Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

D
Zitat von Laurana:
Ich gesell mich mal ein bisschen zu euch. Hab auch eine Kerze dabei trost spenden

Denise hattest Du eigentlich nochmal Kontakt zu deinem Ex?

Laurana wir haben seit anfang Dezember keinen Kontakt mehr...letzte Woche ein zwei SMS wegen organisoatorischen. Von mir nur knapp beantwortet und danach gelöscht...er hat immer noch Sachen wie Schönen Abend noch oder Schlaf gut, dank dir und so´n Zeug dazugeschrieben..., bin ich nicht drauf eingegangen...

Zitat:
Ich hoffe, das war nicht nur Weihnachten so.
Sonst verpasste jetzt nix.

Neja nein, dass hat nichts mit Weihnachten zu tun...mein Nachtdienst war nur hart gestern...

L
Zitat von Neja:
Ich denke, er weiß wie es gemeint ist. Glücklich
Wie geht´s dir heute? freunde

Dass er das weiß, habe ich mit meinen Worten auch nicht angezweifelt.

Mir geht´s größtenteils ganz gut. Smile

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

D
Zitat von Neja:

der Song hat weiter auf meine Tränendrüse gedrückt weinen / tränen aber er ist so schön...danke Kuss geben

L
Denise...diese Sehnsucht nach den Armen des "Mannes" den man so liebt, daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Sich dort sicher zu fühlen und kurzzeitig alles schlimme zu vergessen. Dass es das nun nicht mehr gibt, macht erstmal ohnmächtig und unendlich traurig. Vielleicht hilft es dir, dass ich dich virtuell in den Arm nehme trost spenden und dir versichern kann, dass die Sehnsucht nach ihm vergehen wird, Du anders auf die Dinge blicken werden kannst- sie anders bewertest... Und in einigen Monaten auch bereit sein wirst wieder mit offenen Augen und offenem Herzen durch die Welt zu gehen. Und hey, dann haben wir Frühling, wie passend zwinkern

x 1 #14029

N
Ich hab jetzt schon Frühling! daumen hoch
Hab ne Freundin, die Nageldesignerin ist. Hatte gestern einen Termin bei ihr. Statt Weihnachtsmänner und Tannenbäume trage ich auf meinen Nägeln Blümchen und Schmetterlinge durch die Gegend und lasse den Frühling hochleben. daumen hoch Fühlt sich gut an.

D
Zitat von Laurana:
Denise...diese Sehnsucht nach den Armen des "Mannes" den man so liebt, daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Sich dort sicher zu fühlen und kurzzeitig alles schlimme zu vergessen. Dass es das nun nicht mehr gibt, macht erstmal ohnmächtig und unendlich traurig. Vielleicht hilft es dir, dass ich dich virtuell in den Arm nehme trost spenden und dir versichern kann, dass die Sehnsucht nach ihm vergehen wird, Du anders auf die Dinge blicken werden kannst- sie anders bewertest... Und in einigen Monaten auch bereit sein wirst wieder mit offenen Augen und offenem Herzen durch die Welt zu gehen. Und hey, dann haben wir Frühling, wie passend zwinkern

traurig
du sprichst mir aus der Seele...ja, es tut weh...so unendlich weh...das ist gerade kaum auszuhalten...mein ganzer Körper zieht sich zusammen...puuhhh

es hilft schon zu wissen, dass ihr da seid und du in Gedanken gerade bei mir bist...aber natürlich ist das was anderes...trotzdem bin ich so froh das ich euch/ dich hab Kuss geben

ich wünschte es wäre jetzt schön Frühling... seufzen / traurig

N
Hallo zusammen Smile

endlich in der Heimat. Erstaunlich, dass die riesige Veränderung es mir nicht kaputt gemacht hat. Ich bin wieder gerne hier, obwohl ich wirklich nix zu tun hab Glücklich sein das genieß ich aber.

Meine neue Bekannte ist leider nicht sehr gesprächig ^^ vielleicht wirds ja nächstes besser Smile

Wünsche Euch einen schönen Adventsvorabend.

Grüßle Nunar

L
Ich hab teilweise auch gedacht, ich pack den Schmerz in Kopf, Geist, Körper und Herz nicht... dass ich ohne ihn nicht mehr wirklich glücklich sein kann. Jetzt, nach 7 Monaten, fühle ich, dass ich zunehmend glücklicher werde. Und ich meine auch glücklicher zu sein, als in der Beziehung mit ihm. Und Du hast schon Recht- rückblickend kommen mir die letzten 7 Monate wie Jahre vor. In der Zeit selbst nicht, aber wie gesagt, rückblickend. Ich glaube das liegt daran, dass die Zeit so (lern+schmerz-) intensiv war und man für diese Prozesse normalerweise Jahre bräuchte. Durch Trennungen hat man die Möglichkeit sich intensiv auf die Themen einzulassen- und manchmal auch keine Wahl...

x 1 #14033

D
Zitat von Laurana:
Ich hab teilweise auch gedacht, ich pack den Schmerz in Kopf, Geist, Körper und Herz nicht... dass ich ohne ihn nicht mehr wirklich glücklich sein kann. Jetzt, nach 7 Monaten, fühle ich, dass ich zunehmend glücklicher werde. Und ich meine auch glücklicher zu sein, als in der Beziehung mit ihm. Und Du hast schon Recht- rückblickend kommen mir die letzten 7 Monate wie Jahre vor. In der Zeit selbst nicht, aber wie gesagt, rückblickend. Ich glaube das liegt daran, dass die Zeit so (lern+schmerz-) intensiv war und man für diese Prozesse normalerweise Jahre bräuchte. Durch Trennungen hat man die Möglichkeit sich intensiv auf die Themen einzulassen- und manchmal auch keine Wahl...

