kleines_bluemch.
Gast
Es ist ein Teufelskreis, was die Gedanken da im Kopf veranstalten. Aber Ava, ihr seid erwachsen und zu einer Beziehung gehören immer zwei. Schieb nicht dir allein die Schuld zu und mach dich nicht noch kleiner, als du es sowieso schon gemacht hast.
Nehmen wir mal an, du hättest nichts gesagt, letzte Woche Mittwoch. Für den Moment wärst du vielleicht glücklich gewesen, jetzt kommt das ABER - Wie lange hätte es angehalten? Wie lange hätte er dich "seine Freundin" genannt, bis das nächste lukrative Jobangebot ruft? Wärst du WIRKLICH glücklich gewesen mit einem Mann, der auf die Frage hin, warum er dann mit dir zusammen ist, damit antwortet, dass er sich das manchmal auch fragt? (Soetwas ähnliches hast du glaube ich mal geschrieben oder? Die Situation dazu weiß ich nicht, aber scheinbar hat er sich ja einige Dinge geleistet.)
Nein meine Liebe! Du wärst nicht glücklich gewesen. Das wäre eine Momentaufnahme gewesen.. dieser Mensch scheint so (zumindest aus deinen Erzählungen), als wenn er sich nicht festlegen kann und möchte, warum auch immer. Da möchte ich ihn auch gar nicht schlecht machen - denn das finde ich nicht fair, denn ich "kenne" ihn ja nur aus deinen Beschreibungen und möchte ihn daher nicht als Mensch beurteilen. Eins kann ich jedoch sagen - dass ich es als nicht angemessen empfinde, WIE er die Situation letztlich gelöst hat.
Weißt du, das tut jetzt weh.. und das wird es auch noch eine Weile. Aber du wirst wieder glücklich werden, das wünsche ich mir für dich und für uns alle. Einen Partner zu finden, der zu uns hält, uns liebt, wie wir sind, nicht gleich das Handtuch wirft und sich klar positionieren kann.
Und dann wirst du froh sein, dass du ihn los bist. Wirklich Ava.. das, was er dir gegeben hat, ist nicht alles. Das könnte alles noch viel wunderbarer werden. Ich weiß, dass diese Worte nur schwacher Trost sind - aber irgendwann wirst du so empfinden können.
Halte durch! Ich nehme dich in den Arm - weine ruhig!