passiert, wenn wir beide was getrunken hatten.


Ihr seid aber alle zsm ein lustiges trinkfestes Grüppchen
Und ? Ist wieder was passiert oder hat dieses Mal auch der Alc nicht zu iwas geführt ?

Zitat:
Sonntag dann war die Situation wieder eher ernüchternd.


Aus diesem Satz schließe ich jetzt , dass deine Hoffnungen sich nicht erfüllt haben .

Zitat:
Hab ihm dann mitte der Woche eine Nachricht geschrieben, vonwegen, dass es mich gefreut hat, ihn mal wieder in ausgelassener guten Laune zu sehen, und das ihm das doch besser steht. ...... Er war die letzten Wcohen ziemlich schräg drauf, war im Lernstreß und deswegen echt schlecht drauf.
Wie immer zuletzt, keine Reaktion....


Die an sich harmlos wirkende Nachricht wegen guter Laune war doch nur dein Versuch den Kontakt wieder herzustellen , den ER aber gar nicht möchte und DU ihn gerne auf schräg drauf und Lernstreß schiebst .
Seine Reaktion darauf ist wieder Ignoranz deiner Nachricht .

Zitat:
Freitag dann, war wieder alles ziemlich oberflächlich. Mir ist aufgefallen, das er mir nicht mal in die Augen schauen kann, es sei denn, es stehen noch andere Leute um uns rum.


Ja klar , ..... weil er so “ Gefahr läuft “ , von dir persönlich auf ein reales Treffen angesprochen zu werden .
Wenn noch andere um euch rumstehen würdest du das ja auch nicht tun , die anderen sind praktisch ein Schutzmauer zwischen ihm und dir .

Zitat:
Hab ihm dann nach der Arbeit als ich zuhause war noch ne sms geschrieben. Hab ihm geschrieben, das ich jetzt lange überlegt habe, ob ich was sage, aber mir da was auf der Seele liegt und ich finde, das wir mal reden sollten. Und das aber nicht auf der Arbeit oder nach der Schicht, denn ich finde, dass Arbeit, Arbeit ist und Privat Privat ist. Und ich es gut finden würde, wenn er sich da mal Zeit nehmen könnte.


Finde ich auch , Arbeit und privat ist getrennt !


Zitat:
Und man soll es kaum glauben, es kam eine Reaktion


Lächel , was denn , er hat reagiert ? Das wolltest du doch .

Zitat:
Können wir machen ja, wäre mal gut... Aber vor nächsten Donnerstag geht nichts... Sorry
Er hat bis Mittwoch noch Prüfungen. Ich hab ihm dann nur : ist kein Problem.. Danke ......... geschrieben.


jajaja , sowas höre ich von unserer Frau Bundeskanzlerin auch , was man alles machen könnte ......Worte ...

Zitat:
Gestern auf Arbeit dann hat er es wieder nicht geschafft mir in die Augen zu schauen, aber ich hab nicht gross was gesagt oder gemacht. Als ich gegangen bin und allen Tschau gesagt hab, stand dann auch er vor mir und hat mir dann einen Schmatzer auf die Wange gegeben und meinte bis nächste Woche.
Das mit dem Schmatzer auf die Wange, macht er auf Arbeit so extrem nur bei mir, wobei er es momentan nicht immer macht. Manchmal sagt er auch nur aus Entfernung hallo und tschüss.


To be continued .....
Ich sag jetzt einfach mal , bewerte doch nicht jedes Wort und jede Geste als iwas aussagekräftiges .

Zitat:
Ich bin auf jeden fall mal gespannt, ob es Donnerstag zum Gespräch kommt oder nicht


Da bin ich jetzt auch gespannt !
Er sagte , vor Donnerstag nicht dass das dann ein Gesprächstermin für Donnerstag ist , habe ich daraus nicht gelesen , ich denke , daran wirst du ihn nochmal erinnern / nachfragen müssen !

Was soll denn eig das Thema eures Gespräches sein , was dir da so auf der Seele liegt ?
Der junge Mann ist ein bissl in Not , jetzt hilf ihm doch mal , damit ihr beide aus dieser Sache mit geradem Rücken und erhobenen Kopf rauskommt und weiterhin als Kollegen super zsm arbeitet .
Dein OdB ist noch beziehungsunerfahren und hat jetzt auch keine Eier in der Hose , dir freundlich , aber unmissverständlich mitzuteilen , dass das ein kurzes Strohfeuer-Techtelmechtel war und er nicht mehr von dir möchte . Ich denke , er weiß nicht , wie er das anstellen soll , ohne dich zu verletzen . Er mag dich und möchte weiter mit dir im Team arbeiten und unbefangen mit dir umgehen können .

Wenn du dich nun noch mal mit ihm triffst ---- oder er nicht will und das wieder abbläst , kannst es ihm ja auch schreiben ---- dann sag / zeig ihm doch deutlich , daß er sich keine Gedanken machen muss , daß du “ ernsthaft “ was von ihm willst und er ganz normal mit dir umgehen kann im Job und sich nicht irgendwie da rumdrücken muss und dich nicht angucken kann .....wegen schlechtem Gewissen oder sonstwas .....

Du bist doch die erwachsenere von euch beiden , sowas wirst du doch sicher iwie hinkriegen ....

26.02.2017 21:20 • #55


P
Ich war mit meinem Kumpel da essen, da wir das schon ewig vor hatten und wir genau da essen wollten, da er Koch ist und ich in einem sehr guten Steakhaus arbeite und er deswegen genau da hin wollte.

Und mich hat seine Reaktion verwundert, da ich nicht damit gerechnet hatte. Und das er mich gefragt hat, ob ich ihm da helfen kann, hat mich sehr gewundert, da er das sonst immer die anderen Kollegen fragt. Weder mich noch eine andere Kollegin von mir.
Und ich möchte erwähnen, dass mein Verhalten auf Arbeit absolut Kollegial und neutral ist, was das Geschäft angeht. Helfe ihm und auch anderen. Wer halt Hilfe brauch, bekommt Hilfe. Da frag ich nicht nach, wer das grad ist.

Diesmal ist nichts passiert. Er war aber auch mit anderen Kollegen für den Abend schon verabredet. -

Und natürlich hab ich mir durch meine Nachricht mitte der Woche erhofft, dass er drauf reagiert. Bin bis dahin auch von ausgegangen, dass er seinen Lernstreß hinter sich hat.

Und er hat derzeit wirklich Streß, er kommt nicht mal zum Friseur, von daher wundert mich das jetzt nicht, dass er erwähnt hat, vor donnerstag nicht......

Für mich ist es wichtig in dem Gespräch die allgemeine Situation zu klären, denn ich finde sein Verhalten teilweise auf der Arbeit nicht für angebracht. Das er heute so morgen so mit mir umgeht finde ich nicht gut. Und ich finde, wir sollten einfach mal die Sache klären. Und wenn es so sein soll, dass er mir sagt, dass es nur ein Strohfeuer war, dann ist es so. Nur so kann es ja nicht weiter gehen

26.02.2017 21:54 • #56


G
Zitat von Pitato:
[ Ich war mit meinem Kumpel da essen.....

....Diesmal ist nichts passiert. Er war aber auch mit anderen Kollegen für den Abend schon verabredet. -]


Dann ist ja soweit alles okay .

Zitat:
Und natürlich hab ich mir durch meine Nachricht mitte der Woche erhofft, dass er drauf reagiert. Bin bis dahin auch von ausgegangen, dass er seinen Lernstreß hinter sich hat.

Und er hat derzeit wirklich Streß, er kommt nicht mal zum Friseur, von daher wundert mich das jetzt nicht, dass er erwähnt hat, vor donnerstag nicht......


Okay ,
Den üblichen doofen Spruch dazu lasse ich jetzt .

Zitat:
Für mich ist es wichtig in dem Gespräch die allgemeine Situation zu klären, denn ich finde sein Verhalten teilweise auf der Arbeit nicht für angebracht. Das er heute so morgen so mit mir umgeht finde ich nicht gut. Und ich finde, wir sollten einfach mal die Sache klären. Und wenn es so sein soll, dass er mir sagt, dass es nur ein Strohfeuer war, dann ist es so. Nur so kann es ja nicht weiter gehen


Okay dann versuchs “ das zu klären “ .
Viel Erfolg erstmal.

27.02.2017 03:42 • #57


P
Wo soll ich anfangen...
Der Altersunterschied: ist nicht an sich schlimm. Du wirst ihm schon gefallen. Ich seh nur das problem dass er nur eine ältere frau. ausprobieren wollte und dass er dich lächerlich machen wird weil man in dem alter damit angibt.
Du wirst auf der Arbeit ausgelacht werden. Rechne damit.
Das andere Problem ist er will. Nichts von dir. Deswegen dieses nicht zurück melden und sich langsam aus der Sache raus schleichen.
Das dritte Problem ist du wirbst um ihn! Diese ständige Kontakt Aufnahme von dir und Einladungen und dieses verlangen nach reden! Du gehst ihm wahrscheinlich sehr auf den Sack. !sorry wenn ich es so formuliere...
Wenn er wollte würde er auf dich zukommen und zwar direkt und regelmäßig .aber tatsache ist:er hat nicht mal mehr Interesse für ein s treffen....
Sorry ich musste dir die Augen offnen.
Du solltest dich zurück ziehen bevor du es bereust

27.02.2017 09:40 • #58


G
@plicht, danke , ich sehe auch so , dass er nicht will und sie nervt ihn .....

Sein ignorieren ist auch meiner Meinung schon Ansage genug , aber die te tickt selber eben anders und würde vermutlich wenn sie an jmd kein Interesse hat dem das auch direkt sagen . Jeder empfindet das eben anders ....und sie braucht für sich eben eine DIREKTES NEIN , sonst ist es für sie noch in der Schwebe .
Sie sagt ja auch “ mein Schwarm“ - - und sie möchte mehr , das zeigen ja ihre Postings . Wenn es nur um 6 ginge , könnte sie ihm ja auch völlig entspannt einfach ein 6-date vorschlagen .

27.02.2017 10:53 • #59


P
Ich finde Es schon echt schade, das ihr es so kritisch seht, dass ich mit ihm reden möchte um die doch etwas schwieriger Situation auf arbeit zu klären

27.02.2017 13:21 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag