Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

331

Wie geht es Euch mittlerweile II?

K
Zitat von Gewitterwolke:
Karin : hängt dein Boxsack knuddeln

Smile nein noch nicht! Aber ich sollte mir wirklich einen besorgen! Nur Kampfputzen jeden Tag geht ja dann doch nicht!

Im Moment find ich am meisten sch....... dass ich auch all meine Freunde vernachlässigt habe damals wegen ihm und jetzt völlig allein da hock! kopf gegen die wand

T
ich werde meine sachen nicht holen. ich werde sie holen lassen. ich will ihn nicht mehr wieder sehen. nicht mehr hören. nicht mehr lesen.

A

Wie geht es Euch mittlerweile II?

x 3

A
Tanny, halt gut durch! Ich wünsche dir viel Kraft, auch im Affekt nicht doch noch einmal zu schreiben. Versuch jetzt unbedingt, die Kontaktsperre zu halten. Es wird dir besser gehen, wenn du dich nicht mehr so von ihm abhängig fühlst.

Karin, das kennen doch bestimmt die meisten deiner alten Freunde aus eigener Erfahrung. Sie freuen sich bestimmt dennoch, wenn du dich bei ihnen meldest!

M
Zitat von AquaCulinaris:
Zitat von MannmitBekannter:
Lernvermeidung ist intensiver und erfolgreicher nicht möglich :roll:

worauf beziehst du das?

Vorweg bemerkt hat eine Druckentnahme im NejaStyle in der dynamischen Betrachtung was für sich. Die Nachlernaufgabe ist auf einen Schlag zu gewaltig, also auf zu Verdrängung und selbstgerechtem Auslauf. Was sich im Leben nicht gelernt hat :wink: ist auf die Sofortige völlig vermessen. Also die große Gluckennummer zur Geborgenheitssimulation und die in der Sache vorhandenen Aggros quengeln sich -fälschlich und persönlichen Fortschritt vermeidend- im stirb-Style raus.

Zitat:
ob sein Verhalten dir gegenüber vielleicht ein Zeichen seiner eigenen Unzufriedenheit ist?

Er hat sich für allein ist besser entschieden, komparative Vorteilssituation und nach Gründen fragen kann mehr Sinn machen als ihn vorher zu entwerten.

Zitat:
das was er sagt, ist sowas von fies

Sicher ist das fies und die Erkenntnis stellt die nächste Frage nach dem ihn leitenden Antrieb. Liegts an seiner kindlichen Prägung? Hat Frau das durch ihr Verhalten getriggert? Auf dieser Treibgutebene zu bleiben und nun hats die Trennung gespült, Schuld ist fremd und Rechthaberei eigen.. hilft nicht wirklich.

Zitat:
Schon mal was von Empathie gehört, der Gute?
Lass dich bitte von so einem nicht so runterziehen! Ihm scheint es allem Anschein nach an sozialer Kompetenz zu fehlen, er ist der Mittelpunkt der Welt und hat bestimmt niiiie etwas falsch gemacht.

Mit allen Vorbehalten zeichnet tanny hier ein problematisches Verhältnis zu Empathie und sozialer Kompetenz von sich. Dies zu Ex und zu Eltern. Wer hier ursächlich schlechte Resultate verantwortet ist offen, das Mannverhalten kann auch nur eine Retourklatsche sein.

Zitat:
dass ich in den monaten die ich bei ihm wohnte endlich mal GELEBT habe

Auhhauhah. Bei ihm und in seiner Wahrnehmung gegen ihn :shock:

Zitat:
ich soll mich gefälligst wieder fangen und mein leben leben. ich soll mein zeug holen, damit er endlich platz hat. ( in seinem 10 zimmer haus, das er alleine bewohnt!

Posthume Einquartierungsansprüche von Zeug sagen was? Klar ist das Kram räumlich anders zu ordnen und zwar auch im Eigeninteresse sofort . Sonst hängt das nach, bindet Gedanken, Zeit, Kraft.

Was ich sagen will mal mit einem Beispiel von anderer Seite :D
Frau sucht sich den Mann ihres Lebens ohne ein gesprochenes Wort aus! Dieser erliegt :lol: unzufällig den weiblichen Reizen und Jahrzehnte später findet er den gleichen finalen Krankheitsweg wie ihr Vater.

Offensichtlich existieren Freiheitsannahmen für menschliches Verhalten nicht so einfach, ist die Spur verdammt eng statt weit.

Kopfdenke, Realität und Psyche auf eine funktionierende Ebene zu ziehen bleibt Aufgabe. Das ist schwer, aufpassen und so schön ist dauerhafte Lernvermeidung nicht. Der Hormonlage genehm, nicht mehr.

Oder wollen wir zurück zur einfachen Sicht der Dinge :lol:

Die Liebe kommt 8) die Liebe geht :lol: und so :roll:

Ich für mich brauch eine Ingenieurin für Leben :kuss: und Liebe :herz: wenn das vom Baum fällt ist es mir unheimlich, hatte ich und war schlecht.

x 1 #4039

A
nicht gut! weinen

T
Zitat von MannmitBekannter:
Zitat von Trinchen:
:weinen:
Heute ist einfach ein schrecklicher Tag
Mein Kopf dreht sich wie ein Karussell

Ach Du zwinkern hast es einfach Cool fokussierst die Fußballer und Glücklich

....und dann verlieren die Schalker auch noch Traurig

A
MmB, sorry, aber es fällt mir schwer zu verstehen, was genau du sagen willst? Wenn ich das richtig verstehe, denkst du, dass tanny und ich den Fehler auf der falschen Seite suchen. Ich glaube aber, dass hier keineswegs nur Fehler auf Seiten der Ex-Partner gesucht werden, im Gegenteil. Mir kommt es eher so vor, dass man die Fehler zum großen Teil bei sich sucht.
Und auch wenn ich das Verhalten von tannys Typen nicht gut heiße, will ich gar nicht sagen, dass er der absolute Sündenbock ist. Ich glaube wir sind alle rational genug um zu wissen, dass Beziehungsprobleme in aller Regel von zwei Seiten aus entstehen. Mein Post war eher dazu gedacht, Gründe für das Verhalten des anderen zu suchen, um selber besser damit klar zu kommen. Denn im Großteil der Fälle meint es der Ex ja nicht böse oder verletzt seinen Ex-Partner absichtlich. Von daher weiß ich gerade nicht genau, was du von uns möchtest...? Smile

G
Zitat von karin_66:
Zitat von Gewitterwolke:

Smile nein noch nicht! Aber ich sollte mir wirklich einen besorgen! Nur Kampfputzen jeden Tag geht ja dann doch nicht!

Im Moment find ich am meisten sch....... dass ich auch all meine Freunde vernachlässigt habe damals wegen ihm und jetzt völlig allein da hock! kopf gegen die wand

Karin knuddeln trost spenden ich kenne das. ich habe mich so in den Aufbau des Studios reingekniet wohlgemerkt sein Studio und alles und jeden vernachlässigt.... und zum Dank tauscht er mcih gegen einen jüngere aus. Ich habe mich bei den Leuten gemeldet und die meisten haben mich toll aufgenommen. also ran trau dich und melde dich bei deinen Freunden. Echte Freund everstehen das trost spenden

G
Zitat von tanny:
ich werde meine sachen nicht holen. ich werde sie holen lassen. ich will ihn nicht mehr wieder sehen. nicht mehr hören. nicht mehr lesen.

Tanny genau richtig. Und dann sagst du Bescheid und wir stossen darauf an. freunde

Zieh das durch, zeig ihm in dem du dich nicht mehr meldest , nicht mehr reagierst, das er so nicht mit dir umgehen kann. knuddeln

TOLL ich bin solz auf dich! Hol die Krallen raus und vorallem dein Stolz

T
ich habe keine schuld bei ihm gesucht. ich bin sicher, dass er nicht unrecht hat....

K
Zitat von Gewitterwolke:
Zitat von karin_66:
Zitat von Gewitterwolke:

Karin knuddeln trost spenden ich kenne das. ich habe mich so in den Aufbau des Studios reingekniet wohlgemerkt sein Studio und alles und jeden vernachlässigt.... und zum Dank tauscht er mcih gegen einen jüngere aus. Ich habe mich bei den Leuten gemeldet und die meisten haben mich toll aufgenommen. also ran trau dich und melde dich bei deinen Freunden. Echte Freund everstehen das trost spenden

Vielleicht habt ihr recht und ich sollte mich wirklich bei dem ein oder anderen wieder melden!
Aber kennst du das, dass man so ein schlechtes Gewissen hat dabei? Die werden doch glauben, dass ich mich nur melde weil ich jetzt allein bin! Oder?
Was so eine Trennung alles mit sich bringt! kopf gegen die wand

G
Ja Karin ich kenne das auch. aber das ist fast jeden schon mal so gegangen und die meisten haben auch verständnis dafür.

Los melde dich bei deinen freunden knuddeln herz

K
So - jetzt hab ich einer ehemaligen Kollegin und damals echt lieben Freundin ein Mail geschickt!
Bin mal gespannt ob sie zurückschreibt!

Haltet mir die Daumen! *isonervösjetztbin" Augen rollen

G
Ich bin ganz fest am drücken

x 1 #4049

T
ich hab gleich feierabend.werd nach hause fahren und mich verkrümeln. bin nur noch am weinen weinen weinen...
jetzt brauch ich ruhe und dunkelheit!

A

x 4