Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

331

Wie geht es Euch mittlerweile II?

A
Danke! Schlaf du auch schön!

A
Aqua, das tut mir leid, solche Tage kenne ich nur zu gut.. knuddeln

kleines_bluemchen: Das stimmt, da hast du echt recht.. Ich weiß auch, dass es total schwachsinnig ist so zu denken, aber irgendwie bin ich nicht gerade rational im Moment.. Sehe nur seine guten Seiten. Ein Kumpel von mir hat schon gesagt, er schreibt mir sofort 10 SMS mit Sachen, die er verbockt und mit denen er mich verletzt hat, sobald ich wieder ankomme mit "Ich muss ihm schreiben, es war meine Schuld, so schlimm war er gar nicht"..

Lilie: Ja, total bescheuert ist das, oder? Ich denke dann auch "Wir hatten so viel gemeinsam, bla bla".. Tja, was wir NICHT gemeinsam hatten waren unsere Vorstellungen von Ehrlichkeit und einer gemeinsamen Zukunft. Also so ziemlich die Basis einer Beziehung. böse Ich weiß auch nicht, wieso mein Hirn mir so viele Streiche spielt. Und unsere Exen gehören GARANTIERT nicht auf ein Podest, so viel ist klar! böse

Gewitterwolke: Das mit dem Kater tut mir so leid knuddeln Der Kater meiner Mutter ist gerade auch sehr krank.. fast taub und blind, kann nicht mehr eigenständig essen seufzen / traurig
Sowas tut so weh. Ich drücke dich ganz feste! trost spenden

Leute, wieso träume ich so viel von ihm momentan? Immer, dass wir total glücklich sind und er mich liebt und richtig romantische Dinge. Dann wache ich auf und könnte einfach nur heulen weinen / tränen

Ich drücke Euch alle! Kuss geben

A

Wie geht es Euch mittlerweile II?

x 3

L
Mein Freund hat mir letzte Woche gesagt das er am 18.03 ausziehen will Traurig mit seinem Besten Kumpel, aus heiterem himmel.
er bräuchte sein frei raum, das tat schon weh.
ein tag später hab ich mich gewagt das thema nochmal anzugehen & bei dem gespräch kam raus das er in 18monaten angeblich keine ernsthaften gefühle hatte... ich kam super zurecht über we aber heute haben wir den schlß strich gezogen und es haut mich um wenn ich dran denke das er nicht wieder kommt.
seufzen / traurig

A
Oh nein Leny, das tut mir Leid. Und das fiel ihm erst nach 18 Monaten auf? Mannomann, bei ihm läuft aber auch was schief.
Schreib dir hier alles von der Seele, was dich beschäftigt. Das hilft!

Danke, Ava. Zum Glück kommen auch wieder bessere Tage!

L
Danke Aqua...

wenn ich nicht gedrängt hätte würde er jetzt noch neben mir liegen und wenn das mit seiner wohnung nicht passt wäre er hier geblieben bis er eine wohnung hätte.
hab ihm gesagt er kann bei seinem kumpel schlafen mit dem er mehr beziehung fürht als mit mir.
ich fühle mich so aus genutzt.... immer nehmen, nehmen aber niemals geben.
Ich bin froh das es jetzt so gekommen ist, wir hatten oft streit bzw er hat mit mir getritten unterdruck gesetzt, emotional erpresst.
damit ist schluß! kopf gegen die wand
da kommt bestimmt nochmal die ein oder andere story, er war ja nicht immer so & jetzt nehme ich ihn in schutz, aaaahhhhhhh bin ich blöd! böse

A
Dein Gedanken-Wirrwarr ist ganz normal! Wenn du jetzt schon siehst, dass es so besser ist, ist das doch schon ein ganz wichtiger Punkt. Du wirst bestimmt noch viele Auf und Abs erleben, aber bestimmt wirst du auch schnell Erleichterung fühlen, wenn du versuchst, das rational zu sehen.
Kopf hoch! Smile

L
Ja da sagste was!
Ups and Downs... Wenigsten läuft beruflich in die richtige richtung!
positive denken auch wenns schwer fällt.
wünsch dir auch das du gut klar kommst mit dem Beziehungs wirr wahr!
das du bald schlafen kannst, ich hab zum glück frei!

