2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
Mmmh. Aber wenn ich mit mir nicht zurechtkomme und mich evtl. sogar ablehne, habe ich dann keinen Sinn mehr?

A
Zitat von Laurana:
Zitat von Alena-52:

ja, Gastello - weise worte - der sinn meines lebens bin ich selbst.

Und damit ist doch ansich alles klar oder?
ja laurana,

wir können nur bei uns selbst anfangen und solange wir ständig mit all unserer aufmerksamkeit beim anderen, der uns verlassen hat, sind - funktioniert es nicht weil wir darüber uns selbst vergessen.

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

L
@Alena:

Ja. Und dieses Drama beginnt in der Regel nicht erst bei der Trennung. Bei sich selbst bleiben- egal ob in Trennung, Partnerschaft oder sonstwas... Nur das kann Glückseeligkeit bringen. Nicht von heute auf morge zu lernen- aber es lohnt sich.

A
Zitat von Else, die 1.:
Mmmh. Aber wenn ich mit mir nicht zurechtkomme und mich evtl. sogar ablehne, habe ich dann keinen Sinn mehr?
aus meiner sicht schon - dann hast du den sinn nicht verstanden , else

der sinn meines lebens ist dafür zu sorgen, dass ich mich glücklich und zufrieden fühlen kann und wie kann ich das, wenn ich mich selbst ablehne und nicht selbst zu mir JA sagen kann ?

mich zu lieben in meinem so sein - mit meinen stärken und schwächen - das bin ich als ganzes - vollkommen ok !

E
Das klingt gut. Da muss ich aber noch eine Menge lernen !

L
Zitat von Else, die 1.:
Das klingt gut. Da muss ich aber noch eine Menge lernen !

Auf auf! Ich begleite dich ein Stück!

A
else, ich glaube, dass müssen wir alle, die wir hier sind.
weil wir alle leiden oder sehr gelitten haben.

und das leid entsteht in erster linie wegen unserer mangelnden selbstliebe und annahme - der andere läßt diese gefühle nur in uns hochkommen und fühlen. wir glauben nur, dass wir wegen dem anderen leiden - darüber können wir traurig und enttäuscht sein - aber tiefes leid ist in uns selbst.
weil wir einen alten glaubenssatz in uns haben nicht liebenswert genug zu sein und deshalb verlassen worden zu sein ...

E
Ja, z.T. trifft das auf mich zu. Aber es gibt da auch noch andere Gründe und Gefühle und z.T. haben die schon direkt mit meinem Ex-Freund zu tun. Aber tasächlich eben nur zum Teil.

G
@ Ihr Lieben,

wenn man sich einsam und traurig fühlt,
dann lässt uns dieser Zustand für diesen Moment nicht
mehr los. Wir glauben das uns die Traurigkeit voll im Griff hat,
aber es ist eigentlich nicht so. Diese Traurigkeit entsteht nur aus unserem
Denken, Gedanken an eine Vergangenheit nach der wir uns zurücksehnen.
Dabei gibt es doch immer eine Gegenwart in der wir leben, die wir ganz allein
so gestallten können wie wir es wollen.
Warum soll da nicht noch viel schöneres kommen?
Das Leben ist wie eine Autofahrt in der Nacht, wir können immer nur ein paar Meter weit
sehen und so erschließt sich das Leben, wir müssen es nur zulassen.

Lieben Gruß Gastello

x 1 #6759

L
Danke Gastello. Ich für meinen Teil grusel mich ein wenig, ansonsten bin ich gespannt und irgendwie noch ein wenig wirr im Kopf, außerdem verärgert wegen meiner doofen Tastatur, die mal wieder spinnt hab ja ne Funk. Meinen zwei Kleinen geht es gut. Ich frag mich bloß wie ich meinen Halloweenabend verbringen soll.

Was macht ihr heute noch so?

L
Wein trinken und sein... Und: Serien gucken! Werde heut abend (fast) jedem Klischee gerecht.

A
Gastello

traurigsein finde ich nicht schlimm obwohl es eine eher unangenehmeres gefühl ist als freude, es gehört zu meinem leben.
wenn ich all meine gefühle aus vollem herzen annehmen kann, sie bejahe - sage ich ja zu mir selbst, dann fliesst das gefühl auch wieder ab.
mehr will es nicht - es will nur wahrgenommen werden so akzeptiere ich meine wahrheit - mein gefühl und damit auch mich selbst.
in meiner trauer fühle ich mich noch lebendig, im leid fühle ich mich fast wie abgestorben ohnmächtig und ausgeliefert ...

ja, es ist unser denken - oft gar nicht mal bewusstet - am ehestens mal eins, was ich ganz früh schon mal gedacht habe und mit einem gefühl in mir gespeichert habe. wegen der trennung erlebe ich ein ähnliches gefühl in mir. genau darin liegt, meiner einschätzung nach, auch genau das gedankenkreisen, ein altes ungelebtes gefühl will hochkommen - solange ich es abwehre wird es immer in mir bleiben und mein gedankenkreisen auch.

B

G
@Lady ThumperGirl,

alles wird gut, du wirst deinen Weg noch sehen. Es gibt für jeden Menschen eine neue Tür,
man muss sie nur aufmachen und dann wirst du auch deinen Weg sehen. Wenn deine Tastatur
spinnt, dann ist es so und wir verstehen dich trotzdem.
Ich nehme an deine zwei kleinen sind Tiere?
Bei mir ist leider die Heizung ausgefallen, dass lässt mich natürlich nicht gerade glücklich sein.
Aber vielleicht funktioniert sie Morgen wieder, heute kann ich es nicht ändern und Morgen ist ein neuer Tag, schauen wir dann.
Ich verbringe mein Halloweenabend ganz allein, ich habe mir gerade ein Flasche Wein aufgemacht und ein Kerzenlicht angezündet und so fühle ich mich mit euch nicht ganz so allein.

Lieben Gruß Gastello

L
Zitat von Gastello:
Ich verbringe mein Halloweenabend ganz allein, ich habe mir gerade ein Flasche Wein aufgemacht und ein Kerzenlicht angezündet und so fühle ich mich mit euch nicht ganz so allein.

Lieben Gruß Gastello

Cin Cin!

A

x 4