Jeanne, deine Zeilen machen mich wütend und traurig zu gleich.. Natürlich ist es deine Entscheidung und ich möchte diese nicht beeinflussen, aber ich möchte dir meine Gedanken mitteilen
Ich bin mir nicht sicher, ob hinter diesem "Hinhalten" irgendeine Taktik steckt. Niemand trifft gerne Entscheidungen, vorallem, wenn man damit einen anderen Menschen verletzten muss. Sowas ist immer schwer. Gerne werden Entscheidungen "Ausgesessen", aber das funktioniert an dieser Stelle nicht. Er spielt mit euren Gefühlen, er hält euch an der langen Leine, wirft euch immer wieder ein paar Krümel hin. Er ist in der Schwebe - das kann man vllt irgendwo nachvollziehen. Ich mag auch nicht sagen, dass es keine schwere Entscheidung ist, aber sie MUSS getroffen werden. Ich würde ihm ganz klar, schreiben, dass du dieses Spielchen nicht mehr mitmachst. Dass es einfach mies ist, solche Ansagen zu machen. Dass es auch für dich eine schei. Situation ist. Lass in schweben und zwar ohne dich. Er hatte seine Zeit, du warst so gutmütig und geduldig. Aber irgendwann ist einfach Schluss mit hinhalten. Er hält sich alle Möglichkeiten offen. Wie viel Zeit will er noch? Denkt er, dass ihm dann ein Geistesblitz kommt? Er wird auch in 2 Wochen noch keine Ahnung haben, wenn er so weitermacht. Er sollte erst mal sein Leben ordnen. Dafür braucht er vermutlich Zeit.. eine Zeit, die man nicht festlegen kann. Ich würde ihm sagen, dass Abstand sein muss. Für eine unbestimmte Zeit..
Meine Liebe, du bist noch jung und du darfst nicht ewig auf ihn warten. Beginn wieder zu leben, ohne dich nach ihm zu richten.
Ich drücke dich fest
Broken, schau dir nicht seinen Status an, bitte! Kannst du ihn nicht bei Whatsapp löschen? Man kann sich den Chatverlauf per Mail schicken, wenn du die Nachrichten nicht verlieren möchtest.

Setz dich nicht immer wieder diesem Schmerz aus. Du drückst gerade auf deine Wunde, obwohl du weißt, dass es Schmerzen wird.
Du wirst wieder ein unbeschwertes Leben führen können und du wirst wieder glücklich sein können, nur nicht mit ihm.
Wünsch dir soetwas nicht

Irgendwann kannst du die Beziehung als eine Bereicherung in deinem Leben sehen, als schönen Abschnitt, ohne direkt traurig zu werden. Ich drücke dich