2910

Wie geht es euch mittlerweile?

Mediana67
Hat er das so gesagt?

06.07.2012 21:24 • #16


M
Zitat von belle:
so geht es mir nämlich auch ba_...ich schreibe ihm mails, da ich soviele fragen habe..aber ist das denn gut? was ratet ihr mir. soll ich lieber auf eine kontaktsperre drängen? ich habe einfach angst ihn dann ganz aus meinem leben zu verlieren?


Ich hatte auch sehr viele Fragen, konnte nicht abschließen, weil er mich mit dem Gefühl zurückgelassen hat, dass er mich immer noch liebt. Das, was er mir sagte, war das Gegenteil von dem, was er tat. Das, was er sagte, hieß, dass er bei mir sein müsste, anstatt bei ihr. Aber er kam nicht.

Ich habe zwei Wochen nach der Trennung um einen vollkommenen Kontaktabbruch gebeten, damit ich nicht kaputt gehe, doch ich selbst habe mich nicht immer daran gehalten und ihm in der Zeit ab und zu geschrieben, eben weil ich seine Worte nicht verstand und für mich nichts klar war.
Seine Gefühle und Aussagen erschließen sich mir immer noch nicht, doch auch, wenn sein Schweigen teilweise sehr sehr weh tut, ist der Kontaktabbruch im Nachhinein sehr hilfreich gewesen. Ich gewinne Abstand, verändere mich langsam, weine weniger, fasse Hoffnung, mich selbst wiederzufinden. Ich muss, weil ich alleine bin. Mir bleibt gar nichts anderes übrig.

Ich hatte auch unglaubliche Angst, ihn für immer zu verlieren, habe ich manchmal immer noch. Aber ich habe ihn auch mit Kontakt nicht wiederbekommen, also hatte ich ihn bereits verloren und alles weitere wäre ein dosiertes Leiden gewesen, das alles in die Länge zieht.
Jedes Wort von ihm hätte mich verwirrt, jede noch so kleine Zuneigung hätte mir weh getan, sobald die Realität wieder spürbar gewesen wäre (Er ist trotzdem nicht da!).

Du solltest nicht auf eine Kontaktsperre drängen, doch ich wünsche dir, dass du irgendwann spüren kannst, dass sie das beste für dich ist und du ihm das dann mitteilen kannst.

06.07.2012 21:25 • #17


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


L
Zitat von Mediana67:
glaube mir, eine Ausspache bringt nicht viel. Du bekommst Antworten die dir nicht genügen, du fragst dich weiterhin deine tausend Fragen...es gibt einfach keine antworten.


Da hast du wohl Recht Ach Mann... wie grausam kann man sein und das Herz eines Menschens brechen? Wie? Bin ich einfach zu gutmütig oder gibt es tatsächlich solche Menschen die zu so etwas fähig sind? Na ja, anscheinend schon. Umso mehr tuts weh.

Ich bin bloß in einer verklemmten Situation. Soll ich die Freundschaft zu P. endgültig beenden? So hab ich ständig so ausgerichtete von K. und das hält mich ja praktisch davon ab, dass es mir besser geht, nur ist er dann für eine Woche im Urlaub. Ach in meinem Kopf geht grade alles rund. Hilfe!

06.07.2012 21:27 • #18


Mediana67
am besten du siehst und hörst nicht von ihm.
Seit mein Mann vorletzte woche hier war und sachen geholt hat denke ich an ihn und vermisse ihn mehr denn je.

06.07.2012 21:36 • #19


B
@maralou

ich habe das gefühl, dass ich zu begin stärker war. ich habe ihm klar gemacht, dass ich keinen kontakt möchte und so wussten das auch unsere freunde. aber ich breche immer mehr ein..ich habe wirklich das gefühl, dass es mir mit der zeit nicht besser geht, sondern schlechter
er gibt mir auch nicht mal einen grund ihn zu hassen. er will alles so machen wie es mir am besten damit geht. er will mir helfen und meinen schmerz lindern. natürlich ist klar, dass er der letzte ist, der das kann in dieser situation. ich werde denk ich noch eine mail bekommen mit antworten, aber danach sage ich ihm, dass ich erstmal einen stop möchte. ewig können wir sowieso nicht umgehen uns nicht zu sehen, da in unseren freundeskreis auch irgendwann mal wieder normalität kommen muss...wir waren immer eine clique..die nun auseinander gerisssen wurde...

