Hallo @derefelix ,
Zitat von derefelix: Inzwischen habe ich mich auch dran gewöhnt, alleine zu sein, und es gefällt mir besser und besser.
Das las sich erstmal super.
Zitat von derefelix: Ich habe wirklich Angst bekommen, wieder eine Beziehung einzugehen. Werde daher auch keine mehr suchen.
Ich denke Du musst erstmal wieder deiner Selbst sicherer werden, dein Vertrauen in Dich zurück gewinnen und sicher stehen, bevor wer Neues auftauchen darf.
Das Wissen, was und wen Du willst und genau so nicht willst, ist von großem Vorteil.
Du überlegst ja auch genau, bevor Du dir einen PC kaufst, was der für Eigenschaften haben sollte.
Für jemanden, der sich getrennt hat und
keine Beziehung mehr will, sagt dein Verhalten eher das Gegenteil aus.
Zitat von derefelix: R. war ein paar mal bei mir zu Hause, Dingen reparieren und so. Einmal fragte ich ihn, ob er nicht einfach Freundschaft Plus möchte
Für Beziehung reicht es nicht, aber für eine F+ wärst Du so kurz nach der Trennung bereit?
Hat für mich was von, Du nimmst, was er Dir für Almosen gibt, nur damit er nicht geht.
Willst Du so gesehen werden?
Wo ist dein Selbstwert?
Wo sind
deine Anforderungen an einen Freund oder Partner?
Zitat von derefelix: Vor 2 Wochen rief er abends an, ob ich lust habe was zu trinken.
Zitat von derefelix: Er konnte mich nicht eine Sekunde loslassen! Er ist dann über Nacht geblieben. Der 6 war nicht gut, da ich ja ohne Gefühle nicht genießen kann. Am nächsten Morgen ist er gegangen mit den Wörter, ich liebe dich!
Ja, und?
Du willst keine Beziehung mehr mit ihm.
Normale Freunde schlafen nicht miteinander.
Warum machst Du es dann?
Hier zeigst Du: "Hey, ich bin für lockeres unverbindliches zu haben."
Zitat von derefelix: Na ja, ich weiß nicht was ich damit anfangen soll.
Was willst Du denn damit anfangen?
Was ist realistisch?
Was ändern seine Worte?
Was bleibt am Ende des Tages?
Zieht ihr zusammen? Seid ihr offiziell ein Paar? Trefft ihr euch regelmäßig?
Geht ihr
irgendeine Art von Verbindlichkeiten ein?
Zitat von derefelix: Momentan ruft er mehrmals der Woche an. Schickt mal ein Foto, usw. Smalltalk.
Du machst das alles mit.Einzig Du kannst Grenzen ziehen.
Einzig Du kannst für Dich einstehen, deine Wünsche und Interessen äußern.
Sagen, ob Du so Kontakt zu ihm willst, er Dir gut tut oder halt nicht.
Zitat von derefelix: Möchte auch keine Gefühle mehr bekommen. Denn ich weiß, eine Beziehung mit ihm ist nicht möglich.
Wenn Du das weißt, zeige mal endlich durch dein Verhalten, was Sache ist.
Zitat von derefelix: Aber loslassen kann ich trotzdem nicht, denn ich bin noch immer wahnsinnig fassiniert von seiner Art und Aussehen. Ich könnte ihn Stundenlang nur anschauen und beobachten, unglaublich. Wie er sich bewegt oder einfach nur da sitzt.
Würde Dir nicht einfach eine Statue von ihm reichen?
Wäre stressfreier.
Hole ihn endlich vom Podest runter.
Sonst kommst Du nie von ihm los.
Falls Du das überhaupt willst.
Zitat von derefelix: Ob er mich jetzt ausnutzt?
Fühlst Du dich ausgenutzt?
Zitat von derefelix: Sagt er: ich brauche noch ein bisschen Zeit. Ich weiss nicht was ich will. Aber ich sage es dir so schnell wie möglich.
Warum sagt er das? Hat er Angst, ich anbete ihn nicht mehr?
Das alles sind SEINE Baustellen.
Lass' die bei ihm.
Wenn Dir eine Freundin erzählte, sie würde das alles mit einem Typen mitmachen, was Du gerade tust, was würdest Du sagen?
Wie dürfte er dein Verhalten wahrnehmen?
Und, ganz ehrlich, ja, es klingt, als würde er deine... Offenheit?, dein Anhimmeln und die "Jagd nach Dir" behalten wollen.
Guck' mal, was passiert, wenn er sich deiner sicher ist.
Bist Du dann noch für ihn interessant oder will er primär das, was er nicht haben kann?
Werde Dir mal klar, was und wer Dir gut tut und was Du (nicht) brauchst.
Wenn Du das weißt, handle konsequent danach.