Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

R
[quote="MannmitBekannter"]Hab den Leuchtturm gefunden Glücklich

Danke MMB Glücklich

x 1 #6736

L
Zitat von rosenblüte:
Gefühlt: mal Rentneralter, gebeugt von tonnenschwerer Herzenslast,
mal 20 mit der Zuversicht noch viel Gutes vor mir zu haben....

Öhm...also wie alt jetzt? lustig

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

R
kein Kommentar zwinkern reihe mich freiwillig hinten in der Schlange ein Smile

Ich mach mir nämlich erst mal was warmes zu essen und dann startet eine Bügelorgie....

Bis später an Bord ihr Lieben, macht keinen Blödsinn auf der Massa.liege, nicht daß Klagen von Neja kommen zwinkern
freunde

L
Zitat von rosenblüte:
Ich mach mir nämlich erst mal was warmes zu essen und dann startet eine Bügelorgie....

Hahahahaha! Ist auch viel besser als Massa.n... grinsen

L
Zitat von rosenblüte:
Zitat von LadyThumperGirl:
Ich miste grade meine Kleinen aus, tu dann auch noch Staubsaugen und hör nebenbei Musik. Mir gehts nicht so gut, weil mich die Drohung immer noch so aufregt. Na ja, euch ein Happy Halloween. Meins wird vermutlich nicht so happy, außer es passiert noch ein Wunder Augen rollen

Kannst Du nicht noch irgendwo rausgehen oder jemanden anrufen?
knuddeln

*schnauf* Puh... ich hab grade voll gewerkelt. Muss... erst... mal Luftholen. Hui, also zu Halloween in den Keller runtergehen ist echt gruselig (musste ein paar Sachen wegräumen). Also ich hab meine Kleinen jetzt geputzt und ich hoffe sie hat das nur in Rage gesagt. Na ja, ich weiß es nicht... aber ich hab trotzdem Angst meine zwei Babys zu verlieren traurig Die sind ja so was wie Kinder für mich. So bin ich grade fix und alle. Hab geputzt, gesaugt, aufgeräumt und dann bezieh ich noch das Bett neu und hau mich unter die Dusche. *schwitz* Rausgehen? Also zu Halloween eher weniger... mein Keller hat mir schon genug Angst gemacht (da schalten sich die Lichter so schnell aus... brr...). Ansonsten gehts mir schon besser. Aufräumen kann echte Wunder bewirken. Eigentlich müsste ich noch den Boden wischen, aber der kommt später dran und dann noch die ganzen Listen *Kopf brumm*

Ich weiß ich schreibe grade sehr wirr... bei mir purzelt grade alles durcheinander. Hab auch gleich die Kiste mit C.'s Sachen weggeräumt (extra drauf geschrieben, dass es nicht weggeworfen werden soll - ich bin halt ein Erinnerungsmensch) in den Keller. Jetzt ist auch das nicht mehr in meiner Griffweite. Nur meine Kleinen sind noch etwas aufgeregt, da ich sie frei hoppeln musste (also im Zimmer), sonst hätte ich nicht putzen können und vorm Staubsauger haben sie sowieso Angst.

Ach ihr Liebe... *schlaff vorm PC hock* Das ist mal ein ganz anderes Halloween. Ich frag mich ob ich mir noch Gruselgeschichten anschauen soll oder ob ich doch lieber bei meinem geliebten Pferdefilm "Black Beauty bleibe". Was macht ihr eigentlich dieses Halloween? trost spenden

eure Lady

PS: Fühl mich immer noch sehr einsam Traurig

I
Jetzt, wo ich so vor dem lodernden Feuer sitze und der Kater mir ins Ohr schnurrt, fällt mir eine Geschichte ein, die mir manchmal dabei hilft, mein Vertrauen ins Leben etwas zu trainieren:

Der alte Mann und das Pferd

Ein alter Mann lebte in einem Dorf. Er war arm, doch er besass ein wunderschönes weisses Pferd, auf das selbst Könige neidisch waren. Man bot dem Alten grosse Geldsummen für das Pferd, doch er antwortete jedes Mal: "Dieses Pferd ist für mich kein Pferd, sondern ein Freund. Wie könnte man seinen eigenen Freund verkaufen?"
Eines Morgens fand er sein Pferd nicht im Stall. Das ganze Dorf versammelte sich, und die Leute sagten: "Du dummer alter Mann. Wir haben gewusst, dass das Pferd eines Tages gestohlen würde. Es wäre besser gewesen, es zu verkaufen. Was für ein Unglück! Was für ein Unglück!"
Der alte Mann antwortete: "Geht nicht so weit, es ein Unglück zu nennen. Sagt. lieber: 'Das Pferd ist nicht im Stall.' Ob es ein Unglück ist oder ein Segen, weiss ich nicht." Die Leute lachten den Alten aus. Hatten sie doch schon immer gewusst, dass er ein wenig verrückt war.
Am nächsten Tag kehrte das Pferd von selbst zurück. Es war nicht gestohlen worden, sondern in die Wildnis ausgebrochen. Und von dort brachte es ein Dutzend wilder Pferde mit.
Wieder versammelten sich die Leute aus dem Dorf, und dieses Mal sagten sie: "Alter Mann, du hattest recht. Es war kein Unglück, es hat sich tatsächlich als Segen erwiesen."
Der Alte entgegnete: "Ihr geht schon wieder zu weit. Sagt einfach: 'Das Pferd ist zurück.' Wer weiss, ob das ein Segen ist oder nicht?"
Der Mann hatte einen einzigen Sohn, und dieser begann, die mitgebrachten Wildpferde zu trainieren. Nach einer Woche dieser Arbeit fiel er von einem der Pferde und brach sich die Beine.
Wieder versammelten sich die Leute. Sie sagten: "Wieder hattest du recht! Es war ein Unglück. Dein einziger Sohn kann nun seine Beine nicht mehr gebrauchen, dabei war er die Stütze deines Alters. Nun bist du ärmer als je zuvor. So ein Unglück!"
Der Alte antwortete: "Geht nicht so weit. Sagt nur, dass mein Sohnt sich die Beine gebrochen hat. Niemand weiss, ob dies ein Unglück oder ein Segen ist. Das Leben kommt in einzelnen Schritten. Mehr bekommt man nie zu sehen."
Ein paar Wochen nach diesem Vorfall ergab es sich, dass das Land einen Krieg begann. Alle jungen Männer des Ortes wurden zum Militär eingezogen. Nur der Sohn des alten Mannes blieb zurück, weil er verkrüppelt war. Im ganzen Ort hörte man Klagen und Wehgeschrei, weil der krieg nicht zu gewinnen war und man wusste, dass die meisten jungen Männer nicht nach Hause zurückkehren würden.
Die Menschen kamen zu dem alten Mann, und dieses Mal sagten sie: "Du hattest recht, alter Mann! Es hat sich als Segen erwiesen. Dein Sohn ist zwar verkrüppelt, aber immerhin ist er noch bei dir. Unsere Söhne hingegen sind für immer fort."
Der alte Mann antwortete wieder: "Wann hört ihr endlich auf zu verurteilen. Niemand weiss es wirklich. Sagt nur, dass man eure Söhne in die Armee eingezogen hat und dass mein Sohn nicht eingezogen wurde. Nur Gott, der das Ganze kennt, weiss, ob dies ein Segen oder ein Unglück ist."
(aus "Die Antwort" von Ruediger Schache)

Einfach annehmen, was ist, ohne es zu bewerten – die Trennung, den Schmerz, das Nicht-begreifen-Können, die Selbstvorwürfe...... Eine hohe Kunst, aber vielleicht können wir immer besser werden darin.

Jemand hat mal zu mir gesagt, dass ich meinem Exfreund vielleicht auch irgendwann einmal dankbar sein kann. Eine Aussage wie diese erscheint einem fast zynisch, wenn alles einfach nur schmerzt.

Aber mit etwas Abstand und von einer anderen Warte aus kann ich das vielleicht sogar einmal. Ich wünsche es mir.

x 1 #6741

L
@Ivy:

Sehr schön!

G
@ Ivy,

eine sehr schöne Geschichte.

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
aber man muss es vorwärts leben.
Wir verlangen das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur soviel Sinn, wie wir ihm geben.

Lieben Gruß Gastello

L
Zitat von Gastello:

Hach herz

L
Hallo ihr Lieben,

Bin grade frisch geduscht. Alles was heute noch auf mich wartet ist ein wenig Wäsche zum Zusammenlegen. Mir gehts schon besser, auch wenn ich total erschöpft bin und immer noch leicht traurig bin. Ansonsten ist bei mir alles im petto. Bei euch anscheinend auch. trost spenden

G
@Laurana,

der Mensch ist das was er denkt und fühlt,
ich fühle mich heute sehr einsam und ganz ehrlich,
manchmal kann ich das Leben so nicht annehmen. seufzen / traurig

Lieben Gruß Gastello

A
Zitat von Gastello:
Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
aber man muss es vorwärts leben.
Wir verlangen das Leben müsse einen Sinn haben.

Lieben Gruß Gastello

ja, Gastello - weise worte - der sinn meines lebens bin ich selbst.

"Jeder hat sein eigen Glück unter den Händen,
wie der Künstler eine rohe Materie,
die er zu einer Gestalt umbilden will.
Aber es ist mit dieser Kunst wie mit allem;
nur die Fähigkeit wird uns angeboren,
sie will gelernt und sorgfältig ausgeübt sein."

Johann W. von Goethe

E
Zitat von Gastello:
@Laurana,

Lieben Gruß Gastello

Das kann ich heute leider unterschreiben.

L
Zitat von Gastello:
@Laurana,

Lieben Gruß Gastello

Es bleibt uns nichts anderes, als genau das zu lernen...Einsamkeit ist Mist. Das lässt sich nicht schön reden. In solchen Momenten ist es vielleicht die Hoffnung auf das Gefühl danach, das uns iwie am Leben erhält. Und das danach kommt...immer! herz

L
Zitat von Alena-52:

ja, Gastello - weise worte - der sinn meines lebens bin ich selbst.

Und damit ist doch ansich alles klar oder? Smile

A

x 4