110

Wie Ex vom Thron stoßen

D
@tesa

Danke liebe Tesa,
Da musste ich mal tief durchatmen. Auch ich zweifle oft an Gott. Denke oft, warum ich? Habe ich was böses gemacht im Leben? Zuerst die schwere Scheidung vom ex-Mann, dann die schmerzhafte Beziehung mit R., Freunde die viel zu früh gestorben sind, meine krebsdiagnose, usw. Jetzt wo ich glücklich sein darf mit einem neuen Mann, passiert mir so etwas.
Aber....... so ist das Leben halt. Man muss akzeptieren was passiert, daraus wieder Kraft finden und versuchen, sich sein Leben so schön wie möglich zu leben. Es ist verflixt schwer, aber dann denke ich: ich bin gesund und lebe. Es passieren jeden Tag so viele tragödien und denn noch muss man weiter. Also hat bei mir schon einiges geklappt, dass ich trotz allem ziemlich glücklich sein kann.

Danke fürs Daumen drücken. Ich kann auch nur hoffen, dass am Ende alles wieder wie vorher wird. Aber muss die Realität auch im Auge behalten.
Ich werde hier sicher nochmals berichten.

Lg

13.09.2022 21:12 • x 3 #76


D
Hallo liebe Mitleser,

wie versprochen, hier ein Update über meinem neuen Freund.
E. hat 10 Tage im Tiefschlaf gelegen und dann noch 3 Woche auf die Intensiv Station.
Vor fast 3 Wochen wurde er zu einer Spezial Klinik gebracht. Mir wurde nur mitgeteilt, er ist im Rollstuhl, kann nicht reden oder selbständig Essen. Es wurde ihn Fotos von mir gezeigt, keine Reaktion! Letztes Wochenende war es dann endlich so weit. Ich dürfte ihn das erste Mal seit 2 Monaten besuchen. Ich bin vom schlimmsten ausgegangen. Ich komme in seinem Zimmer und er lacht von Ohr bis Ohr, sagt laut meine Name! Unglaublich.... ich habe nur weinen und lachen können, hab ihn 20 Minuten nur anstaren können, so unglaublich schön. Wir haben dann ein wenig gewandert! und er hat viel geredet. Ein wenig verwirrt manchmal, aber er hat sich viel erinnern können. Auch seine Liebe für mich! Er ist guter Hoffnung, dass er bald nach Hause darf und redete über unsere Zukunft zusammen. Am Sonntag darf ich wieder hin. Dies hatte ich nie im Leben träumen können, dass es ihn wieder so gut geht. Und ich hoffe, dass wir noch lange zusammen genießen werden.

lg

19.10.2022 09:02 • x 3 #77


A


Wie Ex vom Thron stoßen

x 3


H
Hallo liebe TE,

sorry wenn ich jetzt so reingrätsche aber
Zitat von derefelix:
er ist im Rollstuhl, kann nicht reden oder selbständig Essen.

zu
Zitat von derefelix:
dann ein wenig gewandert! und er hat viel geredet.

verwirrt mich etwas?


Aber ich freue mich für dich, dass du hoffentlich dein Happy End bekommst, nach all dem was du durchmachen musstest

19.10.2022 09:49 • x 2 #78


D
@hilflos666

ja ich weiß, war für mich auch so verwirrend, deswegen habe ich ja nur da sitzen können und ihn anschauen!
Ich habe immer nur sporadisch ein wenig Information bekommen. Und da hieß es, er ist im Rollstuhl usw. Davon bin ich auch ausgegangen beim Besuchen. Aber es war komplett anders, viel besser. Warum ich falsch informiert wurde von seiner Familie..... keine Ahnung.

lg

19.10.2022 10:49 • x 1 #79


Tee-Freundin
Hallo @derfelix,

Zitat von derefelix:
Ich komme in seinem Zimmer und er lacht von Ohr bis Ohr, sagt laut meine Name!

Schön!
Zitat von derefelix:
Er ist guter Hoffnung, dass er bald nach Hause darf und redete über unsere Zukunft zusammen.

Das freut mich echt für Dich.
Klang ja zuerst nicht so, als gäbe es Grund zur Hoffnung... aber diese Entwicklung ist toll.

Euch beiden weiterhin alles Gute.

20.10.2022 18:03 • x 1 #80


D
Hallo liebe Mitleser,

hier ein Update über meine Geschichte hier.

