2910

Wie geht es euch mittlerweile?

J
...gestern habe ich diesen spruch gelesen: man sagt zeit heilt wunden, doch man gewöhnt sich nur an den schmerz.

26.10.2012 09:53 • #5866

E
@ ImGedanken: Ich rappele mich schon wieder auf, keine Sorge! Die ersten Wochen konnte ich einfach nicht viel essen und dann habe ich es bewusst umgestellt, war auch nötig. Bin jetzt endlich wieder recht zufrieden mit mir.
Es ist schön, dass Ihr da seid! Gebe mir Mühe, auch wieder mehr Positives zu schreiben.

26.10.2012 09:54 • #5867

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
@Jonas: Das ist auch so, biologisch zumindest. Man verschiebt halt seine eigene Wahrnemung und legt die Vergleichslatte niedriger wenn man das noch aktiv macht nach dem Motto vor 2 Monaten hab ich noch gar nicht geschalfen und nur geheult ist man glaube ich auf einem guten Weg.

26.10.2012 09:58 • #5868

T
Ich bin mir nicht sicher, wie es mir im Moment geht. Etwas besser als die ersten Tage auf jeden Fall.
Ich hab ja die Kontaktsperre gebrochen und mit ihm telefoniert. Keine Ahnung, ob das schlau war. Aber ich bin einfach noch nicht an dem Punkt angekommen, an dem ich loslassen könnte.
Das Telefonat war so, als wäre nichts passiert. Nicht nur freundlich, sonder richtig herzlich. Als würde er sich freuen, meine Stimme zu hören. Die Mail muss er mittlerweile auch gelesen haben und es kam noch keine negative Rückmeldung. Auch keine positive, aber ich gehe davon aus, dass er es mir sofort mitteilen würde, wenn ihn die Sachen die ich geschrieben habe völlig kalt lassen, weil er mich abgehakt hat. Er ist ja kein schlechter Mensch und würde mich nicht grundlos zappeln lassen.

Ich mache mir immer noch Hoffnungen, dass es noch mal was wird mit uns, vermutlich geht's mir deshalb besser.
Aber was soll ich machen... ich glaube ich seh's erst ein wenn er mir klipp und klar sagt, dass er nichts mehr von mir hören oder sehen will.

26.10.2012 10:03 • #5869

E
Zitat von @jonas:
...gestern habe ich diesen spruch gelesen: man sagt zeit heilt wunden, doch man gewöhnt sich nur an den schmerz.

Ich denke, die ersten Monate, vielleicht auch länger stimmt das. Aber irgendwann, wenn unser Leben wieder erfüllt ist, dann wird aus der Wunde eine Narbe und wir fühlen auch keinen Schmerz mehr.
Sehe das bei meiner Mom - sie ist jetzt seit knapp 20 Jahre glücklich verheiratet und hatte vorher auch eine schlimme Trennung nach knapp 9 Jahren hinter sich bringen müssen.
Es wird!

26.10.2012 10:06 • x 1 #5870

V
Zitat von Eistropfen:
Zitat von @jonas:

Ich denke, die ersten Monate, vielleicht auch länger stimmt das. Aber irgendwann, wenn unser Leben wieder erfüllt ist, dann wird aus der Wunde eine Narbe und wir fühlen auch keinen Schmerz mehr.
Sehe das bei meiner Mom - sie ist jetzt seit knapp 20 Jahre glücklich verheiratet und hatte vorher auch eine schlimme Trennung nach knapp 9 Jahren hinter sich bringen müssen.
Es wird! :trost:

Danke Eisi für dieses schöne Beispiel. :kuss:
Das macht Mut! :daumen:
Ich glaube aber nicht, dass man nur auf die Zeit vertrauen sollte.
Ich denke, man muss auch aktiv den Heilungsprozess mit begleiten,
nicht umsonst ist unsere Seele in dieser schweren Zeit offen gelegt.
Wir sind mehr bei uns, und erkennen uns selbst besser. Somit haben wir die Chance alles das, was wir in uns als störend empfinden, aufzuarbeiten. Evtl. trugen diese Dinge auch mit zum Ende der Beziehung bei. Wenn wir diese Baustellen in uns also erfolgreich angehen, erst dann wird die Wunde richtig verheilen, wir werden stärker und vielleicht bleibt auch noch nicht einmal eine Narbe über. :daumen:
Wenn wir diese Baustellen jedoch nicht bearbeiten, droht die Wunde immer wieder aufzubrechen, wir kratzen dann immer wieder den Schorf auf, die Heilung lässt auf sich warten und es entsteht evtl. eine hässliche Narbe als bleibende Erinnerung... :evil:

Also, lasst uns an uns selbst arbeiten! :daumen:
Das lenkt auch ein wenig ab, wir finden wieder Halt und können neuen Mut und neue Kraft schöpfen! :daumen:
Und es wird sich lohnen! :daumen:

LG! :kuss: :trost: :kuss:

26.10.2012 11:34 • x 2 #5871

I
@Verarbeitender: Schaaakkkkkaaaaa .. wir schaffen das!

