Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

C
Hallo zusammen!
Bei mir ist die trennung 3wochen her (6 jahre zusammen) war eine ziemlich gemeine trennung ohne antwort und ohne grund da ich ich ihm am selben tag noch kuchen gebacken habe und er sich freute wie ein kind kann ich sagen es gab keinen streit. kontakt besteht auch nicht, er ist ausgezogen aus seiner wohnung zur mutti und arbeit gekündigt und unsere tiere weg gegeben. Naja ich bin nach wie vorher am ende. Tot traurig und nur am weinen. Ich denke den ganzen tag nur an ihn, ihn ,ihn und das ist falsch. falsch. flasch....aber es ist nicht so leicht mit dem neuanfang. Vor allem dreht sich bei mir im kopf immer der grund für einen neuanfang. Es ist halt so aufgezwungen und mit schmerz verbunden. Und besser wird es nicht wirklich wenn ich ehrlich bin. Naja mal sehen was die zeit noch bringt. Lieben gruß an alle die durch eine schwere zeit gehen oder gingen Smile

M
@Chalien: Doch es wird besser. Nach drei Wochen wohl noch nicht und ich kann auch sagen, dass nach zwei Monaten (nach sieben Jahren) noch nicht alles wieder gut ist, aber es ist besser. Es wird eine Berg-und-Talbahn-Fahrt aber die Täler werden kleiner und die Berge - erst winzige Hügelchen - werden schon ab und zu zu kleinen Hochplateaus.
Es ist total sch..., von der Person, die man liebt verlassen zu werden und man kann sich keine Zukunft ohne diesen Menschen vorstellen, aber das muss man jetzt auch noch nicht. Ich hab manchmal glatt schon lichte Momente und bin am Zukunft planen und träumen. Ich weiß, dass ich wieder zufrieden und irgendwann auch wieder glücklich sein werde und ich will das auch. Das Wollen hilft mir sehr. Ich wünsch Dir, dass Du auch bald ein bisschen Licht siehts. Kam bei mir nach ca. 5-6 Wochen. Dir wird das auch passieren und wir alle hier werden es schaffen und es wird uns besser gehen - egal wie besch... es grade ist. Viel Kraft für Dich.

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

G
Hallo Ihr lieben,

ich bin von meiner Shoppingtour zurück. Ich war sehr erfolgreich und habe nun wieder ausreichen Sachen die mir passen:-)

Traurig bin ich nun schon, da ER sonst immer da war wenn ich von meiner Tour wieder kam. Er hat mir dann die Sachen aus dem auto geholt ich habe ihm alles gezeigt und wir haben noch lange geredet... Jetzt sitze ich alleine hier und merke wie sehr er mir fehlt...

Hallo Chalien, herzlich willkomen:-)
Es ist eine sehr schmerzhafte Zeit. auch ich habe bis heute keine Antworten und das macht es nur schwerer. Aber wir müssen akzeptieren das wir wohl keine bekommen werden. Müssen an uns denken und nach vorne schauen. Immer einen schritt vorwärts setzen, acuh wenn immer wieder Tage das isnd die uns wieder ein Stück zurück werfen.
Ich habe sogar noch regelmäßig beruflichen und sportlichen Kontakt zu meinem Ex aber das Thema ist nie wirklich wieder aufgekommen. Einmal wollte er mir klar machen wir hätten uns getrennt und es wäre alles besprochen! Irgendwie lebt er in einer anderen Welt, denn dem ist nicht so. Er hat sich getrennt und besprochen wurde nichts. der größte Teil seiner Sachen ist auch noch da...

M
@ Albert8: Neue Stadt ist immer schwer, nach 'ner Trennung erst recht und umgekehrt. Aber es ist auch eine Chance für'nen Neuanfang und klar kann man's zwischendurch auch nach Wochen und Monaten nicht fassen und verstehen. Mein Ex, der mich verlassen hat, versteht es selber nicht. Maches muss man auch nicht verstehen. Für Dich: Du musst doch nicht alleine in der neuen Stadt sein. Kannst Du Dir nicht sowas wie einen Sportverein suchen, nicht unbedingt ein anonymes Fitnessstudio, sondern einen netten kleineren oder mittleren Verein. Du kommst unter Leute und tust was für dich und auspowern ist ja auch nicht die schlechteste Idee gegen Taurigkeit. Oder einen Kurs an der Volkshochschule, oder oder oder. Über so Hobbysachen kann man doch wunderbar mit Leuten ins Gespräch kommen und nach und nach sehr nette Menschen kennenlernen.

@ Gewitterwole: Gratulation zu den Schoppingerfolgen Glücklich .

