Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

331

Wie geht es Euch mittlerweile II?

K
Lass sie fließen, das spült den Schmerz aus dem Körper heraus und gehört zur Verarbeitung der letzten Wochen dazu.

Es ist ein Teufelskreis, was die Gedanken da im Kopf veranstalten. Aber Ava, ihr seid erwachsen und zu einer Beziehung gehören immer zwei. Schieb nicht dir allein die Schuld zu und mach dich nicht noch kleiner, als du es sowieso schon gemacht hast.
Nehmen wir mal an, du hättest nichts gesagt, letzte Woche Mittwoch. Für den Moment wärst du vielleicht glücklich gewesen, jetzt kommt das ABER - Wie lange hätte es angehalten? Wie lange hätte er dich "seine Freundin" genannt, bis das nächste lukrative Jobangebot ruft? Wärst du WIRKLICH glücklich gewesen mit einem Mann, der auf die Frage hin, warum er dann mit dir zusammen ist, damit antwortet, dass er sich das manchmal auch fragt? (Soetwas ähnliches hast du glaube ich mal geschrieben oder? Die Situation dazu weiß ich nicht, aber scheinbar hat er sich ja einige Dinge geleistet.)
Nein meine Liebe! Du wärst nicht glücklich gewesen. Das wäre eine Momentaufnahme gewesen.. dieser Mensch scheint so (zumindest aus deinen Erzählungen), als wenn er sich nicht festlegen kann und möchte, warum auch immer. Da möchte ich ihn auch gar nicht schlecht machen - denn das finde ich nicht fair, denn ich "kenne" ihn ja nur aus deinen Beschreibungen und möchte ihn daher nicht als Mensch beurteilen. Eins kann ich jedoch sagen - dass ich es als nicht angemessen empfinde, WIE er die Situation letztlich gelöst hat.

Weißt du, das tut jetzt weh.. und das wird es auch noch eine Weile. Aber du wirst wieder glücklich werden, das wünsche ich mir für dich und für uns alle. Einen Partner zu finden, der zu uns hält, uns liebt, wie wir sind, nicht gleich das Handtuch wirft und sich klar positionieren kann.
Und dann wirst du froh sein, dass du ihn los bist. Wirklich Ava.. das, was er dir gegeben hat, ist nicht alles. Das könnte alles noch viel wunderbarer werden. Ich weiß, dass diese Worte nur schwacher Trost sind - aber irgendwann wirst du so empfinden können.
Halte durch! Ich nehme dich in den Arm - weine ruhig! trost spenden

G
Ava fühl dich gedrückt knuddeln Kuss geben

Blümchen : Hallo Kuss geben

A

Wie geht es Euch mittlerweile II?

x 3

L
Zitat von kleines_bluemchen:
Für den Moment wärst du vielleicht glücklich gewesen, jetzt kommt das ABER - Wie lange hätte es angehalten?

[...]

Weißt du, das tut jetzt weh.. und das wird es auch noch eine Weile. Aber du wirst wieder glücklich werden, das wünsche ich mir für dich und für uns alle. Einen Partner zu finden, der zu uns hält, uns liebt, wie wir sind, nicht gleich das Handtuch wirft und sich klar positionieren kann.
Und dann wirst du froh sein, dass du ihn los bist. Wirklich Ava.. das, was er dir gegeben hat, ist nicht alles. Das könnte alles noch viel wunderbarer werden. Ich weiß, dass diese Worte nur schwacher Trost sind - aber irgendwann wirst du so empfinden können.
Halte durch! Ich nehme dich in den Arm - weine ruhig! trost spenden

Du hast so recht... ich bin auch als am überlegen, dass wenn er mir vorher gesagt hätte, was sein problem ist, ich mich hätte ändern können...
aber ganz ehrlich... wären wir dann dauerhaft glücklich geworden? erst mal bestimmt... wobei er mehr als ich, denn ich hätte mich ja verstellen müssen, und ob ich mich soooo hätte ändern können... ich weiß nicht (er war der meinung, dass ich zu viel gemeckert habe, was objektiv betrachtet echt nicht so war ... nur manchmal fand ich es schade, dass er am WE ständig was mit seinen freunden machen wollte und mich dann kaum gesehen hat, und auch immer alles nach seinem sport geplant werden musste... ich bin IMMER kompromisse eingegangen und hab es so hingenommen obwohl ich mich oft als "zweite wahl" gefühlt habe, was ich ihm aber nicht gesagt habe).

