2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
Zitat von Zupra:
Ich will liebe ! Und Zuneigung !

Schenkt mir das wer ?

Die Liebe ist das Größte
Ich kann die schönsten Worte machen und die Sprachen der Engel sprechen.
Aber wenn ich keine Liebe habe – dann bin ich nicht mehr als ein dröhnender Gong oder eine
schrille Glocke.
Ich kann prophetische Eingebungen haben und alle Geheimnisse wissen.
Ich kann alle Weisheit besitzen und einen Glauben haben, der Berge versetzt. Aber wenn ich
keine Liebe in mir habe, dann ist es nichts.
Ich kann meinen ganzen Besitz verteilen und sogar mein ganzes Leben hingeben. Aber wenn
ich keine Liebe in mir habe, nützt es nichts.
Die Liebe ist geduldig. Die Liebe ist freundlich und gütig. Sie ist nicht eifersüchtig.
Die Liebe prahlt nicht und ist nicht hochmütig. Sie achtet den anderen
und ist nicht egoistisch. Sie wird nicht bitter und trägt Böses nicht nach.
Sie ist nicht schadenfroh, wenn jemandem Unrecht geschieht, sondern freut sich über die Wahrheit.
Die Liebe gibt nicht auf. In jeder Lage vertraut sie und hofft sie und trägt auch das Belastende.
Die Liebe lässt sich nicht besiegen… Glaube, Hoffnung und Liebe.
Diese drei werden immer bleiben. Doch am größten ist die Liebe.
Lasst die Liebe euer höchstes Ziel sein!

1. Korinther 13, 1-8a, 13 und 14,1

27.12.2012 22:24 • x 1 #16321

L
Zitat von Neja:
Zitat von Laurana:
Zitat von MannmitBekannter:
Ja keine Chance schlimmstens, also nutzen

Ich spring...Du fängst mich

Oh Ha ..... RISIKO....

Der Trottel muss ja nur da stehen, wo ich springe. Versuche es testhalber erstmal vom Sofa aus.

27.12.2012 22:24 • #16322

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

M
Zitat von Laurana:
Ja keine Chance schlimmstens, also nutzen

Ich spring...Du fängst mich

Immer

Unter allen Umständen

Zu jeder Zeit

27.12.2012 22:26 • x 1 #16323

N
Zitat von Laurana:
Der Trottel muss ja nur da stehen, wo ich springe. Versuche es testhalber erstmal vom Sofa aus.

Hast aber viel Vertrauen zu TROTTEL.

27.12.2012 22:26 • #16324

L
Eine Frage des Levels. Manchmal hat Kommunikation einen bleibend vergeblichen Sinn. Du hast Sonne, sei froh. Spiegelung in der Dunkelheit hats nicht

27.12.2012 22:28 • x 1 #16325

L
Zitat von Neja:
Zitat von Laurana:

Hast aber viel Vertrauen zu TROTTEL.

Hart erarbeitet.

27.12.2012 22:29 • x 1 #16326

E
Zitat von Laurana:
Zitat von Else, die 1.:
Laurana, lass uns doch mal draufschauen, vielleicht sieht es für uns gar nicht so schlimm aus?

Ich hab ihm geschrieben, weil ich grad so sauer wurde...

Ich kann´s verstehen. Ich bin gerade auch a) voll von Bestrafungsphantasien ggü. dem Ex
und b) mit dem Wunsch nach Kontakt, um genau DAS zu transportieren.

Und genau wie Deiner, würde auch mein Ex alles von sich schieben bzw. hat das ja auch getan. Ich glaube das ist es auch, was so wütend und hilflos macht: die Sehnsucht, dass der andere wenigstens seine Verantwortung und seine Anteil an der Situation und der eigenen erlittenen Verletzungen übernimmt. Denn sonst bleibt ja alles bei uns... .

27.12.2012 22:33 • x 1 #16327

Morgaine
Nickerchen beende, vom Sofa rolle. Hab ich was verpaßt? Außer das wir anscheinend allen den gleichen Mist machen?

27.12.2012 22:33 • #16328

Z
Zitat von Morgaine:
Nickerchen beende, vom Sofa rolle. Hab ich was verpaßt? Außer das wir anscheinend allen den gleichen Mist machen?

Jetzt nen nickerchen gemacht ? Dann schläfst ja nachher gar nicht..ne hast nichts verpasst.

27.12.2012 22:35 • #16329

Morgaine
Will auch endlich Tranzen

27.12.2012 22:36 • #16330

L
Zitat von Else, die 1.:
Ich glaube das ist es auch, was so wütend und hilflos macht: die Sehnsucht, dass der andere wenigstens seine Verantwortung und seine Anteil an der Situation und der eigenen erlittenen Verletzungen übernimmt. Denn sonst bleibt ja alles bei uns... .

Das ist es....genau...Das ist wie gegen eine Wand laufen. Aber auch dieser Abend war notwendig für einen weiteren Schritt...jetzt bin ich ja auch tranzendiert

27.12.2012 22:37 • x 1 #16331

L
Zitat von Zupra:
Zitat von Morgaine:

Jetzt nen nickerchen gemacht ? Dann schläfst ja nachher gar nicht..ne hast nichts verpasst.

Danke...Pf!

27.12.2012 22:37 • #16332

M
Zitat von Else, die 1.:
Zitat von Laurana:
Zitat von Else, die 1.:
Laurana, lass uns doch mal draufschauen, vielleicht sieht es für uns gar nicht so schlimm aus?

Ich hab ihm geschrieben, weil ich grad so sauer wurde...

Ich kann´s verstehen. Ich bin gerade auch a) voll von Bestrafungsphantasien ggü. dem Ex
und b) mit dem Wunsch nach Kontakt, um genau DAS zu transportieren.

Und genau wie Deiner, würde auch mein Ex alles von sich schieben bzw. hat das ja auch getan. Ich glaube das ist es auch, was so wütend und hilflos macht: die Sehnsucht, dass der andere wenigstens seine Verantwortung und seine Anteil an der Situation und der eigenen erlittenen Verletzungen übernimmt. Denn sonst bleibt ja alles bei uns... .

Nur weil es nicht selbst anders sortierst- sortieren willst. Du hälst die Abhängigkeit, er ist selbst diese Verantwortung los

27.12.2012 22:38 • #16333

Z
Zitat von Laurana:
Zitat von Zupra:
Zitat von Morgaine:

Danke...Pf!

Bitte schön

27.12.2012 22:38 • #16334

N
Zitat von Morgaine:
Will auch endlich Tranzen

Dazu musst du groß und stark werden.
Noch n bisschen....., dann darfste transdingsdabumsda.

27.12.2012 22:39 • #16335

A

x 4