Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

331

Wie geht es Euch mittlerweile II?

L
Denise, Ivy und Nunar- eure Texte berühren mich alle auf eine andere und schöne Weise. Möchte gern was dazu schreiben, möchte aber erstmal drüber nachdenken...

Ich drück euch...

Ein wenig melancholisch...aber schön!

Keine Perlen vor die Säue...gebt Acht auf euch...

L
Zitat von MannmitBekannter:
Hab alles beendet, besser allein allein als allein und über teils unglaubliche Mängel ärgern. Manche Frauen sind echt nur wegen Heizungsausfall zur Schule gegangen Augen rollen

knuddeln

A

Wie geht es Euch mittlerweile II?

x 3

L
Ich hab ihm geschrieben .... und nicht nur wie es ihm geht ... nein. Das volle Programm. Jammern, um eine Erklärung anflehen ... ganz toll :-/

Und wie erwartet ... keine Antwort ....

Die Stimmung könnte nicht weiter sinken

C
Laurana Kuss geben

das was du geschrieben hast spricht mir aus der Seele... man spuert dich richtig.

Mir geht's aehnlich, ch funktioniere, lass nichts an mich heran, hab eine dicke Wand um mein Herz gebaut und will auch gar nicht mehr dass sich daran etwas aendert. Ich versteck mich in mir, denk an meinen Ex und versteh auch nicht wie es moeglich ist dass soviel Naehe so weit weg sein kann....

C
Zitat von tanny:
Ich war allein.es waren keine 10 min.nur vorwuerfe.schreierei.ich hab ihm aus verzweiflung gegen die brust gehauen.er hat mich fest gepackt u gegen mein auto gedotzt.dann ist er gefahren.

Meine restluchen sachen hole ich nicht alleine.nun bin ich voellig am ende..

Gute nacht

Tanny,
das tut mir wirklich leid. knuddeln
Bleib nicht allein. hast du keine Freundin die zu dir kommen kann? Warum habt ihr so geschrien? Gibt es einen bestimmten Grund dafuer?
Ich nehm dich mal ganz fest in den Arm und knuddel dich! Kuss geben

J
Du liebe laurana, Kuss geben

danke für deine Stimmungslagebschreibung.
Ich kann viele Ansätze auch entdecken - aber eher Ahnungen davon wie es sich mal anfühlen könnte.

Wie geht es mir?
Ich kann das sehr schwer beschreiben, versuche es mal.

Es gibt nach wie vor schlimme Tage, wo mich Schmerz, Verlust, Fassungslosigkeit und Verzweifelung über die Situation gefangen halten.

Die Therapie hilft mir sehr - belastet aber auch zusätzlich.
Ich erkenne, dass ein tiefer alter Schmerz aufgebrochen ist. Schon mit der Geburt meines Sohnes - vor allem aber durch die Trennungssituation und die Art und Weise.
Ich erkenne ganz langsam aber bestimmt meine Anteile am Scheitern unserer Beziehung.
Ich habe vestanden, dass ein langer Prozess für mich begonnen hat - mich mit alten Verletzungen zu versöhnen - sie zuerst einmal zu erkennen, einzuordnen und anzuerkennen. Mich mit dem kleinen Kind in mir bekannt zu machen, das viel zu lange nicht beachtet wurde.

Das ist lang und komplex und ich kann es nicht in einem Text aufschreiben - vielleicht mal für mich oder für dich wenn du magst.

Ich versuche bei mir zu bleiben, mich zu hören und zu suchen, was mich betrifft, was bei mir bleiben soll, was und wer ich bin.

Ich erkenne langsam, was für Wunschbildern ich nachgejagt bin und dass man einen Menschen nicht zum Messias für sich machen kann.

Sprich ich glaube mit mir komme ich in Minikleinen Schritten voran.

Er grenzt übermässig ab. Das tut weh. aber es wirft mich nicht mehr jeden Tag aus der Bahn. Zwischendurch kann ich auch einfach vermissen, trauern und seufzen ohne die Fassung komplett zu verlieren.

Mein Sohn ist ein anderes Thema. ich kämpfe darum ihm Eltern zu ermöglichen, die in einer Welt leben und nicht in zweien. Das raubt mir Kraft, weil es bedeutet immer und immer wieder gegen die Mauer anzulaufen die er errichtet hat. Aber ich werde nicht locker lassen.
Es ist schwer mich selbst als jeanne und Frau - von mir als Mutter abzugrenzen. In diesem Kampf tue ich mein bestes, weil es für meinen Sohn ist und ich ihm einiges ersparen will.

Ich werde nicht dran sterben , dass weiss ich nun. Ich glaube aber, dass es eventull nie wieder so ganz heile sein wird in mir. Schon jetzt kann ich die tiefen Spuren spüren, die die letzten Monate und der Schmerz hinterlassen haben.

N
wow... es ist irgendwie sonderbar das alles zu lesen. 'alles wird gut' und 'alles hat einen Grund' scheint doch irgendwie zu stimmen...

G
Hallo ihr Lieben,

Laurana knuddeln

Ich kann heute nicht wirklcih über meine Gefühlswelt schrieben. Da ich heute verwirrt bin. Ich weiß nicht was ich gerade fühle weil ich schon den ganzen Tag verdränge besser mich ablenke. Im verdrängen bin ich eine Meisterin und heute ist es wieder ganz extrem. Oder besser war es extrem langsam komme ich zur Ruhe und die Gedanken kreisen. Die Fragen wohin führt mein Weg, heilen die Wunden die tief sitzen... es ist nicht alleine die aktuelle Trennung. Nein es sitzt weit aus tiefer... Kindheit, die vorherige schreckliche Trennung mit Betrug, Lügen und klein machen.