06.07.2012 21:36 • #20


S
Ne..bei mir war es nicht mit beidseitigem Einverständnis...im Gegenteil.

Es lief soweit alles gut, aber sie zog sich plötzlich stark zurück..hatte viel privaten Stress, weswegen ich es auch nicht auf unsere Beziehung bezogen hatte. Sie redete in dieser Zeit ja sogar noch davon, ich könne bei ihr einziehen, sie war liebevoll, legte sich sogar wieder mehr ins Zeug und dann von jetzt auf gleich, wollte sie die Trennung. Keinerlei Gründe genannt. Gar nix. Sie ruderte in der Nacht der Trennung sogar noch einmal zurück, um dann am nächsten Tag per SMS wieder Schluss zu machen... Aussprache gab es danach auch keine mehr, sondern sie meinte dann nach 3 Wochen Trennung, dass für sie alles geklärt sei und es gäbe nix mehr zu bereden.

So ist meine Trennung verlaufen.

06.07.2012 21:44 • #21


M
Ich möchte noch etwas zum Loslassen sagen, also das, was ich für mich festgestellt habe:

Man muss es wollen.
Oft kann man das einfach noch nicht, weil man noch viel zu verletzt und wütend ist. Dann ist die Zeit noch nicht gekommen, um es zu schaffen und man muss sich noch hängenlassen und traurig sein, weil innendrin noch alles viel zu sehr weh tut.

Aber um Aufstehen und Loslassen zu können, muss man sich irgendwann folgende Fragen stellen: Kann ich so noch weiter leiden? Schaffe ich es, so weiterzuleben oder gehe ich daran vollkommen zugrunde? Möchte ich so zugrunde gehen?

Es kostet sehr viel Mut und Kraft aufzustehen. Das ist eine von den vielen Aufgaben, die wir im Moment so schlecht bewältigen können. Doch der Wille muss dasein, dann geht es etwas besser. Der Wille, dass die Tage wieder ein bisschen erträglicher werden sollen und auch, dass man aktiv etwas dafür tun möchte und sei es auch noch so wenig.
Erst dann schafft man es, neben der Hoffnung und dem Wunsch, das Alte wieder zu fühlen, auch nach vorne zu schauen.

Dieses Loslassen bedeutet nicht, alle Hoffnungen aufzugeben und nie mehr traurig zu sein oder auf Gute Laune zu machen. Es bedeutet, dass man noch festhält, weil man nicht anders kann, aber gleichzeitig auch den Wunsch verspürt, alleine weiterzukommen.

Es ist kein großer Schritt nach dem Motto: Ich brauche ihn nicht mehr, ich komme alleine klar und bin so glücklich.
Es ist eher ein Ich vermisse ihn in so vielen Situationen noch schrecklich, aber ich kann mich nicht so kaputt gehen lassen. Ich muss ein bisschen was tun, damit ich mich trotz des Schmerzes besser fühle.

06.07.2012 21:44 • x 5 #22


Mediana67
liebe belle, wenn du ihn zurück möchtest musst du loslassen. Zieh dich zurück

06.07.2012 21:45 • #23


B
@stefan
das ist ein hartes ende...das tut mir sehr leid für dich! fühl dich gedrückt

@maralou
da hast du mit sicherheit recht. man muss in sich gehen und spüren, ob man bereit dazu ist nach vorne zu blicken um nicht mehr weiter so zu leiden. ich bin es im moment nur in ganz kurzen momenten. da spüre ich eine kraft in mir, die mich stark fühlen lässt, nur leider sind diese momente ganz ganz selten und nur sehr kurz. ich glaube ich kann noch nicht los lassen, aber der tag wird hoffentlich kommen, an dem ich fest davon überzeugt bin, dass ich dieses leid bekämpfen will.

06.07.2012 21:50 • #24


B
@mediana
es ist so verzwickt...ich will mir nicht eingestehen, dass ich ihn zurück will und ich weiß auch, dass es falsch wäre, da wir beide einfach unglücklich in der letzten zeit, die letzten jahre waren, aber gewünscht, dass sich etwas ändert, habe ich es mir immer...aber bei ihm ist die liebe in eine freundschaft über gegangen. ich glaube es ist einfach zu spät...

