Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

331

Wie geht es Euch mittlerweile II?

Z
Zitat von kleines_bluemchen:
Zupra, ich habe für heute noch nicht angefangen. Ich war bei meinen Eltern und bin eben erst zurück in meine Wohnung gefahren. Aber jetzt werde ich gleich anfangen.. hoffe ich. Und es schneit und schneit und schneit draußen kopf gegen die wand
Geh ein wenig an die Luft - ich wünsche dir gute Besserung! trost spenden

Wölkchen - Du Goldschatz! Kuss geben

Hab das Fenster aufgemacht Glücklich War heute morgen schon draußen und mir liegt zu viel Schnee da draußen^^

L
Zitat von kleines_bluemchen:
Lilie, ich hatte beim Flirten oder Kennenlernen das Gefühl, dass ich mich und meine eignen Gefühle betrüge. Ich habe mich ganz schrecklich gefühlt.. Aber das geht vorbei trost spenden Gib dir Zeit!
Mittlerweile macht flirten wieder Spaß, mehr geht aber nicht. Da blocke ich sofort. Ich habe zwei Dates seit der Trennung gehabt, einfach um es auszutesten. War der totale Reinfall.. Obwohl nichts "Schlimmes" passiert ist.

ja das gefühl hab ich nämlich auch... hab so das gefühl, dass ich erstens mich selbst dabei betrüge und mir nicht treu bin, und zum anderen dass ich ja auch meinem gegenüber irgendwie falsche hoffnungen mache...

ach mann, heute ist es wieder so schlimm... vermisse ihn wie die hölle :-/

und das schlimme ist, ich kann es an nichts fest machen, WANN ich beginne, ihn so extrem zu vermissen... es war grad gar nichts, was mich an ihn erinnert hat.. aber trotzdem kamen mir auf einmal die tränen... gott sei dank ist meine kollegin ne ganz liebe und weiß bescheid über alles.. aber ist schon unangenehm...

es ist jetzt 4 1/2 wochen her... an manchen tagen ist es gut, an anderen denke ich, ich komme nie drüber weg... kann mich über nichts mehr wirklich freuen... wenn ich lache, denke ich... "das würd ich ihm jetzt einfach gerne erzählen"...wenn ich traurig bin, denke ich, vor ein paar wochen noch hätte er mich getröstet... schei. Traurig

A

Wie geht es Euch mittlerweile II?

x 3

G
Oh jeh bin doch noch nicht gefestigt... gestern dachte ich doch tatsächlich ich bin schon stark.
Dann kommt die fiese Sache mit dem wundervollen Kater... mein Ex ruft an und ich bin wieder am heulen.

Mist muss jetzt zum Banktermin

T
lilie.... ich drück dich so dolle...

w a wieder heile?
fehlst mir schon....

ich versteh dich so unenedlich gut, mein herz.

KNUTSCHI

Z
Zitat von Gewitterwolke:
Oh jeh bin doch noch nicht gefestigt... gestern dachte ich doch tatsächlich ich bin schon stark.
Dann kommt die fiese Sache mit dem wundervollen Kater... mein Ex ruft an und ich bin wieder am heulen.

Mist muss jetzt zum Banktermin

Och nö, wölkchen...lass dich mal in den Arm nehmen. Warum ruft der Idiot dich denn an... trost spenden

K
Zitat von Lilie88:
ja das gefühl hab ich nämlich auch... hab so das gefühl, dass ich erstens mich selbst dabei betrüge und mir nicht treu bin, und zum anderen dass ich ja auch meinem gegenüber irgendwie falsche hoffnungen mache...

So schnell macht man ja keine falschen Hoffnungen - man muss nur früh genug mit offenen Karten spielen, dann ist alles in Ordnung. Taste dich immer ein Stückchen weiter voran und versuche, was in Ordnung ist und was nicht. Nur, weil du dich mit jemandem triffst, heißt das noch nicht, dass du ihn heiraten musst. Mal ganz überspitzt gesagt knuddeln Sei ehrlich und tu, was dir gut tut, dann ist alles in Ordnung.

