×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

331

Wie geht es Euch mittlerweile II?

K
Broken, du musst dich nicht für deine Worte hier entschuldigen, ich glaube nicht, dass du "Schuld" an Wölkchens Gefühle bist bzw sie beeinflusst. So weit ich das verstanden habe, hat ihr Freund ihr diese Frage ja schon gestern gestellt. Hier darf jeder traurig sein und zwar wann er möchte. Stell deine Bedürfnisse ja nicht zurück trost spenden

Wölkchen - das ist eine gute Idee! Mach deinen Freunden klar, dass du nicht darüber sprechen möchtest bzw nicht darauf angesprochen werden möchtest. Es sei denn, dein Herz hat das Bedürfnis und du fängst damit an.
Ich wurde letztens auch etwas sehr taktloses gefragt.. von einer Freundin, die meinte, ob mein Ex gesagt hat, dass er mich liebt bzw wann er das das erste Mal gesagt hat, weil sie meint, dass ihr Freund nie "Ich liebe dich" sagen kann kopf gegen die wand Da stand ich da, fing an zu weinen und dachte mir - Wie kann man einen nach einer Trennung, an der man noch leidet, SO ETWAS fragen.. Sie hat eingesehen, dass es sehr, sehr dumm war.

#2971


J
Zitat von Fragender:
muss man die ks unter allen umständen einhalten und wird man jemals wieder miteinander reden?



Diese Frage stelle ich mir auch immer noch.
Ich hab es mit Kontaktsperre bisher nicht wirklich ausgehalten.

Ab und zu meld ich mich noch immer bei meiner Ex.
Es schmerzt bei mir zwar nicht mehr so sehr wie vor über nem Monat, aber so richtig gut fühl ich mich danach nicht.

Und was dabei raus kommt ist dann immer wieder das selbe, sie fragt nach Geld..... das ich ihr natürlich nicht gebe.


Heute ist bei mir auch wieder ein besonders schlimmer Depritag.
Meine Freunde sagen zwar immer sie wären jederzeit für mich da, aber jetzt wo ich wirklich jemanden brauchen könnte, hat natürlich keiner Zeit.

Und ich bin wieder kurz davor hier durchzudrehen.
Ich hatte heute versucht n bissi rauszugehen.

Hab mir in der Stadt nen Kaffee geholt und aufm Weg getrunken, danach wollt ich aber auch gleich wieder heim.


Mir ist heute einfach wieder alles zuviel.

Es ist einer dieser Tage an denen ich das Gefühl hab, dass alle um mich herum glücklich sind und ich könnt mir die Seele ausm Leib schreien vor Schmerz traurig

#2972


A


Wie geht es Euch mittlerweile II?

x 3


G
Broken : Blümchen hat Recht. Bitte halte dich jetzt nicht zurück. Wie gesagt ich bin froh das ich es nun doch rausgelassen habe knuddeln Langsam geht es mir auch wieder besser.

und ganz ehrlich: mein freund hat unrecht und es ist nicht in ordnung mir so eine frage zu stellen. Ich glaube nicht das mein Ex mich benutzt hat. Er hat mich in den ersten Jahren sehr unterstützt und mir Arbeiten (die bestimmt die meisten Mändner nicht hätten tun wollen) abgenommen. mein freund ist ja auch wütend auf meinen Ex und kann nicht verstehen das ich ihm immer noch geschäftlich zu Seite stehe.

Blümchen: oh weh ja das war sehr taktlos. Aber gut das sie es eingesehen hat.

Ich knuddel euch jetzt mal eine Runde. Danke das ihr da seit gruppenkusscheln

#2973


N
Zitat von Gewitterwolke:
Diese Rückschläge sind normal (leider). Bei mir ist es am Freitag ein halbes jahr her... und ich habe immer wieder Rückschläge.

Gestern abend meinte ein freund ich soll mal darüber nachdenken ob er mich nicht die ganze zeit benutzt hat. Und was passiert erst kann ich hart dagegen halten und heuite mache ich mir gedanken, ob es so war.... Denn nachdem das studio eröffnet wurde hat er sich ja getrennt


Hey Wolke, das ist doch nicht wichtig. DU bist da jetzt drin, weil DIR es wichtig ist. Es ist auch DEIN Studio, nicht nur seins. Wenn du raus wölltest, kannst du es (mit finanziellen Einbußen natürlich).