E. ist am 3.11.22 nach Hause gekommen. Er hat sehr lange Therapie gemacht und es ging ihm immer besser.
Jetzt sind wir fast 1 Jahr weiter seit dem Unfall und die Ärzte meinen, dass man nach einem Jahr so bleiben wird wie man dann da ist. Dies bedeutet, E. hat ein wenig Koordinationsstörungen also nicht ganz sicher beim Gehen. Konzentration ist auch nicht so groß, er ist schnell abgelenkt und vergisst ziemlich viel. Ich muss ihn täglich aufschreiben, was er zu erledigen hat. Er ärgert sich selber drüber aber hat es ein wenig akzeptiert.. Weiters ist er einseitig 50% Blind, was ihn sehr stört. Aber auch hier muss er sich daran gewöhnen. Alles zusammen also nicht so leicht, aber auch nicht so schlimm.
Schlussendlich kann ich sagen, er hat sich sehr geändert. (sagen seine Ex-Frau und Familie auch, die ihn besser kennen):
Er ist fast nur noch zuhause, statt immer unterwegs (das gefällt mir sehr gut.....)
Er trinkt kaum noch Alk., vorher zu viel.
Er ist sehr ruhig geworden.
Geht gerne radfahren und in der Natur..... toll!

Unsere Beziehung hat alles zum Glück sehr gut überstanden. Wir sind total glücklich und verliebt.
Seit 3.11.22 wohne ich dauerhaft bei ihm. Ich wollte eigentlich ein paar Tage pro Woche in meiner Wohnung bleibe, aber da wir beiden so gerne zusammen sind, sind wir immer zusammen. Ich habe mal für spaß gesagt, bevor ich richtig einziehe, möchte ich mal erst wissen wie wir streiten. Vielleicht so schlimm, daß wir doch lieber getrennt wohnen. Keine chance! Wir können noch nicht mal böse werden aufeinander.

Trotz, dass ich dauerhaft bei E. wohne, habe ich noch immer meine Mietwohnung. Das macht mich schon ein wenig unruhig.
Ich liebe meine Wohnung, war immer ganz glücklich da. Aber ich liebe es auch bei E. zuhause. Und ich brauche auch nicht mal ein Abend für mich selber in meiner Wohnung, da ich mich dann doch einsam fühle und bei E. zuhause auch viel Platz habe.
E. hat schon oft gesagt, ich soll die Wohung kündigen. Aber immer verschiebe ich es und bedenke Gründe. So soll meine Kleidung kein Platz haben (er hat gleich Schränke leergeräumt), mein Piano kein Platz haben (da hat er ein Schrank weggeräumt damit es Platz hat), ich brauche ein Büro zum arbeiten (da hat er sein Büro leergemacht da er eh pensioniert ist) usw.
Er zwingt mich nicht, findet es nur schade vom Geld und meint, wenn die Beziehung nicht funktioniert, können wir noch immer wieder eine Wohnung suchen. (was ich aber nicht so sehe, denn umziehen ist sehr viel und schwere Arbeit und die Wohnung ist traumhaft schön) und trotz das wir beiden das Gefühl haben, diese Beziehung wird sehr lange halten, habe ich Angst die Wohnung zu kündigen. So habe ich ein sicheres Gefühl, ich kann immer weg, wenn etwas nicht passt. Aber so war ich schon seit November nicht mehr in meiner Wohnung und die Miete zahle ich weiter. ( 1200 Euro im Monat, also echt viel für mich). Naja, ich wollte jetzt im Herbst ausziehen aber habe wieder einen Grund gefunden es wieder bis März 2024 zu verschieben. (leider mein Arm gebrochen und wurde operiert, kann deswegen nichts heben......).

Also, für alle die hier geschrieben habe alles gute für die Zukunft, kann ich also nur sehr positiv antworten, dass wir sehr glücklich sind trotz vorherige Problemen.

Vielen Dank für alle Reaktionen, ihr seid echt eine unglaubliche Hilfe!

glG,

D.

03.08.2023 11:35 • x 2 #81


DieSeherin
das freut mich sehr für euch... und kannst du deine wohnung nicht untervermieten? als ersten versuch?

03.08.2023 12:59 • #82


D
@DieSeherin

Nein, leider darf ich das nicht. Und auch wenn ich dürfte, wäre es keine Lösung für mich, da ich dann nicht mehr das Gefühl habe, ich kann jederzeit zurück.

03.08.2023 19:46 • #83




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag