Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

331

Wie geht es Euch mittlerweile II?

Z
Klar ist noch Kaffee da.

B
Hallo Wölkchen,

ich muss dich jetzt endlich mal auf dem Laufenden halten.

Also, mein Mann hat es ja tatsächlich getan. Er hat die Summe der Versicherung mit seiner monatlichen Überweisung verrechnet. Wir hatten die letzten beiden Wochenenden deswegen und wegen der blöden Steuererklärung Kontakt per SMS. Das die Miesen auf dem Konto jetzt reduziert wären, wenn er die Summe draufgelassen hätte, ignoriert er einfach.

Ich bin dann am Donnerstag zum Rathaus, wollte meine Steuerklasse ändern lassen. Machen die aber seit 2010 nicht mehr, macht das Finanzamt. Habe im Rathaus erfahren, das er sich zum 01.10. umgemeldet hat.
Nach der Arbeit wollte ich dann zum Finanzamt. Plötzlich klingelte es stürmisch und ich dachte nur, dass das wieder der Paketbote ist, der gerne die Pakete der Nachbarn bei mir abgibt. Ich hörte nur, wie jemand mehrere Stufen auf einmal nahm, sah durch das Geländer nur eine Jeans und dachte mir nur, schnell die Tür zu. Hat nicht ganz geklappt, die Tür war schon fast im Schloß und wurde von außen heftig aufgestoßen. Es war mein Mann. Er hat sich gleich entschuldigt, wolle mir nichts tun, er wolle nur mit mir reden. OK. Wir saßen uns gegenüber und ich hatte eigentlich nur das Finanzamt im Kopf. Ich war zwar aufgeregt, habe aber versucht es mir nicht anmerken zu lassen.
Ich habe ihn gleich wieder auf die Aktion mit der Versicherungssumme angesprochen. Er entschuldigte sich dafür, aber das hätte er gemacht, weil ich nicht mit ihm reden wollte.
Dann erzählte er, dass er angeblich einen Kleinwagen gekauft hätte, wo es jetzt nur noch um ein paar Sommerreifen geht. Der Händler wollte gerne seinen Wagen kaufen, um ihn nach Afrika zu verschiffen. Diesem hätte er aber erklärt, dass er das mit mir abklären müsste, da ich der Halter sei. Ich könnte ja dann das Geld haben.
Desweiteren hätte er es jetzt selbst in die Hand genommen und seine Kontonummer angegeben, wegen der Autoversicherung für unsere Tochter. Den Dauerauftrag für die monatliche Zahlung hätte er auch wieder eingerichtet, bla, bla.
Er wüsste auch nicht, ob er von seinem Arbeitgeber in diesem Jahr eine Sonderzahlung erhält, die Geschäfte wären letzten Winter so schlecht gelaufen, dass ich nicht lache. Und der Ärmste hat ja soviel Stress wegen einer Systemumstellung auf der Arbeit.
Zum guten Schluss erzählte er dann noch, dass er morgens beim Arzt war, weil er wieder Probleme mit seiner Bandscheibe hat. Er hätte schon länger wieder ein Taubheitsgefühl. Wäre wohl vom Stress. Da schaute ich ihm ganz tief in die Augen und sagte nur, fragt sich welche Art von Stress.

Das Gespräch ging eine halbe Stunde und das Ergebnis ist, dass er ein armer kranker Mann ist, der sich das Geld auch nicht aus den Rippen schneiden kann und er hätte doch immer alles bezahlt.
Ich habe nur die ganze Zeit gedacht, du wirst mich nicht wieder einlullen und ich werde gleich zum Finanzamt fahren, mich als getrennt eintragen lassen und die Steuerklasse ändern.

Und was soll ich sagen, ich habe es getan. Zum 01.10. bin ich jetzt als getrennt eingetragen.
Auf dem Weg nach Hause bin ich dann noch in einer Kanzlei vorbeigegangen und habe mir für Dienstag einen Termin für ein Beratungsgespräch bei einer Anwältin geben lassen. Es geht dann erst mal um meinen Unterhalt. Ich kann nur hoffen, dass er den Unterhalt für unsere Tochter freiwillig zahlt.

So, ist ein bisschen lang geworden.

A

Wie geht es Euch mittlerweile II?

x 3

E
Zitat von Zupra:
Klar ist noch Kaffee da.

Danke Kuss geben

B
Oh nein Else,

geht es dir soweit gut? Lass dich erst mal drücken. trost spenden

G
Bibi: der steckt ja voll im Selbstmitleid.

Toll das du die Schritte gegangen bist grinsen Ich bin stolz auf dich Kuss geben Der bekommt ja irgendwie nichts gebacken man was jammer er dich nachdem er sich so feige aus dem Staub gemahct hat voll böse

Wie geht es dir? knuddeln

G
Zitat von Else, die 1.:
Hallo in die Runde trost spenden

Ist noch Kaffee da? Ich könnte ausnamsweise auch mal einen gebrauchen.

Ich habe ein gut gefülltes WE hinter mir, Freitag kochen, Samstag Haushalt, heute Brunch mit Studienfreundin. Und da Else ja nie ohne Drama kann, dann gleic auf dem Weg zu ihr nen Autounfall, Auto vorm Baum, ich zum Glück nur leichten Schock, aber Auto vermutlich untauglich böse

Liebe Else lass dich drücken knuddeln Kuss geben Das wichtigste ist das dir nichts passiert ist. alles andere wird wieder trost spenden knuddeln

B
Hallo Wölkchen,

mir geht es soweit gut. Mir ist aber auch klar, dass ich noch harte Zeiten vor mir habe.
Mein Mann wird ja sicherlich in den nächsten Tagen ein Schreiben vom Finanzamt bekommen mit der geänderten Steuerklasse, den er seinem Arbeitgeber geben muss.
Auch habe ich ihn in dem Glauben gelassen, dass wir uns zeitnah treffen. Ich denke, er glaubt immer noch, dass ich mich auf eine gemeinsame Veranlagung einlasse. Ich wollte ihn ja nur irgendwann wieder aus der Wohnung haben.
Ich habe keine Ahnung, ob er nur abgezockt ist oder ob es wirklich Selbstmitleid ist. Also seine Augen sahen sehr verloren aus. Es hat mir auch ehrlich gesagt wehgetan, einen einst gestandenen Mann so erbärmlich vor mir zu sehen. Ich bin aber standhaft geblieben und war zumindest äußerlich ganz cool. Ich habe ihm wirklich intensiv in die Augen geschaut und konnte erkennen, dass er mit sich gerungen hat und die Tränen gerade noch so unterdrücken konnte.
Ich bin wirklich auf seine Reaktionen gespannt. Ich zieh mich schon mal warm an.

G
Bibi es freut mich das es dir gut geht. knuddeln Kuss geben

Zeig ihm die andere Bibi. Denk an dich.

Und wenn er weinen muss soll es doch bitte tun aber nicht in deiner Wohnung. du hast auch genug geweint und tust es noch, das hat ihn doch nicht interessiert.
Er kürzt sogar noch die zahlung, dieser Vollpfosten. kein Mitleid böse

A
Darf ich mich dazu gesellen? Ist noch Kaffee da?

Habe bis 11 Uhr morgens geschlafen.. Und das Schlimme: Habe von ihm geträumt. Dass er zurückkommt und wir glücklich sind. Und nun überkommt mich diese Sehnsucht ihm zu schreiben, mit ihm zu reden seufzen / traurig böse Das jedoch wäre in meinem Fall gleichbedeutend mit zustimmen, dass er mich (weiterhin) hinhalten und belügen darf..

Was trauere ich so einem Menschen hinterher? Es ist sooo schlimm weinen / tränen

T
Guten Morgen,

nein,gut ist er eigentlich nicht.
Hab ein schreckliches Wochenende hinter mir und eine noch schrecklichere Nacht.

Hab ihm am Freitag eine Mail geschrieben.Mir alles einfach mal von der Seele geschrieben. Sie war lang.

Das WE war auch lang, zu lang, für meine Begriffe.
Die Nacht hab ich wenig geschlafen und wenn dann habe ich von IHM geträumt, von unserer geplatzten Hochzeit, davon, dass alles wieder gut wird etc.
Und vorhin komme ich ins Büro und er hat geantwortet.
Kurz, da er auch arbeiten ist.Nett. Er hat sich die Mail ausgedruckt um alles in Ruhe zu lesen. Und, er ist nicht glücklich. Aber er hätte gerade zur Ruhe gefunden. Er müsse sich bei niemandem mehr rechtfertigen und müsse nicht mehr diskutieren.
Bin ich denn wirklich so ein Drache?

Meine einzige Antwort darauf war: Bitte lass und noch mal reden!

Ich hab solche Sehnsucht nach ihm und wünsche miir, dass er jetzt den richtigen Schritt geht und wir noch einmal in Ruhe über alles reden können.

B
Hey Tanni und Ava, diese Träume sind schrecklich, ich kenne das. Man fühlt sich dem Ex-Partner so nah... Und wenn man aufwacht, hat man die bittere Realität vor sich.

Tanni, ich drück die Daumen für euch, vielleicht gibts nochmal ein Gspräch.

G
Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen Tag und knuddel euch mal ganz doll gruppenkusscheln

So viel zum früh anfangen. Habe gleich mal verschlafen. Jetzt erstmal einen Kaffee und dann unter die Dusche. Vielleicht bin ich danach wach.

A
Hallo Ihr Lieben,

bei Euch fängt die Woche gerade an, hier geht der Sonntag gerade zu Ende.. Er war wirklich schlimm für mich.. Fast nur geweint.. weinen / tränen Und es plagen mich gerade Schuldgefühle, als hätte ich alles falsch gemacht.. kopf gegen die wand

Wieso kann ich ihn nicht loslassen, obwohl er mich mehr Tränen gekostet hat als Freude?

weinen / tränen

Ich drücke Euch und wünsche Euch eine gute, erfolgreiche Woche trost spenden

T
Ava, ich drücke Dich. Mir geht es genauso. Hatte auch en Horror-WE.
Drück Dich meine Liebe

x 1 #3839

A
Danke, tanny trost spenden knuddeln Ich drück dich auch ganz fest! Es tut mir leid, dass es dir am WE auch so schlecht ging knuddeln

A

x 4