Zitat von Fragender:muss man die ks unter allen umständen einhalten und wird man jemals wieder miteinander reden?
Es gibt hier viele verschiedenen Meinungen über die KS. Ich finde, dass jeder für sich individuell entscheiden muss, ob er eine KS einhalten möchte, wie lange usw. Ich finde, dass das auch immer ein wenig von den Trennungsgründen und den Umständen abhängt.
Aber in der Regel ist es gut, um mit sich selbst und dem eigenen Leben ins Reine zu kommen. Weißt du, diese Trennung hat dein Leben aus dem Ruder geworfen, in deinem Kopf drehen sich unendlich viele Gedanken.. Das allerwichtigste ist jetzt, dich und dein Herz wieder aufzubauen. Kontakt mit dem/ der Ex wirft viele zurück, vorallem in der ersten Zeit. Denn man wird nicht die Aufmerksamkeit oder Antworten erhalten, die man sich wünscht. Und oft rührt der Kontakt erneute Hoffnungen. Halte keine KS, um damit irgendetwas zu erreichen, sondern für dich allein. Denn der wichtigste Mensch in deinem Leben bist DU! Wenn du eine hälst, dann auch nicht nach dem Muster - in 4 Wochen ist alles gut, dann muss! es gut sein. Für die Verarbeitung von Trauer und Schmerz gibt es kein Schema oder festgelegtes Muster. Natürlich muss es nicht bedeuten, dass man nie wieder miteinander reden darf.

Wenn es dir wieder gut geht, du dein Leben sortiert hast, wirst du es merken. Und du wirst auch merken, ob es sich richtig anfühlt. Du wirst diesen Moment nicht verpassen.. Aber wie gesagt, es gibt hier einige Meinungen dazu. Ich kann es verstehen, wenn man noch Kontakt hält.. ich habe es selbst sehr lange gemacht. Ob man sich damit jedoch einen Gefallen tut, steht auf einem anderen Blatt. Lass dich drücken
Jimmylein, eine KS ist hart, das stimmt. Vorallem am Anfang bereitet es einem Sorge. Aber mit der Zeit wird es besser. Gerade die Anfangszeit ist schrecklich - aber es wird besser. Du musst gut zu dir sein jetzt - verkriech dich nicht, dass du rausgegangen bist ist gut
Ich wünsche dir Kraft
Broken, warum hast du ein schlechtes Gewissen?

Dieses Forum ist dafür da, dass man hier seine Sorgen und Gedanken aufschreibt, egal ob diese traurig, frustiert, schmerzlich, witzig oder fröhlich sind. Hier ist Raum, um seine Gedanken fließen zu lassen. Wir alle sind freiwillig hier und wir alle wissen, dass wir hier mit Leid anderer konfrontiert werden - an manchen Tag ist man stark und kann Trost spenden, an anderen Tagen ist man selbst schwach. Ich habe Tage, da kann ich nicht hier sein.. da möchte ich nicht lesen, wie stark der Schmerz am Anfang ist, weil ich das noch ganz genau weiß. Dann möchte und kann ich mich nicht damit konfrontieren. Jeder ist aus freien Stücken hier und du musst dich hier für nichts entschuldigen. Merk dir das, meine Liebe