Zitat von Lilie88:
und das schlimme ist, ich kann es an nichts fest machen, WANN ich beginne, ihn so extrem zu vermissen... es war grad gar nichts, was mich an ihn erinnert hat.. aber trotzdem kamen mir auf einmal die tränen... gott sei dank ist meine kollegin ne ganz liebe und weiß bescheid über alles.. aber ist schon unangenehm...

es ist jetzt 4 1/2 wochen her... an manchen tagen ist es gut, an anderen denke ich, ich komme nie drüber weg... kann mich über nichts mehr wirklich freuen... wenn ich lache, denke ich... "das würd ich ihm jetzt einfach gerne erzählen"...wenn ich traurig bin, denke ich, vor ein paar wochen noch hätte er mich getröstet... schei. Traurig

Ach Lilie - 4 1/2 Wochen sind weiß Gott noch keine Zeit. Frage dich nicht, warum und wieso du wieder traurig wirst - genieße eher die guten Momente und erinnere dich daran, wenn es dir schlecht geht. Die Trauer gehört zum Prozess der Verarbeitung dazu und diese Gefühle spielen sich immer wieder mal in der Vordergrund. Ich weiß, dass das irgendwann sehr kräftezehrend ist, aber sie MÜSSEN verarbeitet werde. Verdränge sie nicht, sondern lasse sie zu. Die Abstände zu den schlechten Tagen werden immer größer mit der Zeit! trost spenden

Wölkchen - ach Mensch! Ich nehme dich in den Arm trost spenden Köpfchen hoch und zeig denen bei der Bank, was für eine wunderbare, intelligente, taffe und hübsche Frau du bist! Lass dich von dem Telefonat nicht unterkriegen. Ich wünsche dir Kraft Kuss geben

L
kleines_bluemchen
vielen lieben dank... das tut so gut, was du geschrieben hast... würde dich am liebsten mal drücken dafür...
ich setze mich glaub ich selbst zu sehr unter druck damit... alle denken immer, ich sei so stark, ja so ist es aber leider momentan gar nicht... ich weiß, dass ich mehr geduld brauche, aber da das meine erste trennung ist (also ich hab schon ne trennung hinter mir, aber da hab ich das beendet), bin ich auch so verwirrt und komm mit diesem gefühlschaos einfach grad nicht klar...

Morgaine
Hallo Ihr gruppenkusscheln

was für ein Tag. Zum Glück ist Feierabend für heute. Ich hatte diese Nacht eine ganz schrecklichen Traum von meinem Ex. Dieser Traum hat mich den ganzen Tag aus der Bahn geworfen. Vielleicht hilft es wenn ich mal ne Kurzversion hier schreibe. Erzählen möchte ich es heute niemanden. Also, meine Ex.-Schwiegerma rief mich an, war am weinen und sagte : Schätzelchen, der ... ist gestorben.
Also mein Ex. Bin weinend aufgewacht und war fix und fertig. Wie kann man so einen Mist träumen? Sowas möchte ich nie nie wieder. weinen / tränen

Klar bin ich noch dabei die Trennung zu verarbeiten und in gewisser Weise auch ziemlich sauer auf ihn, dass er nicht um uns gekämpft hat, sondern schon eine neue Liebe am Start hatte, aber deshalb wünsche ich ihm noch lange nichts böses. Was für ein Schei..ss

G
So Termin ist gut gelaufen knuddeln

Kraft kommt gerade wieder grinsen
Ach, mein Ex wollte nur ein paar Auskünfte von mir. Und war ich so hin und her gerissen wollte ihm dann mehr helfen (als die Fragen waren) habe mich dann aber noch gebremst und ihn "laufen" lassen . das geht mich ncihts mehr an und wenn er denkt das es richtig ist was er macht, na dann muss er da durch. Aber schlimm ist mein komisches Gefühl es ist nicht richtig und wird teuer... Mist! aber ich bin nicht mehr seine Partnerin und daher muss cih ihm auch nicht mehr zur Seite setehen.

