Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

331

Wie geht es Euch mittlerweile II?

T
danke zupra und viel glück heute Smile

G
Guten Morgen ihr Lieben.

Tanny ich drück dich ganz fest knuddeln trost spenden

Zupri : ich drücke die Daumen. Du schaffst das knuddeln

A

Wie geht es Euch mittlerweile II?

x 3

A
Wasauchimmer: Das tut mir Leid.... Ich weiß was du meinst, dass er den Prozess durchmachen konnte, du aber nicht. Bei mir war es andersrum so, dass ich ihm gesagt hab, dass ich deshalb momentan keinen Kontakt haben kann. Eben weil es für mich (und dich ja auch) dann schwierig ist die Grenze zu ziehen. Dann rutscht man da rein sich wieder regelmäßig zu schreiben und liebevoll miteinander umzugehen und ist zu nah daran, die Beziehungsmuster weiter zu fahren. Ich weiß, dass das leicht gesagt ist, aber vielleicht kannst du es versuchen so zu sehen, dass man nun wirklich mit dem Abstand zu sich selber findet und sich vielleicht später neu freundschaftlich kennen lernen kann. Ich denke aber, dass ein klarer Schnitt vielleicht wirklich das Beste ist. Tut mir auch Leid für dich, dass du deinen besten Freund verloren hast. Ich hoffe, du hast andere liebe Leute, die für dich da sind. Wir sind es auf jeden Fall!

Tanny, lass dich mal drücken! Magst du erzählen, was er geschrieben hat? Vielleicht tut dir das gut? Oder lieber nicht?

Zupra, danke für den Tee und ganz, ganz viel Erfolg!

L
Zitat von Zupra:
Dann muss ich aber los zur Prüfung.

Schnuckie- viel Glück! Kuss geben

T
sinngemäß hat er geschrieben, dass ich schuld bin am scheitern der beziehung. schul daran, dass keiner mich leiden kann, schuld daran, dass er so viel zurückstecken musste, schuld daran, dass er nie eine solch intensive bindung zu meinem sohn aufbauen konnte, schuld daran, dass ich in den monaten die ich bei ihm wohnte endlich mal GELEBT habe, schuld daran, dass er nicht mehr glücklich sein konnte usw. ich bin schuld an allem....

ich soll mich gefälligst wieder fangen und mein leben leben. ich soll mein zeug holen, damit er endlich platz hat. ( in seinem 10 zimmer haus, das er alleine bewohnt! )
ich soll mich um bjoern kümmern und zusehen, dass ich mein leben auf die reihe bekomme.

ES TUT SO SCHRECKLICH WEH....

A
Nicht im ernst....? Sorry Tanny, ich weiß, dass du diesen Mann liebst: Aber das ist so eine unglaubliche Frechheit! Wie kann man denn so kalt sein? Schon mal was von Empathie gehört, der Gute?
Lass dich bitte von so einem nicht so runterziehen! Ihm scheint es allem Anschein nach an sozialer Kompetenz zu fehlen, er ist der Mittelpunkt der Welt und hat bestimmt niiiie etwas falsch gemacht. Das macht mich gerade so sauer! Kann mir gut vorstellen, wie es dir nun geht. Lass dich von ihm nicht so fertig machen.

T
danke liebe aqua...danke...

L
da muss ich aqua recht geben....
das was er sagt, ist sowas von fies... wenn er so riesen probleme mit dir hatte, warum war er dann überhaupt mit dir zusammen, hat dir noch das ja-wort gegeben? also sorry... aber das geht gar nicht... so ein mieses verhalten... selten sowas erlebt... wahnsinn...

lass dich mal ganz ganz fest drücken Smile

A
Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen: Aber ich hab mir gerade noch mal deinen Thread durchgelesen und hast du schon mal überlegt, ob sein Verhalten dir gegenüber vielleicht ein Zeichen seiner eigenen Unzufriedenheit ist? Ich will kein Salz in deine Wunden streuen, aber vielleicht kommt er einfach selber nicht damit zurecht, dass er dich so kurz nach der freien Trauung verlassen hat. Für ihn ist das Ganze ja sicher auch anders gelaufen, als er sich das vorgestellt hat und vielleicht kommt er damit auch nicht so 100%ig zurecht, fühlt sich aber zu "stark" und stolz, als dass er das so sagen könnte.
Würde die Situation nicht besser machen und sein Verhalten nicht rechtfertigen! Aber man macht sich ja doch immer Gedanken über die Hintergründe.

M
Lernvermeidung ist intensiver und erfolgreicher nicht möglich Augen rollen

A
Zitat von MannmitBekannter:
Lernvermeidung ist intensiver und erfolgreicher nicht möglich Augen rollen

worauf beziehst du das?

T
hab ihm nur ne sms geschickt, dass ich es einfach nicht verstehen kann, wie er mir sowas schreiben kann.

gerade kam, dass er mich nicht verstehen würde. er hätte mir doch nur seine sichtweise der dinge geschrieben. wäre wohl verkehrt gewesen.

darauf ist mir der a.... geplatzt.ich hab geantwortet, dass er aus meinem leben endgültig verschwinden und mich in ruhe lassen soll. dass ich ihn satt habe und dass ich ihn hasse und er mich anwidert.

ICH KANN NICHT MEHR................................

K
Zitat von tanny:
hab ihm nur ne sms geschickt, dass ich es einfach nicht verstehen kann, wie er mir sowas schreiben kann.

gerade kam, dass er mich nicht verstehen würde. er hätte mir doch nur seine sichtweise der dinge geschrieben. wäre wohl verkehrt gewesen.

darauf ist mir der a.... geplatzt.ich hab geantwortet, dass er aus meinem leben endgültig verschwinden und mich in ruhe lassen soll. dass ich ihn satt habe und dass ich ihn hasse und er mich anwidert.

ICH KANN NICHT MEHR................................

Tanny, komm lass dich ganz fest in den Arm nehmen! knuddeln

Jetzt hast du ihm mal deine Meinung gegeigt und das hilft sicher fürs erste!
Es ist wirklich schwierig hier gute Hilfestellung zu bieten, weil ich ganz genau weiß wie du dich fühlst. Diese Ohnmacht die man da verspürt ist die reinste Hölle!
Aber - und das ist wieder dieser sch.....Satz - es geht vorbei und es wird besser!
Klaro sieht man das nicht im Moment des Schmerzes, aber vertrau uns hier allen - es wird!

Ach Mädl - wie kann man dir helfen!?

Mir gehts heut auch wieder besch.....
Hab einen guten Spruch gelesen, der viel erklärt:

"Sensible Menschen haben es schwerer, denn was anderen Leid tut, tut ihnen bereits weh....."

Das erklärt meinen derzeitigen Zustand..................

G
Liebe Tanny ich drück dich knuddeln ich weiß genau wie dies schmerzt und dich fast zerreisst trost spenden

Ich bin Stolz auf dich! Endlch hast du dich gewehrt knuddeln Raus aus der Opferrolle. Und bitte bitte ziehe jetzt die Konatktsperre durch. Denn ansonsten wird er dich nicht ernst nehmen.

Kannst du nicht jemanden anders schicken deine Sachen zu holen? Denn es wäre am besten wenn du diesem Stinkstiefel erstmal nicht begegnest.

G
Karin : hängt dein Boxsack knuddeln

A

x 4