Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
Zitat von Laurana:
:grinsen:

Liebe Neja,

die Kurzform ist: Ja, mir geht´s ganz gut. Habe den Rückzug für reale Erfahrungen und aufräumen im inneren Haus genutzt. Fühl mich klarer daumen hoch

Wie war die Aufführung gestern? Backst Du heute wieder was leckeres für uns? grinsen

Da bin ich aber beruhigt. Hatte mir schon Sorgen gemacht. trost spenden

Über die Aufführung habe ich weiter oben schon berichtet, war sehr schön.

Heute gibt´s Apfelkuchen! (aus frischem Hefeteig) daumen hoch
Muss aber noch die Äpfel schälen, Hefeteig geht gerade ein Stück des Weges Mr. Green , am Nachmittag, pünktlich zur Kaffeezeit is er fertig. daumen hoch trost spenden

L
Zitat von brave?:
ich habe gestern den mir verpassten Maulkorb endlich abgestreift und habe begonnen Freunde anzurufen und ihnen erklärt was passiert ist - ein sehr wichtiger Schritt für mich.

Liebe Brave?,

zu allererst- meld dich doch mal an. Ich kann ja nur für mich sprechen, aber bei den Gästen fällt es mir ganz schwer eine Zuordnung hinzubekommen. Ich weiß z.B., dass Du schonmal was geschrieben hast, kann mich aber nicht mehr an den Inhalt erinnern weinen Und bis ich alle mittlerweile Seiten durchgeblättert hab, hab ich den 1. Adpfent verpennt.

Das Bild mit deinem Maulkorb finde ich fabelhaft und rührt mich iwie an. Kenne ich von mir auch- und die Vorstellung mit diesem Maulkorb trifft es einfach perfekt. Danke für´s Bild und Glückwunsch, dass Du es nicht nur geschafft hast, ihn abzustreifen, sondern auch noch gute Erfahrungen damit gemacht hast! Das hilft unheimlich, um auch neue Verhaltensmuster zu entwickeln und ermutigt dich hoffentlich den Maulkorb erst gar nicht anzulegen! trost spenden
Für deinen morgigen Termin drücke ich dir die Daumen. Ich nehme mal an es geht um gemeinsame Kredite und die nun anstehende Auflösung? Was ist deine Befürchtung, was dein Ex dazu sagen könnte?

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

L
Zitat von Neja:
Das ist immer sehr emotional. Ich kämpfe jedesmal mit den Tränen. traurig

Raus damit- würde wahrscheinlich selbst Rotz und Wasser heulen. Tu ich schon bei deiner Beschreibung fast *huchwasistdenndalos?*

Zitat von Neja:
Ich habe es gestern noch geschafft, meine Bude auf den ersten Advent vorzubereiten. Aber Spaß daran sieht anders aus. Hätte ich die Kinder nicht, würde Weihnachten ausfallen.

Voll schön- also mit der Vorbereitung. Konnte ich mich leider nicht für motivieren, und jetzt häng ich hier mit´ner nackigen Kerze lustig Weihnachten scheint mir plötzlich eine größere Herausforderung sein, als ich bis vor 21 Minuten dachte. Du hattest ja vorher schonmal geschrieben, dass es für dich aus anderen Gründen nicht so ganz leicht ist. Hast Du dafür Strategien- im Sinne von, was tut dir gut in dieser Zeit?
Die Frage stelle ich mir jetzt auch mal- und freu mich später auf deinen Apfelkuchen. Ich mach gleich Brownies. trost spenden

N
Zitat von Laurana:

Zitat:
Ich habe es gestern noch geschafft, meine Bude auf den ersten Advent vorzubereiten. Aber Spaß daran sieht anders aus. Hätte ich die Kinder nicht, würde Weihnachten ausfallen.

Voll schön- also mit der Vorbereitung. Konnte ich mich leider nicht für motivieren, und jetzt häng ich hier mit´ner nackigen Kerze lustig Weihnachten scheint mir plötzlich eine größere Herausforderung sein, als ich bis vor 21 Minuten dachte. Du hattest ja vorher schonmal geschrieben, dass es für dich aus anderen Gründen nicht so ganz leicht ist. Hast Du dafür Strategien- im Sinne von, was tut dir gut in dieser Zeit?
Die Frage stelle ich mir jetzt auch mal- und freu mich später auf deinen Apfelkuchen. Ich mach gleich Brownies. trost spenden

Strategien? Augen rollen
Ich hab meine Jungs, die mich auf Kurs halten, meine Freundin, die mir immer mal wieder "den Kopf wäscht" und jemanden, mit dem ich mich besprechen kann, wenn´s mal wieder ganz arg wird.
Es ist etwas, womit ich leben muss. Ich kann daran nichts mehr ändern. Mein Bruder hat damals diese Entscheidung für sich getroffen, die ich wohl oder übel akzeptieren muss.
Ich komme da durch. Durch die Psychogespräche während der Kur bin ich auf einem guten Weg.