ich denke also mittlerweile, dass es besser so war... auch wenn ich ihn immer noch total vermisse!

aber eine einseitige beziehung - und das war sie meiner meinung nach schon - hätte mich vielleicht dann für den moment nochmal glücklich gemacht... aber dauerhaft? eher nicht :/

B
Wölkchen, ich hab schon wieder ganz böse geträumt... Von Ex mit anderer Frau beim S. böse kopf gegen die wand

Das schreit nach nem großen Eisbecher... weinen / tränen

T
Oh man...ich drück Euch alle.

Mir geht es von Minute zu Minute schlechter. Noch 2 Stunden arbeiten und dann? Wochenende... Traurig
Und ich weiß, dass ER dieses WE frei hat. ( Schichtarbeiter )

Das wäre somit unser WE gewesen und bei dem Wetter hätten wir sicher was tolles mit Sohni unternommen.

Ich kann das nicht alleine. Es tut soooo weh und es drück mir die Luft ab!

G
Man das ist fies ich weiß...Ich drück dich knuddeln Las dir das Eis schmecken. Kuss geben

Was mir aufgefallen ist spiegeln meine Träume so oft meine Ängste wieder. Kuss geben

Ich habe gerade wieder länger mit meinem Ex telefoniert... und irgendwie hinterlässt das Telefonat gerade ein komisches gefühl. Ich kann es nicht erklären, es ist ein bissl angst, Traurigkeit... ganz komisch.

K
Hallo Wölkchen Kuss geben trost spenden Wie gehts dir heute? Hast du ein wenig mehr Luft oder wieder so viele Termine?

Lilie, genau das ist der Punkt. Ich habe diesen Fehler gemacht. Mein Ex kam nach knapp 1 1/2 Monaten KS wieder an und nahm Kontakt auf. Ich war so naiv und bin darauf eingegangen. Er hat mir das blaue vom Himmel versprochen und es kam, wie es kommen musste. Wir kamen uns wieder näher, sprachen von Neuanfang und er hat mir versprochen, dass er es ernst meint, auf meine Frage, wie er zu mir steht. Ich war sehr vorsichtig danach, habe versucht ihm alles recht zu machen, habe für ihn gelebt.. Aber das ist doch kein Leben! Es ist in Ordnung, wenn man gemeinsam an sich arbeitet, aber zum Schluss habe ich nur noch zurückgesteckt und mich klein gemacht. Und das will ich nicht. Seit Ende Dez ist auch dieser Neuanfang wieder vorbei.. und er hat mir damit mehr denn je das Herz gebrochen. Ich bereue es, ihm ein zweites Mal die Chance dazu gegeben zu haben. Der Kontakt zog sich noch lange hin, bis er mir dann mit einer Nachricht vor drei Wochen vor den Kopf gestoßen hat. Das er das erste Mal Schluss gemacht habe, habe ich irgendwie akzeptieren können. Liebe ist endlich.. aber das zweite Mal, da habe ich mich einfach benutzt gefühlt und weggeworfen Und jetzt hat er sich so verändert.. ins negative. Das macht mich traurig, aber ich bin froh, dass ich ihn los bin. Denn ich wäre nicht dauerhaft glücklich gewesen und das möchte ich gerne trost spenden

Y
Hab meinem Ex geschrieben, dass ich noch nicht bereit dafür bin und ich ihm sein Geld überweisen werde... (Kurzfassung). Hat er komplett ignoriert und meinte vorhin nur, dass er heute ein Teil des Geldes in bar will ..

Er ignoriert einfach meine Wünsche .. zeigt null Respekt. Ich hab es doch damals auch respektiert als er nicht wollte, dass ich zu ihm fahre ..

