Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
Es is kein Gesöff, das is sogar guter Cognac wurde mir gesagt Mr. Green

Naja, ich hab mit meiner Ex vieeel kommuniziert, am Ende zwar falsch aber viel ^^. Meine "Freunde" daheim sind weggefallen, sie "halten sich raus" und sind jetzt final auf ihrer Seite weil sie sich ja durch die Gruppe f§$%$ (die sind aber älter als 15).

Es gibt jetzt ja auch gar nicht mehr so viel darüber zu reden, mittlerweile denken sich die meisten eh "was hat der denn jetzt noch fürn Problem". es geht auch um alltägliche Dinge, "wie war dein Tag" "was hast du so erlebt" usw. mit ner vertrauten Person, das nicht alles aus der Vergangenheit gestorben ist.. Natürlich hör ich dann bei sowas auch gerne zu Smile

D
Zitat von Gewitterwolke:
Nunar wieso hast du niemanden mehr zum reden?

Neja: ich bin dabei.. langer Weg:-)

Na, Du auch da?! Wie schön! Hab grad lange mit 'ner Freundin telefoniert. Daher nicht am Chat teilgehabt...

Wie geht's Dir? Warste wieder so fleißig wie gestern? Land in Sicht?

Kuss geben

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
Zitat von Nunar:
Es is kein Gesöff, das is sogar guter Cognac wurde mir gesagt Mr. Green

Naja, ich hab mit meiner Ex vieeel kommuniziert, am Ende zwar falsch aber viel ^^. Meine "Freunde" daheim sind weggefallen, sie "halten sich raus" und sind jetzt final auf ihrer Seite weil sie sich ja durch die Gruppe f§$%$ (die sind aber älter als 15).

Es gibt jetzt ja auch gar nicht mehr so viel darüber zu reden, mittlerweile denken sich die meisten eh "was hat der denn jetzt noch fürn Problem". es geht auch um alltägliche Dinge, "wie war dein Tag" "was hast du so erlebt" usw. mit ner vertrauten Person, das nicht alles aus der Vergangenheit gestorben ist.. Natürlich hör ich dann bei sowas auch gerne zu Smile

Nunar?
Schätzelein, wie geht´s dir?
Wie war dein Tag?
Was ist so passiert?
Tun dir die Füße weh?
Magste was trinken? (Haste ja schon kopf gegen die wand )
Soll ich dir was vorlesen?
Magste kuscheln?

HEY, WIR SIND DA! trost spenden Kuss geben

G
Desusa ich bin dabei hätte auch noch gaaaanz viel prosecco:-) die Erkältung ist dank der tollen Tipps hier am abklingen.

Ja ich habe heute auch eine Menge geschafft, da ich einen frieseuttermin hatte, musste ich schon zeitig weg aber habe mir Arbeit mit heim genommen.

Aber es dauert noch bis ich das gröbste aufgefangen habe. Ich bin so froh das mein Geschäftspartner (der ja eigentlich schon in Rente ist) mir beisteht. So habe ich eine reale Vhance alles aufzufangen. Tja leider ddauert es seine zeit. Aber Morgen fange ich wieder um 6.00 an (dann kann ich den PC erst wieder hoch fahren).

Aber jetzt erst mal Prost:-)

M
Zitat von Nunar:

Das ist doch doof durcheinander Aber glaub mir, du bist nicht allein mit dem "Allein-sein"-Gefühl... Meine Freunde stehen zwar auf meiner Seite, allerdings sind die leider in ganz Europa verstreut und daher ist es etwas schwierig sich abends mal zu treffen und einfach wie früher zu quatschen....
Aber das Forum hilft und zum Glück gibts Telefon... Obwohl meine Freunde langsam auch nicht mehr verstehen, warum ich noch darüber spreche... Einige denken, ich hätte es schon längst abgehakt. Zum Glück ist meine Mami eine gute Zuhörerin xD

N
Ich schmeiß ne Runde SCHOKI FÜR ALLE! daumen hoch

M
Prost ihr alle Smile Ich habe auch noch Sekt da

A
@Minopolis, falls du noch mitliest Smile
Hab mir deinen Vorschlag zu Herzen genommen. Mir ist klar, hoffen das Sie sich meldet, darf und kann ich nicht. Wenn ich wirklich noch sowas wie eine Chance will, muss ich selbst aktiv werden. Aber auch so, dass ich mich nicht endlos dabei quäl. Die Idee mit dem Brief gefällt mir da. Vor allem die Entscheidung, auch keine Freundschaft in Aussicht zu stellen.
Meine Frage, wann sollte ich denn schreiben? Muss genug Zeit vergangen sein, dass sie auch nochmal selbst reflektieren konnte. Aber wenn ich zulang warte, hat sie vielleicht gar kein Interesse mehr. Gibts dafür eine Statistik? Smile

G
Neja Schoko ist super zum Rotwein:) Danke
@Alex: ich würde den Brief jetzt schreiben, wann du ihn ihr gibst kannst du dann entscheiden. Ich führe ein Tagebuch und habe auch schon Briefe verfasst. Noch war für mich aber nicht der Zeitpunkt ihm einen Brief zu geben.... Aber das schreiben hat mir geholfen.

M
@Alex: Ich lese natürlich noch mit... Mit Rotwein, Schoki und was hatten wir noch alles?

Ich weiß, die anderen hauen mir jetzt bestimmt wieder auf den Kopf, aber ich würde mich zeitnah melden, also du hattest ja jetzt schon 3 Wochen keinen Kontakt mehr... In den "Ex-zurück"-Büchern steht ja immer KS min. 6-7 Wochen halten... Aber ich glaub da nicht so ganz dran, weil entweder sie liebt dich noch und will, dass du um sie kämpfst oder sie will eh nichts mehr von dir wissen. In beiden Fällen ist es fast egal, wann du dich meldest (also ob jetzt 3,4 oder 5 Wochen).
Du kennst sie am besten. Denkst du denn, dass sie überhaupt auf einen Brief von dir reagiert?