Brownies sind auch lecker! daumen hoch
Können nachher Kuchen tauschen! daumen hoch Kuss geben

L
Ja, Brownies gegen Apfelkuchen- das klingt gerecht zwinkern
Ich wünsch dir wenig-keine Gefühls Irr fahrten! Kuss geben

x 1 #10100

N
Laurana Kuss geben für dich! daumen hoch
(Kleiner Motivationsschub)

Denkt euch, ich habe das Christkind geseh'n,
ich hab's überfahren, es war ein Versehn.
Ich hatte gerade die Äuglein zu,
und träumte beim Fahren in himmlischer Ruh'.
Das Christkind hat in dieser eisigen Nacht,
Bekanntschaft mit meinem Kühler gemacht.

Später sah ich auch noch den Weihnachtsmann,
er feuerte grad seine Rentiere an.
Ich überholte ihn, den lahmen Wicht,
doch sah ich den Gegenverkehr dabei nicht.
Ich wich noch aus, doch leider nicht Santa,
ein kurzes Rumsen, und er klebte am Manta.

Am Ende sah ich auch noch den Nikolaus,
er stürmte grad aus dem B..
Er kam ganz hektisch über die Kreuzung gelaufen,
wollte wohl Präservative am Automaten kaufen.
Mein Auto und mich hat er gar nicht gesehen,
jedenfalls blieben nur seine Stiefel stehen.

So ist die Moral von diesem Gedicht,
fahr zu schnell dein Auto nicht.
Denn als ich zu Hause war, da musste ich heulen,
mein schöner Wagen der hatte drei Beulen,
vom Nikolaus, vom Christkind und vom Santa Claus...
tja, dann fällt dieses Jahr Weihnachten wohl aus!

Oliver Kalkofe

x 2 #10101

L
*lach*
Motivation wofür? Soll ich mich nun ins Auto setzen und mal gucken, was so passiert? (Naja, bei mir ja eher Fahrrad- und da hier Schnee liegt...Altaaaa, es schneit seh ich grad! grinsen ...bin ich wohl diejenige, die sich lang legt lustig )

N
Motivation zum Dekorieren!
Könnte die letzte Gelegenheit sein, wenn´s das nächste Mal keinen Nikolaus und Weihnachtsmann mehr gibt.
Also, leg dich dies Jahr nochmal ins Zeug, könnte nächstes Jahr anders aussehen! daumen hoch

Hier hat´s auch geschneit, allerdings nicht viel. Gut so, ich mag diese Jahreszeit nicht besonders, obwohl ich ein "Winterkind" bin.
Und ich will keineswegs, dass du dich mit deinem Fahrrad langlegst. Also, pass schön auf! Kuss geben trost spenden

x 1 #10103

L
Haha- ja, danke für die Vorbereitung. Erstmal kommt jetzt Winterputz, sonst bringt die beste Weihnachtsdeko nix. geschockt Augen rollen

Mit dem Rad werd ich vorsichtig sein, versprochen!

Hast Du den richtigen Geb. eingetragen hier? Also können wir dir zum richtigen Zeitpunkt gratulieren?

N
Zitat von Laurana:

Hast Du den richtigen Geb. eingetragen hier? Also können wir dir zum richtigen Zeitpunkt gratulieren?

Natürlich! Ich lüge nie!
Dauert aber noch, ist erst im Januar. daumen hoch

L
Zitat von Neja:
Natürlich! Ich lüge nie!
Dauert aber noch, ist erst im Januar. daumen hoch

Me too! daumen hoch

N
Was heißt jetzt: Me too?
Du lügst nie oder du hast im Januar Geburtstag? Augen rollen

L
Zitat von Neja:
Was heißt jetzt: Me too?
Du lügst nie oder du hast im Januar Geburtstag? Augen rollen

Im Januar Geburtstag. Lügen- ich ordne mich in die Kategorie "ehrlicher Mensch" ein. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich in manchen Situationen nicht ganz ehrlich bin. Und sei es phasenweise zu mir selbst...oder wenn´s mir nicht gut geht, dass ich dann doch schon manchmal dazu neige das Gegenteil zu präsentieren. Ich weiß nicht, ob das im weitesten Sinne eine Lüge darstellt. Ist denke ich wesentlich komplexer. Was ich klar sagen kann ist, dass ich nix vormache, wo nix ist. Spannend- darüber sollten wir beim Apfelkuchen und Brownie Essen drüber sprechen!

N
Eine Wassermännin? Augen rollen anbeten

Nun, es gibt Menschen, die sich unbewusst ständig belügen und damit von sich selbst ein völlig verklärtes Bild erhalten.
Es gibt einige, die denken, sie sind die besten überhaupt und jede Frau müsste sich nach so einem jeden Finger ablecken! (ich denke, wir verstehen uns) daumen hoch Sie finden sich hinreißend, umwerfend und überhaupt.... . Meinen, ein extrem seltenes Exemplar zu sein (wie wahr, nur anders gemeint Mr. Green ) und die Erfüllung aller Träume einer Frau zu verkörpern. Haha! grinsen
Da bevorzuge ich die WAHRHEIT! daumen hoch

L
Zitat von Neja:
Eine Wassermännin? Augen rollen anbeten

Da bevorzuge ich die WAHRHEIT! daumen hoch

Wassermännin, ja zwinkern

Hm...was ist die Wahrheit? Ich glaube, wenn´s Boden findet, ist es ja nicht nur einseitiger Eindruck. Auch darüber sollten wir bei Apfelkuchen und Brownies sprechen!

A

x 4