A
Ja, so ist das eben. Wenn man sich an den "Ups" erfreuen kann, ist das schon mal super!
Ich hab morgen auch frei, werde aber trotzdem mal schlafen gehen.
Dir auch eine gute Nacht! Smile

L
Du Süße Liebe,

danke für die Lieben Worten.
Ach ich fang gleich mal an mit seinen Sachen einsammeln.
Er soll es ruhig merken das ich ihn im moment nicht ertragen kann.
Mir gehts auch besser wenn ich nicht als seine geliebten gegenstände anschauen muss.
Wird noch nee Aktive nacht.

T
Guten Morgen allesamt, traurig

das Telefonat ist leider nicht so verlaufen, wie erhofft.
In der Mail schrieb er er hätte kaum Kontakte nach außen, brauche Ruhe.
Dann rief er an und meinte, wegen Mittwoch müsse er schauen, er müsse es abklären. Ich wollte wissen was da abzuklären gäbe und er erzählte mir, dass er doch mit ner Innenarchitektin ( die schon ewig scharf auf ihn ist ) zu ner Messe gehen würde und er wisse noch nicht ob Mittwoch oder Donnerstag.

Ich dachte, mir bleibt das Herz stehen.
Ich hab genau gemerkt wie es in mir hochkam und prompt hing ich heulend am Hörer. kopf gegen die wand

Er meinte daraufhin, er wolle doch nur zu Messe und sie hätte Freikarten. Und trotzdem hab ich geheult wie ein Schlosshund und gefragt, warum er mir das antut. Ich Idiotin! kopf gegen die wand

Er meinte, er meldet sich und ich hab aufgelegt.
Später schrieb ich ihm ne SMS ob ich ihm denn wirklich so egal bin, dass er mich einfach so verletzt und ersetzt und was schreibt er?

"Ich will Dich nicht verletzen, und egal bist Du mir mit Sicherheit auch nicht. Ich will doch nur auf die Messe. Ich fange nix mit einer anderen Frau an. Der Zirkus der Vergangenheit reicht mir .Warum gibt es immer Stress? Warum?"

Und nun hab ich die ganze Nacht wieder nicht geschlafen, sitze im Büro und heule mir die Augen aus dem Kopf...

Ich bin selbst schuld. Warum muss ichimmer Streit anfangen? Ich IDIOT! traurig kopf gegen die wand

L
Zitat von tanny:
Ich bin selbst schuld. Warum muss ichimmer Streit anfangen? Ich IDIOT! traurig kopf gegen die wand

Guten Morgen,
ich muss gestehen, ich kenne deine Geschichte nicht, aber als ich eben mit müden Augen deinen Text las, dachte ich, ich schreibe dir mal. Vielleicht ist ja was hilfreiches für dich dabei...

Dass er sagt, er fängt nix wieder mit anderen Frauen an, das sei zu stressig gewesen und nun vorbei- daraus schließe ich mal, dass es da in der Vergangenheit Potenzial zur Diskussion über Grenzsetzungen gab...? Wenn ja, ist es nun nicht verwunderlich, dass Du ein gebrandtes Kind bist- besonders da es ja noch um ihn geht. Trennungszeit macht zusätzlich dünnhäutig, die Situation zwischen euch scheint nicht abschließend geklärt, er hat´s offenbar in der Hand...Wie Cäsar kommt der Daumen nach oben oder unten, Du hoffst und bangst. Der Höhepunkt des Ganzen ist aus meiner Sicht, dass Du eine Verabredeung mit ihm möchtest und er a) selbst wohl keine dringliche Notwendigkeit dafür sieht- sonst würde er dich nicht fragen, was es denn zu besprechen gibt (könnte ja stressig sein) und b) eure Verabredung nicht abhängig machen von der anderen Zippe, sondern andersrum.