Ich versuche zumindest daran zu glauben und versuche auch mich nicht ständig zu fragen, warum können unsere EX´en denn einfach von heute auf morgen einpacken und alles was gewesen ist hinter sich lassen.
WIE GEHT DAS?
Wir waren 11 Jahre zusammen und ich würde behaupten GLÜCKLICH! .. und eine Woche nach der Trennung springt sie direkt mit ihrem neuen Lover in die Kiste. Führt anscheinend eine heftige WE-Beziehung und muss überall herum pusaunen wie toll doch alles ist!
WARUM?
Das sind einfach Dinge die ich nicht verstehe. Warum tut man nicht genug für die Liebe die man hat. Warum sucht man immer so schnell das neue prickeln? Blöde wegwerf Gesellschaft!

@Eisi: okay .. wenn Du sagst, dass Du nun so bist, wie Du Dir gefällst schränke ich meine Sorgen etwas ein ..

Irgendwann werden sie merken was sie verloren haben..
Dann sitzen wir irgendwo glücklich mit einem neune Partner der uns schätzt auf Wolke sieben und es interessiert uns nicht mehr!

.. so zumindest meine Hoffnung ..

26.10.2012 11:56 • x 2 #5872

L
Hallo ihr Lieben,

Ja... wie gehts mir? Einerseits bin ich optimistisch, da langsam alles seine Wege abläuft, anderseits hab ich familär immer noch Probleme, obwohl ich heute mit meiner Mutter ein paar finanzielle Dinge geregelt habe. Na ja, in der Zeit sind wir ins Gespräch gekommen, aber natürlich hab ich nicht auf das Problem mit meinen Stiefvater geredet, trotzdem will ich jetzt nicht aufgeben. Es läuft grade so gut, auch wenn ich nicht weiß wie es mit K. und mir jetzt laufen wird. Jedenfalls konnte ich meiner Mutter erklären, dass die Beziehungen immer noch meine Sache ist und sie hat es auch akzeptiert, was mich positiv überrascht hat.

Ansonsten bin ich ein wenig ungeduldig. Kann es kaum erwarten wieder mit ihm zu reden. Joa... so bin ich total übermüdet, trotz Cappuchino hatte ich nur 2 Stunden Schlaf (hatte mich auch danach nicht hingelegt). Demnach bin ich grade sehr verschlafen und weiß heute irgendwie nicht so recht mit meiner Zeit was anzufangen. Doch irgendwie hab ich das Gefühl mich langsam von C. zu lösen, zumal ich immer öfters meine Ängste bekämpfe (grad wenns um Orte und gewissen Dingen geht). Nur mit Kopfkino hab ich manchmal noch meine Schwierigkeiten. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich über ihn hinweg bin, aber es sieht bisher schon sehr gut aus. Hoffe bloß, dass das auch so bleibt. Es mag vielleicht ein wenig komisch klingen, aber ich hab das Gefühl, dass K. mir irgendwie dabei hilft über ihn hinwegzukommen. Damit will ich nicht sagen von eine Beziehung in die andere, sondern dass ich durch ihn allgemein mich immer mehr von ihm löse. Langsam akzeptiere ich auch, dass er Vergangenheit ist, auch wenn ich manchmal noch mit mir ringe (so lange ist jetzt doch nicht her).

Ich hoffe euch geht es auch gut Wenn nicht: Fühlt euch von mir geknuddelt.

LG, Lady

26.10.2012 12:08 • #5873

G
Ach man nun hat mir gerade mein tätowierer abgesagt

Das einen solche Kleinigkeiten aus der Bahn werfen schrecklich. ich hoffe bald ist die zeit des trauerns/verarbeiten/loslassens vorbei... ICH MAG NICHT MEHR! Dieses heulen schrecklich und es erstaunt mich wieviel man heulen kann.

ich will ihn endlich loslassen. Er will mich nicht mehr! Das muss ich mir immer wieder sagen vielleicht wird es dann leichter.

26.10.2012 12:09 • #5874

L
Ach Gewitterwolke. Das wird schon wieder. Ich weiß in der ersten Zeit ist es hart und es tut oft weh. Ich hatte auch oft geweint (manchmal auch in der Arbeit), doch irgendwann wird es besser. Lass dir so viel Zeit wie du brauchst. Mein Fehler war anfangs auch, dass ich mich zu sehr gehetzt hatte, aber da hat ja jeder sein eigenes Tempo. Die einen brauchen nur ein paar Monate, manche brauchen ein ganzes Jahr zum Loslassen. Vielleicht hilft es dir, dir etwas Gutes zu tun. Ein Schaumbad oder ein schönes Buch. Irgendwas was dich von deinen Sorgen ablenkt. Du packst das! Da bin ich sicher. Ich glaube an dich.

