Zitat von Lilie88:ja das gefühl hab ich nämlich auch... hab so das gefühl, dass ich erstens mich selbst dabei betrüge und mir nicht treu bin, und zum anderen dass ich ja auch meinem gegenüber irgendwie falsche hoffnungen mache...
So schnell macht man ja keine falschen Hoffnungen - man muss nur früh genug mit offenen Karten spielen, dann ist alles in Ordnung. Taste dich immer ein Stückchen weiter voran und versuche, was in Ordnung ist und was nicht. Nur, weil du dich mit jemandem triffst, heißt das noch nicht, dass du ihn heiraten musst. Mal ganz überspitzt gesagt

Sei ehrlich und tu, was dir gut tut, dann ist alles in Ordnung.
Zitat von Lilie88:und das schlimme ist, ich kann es an nichts fest machen, WANN ich beginne, ihn so extrem zu vermissen... es war grad gar nichts, was mich an ihn erinnert hat.. aber trotzdem kamen mir auf einmal die tränen... gott sei dank ist meine kollegin ne ganz liebe und weiß bescheid über alles.. aber ist schon unangenehm...
es ist jetzt 4 1/2 wochen her... an manchen tagen ist es gut, an anderen denke ich, ich komme nie drüber weg... kann mich über nichts mehr wirklich freuen... wenn ich lache, denke ich... "das würd ich ihm jetzt einfach gerne erzählen"...wenn ich traurig bin, denke ich, vor ein paar wochen noch hätte er mich getröstet... schei.

Ach Lilie - 4 1/2 Wochen sind weiß Gott noch keine Zeit. Frage dich nicht, warum und wieso du wieder traurig wirst - genieße eher die guten Momente und erinnere dich daran, wenn es dir schlecht geht. Die Trauer gehört zum Prozess der Verarbeitung dazu und diese Gefühle spielen sich immer wieder mal in der Vordergrund. Ich weiß, dass das irgendwann sehr kräftezehrend ist, aber sie MÜSSEN verarbeitet werde. Verdränge sie nicht, sondern lasse sie zu. Die Abstände zu den schlechten Tagen werden immer größer mit der Zeit!
Wölkchen - ach Mensch! Ich nehme dich in den Arm

Köpfchen hoch und zeig denen bei der Bank, was für eine wunderbare, intelligente, taffe und hübsche Frau du bist! Lass dich von dem Telefonat nicht unterkriegen. Ich wünsche dir Kraft