N
Naja ich bin extra früh aufgestanden um dann NICHT raus zu gehen Glücklich sein bin ich selber schuld. Sonst gings heut eig. echt wieder gut n ganzen Tag. Hab dann Sport gemacht und dann hats mich irgendwie getroffen.

Mein Problem ist, dass ich selber finde das es mir jetzt egal sein "sollte"... bissle frustriert und nicht glücklich. Ich scheiter an meinen eigenen Anforderungen.

Und kuscheln wäre toll und vorlesen tut nachher Youtube Smile und schoki nehm ich auch.

@Minopolis: ich glaub viele meiner Freunde verstehen es nicht weil sie selber noch nie ne beziehung mit Vollspeed gegen die Wand gefahren haben.

N
Zitat von AlexM:
@Minopolis, falls du noch mitliest Smile
Hab mir deinen Vorschlag zu Herzen genommen. Mir ist klar, hoffen das Sie sich meldet, darf und kann ich nicht. Wenn ich wirklich noch sowas wie eine Chance will, muss ich selbst aktiv werden. Aber auch so, dass ich mich nicht endlos dabei quäl. Die Idee mit dem Brief gefällt mir da. Vor allem die Entscheidung, auch keine Freundschaft in Aussicht zu stellen.
Meine Frage, wann sollte ich denn schreiben? Muss genug Zeit vergangen sein, dass sie auch nochmal selbst reflektieren konnte. Aber wenn ich zulang warte, hat sie vielleicht gar kein Interesse mehr. Gibts dafür eine Statistik? Smile

Süßer, ich bin zwar nicht Minopolis, aber was versprichst du dir von so´nem Brief? Glaubst du wirklich an ein Happy-End? Hat sie dir jemals Signale dafür gesendet?
Versteh mich nicht falsch. Ich kann deine Wünsche und Hoffnungen, die du hegst und in diesen Brief legen willst, sehr gut nachvollziehen.
Aber- is nur n Rat von ner alten Frau, die leider die bittere Erfahrung machen musste- wenn du dir vorher schon im klaren bist, dass sie eine Entscheidung getroffen hat ( da sie sich nicht meldet, hat sie das offensichtlich), dann solltest du deinen Brief lieber hier schreiben.
Die Enttäuschung, die daraus erwächst, wenn deine Erwartungen- nämlich eine halbwegs akzeptable Erwiderung- nicht erfüllt werden, ist schmerzhaft, geht tief und wirft dich um Längen zurück. Schreib deinen Brief hier. Dann hast du alles gesagt und kannst endlich weitergehen.
Tu dir das nicht an! Ich weiß, wie es mir ging und ich würde dir das gern ersparen! knuddeln

G
Nunar lass dir Zeit und sei nicht so streng zu dir.

Und super dass du heute sport gemacht hast.

Zu deinen Freunden: Viele Situationen versteht man erst wenn sie selbst hatte. Und das ist so weile ich es gerade erlebe, ich habe viele Sachen verurteilt und habe es nun selbst gemacht.

N
Zitat von Nunar:
Naja ich bin extra früh aufgestanden um dann NICHT raus zu gehen Glücklich sein bin ich selber schuld. Sonst gings heut eig. echt wieder gut n ganzen Tag. Hab dann Sport gemacht und dann hats mich irgendwie getroffen.

Wer hat´n da geschossen? Schieß mal zurück! Aber volles Kanonenrohr! Mr. Green Sollst dich doch nicht immer als Zielscheibe präsentieren! böse

Zitat:
Mein Problem ist, dass ich selber finde das es mir jetzt egal sein "sollte"... bissle frustriert und nicht glücklich. Ich scheiter an meinen eigenen Anforderungen.

Wenn du die Anforderungen an dich stellst, dann kennste deine Kapazität nicht.
Jeder hat seine eigenen Vorstellungen von einem glücklichen, zufriedenen, ausgefülltem Leben. Aber die Messlatte sollte der eigenen Höhe entsprechen, sonst kann man nur scheitern.
Aber: haste wieder was gelernt und kannst es beim nächsten Mal anders, besser machen.

Zitat:
Und kuscheln wäre toll und vorlesen tut nachher Youtube Smile und schoki nehm ich auch.

Hab ne große Kuscheldecke. Passte auch noch drunter.
Vollmilchschoki, mit Nuss, weiß, Nougat oder Mousse? trost spenden

D
Zitat von Minopolis:

Ich weiß, die anderen hauen mir jetzt bestimmt wieder auf den Kopf, aber ich würde mich zeitnah melden...

Lieber Alex, dem stimme ich zu. 3 Wochen sind genug. Dieses ewige Abwarten un Abwägen zermürbt nur und erfahrungsgemäß kommt nach 6-8 Wochen auch nicht's anderes bei raus und: Du hast länger festgehangen in dem "ich werd dann mal einen Brief schreiben" - Stadium, mit allem Formulierungshinundher, kopfkarussell etc. Leite diesen nächsten Schritt ein...geht es nach hinten los, kannst du Dich sofort auf's endgültige Loslassen konzentrieren. Ganz einfach...Mann, wenn ich mich so reden höre, äh schreiben lese...theoretisch klingt das immer ganz logisch...

Jedenfalls hUt ab, dass Du's schriftlich versuchen willst. Eine neue Erfahrung. Für sie und vor allem: für Dich. grinsen

A

x 4