26.10.2012 12:19 • #5875

N
@TheGriffin: Das dachte ich auch. Wirklich geschnallt hab ichs erst als sie nen neuen hatte :/

26.10.2012 12:22 • #5876

G
Vielen lieben Dank Lady.

gerade zerreisst es mich.. und ich habe gleich noch einen kurzen Termin. ich muss mich zusammenreissen sonst denken die Mandanten oh weh die ist ja schwach... ob wir der unsere Sachen anvertraen können.
Also ich log mich mal aus und bringe mich mal in die Bahn.
Bis später auf dem Schiff

26.10.2012 12:30 • #5877

K
Bin heute so ruhe- und kraftlos, fühl mich wie ein nicht mehr benötigter Fußabtreter.

Fühlt sich an, als hätte ich Entzugserscheinungen.....bin auf Arbeit, hab wenig zu tun, kann mich kaum ablenken, daher sind die Gedanken ein Teufelskreis.....ich mag ihn nicht verlieren, er ist für mich so wichtig geworden wie meine beste Freundin....

Das Gute ist, daß ich mir nichts vorzuwerfen habe...ich hab um diese Freundschaft bis gestern gekämpft, hab alles versucht, getan....hab ihm gesagt, wie wichtig er für mich ist.......aber er will es nicht mehr, ich hab´s vom Verstand her begriffen.....und irgendwann wird´s auch meine Seele geschnallt haben.....aber bis dahin ist es wohl noch ein langer Weg.

hier nochmal mein Thread zum besseren Verständnis, worum es bei mir geht...

https://www.trennungsschmerzen.de/ende-e ... 10070.html

26.10.2012 12:39 • #5878

E
Zitat von Kaffeetante:
Bin heute so ruhe- und kraftlos, fühl mich wie ein nicht mehr benötigter Fußabtreter.

Fühlt sich an, als hätte ich Entzugserscheinungen.....bin auf Arbeit, hab wenig zu tun, kann mich kaum ablenken, daher sind die Gedanken ein Teufelskreis.....ich mag ihn nicht verlieren, er ist für mich so wichtig geworden wie meine beste Freundin....

Das Gute ist, daß ich mir nichts vorzuwerfen habe...ich hab um diese Freundschaft bis gestern gekämpft, hab alles versucht, getan....hab ihm gesagt, wie wichtig er für mich ist.......aber er will es nicht mehr, ich hab´s vom Verstand her begriffen.....und irgendwann wird´s auch meine Seele geschnallt haben.....aber bis dahin ist es wohl noch ein langer Weg.

hier nochmal mein Thread zum besseren Verständnis, worum es bei mir geht...

https://www.trennungsschmerzen.de/ende-e ... 10070.html

Liebe Kaffeetante, genauso geht es mir auch und ich fühle mit Dir.
Habe ebenfalls gekämpft, während der Beziehung und auch noch lange danach. Dann habe ich aufgegeben, als er mir sagte, er hat jemanden kennengelernt.
Aber wir werden auch irgendwann wieder jemanden kennen- und liebenlernen. Bis dahin ist es noch ein langer Weg, aber wir stehen ihn durch - gemeinsam.

26.10.2012 12:46 • x 1 #5879

L
Ich bin verwirrt, erleichtert, müde... einfach durcheinander. Schwer zu sagen. Einerseits bin ich froh, dass ich es ihm gesagt habe, anderseits werde ich einfach nicht aus ihm schlau, da er weder Ja noch Nein sagt. Dann wär da noch das Familäre. Wie läuft es weiter? Ich will auch nicht im Streit auseinander gehen. Das ist alles nicht so einfach. Dann bin ich nervös wegen der Therapie, aufgeregt wegen des Forum-Treffs und ich freu mich riesig auf Weihnachten wenn mich da ein guter Freund besucht. Es ist so ne Mischung aus positiv und negativ. Und grade muss ich schmunzeln da ich an den 5. Harry Potter Film denke wo Hermine und Ron über Gefühle geredet haben. Wie kann ein Mensch bloß so viel auf einmal fühlen? Anscheinend ist es möglich. Na ja, ich kann nicht aufhörn an ihn zu denken... fühle mich trotzdem noch hin- und hergerissen. Einerseits mach ich schon nen großen Schritt nach vorne, anderseits wag ich momentan auch sehr viel... ich weiß auch nicht so recht wie ich mich in diesem Chaos sortieren soll. ^^

Es ist aber schön zu sehen, dass es uns immer besser geht. Langsam kommt bei mir auch der Optimismus wieder und ich hoffe, dass dieser auch bleibt. @Eisi: Da bin ich sicher. Schließlich haben wir jetzt schon ne ganze Menge gepackt in dieser Zeit Da werden wir auch den Rest schaffen.

26.10.2012 13:21 • #5880

A

x 4