Und wisst ihr was: Es fällt mir so schwer ich fühle mich so schlecht dabei böse

W
Hallo ihr lieben Menschen. War lang nicht mehr (schreibend) hier. Les aber immer wieder ab und an ein paar Seiten mit.

Heute ist wirklich kein guter Tag. Aber ich hab was Schönes gefunden, was vielleicht ein paar Menschen hier auch etwas tröstlich sein kann.

"The fact that you’re struggling doesn’t make you a burden. It doesn’t make you unloveable or undesirable or undeserving of care. It doesn’t make you too much or too sensitive or too needy. It makes you human. Everyone struggles. Everyone has a difficult time coping, and at times, we all fall apart. During these times, we aren’t always easy to be around — and that’s okay. No one is easy to be around one hundred percent of the time. Yes, you may sometimes be unpleasant or difficult. And yes, you may sometimes do or say things that make the people around you feel helpless or sad. But those things aren’t all of who you are and they certainly don’t discount your worth as a human being. The truth is that you can be struggling and still be loved. You can be difficult and still be cared for. You can be less than perfect, and still be deserving of compassion and kindness."

x 2 #3880

B
Oh mein Gott, ich LEBE noch Mr. Green

Z
Zitat von Gewitterwolke:
So Termin ist gut gelaufen knuddeln

Kraft kommt gerade wieder grinsen
Ach, mein Ex wollte nur ein paar Auskünfte von mir. Und war ich so hin und her gerissen wollte ihm dann mehr helfen (als die Fragen waren) habe mich dann aber noch gebremst und ihn "laufen" lassen . das geht mich ncihts mehr an und wenn er denkt das es richtig ist was er macht, na dann muss er da durch. Aber schlimm ist mein komisches Gefühl es ist nicht richtig und wird teuer... Mist! aber ich bin nicht mehr seine Partnerin und daher muss cih ihm auch nicht mehr zur Seite setehen.

Und wisst ihr was: Es fällt mir so schwer ich fühle mich so schlecht dabei böse

Du musst dich dabei nicht schlecht fühlen Wölkchen. Wie du schon gesagt hast du bist nicht mehr seine Partnerin. Da muss er jetzt alleine durch.

G
Puh Zupri kennst du das? Mein Kopf weiß es und ich bekomme trotzdem ein schlechtes Gewissen so als ob ich ihn gerade die Klippen herab gestossen hätte kopf gegen die wand
aber wenn ich weiter alles mache merkt er doch niemals was ich geleistet habe. Kann sich mich seinem keinen Mädchen vergnügen und die wichtigen Sachen übernehme weiterhin ich... Also hätte sich nichts außer die..partnerin geändert.

Z
Zitat von Gewitterwolke:
Puh Zupri kennst du das? Mein Kopf weiß es und ich bekomme trotzdem ein schlechtes Gewissen so als ob ich ihn gerade die Klippen herab gestossen hätte kopf gegen die wand
aber wenn ich weiter alles mache merkt er doch niemals was ich geleistet habe. Kann sich mich seinem keinen Mädchen vergnügen und die wichtigen Sachen übernehme weiterhin ich... Also hätte sich nichts außer die..partnerin geändert.

Ne kennen tu ich das nicht wirklich hab seit der Trennung nicht ein Wort mit meiner Ex gewechselt, weiß auch nicht wo sie sich aufhält, was sie macht oder sonst irgendetwas. Fühlt sich so an als ob der Mensch komplett von der Erde verschwunden ist.

Aber ich kann es mir vorstellen wie es sich anfühlt. Aber das kann ja nicht sein das du da weiterhin deine Finger im Spiel hast. Seinen Kram soll er für sich Regeln und daraus lernen. Schließlich ist dein Leben jetzt dein Leben und sein Leben ist sein Leben.

G
Genau boese Nicht mehr mit mir grinsen

A

x 4