Aber eins weiß ich ich will mein Leben wieder. Ich will glücklich sein und ich hoffe das dies auch irgendwann wieder mit einem Mann an meiner Seite geht.

Alles ganz wild geschrieben das drückt aber gerade aus wie ich mich fühle: Ganz verwirrt.

Vielelicht ist es morgen besser und ich kann mene Gedanken wieder ordnen. Morgen mache ich meinen Trainerschein und power mich ordentlich aus.

B
Hallo Wölkchen,

dann wünsche ich dir für morgen viel Erfolg. daumen hoch

G
knuddeln Danke Bibi knuddeln

Und nun gönne ich mir doch ein Glas Wein, dann klappt das mit dem schlafen besser.

Wie geht es dir liebe Bibi? Hattest du schon deinen Termin beim Anwalt?

B
Ja Wölkchen,

am Dienstag war ich bei meiner Anwältin und es war wirklich ok. Es ging erst mal nur um meinen Trennungsunterhalt. Ich hatte ja zum Glück ein paar Kopien von Gehaltsabrechnungen meines Mannes, da ich ja letztes Jahr die Steuererklärung gemacht habe. Sie fing dann mal grob an zu rechnen. Nach Abzug von Kindesunterhalt und Kindergeld kam sie so ziemlich auf das gleiche Ergebnis, wie ich es in unserer Vereinbarung niedergeschrieben hatte. Wir haben zwar noch nicht die genauen Zahlen, da ich mich ja erst als getrennt habe eintragen lassen und ich noch nicht weiß, was mit der neuen Steuerklasse rauskommt. Sie fand unsere Vereinbarung ziemlich gut und wird meinen Mann jetzt anschreiben, ob er weiterhin daran festhalten möchte. Er wird aber auch gleichzeitig aufgefordert Weihnachtsgeld und Tantiemen offenzulegen. Mal schauen, ob er sich drauf einlässt. Wählt er den Weg über das Gericht, wird es für ihn wohl teurer werden. Zahlen muss er, so oder so.
Meine Anwältin hat wohl beide Seiten von langjährigen Ehen kennengelernt und selbst dabei feststellen müssen, dass man sich finanziell nicht so einfach von heute auf morgen ausklinken kann.
Wegen des Jobs soll ich mir erst mal keine Sorgen machen. Warum sollte ich einen gesicherten Job für etwas unsicheres aufgeben. Ich soll mich jetzt erst mal selbst auf die Reihe kriegen.

G
Super Bibi knuddeln Ich bin stolz auf dich grinsen

Ich hatte gestern auch ein unangenehmes Telefonat, mit einem Geldgeber von meinem Ex... aber tatsächlich hat mich das schlechte Gefühl durch das Telefonat erst jetzt richtig erreicht. Naja da muss ich wohl auch durch und mir ein härteres Fell zulegen. Denn es ist nicht mein schuh. Natürlcih rufen die mich an wenn sie ihn nicht erreichen können, denn er hat sie ja durch mich kennen gelernt. Ich weiß nur das alles was ich für meinen Ex besser für seinen Traum getan habe würde ich nie wieder tun. Denn man weiß nie wie sich die Menschen verändern

B
@Wölkchen

Sorry, hat ein bisschen gedauert, musste den Rechner mal neu starten.

Ja, unsere Herren haben sich leider sehr negativ verändert. Ich hoffe, sie können das Echo vertragen.

Ich hatte dann heute noch so ein Erlebnis. Er hatte mich ja Anfang der Woche per SMS gefragt, ob wir am Donnerstag das mit dem Auto und den Unterlagen klären könnten. Ich habe nicht reagiert und dann die ganze Woche nicht mehr auf das Handy geschaut, da ich ein böse SMS erwartet hatte. So, heute nach dem Duschen habe ich das Fenster ganz weit aufgemacht und dann sah ich plötzlich sein Auto. Ok, es gab zwei Möglichkeiten, entweder er hat bei unserem Nachbarn übernachtet oder mir das Auto einfach vor der Tür abgestellt. Ich habe mich erst gar nicht aus dem Haus getraut, weil ich immer dachte, dass er plötzlich vor mir steht. Später habe ich dann im Briefkasten seinen Wagenschlüssel und den Fahrzeugschein gefunden. Jetzt kann ich zusehen, wie ich den Wagen entsorge. Am Mittag klingelte der besagte Nachbar bei mir und fragte mich nach meinem Sperrmüll, weil wir das zusammen machen wollen. Auch ist ihm kurz zuvor der Wagen aufgefallen und er dachte, mein Mann wäre bei mir. Ich erzählte ihm die Geschichte. Er erklärte mir, dass mein Mann wieder einen Golf gekauft hätte. Ich habe gar nicht gefragt, ob gebraucht oder neu. Ich war nur erschrocken, weil mir mein Mann letzte Woche etwas von einem kleinen Auto erzählte. Dabei hat er mir wohl den Wagen von seiner Tussi beschrieben. Na ja, ich meinte nur zu meinem Nachbarn, mal schauen, wie lange er sich den noch leisten kann.

J
Gute Nacht ihr lieben Menschen,

ich brauche Schlaf....
allen die gerade kämpfen wünsche ich eine Nacht mit Schlaf und Erholung.

Bis Morgen,
Jeanne

gruppenkusscheln

J
🔁 Video geteilt von Jeanne14:

A

x 4