Und dann fragst Du dich, warum Du einen Streit vom Zaun gebrochen hast? Ich sehe da keinen Streit, nur absolute Ignoranz von seiner Seite zu deinen Gefühlen. Du öffnest dich mit deinen Ängsten und bekommst ordentlich auf die Nuss (er vermittelt ja recht eindrücklich, dass er eigentlich nur seine Ruhe will- da ist vermutlich jeder Wunsch von dir nach Sicherheit eine große Belastung für ihn). Nicht Du bist eine Belastung, er bekommt da nur etwas nicht geschissen. Dass da bei dir dann mal was "durchknallt" im Sinne von "Wie kannst Du mir das antun..." finde ich weniger schlimmt für dich, als deine Haltung, dass Du nun etwas durchtrieben haben sollst. Ich glaube emotional wirst Du bei ihm nicht satt werden. Vielleicht gewagt dies aus der Ferne zu sagen...

Versuche dich und dein Ego etwas nach oben zu ziehen- wir anderen helfen den Faden fester zu ziehen trost spenden

T
Laurana, ganz ganz lieben Dank. Mit traurigem Blick und hängendem Kopf muss ich sagen: ich denke, Du hast recht. Und es tut so sch... weh, das zugeben zu müssen Traurig

Es tut so sche... weh ohne ihn zu sein und diese riesen Sehnsucht nach ihm zu haben. Und nicht nur ich. Dem Kleinen geht es ja genauso.

Ich werde mich jetzt definitiv NICHT mehr melden.
Wenn das nur nicht so schwer wäre!

G
Guten Morgen ihr Lieben,

Laurana ich stimme dir zu. daumen hoch Kuss geben

Liebe Tanny: Sei nicht so streng zu dir. Schau das du dir was gutes tust und ihm Grenzen setzt. Er kann doch nicht so mit dir umgehen. Ich drück dich mal ganz fest. knuddeln und ziehe an den Fäden mit.

Antworten bekommen die wenigsten. Ich habe nie welche bekommen... ich Frage ihn auch nicht lebe mein Leben und es wird immer ein bissl besser OHNE ihn. Fühle mich trotzdem oft mies wenn ich ihm nicht mit Rat und tat (wie gestern) zur Seite stehe. Aber er hat mich aus seinem Leben geschmissen und lebt es nun mit einer anderen soll sie doch für ihn da sein. (klappt wohl nicht ganz da er wenn er Rat benötigt mich anruft) Aber es ist nicht mein Problem. Ich habe meine eigenen.

Und jetzt habe ich auch noch ein entzündetes Auge... bäh ganz rot sehe aus wie ein Monster grinsen

L
Zitat von tanny:
Laurana, ganz ganz lieben Dank. Mit traurigem Blick und hängendem Kopf muss ich sagen: ich denke, Du hast recht. Und es tut so sch... weh, das zugeben zu müssen Traurig

Es tut so sche... weh ohne ihn zu sein und diese riesen Sehnsucht nach ihm zu haben. Und nicht nur ich. Dem Kleinen geht es ja genauso.

Ich werde mich jetzt definitiv NICHT mehr melden.
Wenn das nur nicht so schwer wäre!

ja das fällt total schwer... ich hab mich jetzt genau seit einer woche gar nicht mehr bei ihm gemeldet... es geht jeden tag ein bisschen besser...
in den ersten tagen hab ich dann immer noch geschaut, wann er online war ... nicht mal das mach ich jetzt noch Smile da bin ich echt schon richtig stolz drauf zwinkern

L
Zitat von tanny:

Ich weiß... durcheinander knuddeln
Für deinen Selbstwert ist es ab einem gewissen Punkt Selbstlünchung, wenn Du dich deinem Ex emotional immer wieder nackig machst. Vielleicht ist aber der erste Schritt etwas sanfter mit dir umzugehen. Du machst dich ganz schön nieder. Zweimal in 20 Zeilen "Idiot" über sich selbst zu schreiben geht soooo nicht Nein

Arbeite an deiner Haltung zu deiner Wertigkeit- dann kommt der Rest mit der Zeit von ganz alleine. Nimmt nicht den Trennungsschmerz, ändert aber im Verlauf deine Sicht auf deinen Ex und macht dich größer... (Kurzversion) trost spenden

A

x 4