06.07.2012 21:52 • #25


M
Liebe belle,

das ist genau das, was ich vor kurzem auch gedacht habe. Das gibt mir Hoffnung, dass du trotz der Kraftlosigkeit auf einem guten Weg bist.
Wenn du noch nicht bereit bist, nach vorne zu schauen, dann gib dir Zeit. Weine und bleib noch ein bisschen liegen, aber hör ab und zu in dich hinein. Nutze die starken Momente, um halbwegs nüchtern nachzudenken. Nutze die schwachen Momente, um die Traurigkeit rauszulassen und dadurch zu verarbeiten. Manchmal verarbeitet man, indem man gar nichts tut, sondern einfach nur fühlt - sowohl das Starke als auch das Schwache.

Ich habe auch noch lange nicht losgelassen, werde bestimmt noch mal zusammenbrechen, aber es wird anders.
Und im Moment freue ich mich sogar ein bisschen auf den Tag, an dem er mich innerlich nicht mehr berühren wird und ich ihn das auf eventuelle Nachfrage spüren lassen kann. Nicht, um ihn damit zurückzugewinnen, sondern weil es wirklich so ist.
Der Tag der Nachfrage wird vielleicht nie kommen, doch allein der Gedanke daran, treibt mich momentan nach vorne, um meinen Leben wieder in den Griff zu kriegen.
Ich möchte irgendwann sagen können: Ich habe es geschafft. Ich habe die schlimmste Zeit meines Lebens überstanden, weil ich doch noch so stark und mutig bin, obwohl ich das nie gedacht hätte.

06.07.2012 22:02 • #26


S
was Mediana beschreibt mit dem 2-3 Wochen zappeln lassen und dann eine leere SMS schreiben kann ich bestätigen.

Habe ich bei meiner Ex auch gemacht...habe ihr dann ausversehen eine SMS zukommen lassen...vollkommen unbedeutend (ich weiss..das war peinlich und kindisch von mir..aber hey...ist man in Liebesfrage nicht ohnehin ein Idiot?^^).

Erst schrieb sie kein Ding (weil es ausversehen an sie ging)...dann dauerte es 2 Minuten (über WhatsApp kann man ja immer sehen, ob jemand gerade schreibt oder nicht). Sie schrieb wie ne wilde hin und her...und dann schrieb sie mir ein Es tut mir so leid, dass du wegen mir so leidest. Das tut mir nur noch mehr weh und zerreißt mich, dich so zu sehen. Ich will nicht, dass es dir wegen mir so schlecht geht.


Damit habe ich ihr zumindest noch einmal eine Reaktion entlockt.

06.07.2012 22:09 • #27


S
ich weiss nicht, ob man hier links posten darf, aber i8ch riskiere es mal...

Die Video-Serie finde ich absolute Klasse. Trägt zwar den Titel Ex zurück gewinnen, aber ich versichere, dass es auch so jede Menge Trost spendet. In dem Video wird einem Mut zugesprochen, wieder zu der Person zu werden, die man mal war.Man identifiziert sich in so vielem.

Schaut's euch einfach mal an...mir hat es wirklich sehr geholfen...

06.07.2012 22:12 • #28


M
Aber was hat man davon?
Was bringt einem diese Reaktion?

Das ist nicht böse gemeint, doch ich hätte dabei das Gefühl, kein Stück weitergekommen zu sein, wenn ich ihm eine falsche SMS schicke. Er denkt dann vielleicht für den Moment wieder an mich, aber eine leere SMS besagt doch nichts und zugleich glaube ich auch nicht, dass die Expartner so blöd sind, dass sie glauben, man hätte sich rein zufällig vertippt.
Kann natürlich passieren, aber aufgrund der ganzen Emotionen liegt der Gedanke einfach nahe, dass der Leidende das nur macht, um auf sich aufmerksam zu machen.

06.07.2012 22:12 • #29


S
Joa...mag sein...mag sogar sehr gut sein. Aber dennoch entlockt man demjenigen eine Reaktion. Alles ist besser als rein gar nix. Zumindest in der Phase, in der man so sehr trauert. Ob das produktiv oder kontra-produktiv wirkt ist denke ich individuell verschieden.

Wirklich weitergebracht hat mich diese Reaktion auch nicht, aber in diesem Augenblick damals fand ich es dennoch schön zu hören, dass ich ihr nicht vollends gleichgültig bin.

06.07.2012 22:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag