Zitat von Laurana:Ne, haste nicht...
Ich will grad aber niemand neues mehr sehen- hab ich in den letzten Wochen so viel und meine emotionale Eskapade vom letzten WE hat mir iwie den Boden unter den Boden weg gezogen...

Ich mach doch alles..Sport, Wohnung schön, Kontakte halten, ausruhen, DVD gucken, lesen, Therapie usw... Und warum ist nicht alles gut?
Wenn das so einfach wäre, wär bei uns schon längst alles gut.

Du darfst dich nur nicht unter Druck setzen. Verlang nicht gleich wieder zu viel von dir! Der Tiefschlag vom WE muss erstmal wieder verarbeitet werden. Vllt haste daran ja auch gemerkt, dass du noch nicht so weit bist, dich wieder auf was Neues einzulassen. Man kann sich nicht zum Glück zwingen!
Und als "emotionale Eskapade" würde ich es auch nicht bezeichnen. Es war ein Versuch, wieder in der "normalen" Welt zwischenmenschlicher Beziehungen Fuß zu fassen. OK, war ein Versuch. Gescheitert. Na und? Was genau ist dabei jetzt dein Problem? Dass es nicht auf Anhieb mit dem Glück klappt, oder was?!
Du kannst mir sagen, was du willst, aber die Erfahrungen der letzten Monate kannste nicht so einfach vom Tisch wischen! Ob du es dir eingestehen willst oder nicht, in deinem Inneren hast du wahnsinnig große Angst, zu versagen, wieder enttäuscht zu werden und nicht zu genügen (wem auch immer).
Geh einfach ohne Erwartungen an die Sache ran, dann gibt´s auch keine Enttäuschungen. (Ich weiß, das geht nicht so einfach. Schloss vor´s Herz und gut, geht eben nicht.

)
Ach mööönsch, lass dich mal in den Arm nehmen.