Das gehört leider zu den Fragen, die du nicht beantworten kannst. Kuss geben Morgen erstmal richtig auspowern, in DEINEM Studio. Denn es ist deins, DU hast die Hosen an. DAS ist das hier und jetzt.

Ob/Vielleicht/Wäre -> Vergangenheit. In dubio pro reo.

#2974


N
Zitat von Fragender:
muss man die ks unter allen umständen einhalten und wird man jemals wieder miteinander reden?


Sinnhaftigkeit und Sinnlosigkeit wird ja hier ab und zu mal erörtert. Die KS ist für mich dazu da, möglichst viel Abstand von dem Expartner zu bekommen, dein Leben neu zu ordnen, neu zu dir zu finden. Es kommt natürlich darauf an, wie es zu Ende gegangen ist zwinkern

Ob ihr jemals wieder miteinander redet, kann schon sein. Bestenfalls eben dann wieder, wenn die Wunden verheilt und zu Narben geworden sind zwinkern

#2975


G
Lach Nunar: genau es ist "meins" denn ohne mich würde es garnicht da sein! boese

Morgen kann ich leider noch nicht. Tattoo ist noch zu frisch. aber am Dienstag hoffe ich wieder gehen zu können muss mich ganz dringend auspowern , dann kommen auch keine komischen Gednaken auf knuddeln

Broken: wo bist du? knuddeln Kuss geben

#2976


K
Zitat von Fragender:
muss man die ks unter allen umständen einhalten und wird man jemals wieder miteinander reden?


Es gibt hier viele verschiedenen Meinungen über die KS. Ich finde, dass jeder für sich individuell entscheiden muss, ob er eine KS einhalten möchte, wie lange usw. Ich finde, dass das auch immer ein wenig von den Trennungsgründen und den Umständen abhängt.
Aber in der Regel ist es gut, um mit sich selbst und dem eigenen Leben ins Reine zu kommen. Weißt du, diese Trennung hat dein Leben aus dem Ruder geworfen, in deinem Kopf drehen sich unendlich viele Gedanken.. Das allerwichtigste ist jetzt, dich und dein Herz wieder aufzubauen. Kontakt mit dem/ der Ex wirft viele zurück, vorallem in der ersten Zeit. Denn man wird nicht die Aufmerksamkeit oder Antworten erhalten, die man sich wünscht. Und oft rührt der Kontakt erneute Hoffnungen. Halte keine KS, um damit irgendetwas zu erreichen, sondern für dich allein. Denn der wichtigste Mensch in deinem Leben bist DU! Wenn du eine hälst, dann auch nicht nach dem Muster - in 4 Wochen ist alles gut, dann muss! es gut sein. Für die Verarbeitung von Trauer und Schmerz gibt es kein Schema oder festgelegtes Muster. Natürlich muss es nicht bedeuten, dass man nie wieder miteinander reden darf. knuddeln Wenn es dir wieder gut geht, du dein Leben sortiert hast, wirst du es merken. Und du wirst auch merken, ob es sich richtig anfühlt. Du wirst diesen Moment nicht verpassen.. Aber wie gesagt, es gibt hier einige Meinungen dazu. Ich kann es verstehen, wenn man noch Kontakt hält.. ich habe es selbst sehr lange gemacht. Ob man sich damit jedoch einen Gefallen tut, steht auf einem anderen Blatt. Lass dich drücken trost spenden

Jimmylein, eine KS ist hart, das stimmt. Vorallem am Anfang bereitet es einem Sorge. Aber mit der Zeit wird es besser. Gerade die Anfangszeit ist schrecklich - aber es wird besser. Du musst gut zu dir sein jetzt - verkriech dich nicht, dass du rausgegangen bist ist gut trost spenden
Ich wünsche dir Kraft freunde

