2910

Wie geht es euch mittlerweile?

V
Zitat von LadyThumperGirl:
Und jetzt ist mir schlecht. Ich bins gewohnt in ner Beziehung zu sein, aber wie redet man mit jemanden in den man verliebt ist? Und vor allem wie bringt man ihm so was schonend bei? Ich will ja nicht mit der Tür ins Haus fallen.

Hallo Lady,

versuch, Du selbst zu sein.
Ist immer das einfachste!
Schauspielerei ist immer schwierig und bringts im Endeffekt auch nicht.
Und versuche Dich mit dem Gedanken anzufreunden, dass es schön wäre, wenn es klappt aber es sich auch nicht erzwingen lässt!
Und sag es ihm einfach, was Du fühlst.
Das ist das Risiko im Leben;
Manchmal gewinnt man, und manchmal lernt man dazu

Wünsche Dir alles Gute!

25.10.2012 17:49 • #5776

L
@Neja: Sagt sich so leicht. Ich kann in seiner Nähe einfach ruhig sein. Hab ständig Angst das Falsche zu sagen und bin grad sehr wortkarg. Stimmt, irgendwas muss ich ja tun, aber den Kontakt abbrechen will ich auf keinen Fall (vor allem nicht jetzt wo ich so lange wegen eines Gesprächs warten musste). Date haben wir gar nicht. Das ist ein Forentreff. Da sehen wir uns halt dann zum ersten Mal, allerdings sind wir halt nicht alleine, sondern noch von 10-15 anderen Leuten umgeben. Da ist es schwer mal alleine zu sein (vor allem für nur 3 Tage). Ich weiß ja nicht mal seine Adresse, also ging der Liebesbrief gar nicht. Und wenn ich ihn danach fragen würde kämen sicher da auch wieder Gegenfragen auf.

@Verarbeitender: Gibts nicht ein Rezept gegen Nervösität? Du hast Recht, aber ich will ihn wie gesagt auch nicht überfallen (könnte verstehen wenn ihn das überfordern würde). Klar, erzwingen würde ich eh nichts - es ist ohnehin schon kompliziert genug. Nur wie? Ich glaub er hat schon nen Verdacht, aber ich trau mich einfach nicht Ich weiß ich bin feige, aber ich hab einfach Angst, dass das unsere Freundschaft zerstören würde und das tät mir echt weh (ich würde mich sogar seinetwegen entlieben, aber die Freundschaft riskieren wär für mich das Schlimmste). Vor allem beim Treffen. Ich hab Angst, dass er mich dann bloß noch ignorieren würde und ich weiß nicht ob ich das verkraften könnte.

Ich weiß was du sagen willst, nur tu ich mir damit grad ganz schwer. Bin halt nicht so gut in Sachen Geständnis. Das war noch nie meine Stärke. *sfz*

Danke euch beiden.

25.10.2012 17:57 • #5777

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

V
@Neja: Sagt sich so leicht. Ich kann in seiner Nähe einfach ruhig sein. Hab ständig Angst das Falsche zu sagen und bin grad sehr wortkarg. Stimmt, irgendwas muss ich ja tun, aber den Kontakt abbrechen will ich auf keinen Fall (vor allem nicht jetzt wo ich so lange wegen eines Gesprächs warten musste). Date haben wir gar nicht. Das ist ein Forentreff. Da sehen wir uns halt dann zum ersten Mal, allerdings sind wir halt nicht alleine, sondern noch von 10-15 anderen Leuten umgeben. Da ist es schwer mal alleine zu sein (vor allem für nur 3 Tage). Ich weiß ja nicht mal seine Adresse, also ging der Liebesbrief gar nicht. :) Und wenn ich ihn danach fragen würde kämen sicher da auch wieder Gegenfragen auf.

@Verarbeitender: Gibts nicht ein Rezept gegen Nervösität? Du hast Recht, aber ich will ihn wie gesagt auch nicht überfallen (könnte verstehen wenn ihn das überfordern würde). Klar, erzwingen würde ich eh nichts - es ist ohnehin schon kompliziert genug. Nur wie? Ich glaub er hat schon nen Verdacht, aber ich trau mich einfach nicht :oops: Ich weiß ich bin feige, aber ich hab einfach Angst, dass das unsere Freundschaft zerstören würde und das tät mir echt weh (ich würde mich sogar seinetwegen entlieben, aber die Freundschaft riskieren wär für mich das Schlimmste). Vor allem beim Treffen. Ich hab Angst, dass er mich dann bloß noch ignorieren würde :( und ich weiß nicht ob ich das verkraften könnte.

Ich weiß was du sagen willst, nur tu ich mir damit grad ganz schwer. Bin halt nicht so gut in Sachen Geständnis. Das war noch nie meine Stärke. *sfz*

Liebe Lady,

Geständnis würde ich es ja nicht nennen, ist ja keine Straftat :wink:
sondern eher das Gegenteil, es handelt sich um etwas Schönes. :herz:

Und irgendwann wirst Du es ihm ja doch sagen müssen. Aber, wie Neja schon sagte, wenn Du Dich noch nicht bereit fühlst, dann solltest Du vielleicht noch warten. Aber wenn die Warterei zur Qual wird, bekommt Dir das auch nicht.
Und, man muss auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen (die Tür bleibt ja drin, wie wir jetzt wissen :wink: ).

Würde es denn wirklich Eure Freundschaft gefährden, wenn Du ihm erst einmal das Gefühl gibst, dass er für Dich etwas Besonderes darstellt?
Dazu musst Du Dich ja nicht verstellen. Mach ihm Komplimente, bei den Eigenschaften von ihm, die Dir gefallen; z.B. seine Witzigkeit, sein Aussehen, etc. Dann siehst Du ja, wie er reagiert, und kannst dann Schritt für Schritt etwas weiter gehen, ihm sagen, wie wohl Du Dich bei ihm fühlst, dass es Dir gut tut, mit ihm gemeinsame Zeit zu verbringen, dass Du viel Spass mit ihm zusammen hast, etc.
Ich würde das gut finden, und ich bin ja ein Mann. :wink:
Und ich würde deswegen nicht eine Freundschaft aufgeben, auch wenn die Gefühle nicht so zueinander passen.
Und wenn er dann die Freundschaft aufkündigt, kann man sich auch fragen, ob diese es denn dann auch wirklich wert war?
Wenn Du aber Deinerseits nur an einer Freundschaft zu ihm interessiert bist, um ihm nahe zu sein, dieses ihm aber nie zu verstehen gibst, dann könnte ich mir vorstellen, dass es viel Leid in Dir erzeugt, wenn er sich irgendwann einer anderen zuwendet! Willst Du das?

Aber, alles im allem bleibt es ein Risiko!

Vielleicht hilft Dir das ja, auch wenn ich jetzt viele Geheimnisse verraten habe, wie wir Männer rumzukriegen sind. (sorry Jungs).

LG und Du packst das schon! :kuss: :trost: :daumen:

25.10.2012 18:21 • x 1 #5778

L
Für meine Schätze- laut aufdrehen,

25.10.2012 18:36 • x 1 #5779

B
lauranaaaaaaa

25.10.2012 18:43 • #5780

V
So Mädels (und Jungs),

fahre jetzt nach Hause. Will dann schöne Geschichten lesen.
Also, lasst Euch was einfallen!

Bin schon gespannt!

LG!

25.10.2012 18:45 • #5781

L
Wuhuuuu- ich tanz mit Belle:

25.10.2012 18:51 • #5782

R
@laurana
DANKE super song
hat mir die Frühlingsrolle die ich eben vertilgt habe gleich doppelt gut schmecken lassen

25.10.2012 18:55 • #5783

E
Huhu, wieder da... das kurze Telefonat hat mich doch ganz schön mitgenommen.
Keine Ahnung wieso, war ja recht sachlich.
Ich glaube, ich muss mal auf diesen Ausschalter gehen!

25.10.2012 19:09 • #5784

L
@Verarbeitender: Oh je... mein Beitrag wurde wohl nicht angenommen (meine Verbindung hat gehackt). Na alles werd ich jetzt nicht nochmal schreiben. Ich wollte nur schreiben, dass es grade super läuft und ich auf nem guten Weg bin. Bin auch nicht mehr so verspannt und unterhalte mich grade mit ihm über Beziehung und Liebe. Es ist so schön mit ihm. Allein ein Gespräch mit ihm macht mich schon glücklich Ich weiß zwar nicht wie es jetzt weiter läuft, aber ich bin auf nem guten Weg. Wir reden grade über Geständnisse und so. Ich weiß nicht ob ich es ihm sagen soll oder nicht? Bin grad heftig am hin- und her überlegen.

25.10.2012 19:45 • #5785

R
Wir reden grade über Geständnisse und so. Ich weiß nicht ob ich es ihm sagen soll oder nicht? Bin grad heftig am hin- und her überlegen.

Laß das Bauchgefühl entscheiden. Wenn Du Glück hast macht ja auch Er den Anfang?

25.10.2012 19:49 • #5786

L
Im Moment weichen wir leider vom Thema ab. Urghs... warum muss das aber auch immer so schwer sein? Ich weiß es nicht. Hab nur Herzklopfen auf 180... Hilfe... ich weiß ich kenn ihn nicht mal persönlich, aber irgendwie sehn ich mich trotzdem total nach seiner Nähe. Zitter grade mal wieder am ganzen Körper.

25.10.2012 19:51 • #5787

V
Zitat von rosenblüte:
Wir reden grade über Geständnisse und so. Ich weiß nicht ob ich es ihm sagen soll oder nicht? Bin grad heftig am hin- und her überlegen.

Laß das Bauchgefühl entscheiden. Wenn Du Glück hast macht ja auch Er den Anfang?

Rose, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!

Ist aber schon interessant, wie wir dem Date beiwohnen dürfen!

Lady, wir drücken Dir die Daumen!

25.10.2012 19:51 • x 1 #5788

R
Zitat von Eistropfen:
Huhu, wieder da... das kurze Telefonat hat mich doch ganz schön mitgenommen.
Keine Ahnung wieso, war ja recht sachlich.
Ich glaube, ich muss mal auf diesen Ausschalter gehen!

Aber wo ist dieser doofe Ausschalter? Habe ihn leider auch noch nicht gefunden...
Also bitte melden wer ihn kennt !

25.10.2012 19:51 • #5789

L
@Verarbeitender: Ja, wirklich ungewöhnlich. Gebe zu, dass das erste Mal ist, dass ich so was mache.

25.10.2012 19:52 • #5790

A

x 4