Zitat von Multiversum: Aufgrund Deines immensen Sportpensums sowie Deiner Technikbegeisterung, Haietauchen und Fallschirmspringen habe ich Dich für einen knallharten Typen im Jason Statham oder Vin Diesel Style gehalten, der in einer steril aufgeräumten militärähnlichen Wohnung ohne Tiere (höchstens gefährliche Schlangen/Spinnen oder großer Hund) unermüdlich an sich und seiner (Kampf)Leistung arbeitet und nebenbei Ego-Shooter spielt und gern in seiner Freizeit im Wald trainiert, so wie Jackie Chan früher.
1. Fallschirmspringen habe ich erst vor kurzem für mich entdeckt. Nach dem Abitur wollte ich immer einen Fallschirmsprung machen, bin aber damals nicht dazu gekommen.
2. Spiele ich Ego-Shooter nur als Abwechslung. Ich bin eher ein Strategie-Aufbauspieler.
Die Wohnung ist meistens eher unordentlich. Das militärähnliche trifft vielleicht auf meine Festplatte bzw. meinen Rechner zu, ansonsten bin ich eher chaotisch. Ich bin Informatiker, sowohl vom Wesen her als auch vom Beruf.
🤣 Zitat von Multiversum: Dackel sind ja typische Rentnerhunde (keine Prügel bitte!) Was Du schreibst, hört sich nun nach einem gemütlichen Hobbytierzüchter und Kartenspieler im Kleingartenverein an. -Nicht, dass ich was dagegen hätte. -Aber die Umstellung ist schon sehr krass!
Ohne jetzt wieder deinen sehr falschen Eindruck von mir zu bestätigen, aber du scheinst nicht zu wissen wofür Dackel gezüchtet wurden:
Dackel wurden gezüchtet um Dachse und Füchse in ihren Bau zu verfolgen und daraus zu vertreiben. Dafür braucht der Hund ein ausgeprägtes Selbstvertrauen und großen Jagdtrieb. Das sind keine Rentnerhunde, es sei denn der Rentner hat noch große Energie.
Ich mag allgemein keine Hunde. Dackel sind die Ausnahme, seit mein Chef vor Jahren mal seinen Dackel mit zur Arbeit genommen hat und wir uns angefreundet haben.....
Zitat von Multiversum: Von der Kampfmaschine zum Kuschelbär.
Tatsächlich beschreiben weibliche Bekannte mich auch eher als ruhigen Kuschelbär, woher du die Kampfmaschine hast verstehe ich nicht
😁😉Den Fehler mich als "tierunlieb" anzusehen hat meine Ex aber auch gemacht (damals beim Kennenlernen am Gymnasium). Ihr Bild musste sie aber korrigieren, als sie das erste mal in meinem Elternhaus war und mich mit Wellensittichen auf Finger und Kopf gesehen hat.
Fand sie nicht so gut, da sie selbst kein Tierfreund ist
😈 Die Nachbarskatze, die sich immer von mir hat verwöhnen lassen, hat sie jedenfalls gehasst....