15

Wie erobere ich sein Herz

P
Hallo,

ich brauche eure Ratschläge.
Kurz die Geschichte. Ich habe einen Arbeitskollegen bei meinem Nebenjob, den ich mittlerweile sehr mag. Auch von ihm kam schon die Aussage, ich mag dich wirklich gerne. Sache ist, er ist 21 und ich bin 38. Was für mich kein Problem ist, da er sich definitiv nicht wie ein 21 jähriger verhält. Wir flirten gerne, waren auch schon zusammen weg, ich habe dann auch bei ihm übernachtet, da ich zu weit weg wohne, um in der Stadt zu feiern und dann irgendwie noch heim zu kommen. 4 mal habe ich schon bei Ihm übernachtet, jedesmal hat er mir gesagt, dass ich bei ihm im Bett schlafen soll. Einmal haben wir dann auch miteinander geschlafen.
Ein anderer Kollege von mir hat mir gesagt, dass er auch das Gefühl hat, dass von meinem Schwarm da auch mehr ist. Er aber glaubt, das mein Schwarm grad selbst mit der Situation nicht weiß was er anfangen soll. Er meint aber auch wenn ich ihn für mich gewinnen will, soll ich dran bleiben.
Jetzt weiß ich aber nicht was ich tun soll. Bevor mir selbst bewusst geworden ist, dass ich doch mehr fühle als nur Freundschaft. Seitdem verhalte ich mich irgendwie manchmal doof. Wird mir aber erst im nachhinein klar.

Ich brauche eure Tipps wie ich ihn für mich erobern kann. Es gibt ja so wahnsinnig viele Seiten im Inet, auch Beziehungsberater die versprechen das man jeden Mann erobern kann. Aber das verraten sie natürlich nur wenn man bezahlt.

Habt ihr Tipps was ich machen kann?
Ich habe ihn letzte Woche zum essen eingeladen, aber da hat er leider nicht drauf reagiert. Muss aber sagen, das er Studiert und momentan im Prüfungsstress ist.

Was kann ich tun?

05.02.2017 18:58 • #1


mafa
Sei einfach du selbst, wenn es passieren soll wird es passieren. Wenn nicht, dann nicht. Dieses ganze verstellen und manipulieren bringt nichts.

05.02.2017 19:04 • x 3 #2


A


Wie erobere ich sein Herz

x 3


Y
Zitat von Pitato:
Ich brauche eure Tipps wie ich ihn für mich erobern kann


....irgendwas scheint ihm ja auch an dir zu gefallen. Wenn man Tipps von anderen umsetzen will, läuft man Gefahr, dass man sich verstellt und unnatürlich rüberkommt. Aber er ist 21 und verhält sich wie 21 ....oder ist das ein Schreibfehler?

05.02.2017 19:05 • #3


P
Danke für den Hinweis. Natürlich sollte da ein nicht davor. Hab ich schon geändert.

Und klar will ich mich nicht verstellen. Aber ich habe so die Befürchtung, dass er wegen dem Alter da so ein bisschen irritiert ist.

Die Geschichte ist eigentlich total süß mit ihm bisher, denn aus irgendeinem Grund, kam in der Arbeit irgendwann auf, das er meinte er wird mir mal nen Heiratsantrag machen. Und da ich dort erst Festangestellt gearbeitet hab und zum Ende des Jahres gekündigt hab, hab ich im Spass dann zu ihm gesagt, dass er nur noch bis 30.12 dafür Zeit hat. Und er ist an meinem letzten Arbeitstag, obwohl er frei hatte, extra als ich Feierabend hatte gekommen und hat mir einen Antrag im Spass gemacht. Er hatte sogar einen Ring dabei. War nur ein unechter Ring in Gold und mit Steinchen, aber er hat das voll durgezogen. Mein einer Kollege meinte, dass er total nervös war, bevor er mir den Antrag gemacht hatte.
Das sind so Dinge, die er tut, wo ich schon denke, dass er da auch bisschen mehr als nur Freundschaft fühlt.