@alle: Hab grad den Eindruck, hier sind ganz viele Sozialberufler unterwegs. Kann das sein. Icke och.

G
@albert: viele Städte bietet an das sich die "neuen" in einer Bar treffen. Schau doch mal im Netz bezüglich deiner Stadt. Bei uns gibt es das glaube ich immer an einem Do in der Bar von einem Freudn. Es sind auch immer sehr viele Leute da.

Marieanna: Ach das war richtig toll. Und es ist kein frustkauf dabei. Meine freundin hat darauf geachtet. Aber jetzt heißt es schneller arbeiten.

Also ich bin nicht im sozialem beruf tätig. Wollte es ursprünglich (nach dem Abi) aber e´habe keinen Platz bekommen und bin so in der Wirtschaft gelandet. Was mir aber auch sehr gefällt und für meine Mandanten bin ich öfter auch Seelsorgerin:-)

E
Heute einen schönen Abend nach einem traurigen und anstrengend Tag gehabt. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen... .

G
@ Else: das ist doch schon mal gut, dass der Abend schön war. Das freut mich!

L
Zitat von Else, die 1.:
Heute einen schönen Abend nach einem traurigen und anstrengend Tag gehabt. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen... .

daumen hoch trost spenden daumen hoch

R
Gute Nacht Ihr Lieben,

tauche mal kurz auf, im Moment viel im Kopf: Bin zur Zeit bei Freunden, kombiniert mit einer sehr intensiven Kurztherapie. Heute der erste Tag: 6 Stunden Gespräche..... aufwühlend, emotional, aber auch erste Erkenntnisse..... Morgen eine Hypnosesitzung, bin sehr gespannt was diese mir für Bilder über mein Leben zeigen wird...... Habe bewußt diese "radikale" Form der Therapie gewählt um raus aus dem normalen Alltag mich ganz darauf einlassen zu können/müssen....

Wünsche Euch allen eine schönen, nicht zu traurigen 1. Advent,
und ganz viel Kraft für die nächsten Schritte die Ihr gehen wollt.

Schlaft gut
gruppenkusscheln
Smilies mit Mütze

E
Zitat von Laurana:
Zitat von Else, die 1.:

daumen hoch trost spenden daumen hoch

Laurana, Du Forengöttin! trost spenden

@gewitterwolke: ja finde ich auch! Beim Renovieren der Wohnung habe ich mich fürchertlich alleine,verloren und verzagt gefühlt. Heute abend war ich bei einer Freundin zum Essen eingeladen und wir haben zu dritt Mädels-Gespräche geführt - und das Gefühl von Einsamkeit war wie weggeblasen.

E
🔁 Video geteilt von Else, die 1.:

G
Oh weh dann hast du morgen bestimmt Muskelkater. Ich habe bisher nur ein Zimmer geschafft (sein Arbeitszimmer ist jetzt ein echtes Mädchenzimmer mit Kleiderschrank, Ragal für Taschen etc.) und ich war total am Ende.

Ich hatte heute einen sehr schönen Shoppingtag, aber dafür einen traurigen Abend. Es kamen soviele Erinnerungen hoch.. aberdie Traurigkeit vergeht auch wieder. Morgen sehe ich ihn beim Training wieder. Und (leider) werde ich ihm den Tag versauen müssen, da ich ihm was von einem Lieferanten ausrichten soll. Er hat seine Rechnung noch nicht bezahlt.. Aber das mache ich erst nach dem Training. Wenn ich aus der Schusslinie raus kann.

M

I
Goddess Laurana anbeten Kuss geben

Else, Twinky, Rosenblüte, Denise, MmB, Gewitterwolke: Kuss geben trost spenden

Neja, Verarbeitender, Markus, Carlson, Eistropfen, Karin, Jeanne, Lena, Sonnemond..., wo seid ihr denn? Augen rollen

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen!

Ich bin heute in meine neue Wohnung gezogen – nach vielen Monaten Zuflucht bei meiner Familie. Es war ein sehr, sehr emotionaler Tag mit vielen Tränen. Ich habe feststellen müssen, dass die Trauer und das Nicht-begreifen-Können noch sehr intensiv sind unter der hauchdünnen Oberfläche. Es fühlt sich noch immer so surreal an.

Auch wenn ich in den letzten Tagen mehr stille Mitleserin als aktive Teilnehermin war: Ich bin sehr froh, dass es euch alle gibt! Dank euch ist es erträglicher!

Danke! Kuss geben

Ich gehe jetzt auch mal schlafen – meine erste Nacht in der neuen Wohnung.

Schlaft gut und träumt was ganz Schönes!

I
Ein kleines Gute-Nacht-Lied noch:

A

x 4