Kuss geben ich wäre so gerne schon so weit wie du...aber ich weiß, dass ich das auch schaffe und dahin kommen werde...meine Tränen haben gerade Pause gemacht und ich kann wieder was sehen zwinkern
es tat gut zu weinen...ich spüre, dass sich weiterer Schmerz gelöst hat und auch wenn ich weiß, dass es nicht das letzte Mal war, warum ich weine, denke ich, dass ich es doch irgendwann schaffen werde...mit Höhen und Tiefen...Berg und Tal...schwarz und weiß...
mein Ziel ist es wieder glücklich zu sein und Spaß am Leben zu haben...ja, das wünsche ich mir...und wenn der Weihnachtsmann was anderes im Sack hat, kann gleich wieder umdrehen zwinkern

danke Laurana Kuss geben

x 1 #14034

L
Zitat von Nunar:
Meine neue Bekannte ist leider nicht sehr gesprächig ^^ vielleicht wirds ja nächstes besser Smile

Vielleicht hat sie sich alle Finger gebrochen lustig Augen rollen
Ist eine stressige Zeit- glaub auch, im neuen Jahr kann die Welt ganz anders aussehen. Ich drück die Daumen- ansonsten war´s doch ein guter Anfang...und die Nächste wird nicht lange auf sich warten lassen. daumen hoch

N
Die wichtigsten Dinge im Leben kann man sich nicht kaufen. Glücklich machen nur die kleinen Momente im Leben, die du nie vergisst, weil du sie mit dem Menschen teilst der dir wichtig ist, den du über alles liebst und für den du alles tun würdest, auch wenn du weißt, dass ihr keine gemeinsame Zukunft habt. Augen rollen

Die schlimmste Art einen Menschen zu vermissen ist neben ihm zu sitzen, und zu wissen das er niemals wieder dir gehören wird. traurig

Wer anderen nicht vergeben kann
bricht eine Brücke ab,
über die er selbst gehen muss.
kopf gegen die wand

x 3 #14036

N
Zitat von Neja:
Die schlimmste Art einen Menschen zu vermissen ist neben ihm zu sitzen, und zu wissen das er niemals wieder dir gehören wird. traurig

Wer anderen nicht vergeben kann
bricht eine Brücke ab,
über die er selbst gehen muss.
kopf gegen die wand

Die Beiden Sprüche sind für mich leider auf die Situation passend. Ich würde gerne vergeben können, aber Bauch sagt nein...

Zitat von Laurana:
Vielleicht hat sie sich alle Finger gebrochen
Ist eine stressige Zeit- glaub auch, im neuen Jahr kann die Welt ganz anders aussehen. Ich drück die Daumen- ansonsten war´s doch ein guter Anfang...und die Nächste wird nicht lange auf sich warten lassen. daumen hoch

Jap, ich hab gestern mal geschaut ob sie sich auch von allein meldet (hat sie nicht) und heut hab ich mich dann gemeldet. Hat zwar recht viel geschrieben, aber nichts gefragt und mir dann eine schöne Zeit daheim gewünscht. Da interpretiere ich rein, dass sie grad keine Lust/Zeit hat zu schreiben.
Schlimm find ichs nicht, ich wart mal bis nach Silvester Smile

N
Zitat von Nunar:
Die Beiden Sprüche sind für mich leider auf die Situation passend. Ich würde gerne vergeben können, aber Bauch sagt nein...

Du wirst iwann vergeben können. Das kommt mit der Zeit. Wenn du Abstand gewonnen hast und alles aus einer anderen Perspektive sehen kannst, ergibt sich das. Die Frage ist nur, ob man das jemals vergessen wird. Und genau da habe ich auch meine Zweifel.
Also, gib dir Zeit. Was dein Bauch längst weiß, wird dein Herz auch bald sehen können. Solange stehen wir dir zur Seite. freunde

A
Guten Abend ihr Lieben.

Ach, grad lief die HIMYM Folge wo Ted Victoria kennenlernte. Blöder Fehler die anzuschauen Traurig Jetzt muss ich an unsere erste Zeit denken und sitze (schon) wieder weinend am Fenster.

Wegen meines Briefes kam noch keine Reaktion, frag mich ob das positiv oder negativ zu bewerten ist..

L
Zitat von Nunar:
Hat zwar recht viel geschrieben, aber nichts gefragt und mir dann eine schöne Zeit daheim gewünscht.

Und das nichtfragen ist ja relativ unattraktiv. Aber- wer weiß, welche Rakete da noch gezündet wird! zwinkern

A

x 4