38

Wie gehe ich mit dem Schmerz um? Ehe nach 20 Jahren aus

N
@Tomaten, Du hast das so nicht gewollt und willst, dass der Schmerz aufhört und Dein altes Leben die Kurve kriegt und weitergeht.

Aber Dein altes Leben ist leider fort. So leid mir das für Dich tut. Du hast jetzt nur noch die Wahl zwischen Rühr-mich-nur-1x-die-Woche-an Prinz in der Laube und einem erfüllenden Leben, dass Du da draußen erst noch suchen und finden musst.

Du kannst so doof wie ich sein und noch ein weiteres Jahr hoffen. Ich schreib Dir kurz auf, was ich noch alles versucht habe, um den Ehekarren aus dem Dreck zu ziehen: Paartherapie, Schamanin (war sein Wunsch und kostete nen 4stelligen Betrag), Angebot zum Rollentausch, Angebot ihm eine Selbständigkeit oder ein Studium zu finanzieren, Angebot ihn komplett von allen Verpflichtungen freizustellen, Angebot zu Hause zu bleiben und ihm den Rücken freizuhalten, Angebot in seine alte Heimat umzuziehen, Angebot irgendwo sonst hin umzuziehen, Angebot als Freunde mit gemeinsamen Kindern aber ohne Paarbeziehung zwei getrennte Wohnungen in einem Haus/einer Straße zu nehmen, damit den Kids beide Eltern erhalten bleiben.

Nichts davon war attraktiv genug, um sich zu bewegen.

Und klar gibt's sowas auch bei Hausfrauen. Und auch da sind dann die aktiven Partner aufgerufen, dieser Tragödie ein Ende zu setzen und den Trauerkloß bzw. die Trauerklößin dann mal wieder in die Eigenverantwortung zu entlassen.

30.04.2022 21:11 • x 4 #46





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag