Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

K
Zitat von Laurana:
Hach Blümsche...ich bin durch´n Wind- ich will Kuschelei und Nähe in meinem Leben. Und ich glaube das Problem ist, dass ich grad ein Hoffnungs- und Sinntief habe. Geht eh alles vorbei...früher oder später...wozu dann also investieren...Mein Kopf argumentiert da ganz gut, aber mein Herzchen ist da grad ziemlich gruftig druff. Augen rollen
Zum Kuscheln und Nähe haben bleibt mir nix anderes übrig, als mich raus zu bewegen und offen zu sein. Aber ich bin einfach zu extrem. Wenn ich dann mal jem. interessant finde, was eher selten der Fall ist, dann explodiert der ganze Dynamitvorrat in mir Augen rollen

Liebes mensch.. trost spenden
Dieses Gefühl, dass du beschreibst - die Sehnsucht danach, dass alles gut wird - das wird irgendwann auch wieder befriedigt. Alles zu seiner Zeit knuddeln Manchmal denke ich mir auch "Hey, warum bin ich denn jetzt so drauf? Müsste ich nicht eigetlich wieder geflickt sein?", aber am wenigsten funktioniert das wohl, wenn wir es an den Haaren herbeiziehen. Gib dir Zeit, vllt bist du einfach noch nicht soweit, hm? Und wenn, dann ist das überhaupt nicht schlimm und dadurch bist du kein schlechterer Mensch. Wir alle sind Individuen und das ist auch gut so. Und es wird jemand kommen, der sich über eine Explosion freut und zwar mit dir zusammen. Komm, wir knuddeln ne Runde Kuss geben trost spenden

Mino, haha - das kenne ich grinsen Mr. Green

J
Zitat von Laurana:
Zitat von Jeanne14:
Es wird eine Explosion geben und das werdet dann ihr beide sein!

Huiii... verlegen
daumen hoch grinsen Cool

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
Zitat von Minopolis:
Ja, ich finds auch toll, aber meine Abendplanung ist momentan mein Mittelpunkt und das ist nicht gut. Mittelpunkt muss Abschlussarbeit werden

Sicher! Aber viel wichtiger ist, dass du dich wohl fühlst. DU mit deinen Wünschen und Bedürfnissen darfst ruhig mal im Mittelpunkt stehen. Dann flutscht die Arbeit besser. daumen hoch

Z
Guten Abend Leute !

Komme gerade vom Reisemediziner, erstmal gefühlte tausend Impfungen bekommen. Immerhin bin ich jetzt Immun gegen alles Mr. Green

Dann war ich noch einkaufen. Und da hab ich endlich zu spüren bekommen wie gut das Single leben sein kann. Ich konnte einkaufen was ich wollte und der Knaller war das ich nur für mich bezahlen musste, früher musste ich immer für zwei einkaufen. Wie viel Geld ich heute gespart habe Glücklich Dann konnte ich alles mitnehmen was ich gerne mag und was ich sonst nie kaufen konnte. Dann kommt noch dazu das es alles nur für mich ist. Ich muss nach 3 1/2 Jahren keine Tüte Chips mehr teilen sondern hab sie für mich alleine, wie gut ist das denn bitte schön. Und ne ganz teure Tafel Lindt Schokolade nur für mich alleine Mr. Green Man bin ich glücklich.

L
Zitat von Neja:
Ob du es dir eingestehen willst oder nicht, in deinem Inneren hast du wahnsinnig große Angst, zu versagen, wieder enttäuscht zu werden und nicht zu genügen (wem auch immer).

Ich hab (hoffentlich) nie was anderes behauptet. seufzen / traurig

Geduld ist eine Tugen...Ich habe Geduld mit mir...Ich lerne weicher zu mir zu sein...Ich bin es Wert auf "den Richtigen" zu "warten"...Ich tue nur Dinge, die mir auch langfristig gut tun...Ich erlaube mir die Welt mit meinen Tränchen zu "belasten"...Ich erlaube mir "schwach" zu sein... Wusaaaaaaaaa[/b]

L
Zitat von Zupra:
Guten Abend Leute !

Komme gerade vom Reisemediziner, erstmal gefühlte tausend Impfungen bekommen. Immerhin bin ich jetzt Immun gegen alles Mr. Green

Dann war ich noch einkaufen. Und da hab ich endlich zu spüren bekommen wie gut das Single leben sein kann. Ich konnte einkaufen was ich wollte und der Knaller war das ich nur für mich bezahlen musste, früher musste ich immer für zwei einkaufen. Wie viel Geld ich heute gespart habe Glücklich Dann konnte ich alles mitnehmen was ich gerne mag und was ich sonst nie kaufen konnte. Dann kommt noch dazu das es alles nur für mich ist. Ich muss nach 3 1/2 Jahren keine Tüte Chips mehr teilen sondern hab sie für mich alleine, wie gut ist das denn bitte schön. Und ne ganz teure Tafel Lindt Schokolade nur für mich alleine Mr. Green Man bin ich glücklich.

Man, bist Du süß! Gönn´s dir! Kuss geben

W
Zupra haha wie süß. Aber du kannst so 1-2 Tüten Chips auf den Rippen ja auch ganz gut gebrauchen, wenn ich mich recht erinnere.

Ich bin echt fasziniert davon wieviele von uns hier gerade an irgendwelchen universitären Abschlussarbeiten knabbern.
Und ich geh jetzt gleich auch einkaufen und kauf mir alles was ich will, solange es mit meinen Prinzipien übereinstimmt (Vegetarierin).

S
Hallo Zupra,

ganz genau, positiv sehen, es hat sein gutes, wenn man(n) single ist, genauso sehe ich das auch.
Fühl mich auch im Moment richtig gut.

Z
Zitat von Laurana:
Zitat von Zupra:
Guten Abend Leute !

Man, bist Du süß! Gönn´s dir! Kuss geben

Du bist süßer Kuss geben herz

Z
Zitat von Wasauchimmer:
Zupra haha wie süß. Aber du kannst so 1-2 Tüten Chips auf den Rippen ja auch ganz gut gebrauchen, wenn ich mich recht erinnere.

Ich bin echt fasziniert davon wieviele von uns hier gerade an irgendwelchen universitären Abschlussarbeiten knabbern.
Und ich geh jetzt gleich auch einkaufen und kauf mir alles was ich will, solange es mit meinen Prinzipien übereinstimmt (Vegetarierin).

Jap, die Tüte kann ich gebrauchen daumen hoch

Ich arbeite zum Glück noch nicht am Abschluss, bin erst 1. Semester.

N
Zitat von Laurana:
Zitat von Neja:
Ob du es dir eingestehen willst oder nicht, in deinem Inneren hast du wahnsinnig große Angst, zu versagen, wieder enttäuscht zu werden und nicht zu genügen (wem auch immer).

Ich hab (hoffentlich) nie was anderes behauptet. seufzen / traurig

Geduld ist eine Tugen...Ich habe Geduld mit mir...Ich lerne weicher zu mir zu sein...Ich bin es Wert auf "den Richtigen" zu "warten"...Ich tue nur Dinge, die mir auch langfristig gut tun...Ich erlaube mir die Welt mit meinen Tränchen zu "belasten"...Ich erlaube mir "schwach" zu sein... Wusaaaaaaaaa[/b]

Wenn dem so ist, warum belastet dich dann die Erfahrung des letzten WE?
Im Stillen hegst du gewisse Erwartungen, nur zugeben willstes nicht. Verständlich. Aber durch diese Erwartungshaltung setzt du dich unbewusst unter Druck. Und bist dann doch tief unglücklich, wenn es nicht so funktioniert, wie du dir das vorstellst.
Ich verstehe das durchaus. Ich weiß aber auch, dass man schnell dabei ist, sich selbst zu betrügen, indem man sich einredet: Aber ich bin cool, geduldig und erwartungsfrei. Aber die Wahrheit sieht anders aus. Vor allem, wenn man ein Beziehungsmensch ist, so wie du. Du bist nicht gemacht zum Alleinsein. Und deshalb glaubst du in jedem Fünkchen Hoffnung die Lösung zu finden.

Wo ist Schmetterlings-Eisi mit ihren Weggefährten? Sie soll uns mal ein paar vorbeischicken! Wenigstens die Raupen. Bis zu ihrer Verpuppung können wir sie dann selbst hegen und pflegen. herz

N
Laurana! Für dich! Kuss geben

Da ist ein tiefes Loch in Gehsteig.
Ich falle hinein. Ich bin verloren....
Ich bin ohne Hoffnung.
Es ist nicht meine Schuld.
Es dauert endlos, wieder herauszukommen.

Ich gehe dieselbe Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
Ich tue so, als sähe ich es nicht.
Ich falle wieder hinein.
Ich kann es nicht glauben,
schon wieder am gleichen Ort zu sein.
Aber es ist nicht meine Schuld.
Immer noch dauert sehr lange, herauszukommen.

Ich sehe es.
Ich falle immer noch hinein... aus Gewohnheit.
Ich weiß wo ich bin. Es ist meine eigene Schuld.
Ich komme sofort wieder heraus.

Ich gehe darum herum.

Ich gehe eine andere Straße

(Dan Millman)

x 1 #20592

O
@wasauchimmer Smile Ja wir sind alle betroffen udn schaffen es gemeinsam! TSCHAKA!

Allerdings geht es mir gegen Ende des Tages immer bescheidener... Ich bin irgendwie ko und will nurnoch entspannen, aber irgendwie klappt das nicht! Was macht ihr denn so, wenn ihr nicht abschalten könnt?

L
Zitat von Neja:
Im Stillen hegst du gewisse Erwartungen, nur zugeben willstes nicht. Verständlich. ...Ich weiß aber auch, dass man schnell dabei ist, sich selbst zu betrügen, indem man sich einredet: Aber ich bin cool, geduldig und erwartungsfrei.

Nicht nur im Stillen...und genau über diese Hoffnungen, Sehnsüchte und Erwartungen spreche ich zur Zeit ziemlich viel, deswegen weiß ich glaub ich grad gar nicht so genau, ob ich mich wirklich angesprochen fühle. Ich bin nicht cool, dazu hab ich zu viel Herz, geduldig bin ich nur begrenzt und situationsbezogen und erwartungsfrei bin ich nicht grundlegend- und werde es im Gesamtbild sicher nie sein. Wenn ich jem. kennenlerne, den ich toll finde und die ersten Schmetterlinge sich vom Boden abheben, entwickeln sich automatisch Sehnsüchte nach mehr bei mir. Die werden im Kontakt mit jem. freiegesetzt (in diesem Zustand befinde ich mich jetzt) und wollen sich vermehren.

Was ich aus deinem Geschriebenen jedoch entnehme ist, dass es darum geht mich mit genau diesem Bedürfnis zu akzeptieren. Und nicht gegen mich zu arbeiten. Ich weiß ja, dass ich bin wie ich bin. Zur coolen Sau werde ich in diesem Leben nicht mehr.

K
Meine lieben Schnuckis,

ich bekomme gleich Besuch von einer lieben Freundin - Mädelsabend.
Versprecht ihr mir, dass ihr euch tapfer haltet?
Laurana, wir gehen nachher wieder Schnuppen fangen,ja?! Kuss geben
Habt einen schönen Abend und lasst uns noch mal kuscheln

gruppenkusscheln

A

x 4