Broken, warum hast du ein schlechtes Gewissen? trost spenden Dieses Forum ist dafür da, dass man hier seine Sorgen und Gedanken aufschreibt, egal ob diese traurig, frustiert, schmerzlich, witzig oder fröhlich sind. Hier ist Raum, um seine Gedanken fließen zu lassen. Wir alle sind freiwillig hier und wir alle wissen, dass wir hier mit Leid anderer konfrontiert werden - an manchen Tag ist man stark und kann Trost spenden, an anderen Tagen ist man selbst schwach. Ich habe Tage, da kann ich nicht hier sein.. da möchte ich nicht lesen, wie stark der Schmerz am Anfang ist, weil ich das noch ganz genau weiß. Dann möchte und kann ich mich nicht damit konfrontieren. Jeder ist aus freien Stücken hier und du musst dich hier für nichts entschuldigen. Merk dir das, meine Liebe trost spenden

#2977


B
Wölkchen, wie meinst du das, wo ich bin?

Blümchen, ich habe immer das Gefühl, dass ich nie ehrlich sein darf, bei niemandem weinen / tränen

#2978


G
Du warst gerade nicht online, dach dem du das mit dem schlechtes Gewissen geschrieben hattest und da hatte ich Sorge knuddeln

#2979


B
Danke, ich musste nur Tempos holen, meine Tränen fließen Ende nie... weinen / tränen

Ich will, dass es aufhört :'(

#2980


J
Ava, dann ereilt uns wohl das selbe Schicksal knuddeln

Ich war heute nacht so sauer, ich hab ihm dann folgendes geschrieben:

"Dass du nicht mal den Mut aufbringst mir zu sagen was Sache ist, find ich schon sehr amüsant.
Hab ich dir so wenig bedeutet, dass du dir nicht mal die Mühe machst mir das zu sagen? Was ist los mit dir? So ehrlich warst du doch immer."


Darauf hat er dann folgendes geschrieben:
"Ich brauche Zeit, ich befinde mich in der Schwebe."

Wie viel Zeit will er denn noch? Ich hab ihm schon gesagt, wenn er bei ihr bleiben will, dann ist das ok, nur dann soll er mir das auch sagen.
Ich hab auf seine Antwort nicht mehr zurück geschrieben, das ist mir zu blöd.

#2981


G
Ach broken ich drücke dich. Lass die tränen raus so spülst du immer ein stück der traurigkeit weg knuddeln trost spenden

Woher weißt du eigentlich das er in Wien ist? trost spenden

#2982


B
Danke, das tut sehr gut...

Naja, er hat seit er Whatsapp hat, immer den Standard-Status: Hey there! I'm using Whatsapp!

Und plötzlich stand da: Wieder in Österreich

#2983


K
Zitat von BrokenHeart1988:
Blümchen, ich habe immer das Gefühl, dass ich nie ehrlich sein darf, bei niemandem weinen / tränen


Hier darfst du es knuddeln All diese Leute, stecken in ähnlichen Situationen. Jeder hier leidet und jeder hier kann nachvollziehen, dass man sich irgendwo "auskotzen" muss.
Ich habe hier meine Gefühlswelt so offen dargelegt manchmal.. hier gibt es wahrscheinlich Menschen, die viel mehr wissen als so manche Freunde von mir. Hier bleibt man, so lange man das möchte, anonym. Weil ich das Gefühl habe, dass man mich hier versteht.
Schreib alles auf und wenn du es zig Mal schreibst. Natürlich wird man dir irgendwann sagen - hey, du musst eine Lösung finden. Aber nicht, weil es nervt, sondern weil du voran kommen musst und weil man es gut mit dir meint. Wie gesagt, jeder ist freiwillig hier und nicht jeder muss trösten, nicht jeder kann das. Aber jeder darf hier traurig sein und vorallem ehrlich trost spenden

#2984


B
Vielen Dank für die lieben Worte...

Weißt Du, ob er in Whatsapp online ist oder nicht, das lässt mich mittlerweile kalt!

Aber der Status... Eigentlich wäre ich die nächsten Wochen nach Wien gezogen und jetzt wird mir noch schmerzlicher bewusst, dass das alles WIRKLICH aus und vorbei ist... traurig weinen / tränen seufzen / traurig

Ich will mein unbeschwertes Leben zurück... Manchmal wünsche ich, das wäre alles nicht passiert, aber es war eine schöne Zeit und er war so gut zu mir... weinen / tränen

#2985


A


x 4