Ich mein wenn wir weg gehen, dann ist immer Alk. im Spiel, aber dann ist er total anders als wenn wir uns auf Arbeit sehen. Zuletzt als ich bei ihm war, waren wir eigentlich Nachts um 3 schon bei ihm im Bett gelegen. Da meinte er, ich soll mich anziehen, wir checken jetzt im Steigenberger Hotel ein, das bei ihm um die Ecke ist. Er läd mich dazu ein. Wir sind dann echt los, leider war Messe und das Hotel voll.

Nur wenn ich versuche mich mit ihm mal ohne Arbeit und Alk. zu treffen, ist er immer zurück haltend und es passiert nichts. Was mich dann wieder glauben lässt, da ist doch nichts.

05.02.2017 19:16 • #4


Y
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass ein jüngerer Mann und eine ältere Frau gut zusammenpassen, weil beide (idealerweise) mit mehr Leichtigkeit durchs Leben gehen, als junge Frau + junger Mann

Die ältere Frau, weil sie schon Beziehungen hinter sich hat und deshalb weniger forsch und dramatisch auf z.B. Familienplanung drängt. Der jüngere Mann ist diesbezüglich auch entspannt, weil er das Leben noch vor sich hat und sich deshalb auch keinen Stress macht.....Kann man sicher nicht verallgemeinern, aber nachvollziehen kann ich, warum *solche * Beziehungen gut funktionieren. Sind ja auch nicht mehr grad selten....

Also bleib du selbst, der Rest geht von alleine....

05.02.2017 19:28 • x 4 #5


VictoriaSiempre
Ihr zieht miteinander um die Ecken und geht nicht nur platonisch miteinander ins Bett, wenn ich es richtig verstanden habe? Wenn ihr unterwegs seid, dann mit vollem Programm: Knutschen, Händchen halten, fummeln? Aber reden kannst Du nicht mit ihm? Versteh ich nicht. Frag ihn doch einfach, wie er Eure Beziehung/Nichtbeziehung sieht.

Er ist 21 und grade aus dem Teeniealter raus. Du bist 17 Jahre älter und ich denke, Du kannst nicht von ihm erwarten, dass er so um Dich wirbt, wie Du es evtl. von einem gleichaltriger Mann gewohnt bist.

Du bist nun mal deutlich reifer und damit an der Reihe, ihm klar zu kommunizieren, was Du von ihm willst.

Kann ja sein, dass er befürchtet, dass Du in ihm nur den Toyboy siehst. Mag sein, dass er Dich zwar toll, den Altersunterschied aber auch zu groß findet. Wirst Du wohl nicht herausbekommen, wenn Du nicht die Initiative ergreifst.

Persönlich halte ich den Altersunterschied zwischen Euch für problematisch. Es sind nicht die 17 Jahre an sich, sondern sein doch noch sehr junges Alter. 31 und 48 oder 41 und 58 wäre evtl. einfacher. Aber: No risk no fun.

05.02.2017 19:51 • #6


J
Zitat von Selbstliebe:
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass ein jüngerer Mann und eine ältere Frau gut zusammenpassen, weil beide (idealerweise) mit mehr Leichtigkeit durchs Leben gehen, als junge Frau + junger Mann

Das ist wohl war. Ich könnte täglich einen abschleppen. Dennoch möchte ich den jungen Frauen nicht die Tauglichen abspenstig machen. Die schönste Dates hatte ich mit 5-12 Jahre Jüngeren. Wenn Gefühle auf der anderen Seite ins Speil kamen, dann musste ich die Sache aus Vernunftsgründen beenden. Aber gepasst hätte es mindestens 1x wie die Faust (bei 11J. jünger)
Sie respektieren uns nämlich und tragen uns auf Händen..

05.02.2017 19:57 • x 2 #7


P
Zitat von VictoriaSiempre:
Ihr zieht miteinander um die Ecken und geht nicht nur platonisch miteinander ins Bett, wenn ich es richtig verstanden habe? Wenn ihr unterwegs seid, dann mit vollem Programm: Knutschen, Händchen halten, fummeln? Aber reden kannst Du nicht mit ihm? Versteh ich nicht. Frag ihn doch einfach, wie er Eure Beziehung/Nichtbeziehung sieht.