Warum tut er das .. er ignoriert meine Gefühle total ..
Jeztt hab ich Angst, er könnte jederzeit vor der Tür stehen seufzen / traurig

G
Blümchen Kuss geben Arbeit ist echt eine menge da (bin dankbar denn so kann ich alles gut hinbekommen falls mein Ex es gegen die Wand fährt). habe heute ein interessantes mandant übernommen... aber um 16:30 gehe ich zur Kosmetikerin mich verwöhnen lassen und danach arebeite ich noch ein bissl von daheim. Und dann kommt der wunderschöne Abend mit jeanne14 und PlatzimHerzen grinsen

Was ich gerade loswerden muss ist das eigenartige gefühl was ich seit dem telefonat mit dem Ex habe.

Wie gehts dir meine Liebe? Wie kommst du voran? knuddeln Kuss geben

Z
Guten Tag !

B
Zitat von Gewitterwolke:
Man das ist fies ich weiß...Ich drück dich knuddeln Las dir das Eis schmecken. Kuss geben

Was mir aufgefallen ist spiegeln meine Träume so oft meine Ängste wieder. Kuss geben

Ich habe gerade wieder länger mit meinem Ex telefoniert... und irgendwie hinterlässt das Telefonat gerade ein komisches gefühl. Ich kann es nicht erklären, es ist ein bissl angst, Traurigkeit... ganz komisch.

Ist wohl bei mir auch so, das war nämlich immer meine größte Angst...

Magst auch einen Eisbecher? Alleine essen ist blöd... traurig

Wieso, was habt ihr so geredet? Wurde etwas bestimmtes angesprochen, das dieses Gefühl verursacht hat? Oder einfach, weil Du ihn gehört hast? trost spenden

K
Tanny - du kannst das! Ganz, ganz bestimmt! trost spenden
Kannst du nicht versuchen, alleine etwas mit deinem Kleinen zu unternehmen? Vllt mit einer Freundin? In den Zoo gehen oder schwimmen, Eis essen? Irgendwas, was deinem Kleinen und dir gut tut? Fühl dich ganz arg gedrückt.

Yumina, sein Verhalten ist wirklich nicht fair. Hat er dir mal erklärt, warum du es nicht überweisen darfst? Und was, wenn du es einfach machst? oder hast du keine Kontodaten? Ich kann verstehen, dass es dich verrückt macht, dass er jetzt vorbeikommen will. Ist denn noch jmd Zuhause, sodass du nicht die Tür aufmachen müsstest? Fühl dich ganz doll gedrückt!

Wölkchen - ich war heute früh schon eine Stunde schwimmen, das tat gut, aber seitdem bin ich nicht so motiviert. Ich würde gerne mal so riiichtig entspannen, ohne doofen Gedanken im Kopf, aber das kommt ja bald wieder. Ich schreibe hier so vor mich hin, lösche wieder was und schreibe weiter. Hm, ob ich wirklich produktiv bin, weiß ich nicht. Ansonsten habe ich ein doofes Bauchgefühl.. weiß nicht, woher. Ich hoffe, es entwickelt sich nicht weiter.
Hm.. was war es denn für ein Gespräch, ist es vom geschäftlichen abgeschweift? Er hat sich jetzt länger nicht gemeldet oder? Lass dich drücken trost spenden
Ui, habt heute Abend gaaanz viel Spaß und feiert den Weltfrauentag grinsen

G
Broken ja her damit Danke dir knuddeln Kuss geben

Erst nur geschäftlich, dann belanglos und dann hat er mir erzählt was er geschafft hat und was er noch vor hat und welche Kämpe anstehen bei denen er in der ecke steht.... Und ich denke einfach das mich da an unsere zeit und vorallem an unsere Pläne erinnert hat und daher kommt dieses gefühl...

G
Zitat von Zupra:
Guten Tag !

Hallo Zupri knuddeln

T
nein, ich kann das nicht alleine. das ist ja das schlimme. diese ganzen leute...ich werd wahnsinnig wenn ich paare sehe oder familien. und diese mitleidigen blicke Traurig
aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh

A

x 4