Nicht ganz so. Wenn wir weg gehen, dann unterhalten wir uns über alles mögliche, aber knutschen und Händchenhalten ist da nicht. Das kommt dann immer erst, wenn wir bei ihm zuhause sind.

Zitat von VictoriaSiempre:
Du bist nun mal deutlich reifer und damit an der Reihe, ihm klar zu kommunizieren, was Du von ihm willst.

Naja, aber es ist ja auch für mich eine neue Situation, wo ich nicht so recht weiß wie ich mich verhalten soll. Wenn ich in die Offensive gehe, habe ich das Gefühl ihn damit ein wenig zu überfordern.
Sieht man daran, ich lade ihn auf neutralem Boden zum essen ein und er reagiert nicht mal auf die Einladung. (hatte ihm whatsapp geschrieben)

05.02.2017 20:00 • #8


J
Zitat von JungeRömerin:
schönste Dates
Speil

... die schönsten Dates (Singlezeit selbst 39-43 Jahre)
Spiel, das

05.02.2017 20:02 • #9


R
Weisst Du denn selber, was Du (langfristig) mit ihm anfangen möchtest?

Kenne es auch, dass Jungs/Männer, die biologisch meine Söhne sein könnten, baggern.
Aber bei aller Eitelkeit, geht es da wohl meist eher um Knick Knack als um ernste Beziehungsabsichten.
Mag sein, dass das bei Euch anders ist.

Was erhoffst Du Dir denn mit ihm?

05.02.2017 21:25 • #10


P
Ich kann mir grundsätzlich schon langfristig was mit ihm vorstellen.
Am Anfang war es für mich nur eine spielerei, aber mittlerweile merke ich halt für mich, das mir jede Begegnung mit ihm gut tut. Unsere Unterhaltungen mir fehlen wenn wir uns dann ne Woche wieder nicht sehen.
Dachte selbst am Anfang nicht das es gefühlsmäßig in diese Richtung gehen kann bei mir

06.02.2017 05:27 • #11


G
Bist du sicher , daß du das machen willst ?
Du hattest doch vor gerade mal zwei Monaten hier deinen Thread eröffnet wie du aus der Nummer mit der Freundschaft+ mit deinem Ex rauskommst und bist da so grade mit dem Jahreswechsel mit durch ---- und jetzt läuft hier seit “ ein paar Wochen “ dieser junge Kerl dir vor den Füßen rum ?

08.02.2017 00:02 • #12


P
Hallo Gracia,

Ja ich bin mir sicher, denn genau dieser kerl hat es für mich unbewusst geschafft, dass ich nicht mehr an meinen ex denke. Und er weiss noch nicht mal was von der Geschichte mit meinem ex. Das war irgendwie ein selbstläufer, völlig ungezwungen und mittlerweile muss ich nun mal fest stellen, das ich ihn doch sehr mag

08.02.2017 09:28 • #13


G
Okay .
Finde es trotzdem kritisch .

Naja in der Öffentlichkeit bekennt er sich da noch nicht . Ist aber auch tricky . Wären die Geschlechter andersherum wäre es eher normal , ne .

Verrenn dich nicht in Bezug auf “ was längerfristiges “

08.02.2017 09:38 • #14


P
Ja das ist ja die Schwierigkeit. Hatte Samstag auf arbeit kurz die Möglichkeit mit ihm zu quatschen. Wurden aber ständig gestört. Und da hab ich so ein bisschen raus gehört, das er scheinbar ein Problem damit hat, das wir Arbeitskollegen sind. Weil natürlich die anderen Kollegen ständig ihre Witze machen. Bekommen ja mit, wie wir miteinander umgehen und jeder weiss auch, dass wenn ich am Wochenende was mit trinken gehe, ich bei ihm schlafe

08.02.2017 09:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag